Kennst du Leo Tolstoi? Biographie ist kurz und voll von diesem Schriftsteller wird in Schultagen ausführlich studiert. Wie großartige Arbeiten. Die erste Assoziation jeder Person, die den Namen eines berühmten Schriftstellers hört, ist der Roman "Krieg und Frieden". Nicht jeder wagte es, Faulheit zu überwinden und zu lesen. Und sehr eitel. Diese Arbeit hat Weltruhm erlangt. Dies ist ein Klassiker, den jeder gebildete Mensch lesen sollte. Aber über alles in Ordnung.

Biographie eines dicken Löwen
Die Biographie von Leo Tolstoi erzählt dasEr wurde im 19. Jahrhundert geboren, nämlich 1828. Der Name des zukünftigen Schriftstellers ist der älteste Adel in Russland. Leo Nikolajewitsch hat seine Hausaufgaben bekommen. Als seine Eltern starben, zog er mit seiner Schwester und drei Brüdern in die Stadt Kasan. P. Yushkova wurde der Wächter von Tolstoi. Im Alter von 16 Jahren trat er in eine örtliche Universität ein. Er studierte zunächst an der philosophischen und dann an der juristischen Fakultät. Aber die Universität beendete Tolstoi nicht. Er ließ sich auf dem Anwesen von Jasnaja Poljana nieder - wo er geboren wurde.

Die Biographie von Leo Tolstoi sagt dasDie nächsten 4 Jahre wurden für ihn Jahre der Suche. Zuerst reorganisierte er das Leben des Gutes, ging dann nach Moskau, wo er auf das weltliche Leben wartete. Er erhielt den Grad eines Kandidaten für Rechtswissenschaften an der Universität von St. Petersburg, und bekam dann einen Job - wurde ein Angestellter in der edlen stellvertretenden Versammlung von Tula.

Löwe dicke Biografie kurz
Biographie von Leo Tolstoi beschreibt seine Reise nachDer Kaukasus im Jahre 1851. Dort kämpfte er sogar mit den Tschetschenen. Episoden dieses besonderen Krieges wurden später in verschiedenen Geschichten und Romanen der Kosaken beschrieben. Dann legte Leo die Prüfung an den Kadetten ab, um in Zukunft Offizier zu werden. Und bereits in diesem Rang diente Tolstoi 1854 in der Donauarmee, die damals gegen die Türken operierte.

Literarische Kreativität Lew Nikolaevich hat angefangenernsthaft zu behandeln während einer Reise in den Kaukasus. Seine Geschichte "Kindheit" wurde dort geschrieben und dann in der Zeitschrift "Contemporary" veröffentlicht. In der gleichen Ausgabe erschien später die Geschichte "Adoleszenz."

Der Löwe hat in Sevastopol während der Krim gekämpftKrieg. Dort zeigte er echte Furchtlosigkeit und beteiligte sich an der Verteidigung der belagerten Stadt. Dafür erhielt er den Orden "Für Mut". Der Schriftsteller malte in seinen "Sewastopol-Geschichten" das blutige Bild des Krieges. Diese Arbeit hat einen unauslöschlichen Eindruck auf die gesamte russische Gesellschaft hinterlassen.

Löwe dicke Biografie interessante Fakten
Seit 1855 lebte Tolstoi in St. Petersburg. Dort kommunizierte er oft mit Tschernyschewski, Turgenjew, Ostrowski und anderen legendären Persönlichkeiten. Ein Jahr später ging er in Rente. Dann reiste der Schriftsteller, er eröffnete eine Schule für die Kinder von Bauern in seinem eigenen Besitz und führte sogar dort selbst Unterricht. Mit seiner Hilfe wurden weitere zwei Dutzend Schulen in der Nähe eröffnet. Dann kam die zweite Auslandsreise. Die Werke, die den Namen des Autors in der ganzen Welt verewigt haben, wurden von ihm in den 70er Jahren geschaffen. Dies ist natürlich "Anna Karenina" und der Roman "Krieg und Frieden" am Anfang des Artikels beschrieben.

