Alternative Medizin, ohne Zweifel,hat das Recht zu existieren. Vor allem, wenn es um medizinische Praktiken geht, die nach der Zeit getestet wurden, wie zum Beispiel manuelle oder Phytotherapie, Homöopathie. Aber leider bieten nicht-traditionelle Heiler oft solche Behandlungsmethoden an, die man sonst nicht als gefährlich bezeichnen könnte. Was sind die einzigen Empfehlungen, um Wasserstoffperoxid für die Normalisierung von Oxidations-Reduktions-Prozessen im Körper zu trinken. Ich muss sagen, dass es für solche Ratschläge keine wissenschaftliche Grundlage gibt.

Für den Leser zu verstehen, was auf dem Spiel steht, hier sind einige Auszüge aus solchen Empfehlungen.

Die Autoren der Methodik sagen, dass es nützlich ist fürjeder, um ihre Gesundheit kümmert, weil der Mangel an Sauerstoff, wie sie sagen, in unserem Magen kommt Lebensmittel verrotten. Indem wir Wasserstoffperoxid ins Innere bringen, versorgen wir angeblich den Körper mit atomarem Sauerstoff. Es ist schwierig, zu sagen, was die Schule der Person erzogen wurde, aber dass er nicht vertraut mit der Anatomie und Chemie ist, gibt es keinen Zweifel.

Zuerst zersetzt sich Wasserstoffperoxid inatomarer Sauerstoff nur infolge chemischer Reaktionen. Dies ist jedem Achtklässler bekannt. Im Magen bildet das Peroxid nur gewöhnlichen Sauerstoff O2 und Wasser. Zweitens, der Sauerstoff in den Lungen, aber nicht im Verdauungstrakt. Da bringt es definitiv keinen Nutzen.

Wenn wir im chemischen Verzeichnis nachsehen, dannWir finden eine solche Eigenschaft der Substanz: Wasserstoffperoxid (Peroxid) - eine Verbindung mit einem Rekordgehalt an Sauerstoff. Offensichtlich werden auf dieser Grundlage Tipps zur Aufnahme von Wasserstoffperoxid gegeben. Die Referenz ist jedoch konzentrierter Stoff, der sich deutlich von dem im Alltag verwendeten unterscheidet. Daher kann selbst über eine mehr oder weniger wahrnehmbare Aufnahme von Sauerstoff in den Körper nicht gesprochen werden.

Ehrlich gesagt, ein gesunder Organismus Wasserstoffperoxid in der Konzentration, die von modernen Heilern angeboten wird, wird nicht weh tun. Vor allem, wenn es um kurzfristige Exposition geht.

In der Apothekenkette können Sie nur Peroxid kaufendrei Prozent. Zwei Tropfen aus der Pipette betragen ca. 0,5 ml. Wenn diese Menge mit zwei Esslöffeln Wasser (etwa 30 ml) verdünnt wird, erhalten wir eine Lösung mit sehr niedriger Konzentration. Angesichts der Tatsache, dass Wasserstoffperoxid eine instabile Substanz ist, ist solch ein Wasserstoffperoxid wie reines Wasser zu trinken. Vor diesem Hintergrund sind sowohl der Schaden als auch der Nutzen einer solchen Behandlung äußerst fragwürdig.
Die Behauptung, dass molekularer Wasserstoffaktiv an der Bildung von freien Radikalen beteiligt, die die Alterung des Organismus hervorrufen, hat auch einen sehr instabilen Boden. Der menschliche Magen hat nichts mit dem chemischen Laboratorium zu tun. Daher wäre es logischer anzunehmen, dass alles darin natürlich durch den Darm herauskommt.

Verbrennen Sie die Magenschleimhaut und nehmen Sie auch Wasserstoffperoxid ins Innere, ist wahrscheinlich nicht erfolgreich. Schließlich wird eine Lösung mit schwacher Konzentration verwendet, um Ihren Hals oder Mund mit Stomatitis und Pharyngitis zu spülen.

Herkömmliches Peroxid kann explodieren ohne sichtbar zu seinGründe. Um die Wirkung eines solchen Effekts zu verstehen, sollte daran erinnert werden, dass Peroxid als Folge der Lagerung in Wasser und Gas zerfällt. Wenn der Behälter nicht vollständig gefüllt ist, sammelt sich freier Sauerstoff unter dem Deckel. Wenn eine bestimmte Konzentration erreicht ist, provoziert der kleinste Schütteln eine Explosion. Ich muss sagen, dass die Glasflasche zur gleichen Zeit in Fragmente verstreut ist. Dies geschieht jedoch nur mit einer Peroxidkonzentration von 33%, sofern der Behälter fest verschlossen ist. Wie Sie sehen können, ist auch keine Explosion im Magen zu erwarten. Daher kann gesagt werden, dass der Schaden und der Nutzen von Peroxid etwas übertrieben sind. Nehmen Sie kein Wasserstoffperoxid mit, sondern gehen Sie im Wald spazieren, um den Körper mit Sauerstoff zu versorgen.

