Hochzeit für viele wird angenehmein Feiertag, von dem ein neues, wahrheitsgemäßes, weit weg vom wolkenlosen Leben ausgeht. Doch nach vielen Jahren lassen beide Ehepartner schöne Erinnerungen an dieses helle und wunderbare Ereignis wach werden. Neben der hellen Dekoration der Halle, dem festlichen Kuchen und der Anzahl der Gäste erinnern sie auch an schöne Glückwünsche zur Hochzeit, die von Freunden und Verwandten empfangen wurden. Deshalb haben wir versucht, die originellsten von ihnen zu sammeln.

Schöne Glückwünsche zur Hochzeit

Wer kann Glückwunschreden sprechen?

Definieren wir zunächst, wer kannum eine Glückwunschrede für das Brautpaar zu sprechen. Vor allem ist es notwendig, für die öffentliche Aufführung Ehrenzeugen, Paten, und Mutter und Vater der Braut, der Bräutigam vorzubereiten. Kollegen und enge Freunde von Brüdern können das Wort ergreifen und schöne Glückwünsche zu der Hochzeit aussprechen. Außerdem werden angenehme Worte, die an das Brautpaar gerichtet sind, gewöhnlich von nahen Verwandten, beispielsweise Brüdern, Schwestern, Onkeln und Tanten, gehört.

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag schön

Helle und freundliche Glückwünsche von ehrenwerten Zeugen

Wenn Sie eingeladen sind die Ehren Zeugen zu sein, ist es notwendig, im Voraus und schöne Grüße aus der Ehe vorzubereiten. Zum Beispiel können angenehme Worte über die Jungen von der Seite des "Kumpels" klingen. Daher wird der Text ungefähr der folgende sein:

  • "Es ist sehr schwierig, Wörter zu finden, aber ich trotzdemIch werde es versuchen. Heute freue ich mich sehr für meinen besten Freund. Du hast dir schließlich die einzige Frau ausgesucht, die bereit ist, Ehefrau zu werden. Ich weiß, dass dieser Schritt für dich schwierig war. Aber du hast es immer noch sinnvoll gemacht. Trotz der Tatsache, dass ich immer noch Single bin und in naher Zukunft nicht vorhabe, etwas zu ändern, wage ich es, Ihnen einen Rat zu geben. Lass dein Leben schön und wolkenlos sein. Ja, und damit all deine Junggesellenfreunde beneiden. Aber nur weißer Neid. Ich wünsche, dass es immer ein gegenseitiges Verständnis zwischen Ihnen gibt. Gib einander Freude. "

Oder schöne Glückwünsche zur Hochzeit können von einem Freund oder einem Ehrenzeugen der Braut geäußert werden. Zum Beispiel wird dies eine Rede mit folgendem Inhalt sein:

  • "Familienbande und Liebe sind zwei wichtige Wale,die irgendeine ernste Beziehung halten. Um diese Zeit lang und glücklich zu leben, ist es notwendig, nicht nur zu lieben und zu respektieren, sondern auch einander zu hören. Ich wünsche dir, dass dieses Verständnis in deiner Ehe wächst und stärkt. Damit du dich verstehen und hören kannst, sogar viele Meilen entfernt. "

Herzlichen Glückwunsch zum Heiraten in Prosa schön

Was können Glückwünsche sein?

Angenehme Worte können von allen, die es wünschen, gesprochen werdenin der Reihenfolge der Warteschlange. Zum Beispiel als einer der ersten, der auf die Gesundheit junger Ehrenzeugen anstößt. Dann nehmen die Eltern des Brautpaares das Wort. Nach dem Gespräch kamen die nächsten Verwandten, zum Beispiel Brüder und Schwestern der Jugend. Und später, schöne Glückwünsche zum Heiraten in Prosa kann Freunde, Kollegen und Bekannte aus der Umgebung der Jungvermählten sprechen.

