Nierenerkrankungen treten häufig aufist asymptomatisch und wird oft durch Veränderungen in Urintests nachgewiesen. Die Nierenkrankheit wird von der Nephrologie studiert. In der letzten Jahren ist es deutlich vor anderen Disziplinen wie Kardiologie, Gastroenterologie und andere. Ärzte Nephrologen eingeführt moderne Methoden der Nierenerkrankungen und chronisches Nierenversagen, Hämodialyse und Nierentransplantation. Ein Sprung in der Entwicklung der Nephrologie führte zu einer Nierenbiopsie. Mit ihrer Hilfe wurde es möglich, eine Diagnose zu stellen, nachdem sie die Struktur der Pathologie des Nierengewebes studiert hatte.


Nierenerkrankung kann nicht untersucht werden, nichtSystematisierung sie in Gruppen. Moderne Klassifizierung umfasst Glomerulopathie (Glomerulonephritis, Nephrose und Amyloidose), tubulointerstitielle Nephritis (Pyelonephritis, hereditäre Tubulopathie) sochetannye Nierenerkrankung (Amyloidose, Nierenbeteiligung bei Diabetes, Gicht, multiple myeloma Nephropathie), vaskuläre Erkrankungen (Atherosklerose, vaskuläre Abnormalität, Bluthochdruck, usw. .). Krankheiten sind auch in zwei große Gruppen unterteilt. Eine Gruppe umfasst Nierenerkrankungen mit bilateralen Organschäden. In diesem Fall gibt es pathologische Veränderungen im gesamten Körper. Diese Gruppe umfasst Nephritis, Nephrosklerose. Die zweite Gruppe von Krankheiten umfaßt pathologische Prozesse, bei denen nur eine Niere betroffen ist und deren Ausscheidungsfunktion nicht sehr leidet. Sie umfassen verschiedene Nephritis - Entzündung des Gewebes des Organs, die akut und chronisch ist.
Die häufigsten Nierenerkrankungen
Glomerulonephritis, ist ein ImmunoallergikumNiederlage der Nieren, hauptsächlich ihrer Gefäße. Läuft akut oder chronisch. Es entwickelt sich häufiger nach Angina, Grippe, Scharlach. In dem Auftreten der Krankheit ist oft Streptokokken beteiligt, der provozierende Faktor kann Hypothermie, Störungen im Immunsystem sein. In der Regel nach der übertragenen Infektion, etwa einen Monat gibt es eine Latenzzeit, in der sich die Reaktivität des Organismus ändert, die Bildung von Antikörpern gegen den Erreger. Diese Immunkomplexe lagern sich auf der Membran der glomerulären Gefäße ab und verursachen eine Vaskulitis. Die Krankheit hat drei Hauptsymptome: das Auftreten von Ödemen, erhöhtem Druck und Harndrangsyndrom. Mit Verlust von Protein und roten Blutkörperchen.
Pyelonephritis - das Vorhandensein einer Infektion im Nierenparenchym,Lohanka. Die Krankheit kann akut und chronisch sein. Die Ursache der Pyelonephritis ist oft ein E. coli, Staphylococcus, Proteus. Der Erreger dringt durch das Blut oder die Lymphe sowie den aufsteigenden Weg bei Infektionen der Blase ein. Die Krankheit trägt zur Retention von Urin bei Adenomen, Tumoren und Nierensteinen bei. Pyelonephritis ist interstitiell, serös und eitrig. Diese Krankheit ist durch hohes Fieber, Schmerzen in der Niere, dysurische Erscheinungen, Vergiftung, Veränderungen im Urin gekennzeichnet.
Die polyzystische Nierenerkrankung ist oft eine Krankheitgeerbt, ist angeboren. Mit ihr bilden die Nieren Zysten, die sich allmählich vermehren können. Zysten können einzeln und mehrfach sein. Neben den Nieren können Zysten auch in der Leber auftreten. Große Zysten können das Parenchym quetschen, reißen und reißen, was zu Blutungen führt. Anfangs ist die Krankheit für lange Zeit asymptomatisch und das Finden einer Zyste ist ein zufälliger Befund. Mit ausgedehnten zystischen Läsionen, Unwohlsein, Kopfschmerzen, Schwere im unteren Rückenbereich, arterieller Hypertonie, Nierenversagen.
Die Nierensteinkrankheit ist gekennzeichnet durchSteinbildung in den Nieren. Der Grund dafür ist ein gestörter Metabolismus von Phosphor und Kalzium, Oxalsäure. Die Krankheit kann durch Unfall, durch Untersuchung oder bei Schmerzen im unteren Rücken oder in der Nierenkolik nachgewiesen werden. Für die Höhe der Krankheit wird durch starke Schmerzen im unteren Rücken, im Laufe der Harnleiter, der Unterleib aus. Es kann dysurische Phänomene, Hämaturie, eine Erhöhung der Temperatur geben. Der Schmerz steigt mit Schütteln, Gehen.
Prävention von Nierenerkrankungen.
Viele Nierenerkrankungen sind eine KomplikationInfektions- und Viruserkrankungen (Angina, Influenza, etc.). Daher ist es wichtig, die Infektion vollständig zu heilen, Bettruhe beizubehalten, wenn Sie krank sind, nicht zu überkühlen. Nach der übertragenen Infektion sind schwere Belastungen kontraindiziert.
Es ist wichtig, den Blutdruck zu kontrollieren,rechtzeitige Behandlung von Erkrankungen der inneren Organe. Um Steinbildung zu verhindern, benötigen Sie eine richtige Ernährung, eine Diät mit einer Einschränkung bestimmter Lebensmittel und ausreichende Flüssigkeitsaufnahme. Einmal im Jahr müssen Sie Blut- und Urintests durchführen.
Bei den bereits bestehenden Nierenerkrankungen ist es wichtig, dass sie nicht an chronischen Nierenerkrankungen erkranken, deren Behandlung problematisch sein kann.
Die Behandlung von Nierenerkrankungen wird von einem Nephrologen verordnet. Verschriebene Medikamente hängen von der Krankheit ab. Wenn entzündliche Läsionen antibakterielle Medikamente, Uroantiseptika, Phytotherapie, Disaggreganten anwenden. In der Behandlung eines Angriffs verwendet Kolik Anästhetika, Spasmolytika, Antibiotika. Glomerulonephritis Behandlung beinhaltet komplexe Medikamente, die Aktivität und die Unterdrückung der pathologischen Wirkung von Immunkomplexen, die Normalisierung des Blutdrucks, zur Vorbeugung von Anämie, die Wiederherstellung der Harnausscheidung haben.