Fromme Anhänger der alternativen Medizin empfehlenWasserstoffperoxid nicht nur oral sondern auch intravenös. Nach ihren Versicherungen hilft diese Methode, viele Beschwerden, einschließlich Krebs, loszuwerden. Dieses Problem kann nicht ohne Aufmerksamkeit vernachlässigt werden, da eine solche Heilung zum Tod führen kann.

Begründeter, um den Schaden von solchem ​​zu erklärenDie Behandlung kann nur ein qualifizierter Arzt sein. Man sollte sich jedoch bewusst sein, dass der Patient die wertvollste Zeit verliert, wenn er sich auf die wissenschaftlichen Behandlungsmethoden verlässt. Schließlich ist jede Krankheit schwieriger zu heilen, wenn sie begonnen wird.

</ p>

Alternative medicine, no doubt,has the right to exist. Especially when it comes to medical practices that have been tested by time, such as manual or phytotherapy, homeopathy. But, unfortunately, non-traditional healers often offer such treatment methods, which otherwise can not be called dangerous. What are the only recommendations to drink hydrogen peroxide for the normalization of oxidation-reduction processes in the body. I must say that there is no scientific basis for such advice.

For the reader to understand what is at stake, here are some excerpts from such recommendations.

The authors of the methodology say that it is useful foreveryone who cares about their own health, because if there is a lack of oxygen, they say, there is a rotten food in our stomach. Taking hydrogen peroxide inside, we, allegedly, provide the body with atomic oxygen. It is difficult to say at which school this person was educated, but he does not have to doubt that he is not familiar with anatomy and chemistry.

First, hydrogen peroxide decomposes intoatomic oxygen only as a result of chemical reactions. This is known to any eighth-grader. In the stomach, the peroxide forms only ordinary oxygen O2 and water. Secondly, the oxygen in the lungs, but not in the digestive tract. There it will not bring any benefit, definitely.

If we look in the chemical directory, thenwe find such a characteristic of the substance: hydrogen peroxide (peroxide) - a compound with a record oxygen content. Apparently, it is on this basis that tips are taken to take hydrogen peroxide inside. However, the reference is concentrated substance, which differs significantly from that used in everyday life. Therefore, even about any more or less noticeable intake of oxygen into the body can not speak.

Frankly speaking, a healthy organism hydrogen peroxide in the concentration that is offered by modern healers will not hurt. Especially when it comes to short-term exposure.

In the pharmacy chain you can only buy peroxidethree percent. Two drops from the pipette will be approximately 0.5 ml. If this amount is diluted with two tablespoons of water (about 30 ml), we get a solution of very low concentration. Given the fact that hydrogen peroxide is an unstable substance, such a hydrogen peroxide is like drinking pure water. In this light, both the harm and benefit of such treatment are extremely questionable.
The assertion that molecular hydrogenactively involved in the formation of free radicals, which provoke the aging of the organism, also has a very unstable soil. The human stomach has nothing to do with the chemical laboratory. Therefore, it would be more logical to assume that everything in it comes out naturally through the intestine.

Burn the stomach mucosa, taking hydrogen peroxide inside, too, is unlikely to succeed. After all, a solution of weak concentration is used to rinse your throat or mouth with stomatitis and pharyngitis.

Conventional peroxide is capable of exploding without visiblereasons. In order to understand the effect of such an effect, it should be recalled that as a result of storage, peroxide breaks up into water and gas. If the container is not completely filled, free oxygen accumulates under the lid. When a certain concentration is achieved, the slightest shake provokes an explosion. I must say that the glass bottle at the same time is scattered into fragments. However, this happens only with peroxide concentration of 33%, provided that the container is tightly closed. As you can see, it is also not necessary to expect an explosion in the stomach. Therefore, it can be said that the damage and benefit of peroxide is somewhat exaggerated. Instead of taking hydrogen peroxide inside, go to the forest for a walk, in order to provide the body with useful oxygen.

Ardent adherents of alternative medicine recommendhydrogen peroxide not only orally but also intravenously. According to their assurances, this method helps to get rid of many ailments, including cancer. This issue can not be left without attention, since such healing can well lead to death.

More reasoned to explain the harm of suchtreatment can only be a qualified physician. However, one should be aware that relying on the scientific methods of treatment, the patient loses the most precious - time. After all, any disease is more difficult to cure if it is started.

</ p>