Es gibt kein bestimmtes Muster oder Regel,auf deren Grundlage die Glückwunschreden gesprochen werden. Selbstverständlich können fertige Optionen jederzeit gefunden werden. Das ist viel besser der Text ist in Ihren eigenen Worten ausgesprochen. Ein schöner Glückwunsch zur Hochzeit wird in diesem Fall von Herzen kommen. Daher werden solche Worte aufrichtig sein. So werden sie mehr Vorteile bringen und werden für eine lange Zeit in Erinnerung bleiben.

Zum Beispiel:

An diesem hellen Tag

Wir sind nicht zu faul, um Ihnen zu gratulieren.

Wir wünschen dir alles Gute,

Viel Licht und Wärme.

Oder Verse können sehr einfach sein:

Wir wünschen dir viel Glück,

Sie werden jede Aufgabe bewältigen.

Maschine für dich und die Datscha.

Liebe und Leidenschaft dazu.

berührende Glückwünsche zur Hochzeit

Ist es besser, in Vers zu sprechen oder nicht?

Abhängig von der Gelehrsamkeit des Gastes, der sich entschiedum einen Toast zu sagen, können schöne Glückwünsche am Hochzeitstag sehr lang oder kurz sein. Im ersten Fall können sich Glückwünsche in eine lange und lehrreiche Geschichte verwandeln, und in der zweiten - eine moralisierende oder tragbare Bedeutung haben.

Oftmals beinhalten kurze Glückwünsche ElementeHumor, Sarkasmus und sogar grotesk. Sie werden jedoch normalerweise an den Ort und in Übereinstimmung mit den Eigenschaften der Natur der Jungvermählten ausgesprochen. Zum Beispiel: "An diesem wundervollen und wichtigen Tag für Sie möchten wir Ihnen wünschen, dass sich Ihr Familienleben in einen echten Tanz verwandelt hat. Lassen Sie Ihre graue Routine wie ein Märchenwalzer aussehen, leidenschaftliche und leidenschaftliche Nächte - erinnert an einen heißen Tango. Nun, wenn es Unstimmigkeiten gibt, dann nur im Stil des Pasodoble. "

Außerdem, Erfreuliche junge Wörter können nicht nur in gesprochen werdenProsa. Schöne Glückwünsche zur Hochzeit können in Versen sein. Viele von ihnen sind sehr kurz, und einige sind eher wie ganze Lobpreis-Oden. Jeder entscheidet selbst, welche Option für ihn am besten ist. Es kommt vor, dass schönen Gedichten besser als jede Prosa erinnert wird. Und manchmal gibt es nichts Besseres als verbale Improvisationen. Daher ist es notwendig, die Umstände und einen bestimmten Fall zu betrachten.

Glückwünsche zum Heiraten schön kurz

Angenehme Worte von den Eltern der Braut

Trotz der Tatsache, dass während der Hochzeit, schönGlückwünsche zum Tag der Hochzeit klingen von überall her, die hellsten unter ihnen sind die Worte der Eltern. Zum Beispiel kann das erste Recht, jungen Menschen zu gratulieren, an die Eltern der Braut weitergegeben werden.

In ihren Glückwünschen, sie in der Regel,Sie erinnern sich an die Vergangenheit ihrer Tochter, erzählen, was sie ist, wie sie aufgewachsen ist und sich verändert hat. Und dann wünschen sie sich Familienglück, Freude und Wohlstand. Zum Beispiel können die Worte lauten: "Liebe unsere Kinder! In diesem lang erwarteten Tag für uns alle mag, dass Ihnen einen wolkenlosen Himmel in Ihrem Hause, eine schöne Liebesgeschichte wollen, viele Kinder, das Verständnis und die überwältigenden Freude. "