</ p>

Kidney diseases often occuris asymptomatic and is often detected by changes in urinalysis. Kidney disease is studied by nephrology. In recent years, she has significantly outstripped other disciplines, such as cardiology, gastroenterology, etc. Doctors-nephrologists have introduced modern methods of treating kidney diseases and chronic kidney failure, hemodialysis and kidney transplantation. A jump in the development of nephrology produced a kidney biopsy. With her help, it became possible to make a diagnosis after studying the structure of the pathology of the kidney tissue.


Kidney disease can not be studied, notsystematizing them into groups. The modern classification includes glomerulonephritis (glomerulonephritis, nephrosis and amyloidosis), tubulointerstitial nephritis (pyelonephritis, hereditary tubulopathies), associated kidney diseases (amyloidosis, kidney damage in diabetes, gout, myeloma nephropathy), vascular diseases (atherosclerosis, vascular anomaly, arterial hypertension, etc. .). Diseases are also divided into two large groups. One group includes kidney disease with bilateral organ damage. In this case, there are pathological changes in the entire body. This group includes nephritis, nephrosclerosis. The second group of diseases includes pathological processes in which only one kidney is affected and its excretory function does not suffer much. They include various nephritis - inflammation of the tissue of the organ, which is acute and chronic.
The most common kidney diseases
Glomerulonephritis, is an immunoallergicdefeat of the kidneys, mainly their vessels. Runs acutely or chronically. It develops more often after suffering angina, influenza, scarlet fever. In the occurrence of the disease is often involved streptococcus, the provoking factor may be hypothermia, glitches in the immune system. Usually after the transferred infection, about a month there is a latent period in which there is a change in the reactivity of the organism, the formation of antibodies to the pathogen. These immune complexes are deposited on the membrane of the glomerular vessels, causing vasculitis. The disease has three main symptoms: the appearance of edema, increased pressure and urinary syndrome. With loss of protein and red blood cells.
Pyelonephritis - the presence of infection in the kidney parenchyma,lohanka. The disease can be acute and chronic in nature. The cause of pyelonephritis is often an E. coli, staphylococcus, Proteus. The causative agent penetrates through the blood or lymph, as well as the ascending pathway in infections of the bladder. The disease contributes to the retention of urine in adenoma, tumors and kidney stones. Pyelonephritis is interstitial, serous and purulent. This disease is characterized by high fever, pain in the kidney, dysuric phenomena, intoxication, changes in the urine.
Polycystic kidney disease is a disease, ofteninherited, is innate. With it, the kidneys form cysts, which can gradually increase. Cysts can be single and multiple. Along with the kidneys, cysts can also appear in the liver. Large cysts can squeeze the parenchyma, nag and tear, leading to bleeding. Initially, the disease for a long time is asymptomatic, and finding a cyst is an accidental finding. With extensive cystic lesions, malaise, headaches, heaviness in the lower back, arterial hypertension, renal failure.
Renal stone disease is characterized bystone formation in the kidneys. The reason for this is a disturbed metabolism of phosphorus and calcium, oxalic acid. The disease can be detected by accident, by examination or when there is pain in the lower back or kidney colic. To inflame the disease is characterized by severe pain in the lower back, along the course of the ureters, the lower abdomen. There may be dysuric phenomena, hematuria, an increase in temperature. The pain increases with shaking, walking.
Prevention of kidney disease.
Many kidney diseases are a complicationinfectious and viral diseases (angina, influenza, etc.). Therefore, it is important to fully cure the infection, maintain bed rest when sick, do not overcool. After the transferred infection, heavy loads are contraindicated.
It is important to control blood pressure,timely treatment of diseases of internal organs. To prevent stone formation, you need proper nutrition, a diet with a restriction of certain foods and sufficient fluid intake. Once a year, you need to take blood and urine tests.
With the already existing kidney diseases, it is important that they do not go into chronic kidney diseases, whose treatment can be problematic.
Treatment of kidney diseases is prescribed by a nephrologist. Prescribed medications depend on the disease. When inflammatory lesions apply antibacterial drugs, uroantiseptic, phytotherapy, disaggregants. In the treatment of an attack, colic uses anesthetics, antispasmodics, antibiotics. Treatment of glomerulonephritis means a complex of drugs that suppress the activity and pathological effect of immune complexes, normalize blood pressure, prevent anemia, restore diuresis.

</ p>