Die Katzenkralle ist eine holzige Liane, die sich entlang derBäume auf den Höhen des peruanischen Regenwaldes. Sein Name wurde der Pflanze durch Spikes gegeben, die auf seinem Stamm wachsen. Die Wurzel und der innere Teil des Kortex der Katzenkralle werden seit langem traditionell von den Anwohnern als Arzneimittel verwendet.

Katzenkralle oder Uncaria tomentosa

Bewertungen Katzenkralle

Die moderne Wissenschaft hat am Anfang von der Wunderpflanze erfahren70er Jahre, nachdem der österreichische Entdecker Klaus Keplinger in die Regenwälder Perus gegangen ist. Dort erfuhr er von der Existenz der Rebhüter des lokalen Stammes. Er war erstaunt über die Kraft der lokalen Medizin atemberaubende Bewertungen zu hören. Katzenkralle kam bald auf das Festland, wo Studien haben gezeigt, dass die Pflanze nicht nachgibt, Ginseng und Echinacea und sibirischen Ginseng. Sie können fast alles von banalen Erkältungen bis zu Krebsgeschwüren behandeln. Es schien, dass das Allheilmittel für alle Krankheiten gefunden wurde.

Katzenkralle wurde sehr beliebt. Bald hat die Nachfrage nach diesem Werkzeug so stark zugenommen, dass die peruanische Regierung es verboten hat, die Wurzeln von Pflanzen zu extrahieren, weil sie das Aussterben der Arten fürchten. In der Rinde der Nährstoffe ist nicht weniger, daher ist es erlaubt, nur in angemessenen Mengen zu sammeln.

Hinweise

Katzenkrallenpreis

In unserem Land kann in Tablettenform oder in Form von Kapseln die Droge "Katzenkralle" gekauft werden. Die Gebrauchsanweisung besagt, dass es erfolgreich verwendet werden kann als:

  • starkes Immunstimulans - kann die Lebenskraft des Körpers bedeutend erhöhen und Erholung beschleunigen;
  • Antioxidans, entfernt Giftstoffe, Schlacke und andere schädliche Substanzen;
  • hat entzündungshemmende und antibakterielle Wirkung, hilft, Pilze und Viren verschiedener Herkunft, einschließlich Herpes und sogar parasitäre Infektionen zu besiegen;
  • Verwendet für die Behandlung von Arthritis, Allergien, entzündlichen Darmerkrankungen, Gastritis, Kolitis, Diabetes, Asthma;
  • mit Verletzungen des Menstruationszyklus und Erkrankungen des Harnsystems (Zystitis und Pyelonephritis);
  • senkt "schlechtes" Cholesterin und hohen Blutdruck, stärkt Herz und Blutgefäße;
  • hemmt die Bildung und Entwicklung abnormaler Zellen;
  • verbessert Stoffwechselprozesse im Körper, wirkt antiöstrogen;
  • wirkt harntreibend und mild sedierend;
  • verbessert die Blutzirkulation, verjüngt sich;
  • ist zur Verbesserung der Ausdauer des Körpers während der Nebensaison verwendet, wird für Menschen mit schädlichen Arbeitsbedingungen oder Alter gezeigt.

Forschung

Leider eine positive Wirkung auf den Körperder Mann dieser Pflanze durch Medizin ist noch nicht vollständig erforscht. Daher wird das Medikament hauptsächlich als Nahrungsergänzungsmittel verwendet. Ergänzungen "Katzenkralle" kann nicht als Hauptdroge verwendet werden, bis alle Aspekte getestet und genehmigt worden sind.

Obwohl eine positive Wirkung auf den menschlichen Körpernicht ausreichend bewiesen, gibt es eine Meinung, dass das therapeutische Potenzial dieser Pflanze viel höher ist. Von Einzelpersonen, die dieses Tool zur Bekämpfung von Krankheiten verwenden, erhielt eine Vielzahl von Bewertungen. Die Katzenkralle hilft laut inoffiziellen Daten, das Wachstum von Brustkrebstumor und Ewing-Sarkomzellen zu verlangsamen, Leukämie bei Kindern zu bekämpfen, AIDS-Patienten zu unterstützen. Wer weiß, welche magischen Eigenschaften diese Pflanze noch besitzt? Wir können nur auf die Ergebnisse weiterer Forschungen warten.

Wie man sich bewirbt

Grundsätzlich wird als Nahrungsergänzungsmittel oder in Kombination mit Grundmedikamenten die Nahrungsergänzung "Katzenkralle" empfohlen.

Gebrauchsanweisung schreibt die Verwendung vororal in 1 Kapsel (Tablette) 3 mal täglich für eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten. Der Verlauf der Aufnahme dauert bis zu 3 Monaten, aber wenn nötig, kann es nicht weniger als die angewandten Dosen erhöhen.

Katzenklau Anweisung

In Form von Tees wird Gras in der üblichen Weise gebraut. Ein Tag sollte bis zu 4 Tassen Abkochung trinken.

Kinder bewerben das Medikament "Katzenkralle" wird empfohlen, nur nach 6 Jahren und streng unter der Aufsicht des behandelnden Spezialisten.