Besonders berührende Glückwünsche anEheton von der Mutter der Braut. Das ist verständlich. Schließlich gibt sie ihre Tochter einer ganz anderen Familie. Zum Beispiel: "Meine liebe Tochter! Ich bin sehr glücklich, dass du aufgewachsen bist und so eine schöne Frau geworden bist. An diesem Tag möchte ich deinem wunderbaren Mann, den du bereits deinen Ehemann genannt hast, deine Hand und dein Herz übermitteln. Lass dein Leben wie ein aufregendes Abenteuer sein. Ich hoffe, dass es nur positive Emotionen und Ereignisse geben wird. Lass die Engel dich vor Enttäuschungen, unüberwindbaren Hindernissen und Stürzen schützen. Sei glücklich! "

Rasante Begrüßung mit einer Hochzeit in eigenen Worten

Was soll man den Eltern des Bräutigams sagen?

Wünsche von den Eltern des Bräutigams sind oft überfülltverflochten mit den Worten der Eltern der Braut. Es können schöne, kurze Glückwünsche zur Ehe sein, die aus dem Herzen gesprochen werden. Zum Beispiel: "Vor vielen Jahren, als nur die ersten Menschen erschienen, traf ein Mann eine Frau. Es war ein phänomenales Treffen. Er wurde von ihrer außerirdischen Schönheit erobert. Deshalb habe ich Gedichte für sie geschrieben, in denen ich beschrieben habe, wie fasziniert diese schöne Frau ist. Und das bewahrte seine Bewunderung sein ganzes Leben lang. Also, meine Lieben, wir wünschen Ihnen, dass Ihr Enthusiasmus füreinander auch für Ihr glückliches Familienleben gilt. "

Wünsche von anderen Verwandten

Zusätzlich zu den Eltern eilen junge und andere Verwandte oft, um zu gratulieren. Zum Beispiel kann es Schwestern und Brüder sein.

  • "Meine liebe und geliebte Schwester! Ich gratuliere Ihnen von ganzem Herzen zu dem Tag Ihrer Hochzeit. Ich bin sehr glücklich (oder glücklich), dass Sie in unseren schwierigen Zeiten Ihre zweite Hälfte gefunden haben. Ich hoffe, dass Ihr Ehepartner Sie liebt, verehrt und sogar Ihre Hände weiterführt. Ich wünsche dir Glück und große Liebe! "
  • "Liebe Schwester! Vor nicht allzu langer Zeit fuhr ich noch zur Schule und spielte mit dir in Puppen. Aber jetzt bist du groß und unabhängig geworden. Du bist geliebt und glücklich. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Ehepartner Weisheit, Geduld und elementares Glück. Lass alles in deinem Leben in Ordnung sein! "

schöner Gruß mit einer Hochzeitsfreundin

Freundliche und positive Wünsche von Freunden

Nach den angenehmen Worten mitNebenverwandte und Ehrenzeugen des Brautpaares, die wiederum die positiven Bewegungen an die engsten Freunde weitergeben. Unabhängig davon, ob es sich dabei um lange oder kurze Glückwünsche handelt, sie alle haben eine bestimmte Bedeutung für die neue Zelle der Gesellschaft.

Zum Beispiel könnte es das folgende schön seinGlückwunsch zur Hochzeit eines Freundes: "Mein Lieber (Name der Braut)! Heute hast du geheiratet und die Reihen der beneidenswertesten Bräute der Stadt verlassen. Ich bin sehr froh, dass dein Auserwählter eine so wunderbare Person war wie der Name des Bräutigams. Beratung für dich und Liebe! "

Oder es können solche Worte sein: "Es gibt zwei bemerkenswerte Ereignisse im Leben jedes Menschen, begleitet von unvergesslichen positiven Gefühlen. Einer von ihnen ist mit Liebe verbunden, und der zweite - mit der Geburt eines Kindes. Deshalb möchten wir Ihnen wünschen, dass Sie diese wundervollen Momente während Ihres gesamten Familienlebens immer wieder erleben. "

