Ivan Alexandrovich Goncharov ging in die Geschichte einRussische Literatur als Autor von drei Romanen auf "Oh": "Gewöhnliche Geschichte", "Oblomov" und "Cliff". Diese Tatsache wird oft zum Thema der Diskussion. Die Biographie von Ivan Goncharov ist jedoch voller mystischer Zufälle, die die Grundlage für Fragen des literarischen Quiz bilden könnten. Übrigens, wenn Sie im Leben des Autors nach lustigen oder ungewöhnlichen Momenten suchen, wird es besser in Erinnerung bleiben. Nun, fangen wir an.

Biographie von Goncharov: interessante Fakten (ein wenig über die Zahlen)

1.

Biographie der Keramik interessante Fakten
Der zukünftige berühmte Schriftsteller wurde am selben Tag mit Alexander Sergeevich Puschkin - am 6. Juni, nur Goncharov - im alten Stil, und dem großen Dichter - auf eine neue Weise geboren.

2. Ivan Goncharov wurde 1812 geboren. Buchstäblich wenige Tage nach seiner Geburt fielen Napoleon Bonapartes Truppen in Russland ein, und während des ganzen Sommers und Herbstes setzte sich der Vaterländische Krieg fort. Im selben Jahr gab es ein verheerendes Erdbeben in der Hauptstadt von Venezuela - Caracas, praktisch die Stadt vom Angesicht der Erde abgewischt. Übrigens wurde im Februar 1812 in Großbritannien ein anderer großer Schriftsteller geboren - Charles Dickens.

Biographie von Goncharov: interessante Fakten (ein bisschen über Städte)

  1. Der Autor von Oblomov wurde an der Wolga in Simbirsk geborenKaufmannsfamilie. Wie Sie wissen, ist es auch der Geburtsort von VI Uljanow-Lenin, AF Kerensky und NM Karamzin. Im Gegenzug der Historiker Karamzin - stammt aus einer Adelsfamilie, der Minister der Provisorischen Regierung Kerenski - des Klerus und der revolutionäre Lenin - die Intelligenz.
  2. Goncharov erhielt seine höhere Ausbildung in Moskau, beiverbale (philologische) Fakultät der Universität, von 1831 bis 1834. Zugleich mit ihm an der berühmten Geistesprodukt studierte Lomonosov Vissarion Belinski (Philosophische Fakultät), Alexander Herzen (Physik und Mathematik Abteilung) sowie Ivan Turgenev und Michail Lermontow (verbal Abschnitt). Mikhail Yurievich studierte jedoch weniger als zwei Jahre an der Universität.

Goncharovs Biografie: interessante Fakten (ein wenig über berufliche Tätigkeit)

  1. Töpfer Biographie interessante Fakten
    Der erste Arbeitsplatz von Ivan Alexandrovich warEmpfang des Gouverneurs von Simbirsk, wo ihm der Posten des Sekretärs angeboten wurde. Ein Jahr später, ohne Schutz, gelang es Goncharov, einen Dolmetscher in der Abteilung für Außenhandel des Finanzministeriums in St. Petersburg zu bekommen. Parallel arbeitete der junge Mann als Tutor, unterrichtete die Kinder des Dichters Maykova Latein und der russischen Sprache.
  2. Goncharov machte eine Weltreise vonPetersburg an die Küste von Japan auf der berühmten Fregatte Pallada - auf Geschäftsangelegenheiten. Parallel dazu führte er ein detailliertes Tagebuch, das die Grundlage für das gleichnamige Buch "Fregatte Pallas" bildete.
  3. Der Autor schaffte es, als Zensor zu arbeiten, aber bereits im Alter von 45 Jahren zog er sich zurück, um sich voll auf Literatur zu konzentrieren.

Goncharovs Biografie: interessante Fakten (ein wenig über literarische Werke)

  1. Der erste war 1847 in der Zeitschrift Sovremennik"Gewöhnliche Geschichte" wurde veröffentlicht. Ein Jahr später veröffentlichten sie in der Zeitschrift Otechestvennye zapiski (Die Aufzeichnungen des Vaterlandes) eine Übersetzung des Romans von der Engländerin Elizabeth Inchbold-Simpson. Bei tödlichem Unfall trug er den gleichen Namen - "Simply story". Viele Leser haben sich bereits im Original mit ihm getroffen. Goncharov bat den Chefredakteur, einen Roman mit dem Titel "Einfache (aber nicht gewöhnliche) Geschichte" zu veröffentlichen, da er des Plagiats beschuldigt wurde.
  2. In der Zwischenzeit Ivan Alexandrovich selbst ständigbeschuldigte Turgenjew des intellektuellen Diebstahls. Sobald die Autoren Freunde waren, las Goncharov eine begleitende Skizze des zukünftigen Romans "Cliff". Er schrieb lange, weil die Arbeit erst 14 Jahre später veröffentlicht wurde. In diesen Jahren sah der Autor den Einfluss seines Romans in Turgenevs "Noble Nest", dann in dem Roman "On the Eve". Dann schien es ihm, dass die "Spring Waters" der "Ordinary History" sehr ähnlich waren. Selbst "Mrs. Bovary" und "Erziehung der Gefühle" ähnelte Flaubert verdächtig "Cliff". Er war überzeugt, dass der heimtückische Turgenev das literarische Material zu Flaubert übertrug. Schriftsteller haben fast ein Duell ausgetragen.
    Biographie von Ivan Goncharov

