Jede Hausfrau träumt davonDer festliche Tisch war nicht nur lecker, sondern auch schön. Und das Beste ist, wenn sie mit ihrem ungewöhnlichen Aussehen überraschen werden. Am wahrscheinlichsten werden diese Gerichte zuerst vom festlichen Tisch verschwinden. Sehr günstig kann es in diesem Fall einen Snack aus der Aubergine "Peacock's tail" geben. Trotz der Tatsache, dass es aus den verfügbaren Produkten zubereitet wird, sieht es sehr bunt und appetitlich aus.

Pfauschwanz von Auberginen
Um "Pfauenschwanz" aus Auberginen herzustellen, brauchen wir natürlich die Auberginen selbst. Dazu brauchen Sie auch Tomaten, Zucchini, Mozzarella, Basilikum, Salz, Pfeffer und Knoblauch.

Auberginen waschen und wenn nötig mit Salz einweichenfür eine Stunde. Dies geschieht, damit die zusätzliche Bitterkeit sie verlässt. Danach, jeden Schnitt entlang, verlassen das Gelenk an der Wurzel. Dadurch kann die Aubergine als Fächer gedehnt werden. Braten Sie die Zucchini separat in Scheiben schneiden. Den zerkleinerten Knoblauch und das Basilikum vermischen und das Olivenöl so hinzufügen, dass eine zähe Masse entsteht. Schmieren Sie jedes Blütenblatt damit, streuen Sie den geriebenen Käse auf eine kleine Reibe und legen Sie einen Becher Zucchini und Tomate darauf. Die so erhaltenen "Schwänze" im Ofen backen, bis sie bei mittlerer Temperatur gegart sind.

Aubergine, Pfau Schwanz Rezept
Aber da fast jeder Aubergine mag, ist das Rezept"Peacock's Tail" wurde schnell für bestehende Diäten angepasst, zum Beispiel für das "minus 60" -System. Die Auberginen werden auf die gleiche Weise zubereitet. Aber die ganze Zubereitung des Gerichts wird in der Mikrowelle gemacht. So werden die Auberginen gesalzen und erst 5 Minuten vorbereitet. Dann wird für jeden "Federschwanz" Huhn mit Zwiebeln gehackt und weitere 4 Minuten in die Mikrowelle gelegt. Dann werden Tomatenscheiben oder Paprika (oder beides) hinzugefügt und weitere 4 Minuten erhitzt. Nun bleibt nur geriebener Käse übrig, noch 2 Minuten in die Mikrowelle - und die Vorspeise "Pfauenschwanz" aus Auberginen ist fertig.

Aber alle Optionen haben einen Nachteil - nichtimmer ist es möglich, Auberginen mit einer dünnen und gleichen Haut zu finden. Also, es ist notwendig zu reinigen, und das Gericht wird etwas von seinem Charme verlieren. In diesem Fall kann ein Snack "Pfauenschwanz" aus Aubergine auf andere Weise zubereitet werden. Die Auberginen in Scheiben schneiden, salzen und 20-30 Minuten ziehen lassen. Dann unter fließendem Wasser abspülen. Für einige Minuten auf beiden Seiten in Pflanzenöl braten. Legen Sie es auf eine Papierserviette, damit überschüssiges Öl absorbiert wird. In der Zwischenzeit den geriebenen Käse, den gehackten Knoblauch und die Mayonnaise vermischen. Mit dieser Mischung die heißen Auberginen verteilen. Legen Sie sie auf eine flache Schale und geben Sie ihr eine Schwanzform. Mit geschnittenen Tomaten, Gurken und schwarzen Oliven dekorieren.

Auberginen Vorspeise Pfau Schwanz
Nach Belieben kann so ein "Schwanz" hergestellt werdenBirne und Pfau selbst. Mit einem dünnen Messer eine Figur daraus ausschneiden. Für die Augen verwenden Sie Gewürznelke oder Pfeffer Erbsen, für den Schnabel - Bulgarischer Pfeffer. Flügel können aus Gurken und Oliven sowie aus Beinen hergestellt werden. Der Kopf des Pfaus kann mit Kräutern wie Dill, Petersilie oder Koriander dekoriert werden. Hier können Sie experimentieren und jedes Mal einen neuen Vogel machen.

Snack "Peacock's Tail" von Auberginen, was auch immerDas Rezept wurde nicht gewählt, es ist sicher, alle Gäste zu erfreuen. Zuerst mit seiner schönen Erscheinung und dann mit dem inneren Inhalt. Und keine Sorge, wenn einige Teile ungleichmäßig sind. In der Natur ist nichts gleich, es sieht einfach natürlich aus.

</ p>

Any hostess wants to have dishesThe festive table was not only delicious, but also beautiful. And best of all, if they will amaze with their unusual appearance. After all, most likely, these dishes will disappear first from the festive table. Very opportunely in this case, there may be a snack from the eggplant "Peacock's tail." Despite the fact that it is prepared from the available products, it looks very colorful and appetizing.

peacock tail of aubergines
To prepare "Peacock's tail" from eggplant, of course, we need the eggplants themselves. In addition, you will also need tomatoes, zucchini, mozzarella, basil, salt, pepper and garlic.

Eggplant wash and, if necessary, soak with saltfor an hour. This is done so that the extra bitterness leaves them. After this, each cut along, leaving the joint at the root. As a result, the eggplant can be expanded as a fan. Separately fry the zucchini, cut into slices. Mix the crushed garlic and basil, add the olive oil so much to get a viscous mass. Lubricate it with each petal, sprinkle grated cheese on a small grater and put a mug of zucchini and tomato on top. Bake the resulting "tails" in the oven until cooked at a moderate temperature.

Eggplant, Peacock Tail Recipe
But since almost everyone likes eggplant, the recipe"Peacock's tail" was quickly adapted for existing diets, for example, for the "minus 60" system. The aubergines are prepared in the same way. But the whole preparation of the dish is done in the microwave. So, the eggplants are salted and prepared first 5 minutes. Then for each "feather tail" is laid out chicken minced with onion and another 4 minutes put in a microwave. Then, slices of tomatoes or bell pepper are added (or both), and another 4 minutes are heated. Now it only remains to add grated cheese, send it to the microwave for another 2 minutes - and the appetizer "Peacock's tail" from eggplants is ready.

But all the options have one drawback - notalways it is possible to find aubergines with a thin and equal skin. So, it is necessary to clean, and the dish will lose some of its charm. In this case, a snack "Peacock's tail" from aubergine can be prepared in a different way. Cut the eggplant into slices, add salt and leave for 20-30 minutes. Then rinse under running water. Fry in vegetable oil on each side for a couple of minutes. Put it on a paper napkin so that excess oil is absorbed. Meanwhile, mix the grated cheese, chopped garlic and mayonnaise. With this mixture, spread the hot eggplants. Put them on a flat dish, giving a tail shape. Decorate with sliced ​​tomatoes, cucumbers and black olives.

Eggplant appetizer Peacock tail
At will to such a "tail" can be made frompear and peacock itself. Using a thin knife, cut out a figure from it. For eyes use clove or pepper peas, for the beak - Bulgarian pepper. Wings can be made from cucumber and olives, as well as legs. The head of the peacock can be decorated with any herbs - dill, parsley or coriander. Here you can experiment, making each time a new bird.

Snack "Peacock's tail" from eggplant, whateverThe recipe was not chosen, it is sure to please all guests. At first with its beautiful appearance, and then with inner content. And do not worry if some pieces are uneven. In nature, there is nothing the same, it looks just natural.

</ p>