Form der Ausgabe

Der Extrakt der peruanischen Liane gehört zur GruppeMittel pflanzlichen Ursprungs. Meistens wird es in Form von Tabletten oder Kapseln angeboten. Aber Sie können in Form von Tinkturen, Elixiere treffen, und auch getrocknet - zum Aufbrühen von Tee. Manchmal ist es Teil von Salben und Cremes für die Haut.

Selbst wenn Sie zuvor die Droge genommen haben"Cat's Claw", die Anleitung dazu sollte noch einmal studiert werden. Je nach Herstellungsart und Hersteller können sich Zusatzstoffe im Gehalt und in der Konzentration der Nährstoffe unterscheiden.

Katzenklau Gebrauchsanweisung

Kontraindikationen

Positive Antworten "Cat's Claw" kommt reindie meisten Anwendungen. Studien haben gezeigt, dass die Substanzen, die Teil der Dosierungsformen sind, für den Menschen nicht toxisch sind. Es gibt jedoch Fälle, in denen der Zusatzstoff mit Vorsicht zu behandeln ist.

Das Medikament kann die Wirkung bestimmter verstärkenSedativa und Hypnotika. Einige Patienten, die dieses Nahrungsergänzungsmittel verwenden, und zweifelhafte Bewertungen hinterlassen. "Katzenkralle" verursachte einen leichten Hautausschlag, einen Blutdruckabfall, Benommenheit.

Benutze diese Droge und Leute nicht,die bereits Medikamente einnehmen, die Blut, Hormone oder Insulin verdünnen. Die Wirkung bestimmter Sedativa und Hypnotika kann verstärkt werden, wenn der Patient zusammen mit ihnen den Zusatz "Katzenkralle" verwendet.

Die Anweisung warnt die Menschen davor, diese Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen, wenn sie einen niedrigen Blutdruck oder eine Autoimmunkrankheit (Lupus oder Multiple Sklerose) haben.

Verwenden Sie keine solchen Ergänzungen zu denen, die habenwar transplantierte Organe oder Knochenmark. Studien haben auch gezeigt, dass das "Cat's Claw" -Tool Tannine enthält, die in großen Mengen Verdauungsstörungen oder sogar Schäden an den Nieren verursachen können.

Kleine Kinder, schwangere und stillende Frauen sollten diese Ergänzung nicht verwenden.

schlechte Katzenkralle

Kosten

Kaufen Sie eine Droge, die auf dem Peruaner basiertvielleicht. Dies können entweder Apotheken oder Onlineshops sein, die im Falle einer Bestellung eine "Cat's Claw" Erinnerung per Post senden. Der Preis beginnt bei etwa 400 Rubel pro 100 Tabletten (Kapseln). Die Kosten für das Medikament können dramatisch unterschiedlich sein und viel höher sein. Es kommt in erster Linie auf den Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln an.

Vielleicht sind unnötig billige Medikamente nicht vertrauenswürdig. Es gibt Fälle, in denen unter dem Deckmantel eines Extrakts der peruanischen Rebe Zusatzstoffe verkauft wurden, die Bestandteile völlig unterschiedlicher Pflanzen enthielten.

Auch die Konzentration der aktiven Substanzen kann sich in den Kosten des Produkts widerspiegeln. Vor dem Kauf sollten Sie das Etikett und die Anweisungen lesen.

Lassen Sie uns die Ergebnisse zusammenfassen

Alle Wechselwirkungen mit anderen Drogen oderKräuter sollten einzeln betrachtet werden. Einige Kombinationen können sogar gesundheitsschädlich sein. Informieren Sie Ihren Arzt und Apotheker immer darüber, welche Arzneimittel oder Kräuter Sie einnehmen, und beginnen Sie erst nach der Genehmigung durch Fachärzte mit der Behandlung mit der "Katzenkralle".

Katzenminze

Denken Sie auch an diese menschliche Gesundheithängt direkt von ihm ab. Vernachlässige nicht den Unterricht und die richtige Ernährung. Bei den geringsten Beschwerden in der Arbeit des Körpers, konsultieren Sie einen Spezialisten für Beratung. Der unbefugte Gebrauch von Medikamenten, das Ignorieren von Symptomen und die vorzeitige Behandlung können leider enden.

</ p>

The cat's claw is a woody liana winding along thetrees on the heights of the Peruvian rainforest. Its name was given to the plant by thorns that grow on its stem. The root and inner part of the cortex of the cat's claw has long been traditionally used by local residents as a medicinal product.

Cat's Claw, or Uncaria tomentosa

reviews cat's claw

Modern science has learned about the miracle plant in the beginning70's, after the Austrian explorer Klaus Keplinger went to the rainforests of Peru. There he was told about the existence of the vine healers of the local tribe. He was amazed to hear about the power of local medicine stunning reviews. Cat's claw soon hit the big earth, where studies have shown that the plant is not inferior to ginseng, echinacea and eleutherococcus. They can treat almost everything from banal colds to cancerous tumors. It seemed that the panacea for all diseases was finally found.

