Kindheit des Löwen dick
Kindheit von Lew Tolstoi ist schwierig, eine wolkenlos zu nennen, aber die Erinnerung daran, wie in der Trilogie aufgeführt, hat einen rührenden und sinnlichen Charakter.

Familie

Seine Erziehung wurde hauptsächlich von Wächtern ausgeführt, undnicht Mutter und Vater. Lew Nikolajewitsch wurde in einer wohlhabenden Adelsfamilie geboren, wo er das vierte Kind wurde. Seine Brüder Nicholas, Sergei und Dmitry waren älter als ein ganz kleines. Bei der Geburt des letzten Kindes, der Tochter Marias, starb die Mutter des zukünftigen Schriftstellers. Zu dieser Zeit war er noch nicht zwei Jahre alt.

Die Kindheit von Leo Tolstoi ging in Yasnaya Polyana,der Familiensitz der Tolstoi. Kurz nach dem Tod seines Vaters seine Mutter mit Kindern zog nach Moskau, aber nach einer Weile er starb, und die Zukunft Schriftsteller und seine Brüder und Schwester wurden in der Provinz Tula zur Rückkehr gezwungen, wo sie weiterhin in der Ausbildung von einem entfernten Verwandten zu engagieren.

Kindheit des Löwen Nikolayevich Fett

Nach dem Tod ihres Vaters schloss sich die Gräfin ihr anOsten-Saken AM Aber das war nicht das letzte in einer Reihe von Erfahrungen. Im Zusammenhang mit dem Tod der Gräfin zog die ganze Familie zur Erziehung eines neuen Vormunds in Kasan, zur Schwester von Yushenkos Vater P.I.

"Kindheit"

Auf den ersten Blick kann man schließen, dassDie Kindheit von Leo Nikolajewitsch Tolstoi verlief in einer schwierigen, bedrückenden Atmosphäre. Aber das ist nicht ganz richtig. Tatsache ist, dass Graf Tolstoi genau in seiner Kindheit in seiner gleichnamigen Geschichte beschrieben hat.

Zärtlich und sinnlich erzählte er von seinemGefühle und Nöte, Gedanken und erste Liebe. Dies war nicht die erste Erfahrung beim Schreiben von Geschichten, aber es war Leo Tolstois "Kindheit", die zuerst veröffentlicht wurde. Dies geschah 1852.

Die Erzählung wird im Auftrag des zehnjährigen Nikolenka, eines Jungen aus einer wohlhabenden reichen Familie, durchgeführt, dessen Erziehung von einem strengen Mentor - dem Deutschen Karl Iwanowitsch - geleitet wird.

Zu Beginn der Erzählung führt das Kind Leser einnicht nur mit den Hauptfiguren (Mama, Papa, Schwester, Brüder, Diener), sondern auch mit ihren Gefühlen (Verliebtheit, Groll, Verlegenheit). Beschreibt den Weg und das Leben einer gewöhnlichen Adelsfamilie und ihrer Umgebung.

Weiter erzählt der Autor über den Umzug nach Moskau, neue Eindrücke und Bekanntschaften des jungen Helden mit neuen Leuten. Beschreibt, wie sich die Weltanschauung und die Weltanschauung des jungen Adligen verändern.

Löwen dicke Kinderkrippen

Die letzten Kapitel der Geschichte erzählen von dem plötzlichen Tod von Nikolais Mutter, seiner Wahrnehmung der schrecklichen Realität und dem scharfen Erwachsenwerden.

Kreativität

In der Zukunft, aus der Feder des Autors wird der berühmteste kommen"Krieg und Frieden", "Anna Karenina", eine große Anzahl von Artikeln, Geschichten und Überlegungen zum Thema Leben, eine persönliche Einstellung zum Weltlichen. "Childhood" von Leo Tolstoi war übrigens nicht nur seine berührende Erinnerung an die Vergangenheit, sondern wurde auch zum Ausgangspunkt für die Schaffung der Trilogie, die "Jugend" und "Adoleszenz" einschloss.

Kritik

Es ist wichtig zu beachten, dass die erste Kritik an diesenDie Arbeit war alles andere als einfach. Auf der einen Seite wurden enthusiastische Kritiken der Trilogie von Leo Tolstoi veröffentlicht. "Kindheit" (Rezensionen darauf waren die ersten) erhielt die Anerkennung von ehrwürdigen zu dieser Zeit literarischen Figuren, aber nach einer Weile, merkwürdigerweise änderten einige von ihnen ihre Meinung.

</ p>

childhood of the lion thick
Childhood of Leo Tolstoy is hard to call cloudless, but the memories of him, set out in the trilogy, have a touching and sensual character.

A family

His upbringing was mainly carried out by guardians, andnot native mom and dad. Lev Nikolaevich was born in a prosperous noble family, where he became the fourth child. His brothers Nicholas, Sergei and Dmitry were older than a very little. At the birth of the last child, daughter of Mary, the mother of the future writer died. At that time, he was not yet two years old.

The childhood of Leo Tolstoy passed in Yasnaya Polyana,the family estate of the Tolstoys. Shortly after the death of his mother, his father and his children moved to Moscow, but after a while died, and the future writer and his brothers and sister were forced to return to Tula province, where their distant relationship was continued by their upbringing.

childhood of the lion Nikolayevich fat

After the death of her father, the Countess joined herOsten-Saken AM But this was not the last one in a series of experiences. In connection with the death of the countess, the whole family moved to the upbringing for a new guardian in Kazan, to the sister of Yushenko's father P.I.

"Childhood"

From the first glance it can be concluded thatthe childhood of Leo Nikolayevich Tolstoy passed in a difficult, oppressive atmosphere. But this is not entirely true. The fact is that it was precisely his childhood that Count Tolstoy described in his eponymous story.

In a tender, sensual manner, he told about hisfeelings and hardships, thoughts and first love. This was not the first experience in writing stories, but it was Leo Tolstoy's "Childhood" that was published first. This happened in 1852.

The narration is conducted on behalf of the ten-year-old Nikolenka, a boy from a wealthy wealthy family, whose education is handled by a strict mentor - the German Karl Ivanovich.

At the beginning of the narrative, the child introduces readersnot only with the main characters (mom, dad, sister, brothers, servants), but also with their feelings (falling in love, resentment, embarrassment). Describes the way and life of an ordinary noble family and its environment.

Further the author narrates about moving to Moscow, new impressions and acquaintances of the young hero with new people. Describes how the worldview and the worldview of the young nobleman are changing.

lion thick childhood reviews

The last chapters of the story tell about the sudden death of Nikolai's mother, his perception of terrible reality and sharp growing up.

Creation

In the future, from the pen of the author will come the most famous"War and Peace", "Anna Karenina", a huge number of articles, stories and reflections on the theme of lifestyle, personal attitude to the mundane. "Childhood" by Leo Tolstoy, by the way, not only was his touching memories of the past, but also became the starting product for the creation of a trilogy, which included the "Youth" and "Boyhood".

Criticism

It is important to note that the first criticism of thesethe work was far from straightforward. On the one hand, enthusiastic reviews of the trilogy, written by Leo Tolstoy, were published. "Childhood" (reviews on it were the first) received the approval of venerable at that time literary figures, but after a while, strangely enough, some of them changed their minds.

</ p>