Angenehme Worte von Kollegen

Wenn die Freunde ihre Rede beenden, "RelaisZauberstab ", verbunden mit angenehmen Glückwünschen, geht an die Kollegen der Jugendlichen. Zum Beispiel können sie sagen: "Unsere Geliebte / Liebe und respektiert / (Name der Braut oder des Bräutigams)! Wir freuen uns, Ihnen zu Ihrem Hochzeitstag zu gratulieren. Wir wünschen Ihnen ein ruhiges Familienleben! Viel Glück in Ihrer Karriere und Finanzen, viel Glück im Geschäft und alle Bemühungen! "

</ p>

Wedding for many becomes enjoyablea holiday from which a new, truth, far from cloudless life begins. However, after many years, both spouses indulge in pleasant memories of this bright and wonderful event. In addition to the bright design of the hall, the festive cake and the number of guests, they also recall the beautiful congratulations with the marriage, received from friends and relatives. Therefore, we tried to collect the most original of them.

beautiful congratulations on the wedding

Who can speak congratulatory speeches?

To begin with, let's define who canto speak a congratulatory speech for the newlyweds. First of all, it is necessary to prepare for the public performance honorary witnesses, godparents, as well as the mother and father of the bride, the groom. Colleagues and close friends of brothers can take the floor and voice beautiful congratulations on the marriage. Also, pleasant words addressed to the newlyweds are usually heard from close relatives, for example, brothers, sisters, uncles and aunts.

congratulations on the day of marriage beautiful

Bright and kind congratulations from honorable witnesses

If you were invited to the role of honorary witnesses, you must prepare a speech and beautiful congratulations on the wedding. For example, pleasant words about the young can sound from the side of "buddy." Thus the text will be approximately the following:

  • "It's very difficult to find words, but I stillI'll try. Today I'm very happy for my best friend. You finally chose for yourself the one and only woman who is ready to be called a wife. I know that this step was difficult for you. But you still made it meaningful. Despite the fact that I am still single and in the near future I do not intend to change anything, I dare to give you some advice. Let your life be all beautiful and cloudless. Yes, and so that all your bachelor friends envy. But only white envy. I wish that there is always mutual understanding between you. Give joy to each other. "

Or beautiful congratulations on the marriage can be voiced by a friend, or an honorary witness from the bride. For example, this will be a speech with the following content:

  • "Family ties and love are two important whales,which hold any serious relationship. To live this time long and happily, it is necessary not only to love and respect, but also to hear each other. I wish you that this understanding grows and strengthens in your marriage. So that you can understand and hear each other, even being many miles away. "

congratulations on marrying in prose beautiful

What can be congratulations?

Pleasant words can be spoken by all who wish, butin order. For example, one of the first to give their own toast to the health of young honorary witnesses. Then, the parents of the bride and groom take the floor. After come into conversation the next of kin, for example, brothers and sisters of the young. And later, beautiful congratulations on marrying in prose can speak friends, colleagues and acquaintances from the surrounding environment of the newlyweds.

There is no definite pattern or rule,on the basis of which the congratulatory speeches are uttered. Of course, ready-made options can always be found if desired. That's much better the text is pronounced in your own words. A beautiful congratulation on the marriage in this case will come from the heart. Therefore, such words will be sincere. So, they will bring more benefits and will be remembered for a long time.

For example:

On this bright day

We are not too lazy to congratulate you.

We wish you good,

Lots of light and heat.

Or verses can be very simple:

We wish you good luck,

You will cope with any task.

Machine to you and the dacha.

Love and passion in addition.

touching congratulations on the wedding

Is it better to speak in verse or not?

Depending on the erudition of the guest who decidedto say a toast, beautiful congratulations on the day of marriage can be very long or short. In the first case, congratulations can turn into a long and instructive story, and in the second - to have a moralizing or portable meaning.