Cat's claw became extremely popular. Soon the demand for this tool has increased so much that the Peruvian government has forbidden to extract the roots of plants, fearing the extinction of the species. In the bark of nutrients is not less, therefore it is allowed to collect only in reasonable quantities.

Indications

cat's claw price

In our country can be purchased in tablet form or in the form of capsules drug "Cat's Claw". The instruction for use states that it can be successfully used as:

  • powerful immune stimulant - can significantly increase the vital force of the body, speeding up recovery;
  • antioxidant, removes toxins, slag and other harmful substances;
  • has anti-inflammatory and antibacterial action, helps to defeat fungi and viruses of various origins, including herpes and even parasitic infections;
  • Used for the treatment of arthritis, allergies, inflammatory bowel diseases, gastritis, colitis, diabetes, asthma;
  • with violations of the menstrual cycle and diseases of the urinary system (cystitis and pyelonephritis);
  • lowers "bad" cholesterol and high blood pressure, strengthens the heart and blood vessels;
  • inhibits the formation and development of abnormal cells;
  • improves metabolic processes in the body, has an anti-estrogenic effect;
  • has a diuretic and mild sedative effect;
  • improves blood circulation, rejuvenates;
  • is taken to improve the endurance of the body during the off-season, is shown to people with harmful working conditions or old age.

Research

Unfortunately, a positive effect on the bodythe man of this plant by medicine has not yet been fully studied. Therefore, the drug is used mainly as a food supplement. Supplements "Cat's Claw" can not be used as the main drug until all aspects have been tested and approved to the fullest.

Although a positive effect on the human bodynot sufficiently proven, there is an opinion that the therapeutic potential of this plant is much higher. From individual individuals who use this tool to combat illnesses, received a variety of reviews. The cat's claw, according to unofficial data, helps slow the growth of breast cancer tumor and Ewing's sarcoma cells, fight leukemia in children, supports AIDS patients. Who knows what magic properties are still endowed with this plant. We can only wait for the results of further research.

How to apply

Basically, as a food supplement or in combination with basic medicines, it is recommended to take dietary supplements "Cat's Claw".

Instruction for use prescribes useorally inside 1 capsule (tablet) 3 times a day for half an hour before meals. The course of admission lasts up to 3 months, but if necessary, it can increase, no less than the applied doses.

cat claw instruction

In the form of teas, grass is brewed in the usual way. A day should drink up to 4 cup decoction.

Children apply the drug "Cat's Claw" is recommended only after 6 years and strictly under the supervision of the treating specialist.

Form of issue

Extract of the Peruvian liana belongs to the groupmeans of plant origin. Most often it is on sale in the form of tablets or capsules. But you can meet in the form of tinctures, elixirs, and also dried - for brewing tea. Sometimes it is part of ointments and creams for the skin.

Even if you have previously taken the drug"Cat's Claw", the instruction to it should still be studied again. Depending on the form of production and the manufacturer, additives may differ in the content and concentration of nutrients.

cat claw instructions for use

Contraindications

Positive responses "Cat's Claw" gets inmost applications. Studies have shown that the substances that form part of the dosage forms are non-toxic to humans. But there are cases when it is necessary to treat with caution the additive.

The drug may enhance the effect of certainsedatives and hypnotics. Some patients who use this dietary supplement, and left dubious reviews. "Cat's Claw" caused a slight rash, a decrease in blood pressure, drowsiness.

Do not use this drug and people,who are already taking medications that dilute blood, hormones or insulin. The effect of certain sedatives and hypnotics can be enhanced if the patient along with them uses the additive "Cat's Claw".

The instruction warns people against taking this dietary supplements if they have low blood pressure or an autoimmune disease (lupus or multiple sclerosis).

Do not use such supplements to those who havewas transplanted organs or bone marrow. Studies have also shown that the "Cat's Claw" tool contains tannins, which in large quantities can cause indigestion or even damage to the kidneys.

Young children, pregnant and lactating women should not use this supplement.

bad cat's claw

Cost

Buy a drug based on the Peruvian creeperperhaps. This can be either pharmacies or online stores, which, in case of an order, will send a "Cat's Claw" reminder by mail. The price starts from about 400 rubles per 100 tablets (capsules). The cost of the drug can be dramatically different and be much higher. It primarily depends on the manufacturer of dietary supplements.

Perhaps, unnecessarily cheap drugs are not to be trusted. There are cases when under the guise of an extract of the Peruvian vine sold additives, which included components of completely different plants.

Also, the level of concentration of active substances can be reflected in the cost of the product. Before buying, be sure to read the label and instructions.

Let's sum up the results

Any interactions with other drugs orHerbs should be considered individually. Some combinations may even be hazardous to health. Always tell your doctor and pharmacist about what medicines or herbs you are taking, and only after approval by specialists, start treatment with the "Cat's Claw" remedy.

catnip

Remember also that human healthdirectly depends on him. Do not neglect the classes and proper nutrition. At the slightest discomfort in the work of the body, consult a specialist for advice. Unauthorized use of medicines, ignoring symptoms and untimely treatment can end sadly.

</ p>