Lagunov Eugene - russischer Schwimmer, zweifacher Preisträger der Olympischen Spiele. Der Athlet gewann auch viele Auszeichnungen bei Welt- und Kontinentalmeisterschaften.

Biographie des Athleten. Der Anfang

Lagunov Evgeny Alexandrovich wurde am 14. geborenDezember 1985 in Archangelsk. Auf Anraten von Ärzten brachten ihn seine Eltern im Alter von sieben Jahren in den Pool. So begann die brillante Sportkarriere des russischen Schwimmers.

Die ersten Wettkämpfe für Lagunov waren Junioren-Kurzwasserwettkämpfe, bei denen er für sein Alter eine phänomenale Geschwindigkeit zeigte.

Sportkarriere

Lagunov Eugene - Schwimmer, der im Alter von 18 sensationell in die russische Mannschaft aufgenommen wurde. Das Training ist viel mühsamer und schwieriger geworden, aber bald gab es Ergebnisse.

Lagune Evgeny Schwimmer

Im Jahr 2004, als Teil der Staffel inSchwimmen 4 x 100 Meter Freistil Lagune wird ein Silbermedaillengewinner der kontinentalen Meisterschaft. Dieselbe Leistung, die der russische Schwimmer bei der Europameisterschaft 2006 wiederholte.

Im Jahr 2005 belegte Eugene den dritten Platz in derSingles auf Short Water bei der kontinentalen Meisterschaft, und im Jahr 2007 wird er der Gewinner der Bronzemedaille in der Weltmeisterschaft im kombinierten Staffellauf.

Für die Olympischen Spiele in Peking reiste Lagunow alseiner der Hauptschwimmer der Nationalmannschaft. In den Staffelwettbewerben 4 x 200 Meter Freistil absolvierte er vorläufige Schwimmzüge. Und obwohl Lagunov Eugene nicht am Finalschwimmen teilnahm, erhielt er verdientermaßen eine Silbermedaille der Olympischen Spiele.

Wirklich golden für den russischen Schwimmer war 2010Jahr. Er wurde ein zweimaliger Gewinner der kontinentalen Meisterschaft in Staffelwettbewerben und ein Weltmeister im Kurzwasser. Zusätzlich zu diesen Goldmedaillen wurde seine Sammlung von Auszeichnungen mit drei Silbermedaillen von der Europameisterschaft und der Weltmeisterschaft ergänzt.

Lagunen von Evgeny

Für seine zweiten Olympischen Spiele in London fuhr Lagunov mit der festen Absicht, Medaillen zu gewinnen. Und es gelang ihm: Das russische Team belegte im Staffelrennen 4 x 100 Meter Freistil den dritten Platz.

Privatleben

Nach einem erfolgreichen Auftritt bei den Olympischen Spielen in PekingLagunov Eugene zog nach St. Petersburg, wo er weiterhin hart trainierte. Hier bereitete er sich auf die siegreiche Europameisterschaft 2010 und die Olympischen Spiele in London vor.

Stark körperlich und emotional ertragenLoad Lagunov hilft seiner Familie: seine Frau Maria und Söhne - Roman und Oleg. Sie reisen nicht nur oft mit Eugene in verschiedene Länder für Wettbewerbe, sondern besuchen auch regelmäßig seine Trainingseinheiten.

</ p>

Lagunov Eugene - Russian swimmer, two-time prize-winner of the Olympic Games. The athlete also won many awards at world and continental championships.

Biography of the athlete. Start

Lagunov Evgeny Alexandrovich was born on the 14thDecember 1985 in Arkhangelsk. On the advice of doctors, his parents brought him to the pool at the age of seven. So the brilliant sports career of the Russian swimmer began.

The first competitions for Lagunov were junior short-water competitions, in which he demonstrated a phenomenal speed for his age.

Sports career

Lagunov Eugene - swimmer, who at the age of 18 was sensationally included in the Russian team. Training has become much more tedious and difficult, but soon there were results.

lagoon evgeny swimmer

In 2004, as part of the relay team inswim 4 x 100 meters freestyle Lagoon becomes a silver medalist of the continental championship. The same achievement the Russian swimmer repeated at the European Championship-2006.

In 2005, Eugene took third place in thesingles on short water at the continental championship, and in 2007 he becomes the winner of the bronze medal in the World Championship in the combined relay race.

For the Olympics in Beijing Lagunov was traveling asone of the main swimmers of the national team. In the relay competitions 4 x 200 meters freestyle he performed on preliminary swimmings. And although Lagunov Eugene did not participate in the final swim, he deservedly received a silver medal of the Olympic Games.

Truly golden for the Russian swimmer was 2010year. He became a two-time winner of the continental championship in relay competitions and a world champion in short water. In addition to these gold medals, his collection of awards has been replenished with three silver medals from the European Championship and World Cup.

lagoons of evgeny

For his second Olympic Games in London, Lagunov rode with the firm intention of winning medals. And he succeeded: the Russian team took the third place in the relay race 4 x 100 meters freestyle.

Personal life

After a successful performance at the Beijing OlympicsLagunov Eugene moved to St. Petersburg, where he continued to train hard. It was here that he was preparing for the victorious European Championship 2010 and the London Olympics.

Strongly endure physical and emotionalLoad Lagunov helps his family: his wife Maria and sons - Roman and Oleg. They not only often travel with Eugene to different countries for competitions, but also regularly attend his training sessions.

</ p>