Biographie von Leo Tolstoi sagt, dass er 1862 heiratete. Mit seiner Frau erzogen er anschließend neun Kinder. Die Familie zog 1880 in die Hauptstadt.

Leo Tolstoy (Biographie interessante Fakten dazuinformiert) die letzten Jahre seines Lebens verbracht, zerrissen durch Intrigen, die sich in der Familie wegen der Erbschaft streiten, die nach ihm bleiben wird. Im Alter von 82 Jahren verlässt der Schriftsteller das Anwesen und begibt sich auf eine Reise, weg von der herrschaftlichen Lebensweise. Aber seine Gesundheit war dafür zu schwach. Auf dem Weg erkältete er sich und starb. Er wurde natürlich in seiner Heimat - in Jasnaja Poljana - beerdigt.

</ p>

Do you know Leo Tolstoy? Biography is short and full of this writer is studied in detail in school days. However, like great works. The first association of every person who hears the name of a famous writer is the novel "War and Peace". Not everyone dared to overcome laziness and read it. And very vain. This work has earned world fame. This is a classic that every educated person should read. But first things first.

biography of a thick lion
Biography of Leo Tolstoy tells thathe was born in the 19 th century, namely, in 1828. The name of the future writer is the oldest aristocratic in Russia. Leo Nikolayevich got his homework. When his parents died, he moved with his sister and three brothers to the city of Kazan. P. Yushkova became the guardian of Tolstoy. At the age of 16 he entered a local university. He studied first at the philosophical, and then at the law faculty. But the University did not finish Tolstoy. He settled in the estate of Yasnaya Polyana - where he was born.

Biography of Leo Tolstoy says thatThe next 4 years became for him years of searching. At first he reorganized the life of the estate, then went to Moscow, where he waited for secular life. He received the degree of candidate of law at the University of St. Petersburg, and then got a job - became a clerk in the noble deputy assembly of Tula.

lion thick biography short
Biography of Leo Tolstoy describes his trip toThe Caucasus in 1851. There he even fought with the Chechens. Episodes of this particular war were later described in various stories and novels of the Cossacks. Then Leo passed the exam to the cadet, in order to be an officer in the future. And already in this rank in 1854 Tolstoy served in the Danube army, which operated in those days against the Turks.

Literary creativity Lev Nikolaevich startedseriously to deal with during a trip to the Caucasus. His story "Childhood" was written there, and then published in the journal "Contemporary". In the same edition later appeared the story "Adolescence."

The lion fought in Sevastopol during the Crimeanwar. There he showed real fearlessness, participating in the defense of the city under siege. For this he was awarded the Order "For Bravery". The writer painted the bloody picture of the war in his "Sevastopol stories". This work has made an indelible impression on the entire Russian society.

lion thick biography interesting facts
Since 1855 Tolstoy lived in St. Petersburg. There he often communicated with Chernyshevsky, Turgenev, Ostrovsky and other legendary personalities. A year later he retired. Then the writer traveled, he opened a school for the children of peasants in his native estate and even conducted classes there himself. With his help, another two dozen schools were opened nearby. Then came the second trip abroad. The works that immortalized the writer's name to the whole world were created by him in the 70s. This, of course, "Anna Karenina" and the novel "War and Peace" described at the beginning of the article.

Biography of Leo Tolstoy says that he married in 1862. With his wife, he subsequently brought up nine children. The family moved to the capital in 1880.

Leo Tolstoy (biography interesting facts about thisinforms) the last years of his life spent, torn apart by intrigues squabbling in the family because of the inheritance, which after him will remain. At the age of 82, the writer leaves the estate and goes on a journey, away from the lordly way of life. But his health was too weak for this. On the way, he caught a cold and died. He was buried, of course, at his homeland - in Yasnaya Polyana.

</ p>