Often short congratulations include elementshumor, sarcasm and even grotesque. However, they are usually pronounced to the place and in accordance with the characteristics of the nature of the newlyweds. For example: "On this wonderful and important day for you, we want to wish you that your family life has turned into a real dance. Let your gray routine look like a fairy waltz, passionate and passionate nights - remind hot tango. Well, if there are any disagreements, it's only in the style of the pasodoble. "

Furthermore, Pleasing young words can be spoken not only inprose. Beautiful congratulations on the marriage can be in verse. Many of them are very short, and some are more like whole laudatory odes. Everyone decides for himself which option is most acceptable for him. It happens that beautiful poems are remembered better than any prose. And sometimes there is nothing better than verbal impromptu. Therefore, it is necessary to look at the circumstances and in accordance with a specific case.

congratulations on marrying beautiful short

Pleasant words from the parents of the bride

Despite the fact that during the wedding, beautifulcongratulations on the day of marriage sound from everywhere, the brightest among them are the words of the parents. For example, the first right to congratulate young people can pass to the bride's parents.

In their congratulations they, as a rule,remember the past of his daughter, tell her what she was, how she grew up and changed. And then they wish for family happiness, joy and prosperity. For example, the words can be: "Dear our children! In this long-awaited day for all of us, we want to wish you a cloudless sky in your home, a beautiful love story, many children, mutual understanding and all-consuming happiness. "

Especially touching congratulations onmarriage sound from the mother of the bride. This is understandable. After all, she gives her daughter to a completely different family. For example: "My dear daughter! I'm very happy that you grew up and became such a beautiful woman. On this day, I want to convey your hand and heart to this wonderful man, whom you already called your husband. Let your life be like an exciting adventure. I hope it will be filled with only positive emotions and events. Let the angels protect you from disappointments, insurmountable obstacles and falls. Be happy!"

racy greeting with a wedding in one's own words

What to say to the groom's parents?

Wishes from the groom's parents are often crowdedintertwined in meaning with the words of the bride's parents. It can be beautiful, short congratulations on the marriage, spoken from the heart. For example: "Many years ago, when only the first people appeared, a man met a woman. It was a phenomenal meeting. He was conquered by her extraterrestrial beauty. Therefore I wrote poems for her, in which I described how fascinated this beautiful woman. And this his admiration continued throughout his life. So, our dear, we wish that your enthusiasm for each other also lasts all your happy family life. "

Wishes from other relatives

In addition to parents, young and other relatives often rush to congratulate. For example, it can be sisters and brothers.

  • "My dear and beloved sister! I wholeheartedly congratulate you on the day of your marriage. I am very happy (or happy) that in our difficult times you found your second half. I hope that your spouse will love you, adore and even carry on your hands. I wish you happiness and great love! "
  • "Dear sister! Not so long ago, I still drove (drove) to school and played with you in dolls. But now you have become big and independent. You are loved and happy. I wish you and your spouse wisdom, patience and elementary luck. Let everything in your life be all right! "

beautiful greeting with a wedding girlfriend

Kind and positive wishes from friends

After the pleasant words withside relatives and honorary witnesses of the newlyweds, the turn to share the positive moves to the closest friends. Regardless of whether these are long or short congratulations, they all have a definite meaning for the new cell of society.

For example, it could be the following beautifulcongratulation on the wedding of a friend: "My dear (name of the bride)! Today you got married and left the ranks of the most enviable brides of the city. I'm very glad that your chosen one was such a wonderful person as (the name of the groom). Advice to you and love! "

Or it can be such words: "There are two remarkable events in the life of each person, accompanied by unforgettable positive feelings. One of them is associated with love, and the second - with the birth of a child. Therefore, we want to wish you, throughout your entire family life, you have experienced these wonderful moments again and again. "

Pleasant words from colleagues

When the friends finish their speech, "relaywand ", associated with pleasant congratulations, passes to the colleagues of the young. For example, they can say: "Our beloved / dear and respected / (name of the bride or groom)! We are happy to congratulate you on your wedding day. We wish you a serene family life! Good luck in your career and finances, good luck in business and any endeavors! "

</ p>