Wir haben nur über einige Momente in der Zukunft gesprochenberühmter Schriftsteller. Vielleicht, wenn man sie zusammen kombinieren, würde eine unterhaltsame Broschüre mit dem Titel „Goncharov hat. Biographie. Interessante Fakten". Bekanntschaft mit ihnen, vielleicht möchte jemand langsam, genießen, alle Werke des Autors lesen: drei Romane in der „O“ und mehrere Aufsätze.

</ p>

Ivan Alexandrovich Goncharov went down in historyRussian literature as the author of three novels on "Oh": "Ordinary story", "Oblomov" and "Cliff". This fact often becomes the subject of discussion. However, the biography of Ivan Goncharov is full of mystical coincidences, which could become the basis for questions of the literary quiz. By the way, if you look for funny or unusual moments in the life of the author, then it will be remembered better. Well, let's get started.

Biography of Goncharov: interesting facts (a little about the figures)

1.

biography of pottery interesting facts
The future famous writer was born on the same day with Alexander Sergeevich Pushkin - June 6, only Goncharov - in the old style, and the great poet - in a new way.

2. Ivan Goncharov was born in 1812. Literally a few days after his birth, Napoleon Bonaparte's troops invaded Russia, and throughout the summer and autumn the Patriotic War continued. In the same year, there was a devastating earthquake in the capital of Venezuela - Caracas, practically wiped the city off the face of the Earth. By the way, in February 1812 in Britain, another great writer was born - Charles Dickens.

Biography of Goncharov: interesting facts (a bit about cities)

  1. The author of Oblomov was born on the Volga, in Simbirsk, inmerchant family. As you know, it is also the birthplace of VI Ulyanov-Lenin, AF Kerensky and NM Karamzin. In turn, the historian Karamzin - a descendant of a noble family, the Minister of the Provisional Government Kerensky - from the clergy, and the revolutionary Lenin - from the intelligentsia.
  2. Goncharov received his higher education in Moscow, atverbal (philological) faculty of the University, from 1831 to 1834. At the same time, Vissarion Belinsky (philosophy faculty), Alexander Herzen (physics and mathematics faculty), Ivan Turgenev and Mikhail Lermontov (verbal department) studied at the famous brainchild of Lomonosov. However, Mikhail Yurievich studied at the university for less than two years.

Goncharov's biography: interesting facts (a little about professional activity)

  1. potters biography interesting facts
    The first place of work of Ivan Alexandrovich wasreception of the Simbirsk governor, where he was offered the post of secretary. A year later, without any protection, Goncharov managed to get an interpreter in the Department of Foreign Trade of the Ministry of Finance in St. Petersburg. In parallel, the young man worked as a tutor, teaching the children of the poet Maykova Latin and the Russian language.
  2. Goncharov made a round-the-world trip fromPetersburg to the shores of Japan on the famous frigate Pallada - on business affairs. In parallel, he kept a detailed diary, which formed the basis of the book with the same name - "Frigate" Pallas ".
  3. The writer managed to work as a censor, but already at the age of 45 he retired to fully concentrate on literature.

Goncharov's biography: interesting facts (a little about literary works)

  1. The first in 1847 in the journal Sovremennik was"Ordinary story" was published. A year later, in the journal Otechestvennye zapiski (The Notes of the Fatherland), they published a translation of the novel by the Englishwoman Elizabeth Inchbold-Simpson. By fatal accident, he wore the same name - "Simply story". Many readers have already met with him in the original. Goncharov begged the editor-in-chief to publish a novel called "Simple (but not ordinary) history," as he was accused of plagiarism.
  2. Meanwhile, Ivan Alexandrovich himself constantlyaccused Turgenev of intellectual theft. Once the writers were friends, and Goncharov read a companion sketch of the future novel "Cliff". He wrote for a long time, because the work was published only 14 years later. Over these years, the author saw the influence of his novel in Turgenev's "Noble Nest", then in the novel "On the Eve". Then it seemed to him that the "Spring Waters" were very similar to "Ordinary History". Even "Mrs. Bovary" and "Education of feelings" Flaubert suspiciously resembled "Cliff". He was sure that the treacherous Turgenev transmitted the literary material to Flaubert. Writers almost fought a duel.
    biography of Ivan Goncharov

We only talked about some moments in the futurefamous writer. Perhaps, if we combine them together, we would get an entertaining brochure called "Goncharov. Biography. Interesting Facts". After acquainting with them, perhaps someone would like to slowly, savoring, reread all the author's works: three novels for "O" and several essays.

</ p>