Schreibe über einen Freund, der öfter schreibt inGrund- und Sekundarschulen. Obwohl manchmal ältere Schüler daran arbeiten, werden die Anforderungen an sie von anderen, höher erhoben. Aber wie ist es nötig, einen Aufsatz über einen Freund zu schreiben? Wie sollte es sein? Was genau beschreiben? Dies sollte diskutiert werden, um sich in dieser Angelegenheit besser zu orientieren und die Aufgabe schneller zu bewältigen.

über einen Freund schreiben

Die Hauptidee

Das Schreiben über einen Freund muss eine bestimmte habenZweck. Es ist notwendig, diese Arbeit nicht als eine gewöhnliche Schulaufgabe zu behandeln. Es sollte nur für sich selbst dieses Ziel bestimmt werden. Erzählen Sie zum Beispiel von einem geliebten Menschen und davon, was ihn so besonders macht. Über was unterscheidet ihn von den anderen. Oder vielleicht hat er eine helle und unvergessliche Erscheinung? Dies kann auch ein Thema sein. Es ist eine gute Idee, über die Bekanntschaft mit diesem Freund zu schreiben - es ist auch interessant. Im Allgemeinen ist das Thema eins, aber jeder kann es auf seine eigene Weise entwickeln. Das ist die Besonderheit einer solchen Arbeit wie das Schreiben über einen Freund.

 ein Essay zum Thema Freunde

Beschreibung oder Argumentation?

Natürlich ist es in diesem Fall am besten zu gebenPräferenz für Beschreibung. Immerhin ist die Komposition zum Thema "Mein Freund" - das ist per definitionem ein Werk der "Portrait" -Natur. Zögern Sie nicht, zu erklären - sie werden einen Aufsatz dieser Art sehr schmücken. Sie sollten sich so viele Details wie möglich merken - Augenfarbe, ungewöhnliches Irismuster, Muttermal, Haar, Gesichtsform, Wangenknochen usw. Natürlich achten Erwachsene mehr auf solche Kleinigkeiten, aber in welcher Richtung es notwendig ist zu arbeiten - klar. Charakter ist auch eine detaillierte Beschreibung wert. Gut, freundlich, bereit zu unterstützen - es ist alles so klar. Es ist besser, wenn Sie dieses Problem kreativ angehen. Schließlich weiß jeder, dass Freunde gute, freundliche Menschen sind, die bereit sind zu helfen. Daher ist es besser, auf etwas Einzigartiges zu achten, etwas, das für andere Menschen interessant sein dürfte, dass es unwahrscheinlich ist, dass es in der Art einer anderen Person zusammentrifft.

So kombiniert die Beschreibung von Aussehen undCharakter, können Sie das Bild einer Person, die auf dem Papier diskutiert wurde, neu erstellen. Das Wichtigste ist, es so zu versuchen, dass der Leser ein korrektes Bild im Unterbewusstsein hat. Um dies zu tun, müssen Sie hart arbeiten, um die "richtigen" Wörter zu finden.

Zusammensetzung zum Thema mein Freund

Planen und strukturieren

Natürlich hat die Komposition zum Thema "Freunde" eine eigeneeine bestimmte Struktur. Im Prinzip sieht diese Arbeit wie andere Essays aus. Es sollte eine Einleitung geben, der Hauptteil und eine umfassende Schlussfolgerung. Schulkinder, die den Aufsatz mehr als einmal geschrieben haben, sind mit dieser Struktur vertraut. Die Einführung sollte klein, aber spezifisch sein und auf das Thema hinweisen. Im Hauptteil ist es notwendig, alle Ihre Gedanken zu formulieren und sie richtig zu logischen Sätzen zu kombinieren, die einander in ihrer Bedeutung entsprechen. Und schließlich die Vollendung. Es fasst gewöhnlich alles zusammen, was in den vorherigen Absätzen erwähnt wurde. Wie zeichne eine Linie. Im Allgemeinen gibt es nichts Kompliziertes daran, Hauptsache nicht zu schnell ins Schreiben zu gehen. Und am besten - skizzieren Sie einen kleinen Plan dessen, worüber Sie schreiben möchten. Es ist definitiv unmöglich, deine Gedanken zu vergessen, und sogar an der Komposition zu arbeiten, wird viel einfacher und vor allem schneller sein.

</ p>

Write about a friend writing more often inprimary and secondary schools. Although sometimes older students work on it, however, the demands on them are raised by others, higher. But how is it necessary to write an essay about a friend? How should it be? What specifically describe? This should be discussed in order to better orientate in this matter and to cope with the task more quickly.

writing about a friend

the main idea

The writing about a friend must have a certaintarget. It is necessary to treat this work not as an ordinary school task. It should be designated only for themselves this goal. For example, tell about a loved one and about what makes him so special. About what distinguishes him from the rest. Or maybe he has a bright and memorable appearance? This can also be a topic. It's a good idea to write about acquaintance with this friend - it also happens to be interesting. In general, the theme is one, but everyone can develop it in their own way. This is the peculiarity of such work as writing about a friend.

 an essay on the subject of friends

Description or reasoning?

Of course, in this case it is best to givepreference for description. After all, the composition on the theme "My friend" - this is by definition a work of "portrait" nature. Do not hesitate to detail - they will greatly adorn an essay of this kind. You should remember as much detail as possible - eye color, unusual iris pattern, birthmark, hair, face shape, cheekbones, etc. Of course, adults pay more attention to such trifles, but in what direction it is necessary to work - clearly. Character is also worth describing in detail. Good, kind, ready to support - it's all so clear. It will be better if you approach this issue creatively. After all, every person knows that friends are good, kind people who are ready to support. Therefore, it is better to pay attention to something unique, something that will be interesting to know to other people that it is unlikely to meet in the character of another person.

Thus, combining the description of appearance andcharacter, you can recreate the image of a person, which was discussed on paper. The most important thing is to try to do it so that the reader has a correct image in the subconscious. To do this, you have to work hard to find the "right" words.

composition on the theme my friend

Plan and structure

Of course, the composition on the theme "Friends" has its owna certain structure. In principle, this work looks like other essays. There should be an introduction, the main part and a capacious conclusion. Schoolchildren, who have written the essay more than once, are familiar with this structure. The introduction should be small, but specific, indicating the topic. In the main part, it is necessary to state all your thoughts, combining them correctly into logical sentences, related to each other in meaning. And, finally, the completion. It usually sums up everything that was mentioned in the previous paragraphs. How to draw a line. In general, there is nothing complicated in this, the main thing is not to rush into writing. And best of all - sketch a small plan of what you want to write about. It's definitely impossible to forget your thoughts, and even work on composition will be much easier and, most importantly, faster.

</ p>