Gastritis Symptom

Gastritis ist eine echte Plage unserer Zeit. Und all das, weil Büroangestellte (die den Großteil der Weltbevölkerung ausmachen) einfach nicht genug Zeit für normales Essen haben. Dies führt letztlich zu einer Krankheit wie Gastritis. Symptom, das hauptsächlich von Patienten bemerkt wird, ist ein Bauchschmerz. Aber warum entsteht es? Um diese Frage zu beantworten, muss zunächst geklärt werden, was Gastritis aus medizinischer Sicht ist.

Gastritis ist also eine Entzündung der Schleimhautdie Wände des Magens. In einigen Fällen sind tiefere Schichten betroffen. Trotz der Tatsache, dass in den meisten Fällen Gastritis durch Helicobacter pylori hervorgerufen wird, werden Risikofaktoren auch auf Unterernährung und Alkoholkonsum zurückgeführt. Schließlich kann sogar eine Person, die richtig isst, aber Stress ausgesetzt ist, Gastritis entdecken. Ein Symptom, dem wenig Beachtung geschenkt wird, ist eine Veränderung des Stuhls, dh Verstopfung oder Durchfall.

Arten von Gastritis

Ärzte teilen diese Krankheit mit akuter und chronischer Gastritis. Symptom

chronische Gastritis Symptome und Behandlung

chronische Gastritis - Schmerzen im Bauch. Diese Form der Krankheit kann jedoch lange Zeit ohne Symptome anhalten. Die Entwicklung der chronischen Gastritis wird durch folgende Faktoren erleichtert:

  • schlechtes Essen;
  • unpassende Behandlung von akuter Gastritis;
  • Infektion mit Helicobacter pylori.

Auf den letzten Punkt,im Detail. Die Gefahr von Helicobacter pylori besteht darin, dass es im Darm parasitiert und die normale Regeneration der Schleimhautzellen unterbricht. So können sich mit dem Tod alter Zellen keine neuen Zellen bilden. Aber das ist nicht nur chronische Gastritis. Symptome in Form von Schmerz können sich nicht manifestieren, da sich die Krankheit allmählich entwickelt.

Symptome von Gastritis

Was sind die Symptome von Gastritis?
Trotz der Tatsache, dass sehr oft Gastritis auftrittohne offensichtliche Symptome werden sie früher oder später eine Wirkung haben. Daher ist es sehr wichtig zu verstehen, was chronische Gastritis ist. Symptome und Behandlung für diese Krankheit sind unten aufgeführt. Übelkeit nach dem Essen, Sodbrennen, Aufstoßen, Appetitlosigkeit, Schmerzen und Schweregefühl im Bauchbereich - das sind die Symptome, die man bemerkt, man muss darauf aufmerksam gemacht werden. Möglicherweise sind dies die Symptome einer verschlimmerten Gastritis. Aber sie können sowohl erscheinen als auch verschwinden. Viel hängt in diesem Fall von der Behandlung ab. Aber das ist nicht alles. Die Symptome der Gastritis können je nach der Art der Erkrankung variieren. Was sind die Symptome von Gastritis im Allgemeinen? Schwere und Fülle am oberen Bauch, Übelkeit, Schwäche. Außerdem ist die Zunge gräulich. Andere Symptome sind individuell und hängen von der Art der Gastritis beim Patienten ab - mit erhöhter oder erniedrigter Säure. Bei Gastritis mit hohem Säuregehalt - saures Aufstoßen, Sodbrennen, Schmerzen, Schweregefühl im Speisebereich und manchmal Verstopfung ist möglich. Ein weiteres unangenehmes Symptom ist Erbrechen nach dem Essen. Manifestationen von Gastritis mit geringer Säure sind etwas anders. Dazu gehören Mundgeruch, Aufstoßen mit Luft, Durchfall und Verstopfung, Übelkeit am Morgen. Andere Symptome haben akute Gastritis. Ein Symptom davon ist ein Schmerz im Bauch, der vorbeirollt und von Nahrung abhängt. Multiple Erbrechen ist auch eines der Anzeichen einer akuten Gastritis. Zuerst der Inhalt des Magens, dann - Schleim mit Unreinheiten der Galle. Die Behandlung von Gastritis wird auf eine Diät reduziert, wobei Antibiotika und Medikamente eingenommen werden, die den Säuregehalt erhöhen oder verringern.

</ p>

gastritis symptom

Gastritis is a real plague of our age. And all because office workers (who make up the majority of the world's population) simply do not have enough time for normal food. This ultimately leads to a disease such as gastritis. Symptom, which is mainly noted by patients, is a pain in the abdomen. But why does it arise? In order to answer this question, it is necessary to clarify at first what is gastritis from a medical point of view.

So, gastritis is an inflammation of the mucous membranethe walls of the stomach. In some cases, deeper layers are affected. Despite the fact that in most cases gastritis is provoked by Helicobacter pylori, risk factors are also attributed to malnutrition and alcohol consumption. Eventually, even a person who eats properly but is exposed to stress can discover gastritis. A symptom that little attention is paid to is a change in the stool, that is, constipation or diarrhea.

Types of gastritis

Physicians share this disease with acute and chronic gastritis. Symptom

chronic gastritis symptoms and treatment

chronic gastritis - pain in the abdomen. However, this form of the disease can last for a long time without symptoms. The development of chronic gastritis is facilitated by the following factors:

  • poor-quality food;
  • improper treatment of acute gastritis;
  • infection with Helicobacter pylori.

On the last point,in detail. The danger of Helicobacter pylori is that, parasitizing in the intestine, it disrupts the normal regeneration of mucosal cells. Thus, with the death of old cells, new cells can not form. But this is not only chronic gastritis. Symptoms in the form of pain may not manifest, as the disease develops gradually.

Symptoms of gastritis

What are the symptoms of gastritis?
Despite the fact that very often gastritis occurswithout obvious symptoms, they will sooner or later have an effect. Therefore it is very important to understand what is chronic gastritis. Symptoms and treatment for this ailment are outlined below. Nausea after eating, heartburn, belching, deterioration of appetite, pain and heaviness in the abdomen - these are the symptoms, noticing which, you need to be alerted. Quite possibly, these are the symptoms of exacerbated gastritis. But they can both appear and disappear. Much in this case depends on the treatment. But that is not all. Symptoms of gastritis can differ depending on what form of the disease a person has. What are the symptoms of gastritis in general? Heaviness and fullness at the top of the abdomen, nausea, weakness. In addition, the tongue is greyish. Other symptoms are individual and depend on the type of gastritis in the patient - with increased or decreased acidity. In the case of gastritis with high acidity - sour eructation, heartburn, pain, heaviness of the eating field, and sometimes constipation is possible. Another unpleasant symptom is vomiting after eating. Manifestations of gastritis with low acidity are somewhat different. These include bad breath, eructation with air, diarrhea and constipation, nausea in the morning. Other symptoms have acute gastritis. A symptom of it is a pain in the abdomen, which rolls by and depends on food. Multiple vomiting is also one of the signs of acute gastritis. First, the contents of the stomach, then - mucus with impurities of bile. Treatment of gastritis is reduced to a diet, taking antibiotics and drugs that increase or decrease acidity.

</ p>