In der Volksmedizin eine unglaublichedie Anzahl der Heilpflanzen zur Behandlung aller Arten von Beschwerden. Einige von ihnen benutzen wir häufig, machen Tee und machen Infusionen, aber viele haben noch nicht einmal davon gehört. Und heute werden wir über Stevia sprechen, oder wie es auch genannt wird, Honiggras, das in den letzten Jahren sehr populär geworden ist.

Stevia bei Diabetes mellitus

Stevia ist ein erstaunlich süßes Kraut, analog dazu indie Pflanzenwelt existiert nicht. Seine Süße wird durch die Substanz in den Blättern, die Stevioside genannt werden, zur Verfügung gestellt. Es ist etwa 300 Mal süßer als Zucker. Es ist diese Qualität, die anfänglich die Aufmerksamkeit einer Person auf Stevia lenkte.

Nach langen Studien haben Wissenschaftler gezeigt, dass Steviosid absolut ungiftig ist und keine negativen Auswirkungen auf den menschlichen Körper hat.

Heimat des Grases ist Südamerika. Sogar die alten Maya-Indianer verwendeten Stevia in ihrer Ernährung, nicht nur dank der erstaunlichen Süße, sondern auch, weil sie ihre medizinischen Eigenschaften bemerkten. Bei der Eroberung des Kontinents Südamerika haben die Konquistadoren darauf geachtet, dass die Ureinwohner praktisch gar nicht krank waren, während die Spanier ganze Siedlungen ausstießen. Und das ganze Geheimnis war in diesem auf den ersten Blick unauffälligen Gras.

Für viele Jahre war Stevia vergessen. Und die Wissenschaftler interessierten sich wieder dafür und entdeckten in dieser Pflanze mehr und mehr erstaunliche heilende Eigenschaften.

Es ist unmöglich, die Vorteile von Stevia für den menschlichen Körper zu überschätzen, weil es:

- verbessert den Stoffwechsel;
- normalisiert den Blutdruck;
- hilft, überschüssiges Gewicht loszuwerden;
- hilft bei der Behandlung aller Arten von Hautkrankheiten.

Aber vielleicht ist die wichtigste Eigenschaft, dass mit Hilfe dieses Krauts Diabetes mellitus behandelt werden kann. Stevia bei Diabetes muss in der menschlichen Ernährung vorhanden sein.

Produkte mit Diabetes

Die Krankheit gilt als eine der häufigstenschwer. Heute gibt es in der Welt etwa 127 Millionen Menschen mit dieser Krankheit. Die Sterblichkeit von ihm ist ziemlich hoch. Bei Diabetes entstehen, bedingt durch den ständig hohen Zuckergehalt im Blut, sehr ernsthafte Komplikationen und Fortschritte wie Gangrän der Extremitäten, Herzinfarkte, Schlaganfälle, Nierenerkrankungen. Sehr strenge Regeln schreiben eine Krankheit wie Diabetes vor. Das Essen sollte ausgewogen sein. Produkte mit Diabetes dürfen absolut keinen Zucker enthalten.

Aber in der Tat wäre es manchmal wünschenswert, etwas Süßes. Und was ist mit Leuten, die kategorisch verboten sind, es zu tun, besonders wenn sie Kinder sind?

Stevia bei Diabetes mellitus ist ein Ausweg ausschwierige Situation. Dieses Kraut kann Getränken als natürlicher Süßstoff hinzugefügt werden. Daraus können Sie einen dicken Sirup zubereiten und bei der Herstellung von Süßwaren hinzufügen.

Stevia bei Diabetes mellitus entscheidet nicht nurdas Problem des Zuckerkonsums. Dieses Kraut hilft auch, das Niveau eines gefährlichen Elementes im Blut zu reduzieren, während es eine allgemeine Gesundheitswirkung auf den Körper als Ganzes liefert.

Diabetes Ernährung
Wie man Stevia bei Diabetes mellitus verwendet

Bereiten Sie eine Mischung aus zwei Esslöffeln trocken vorzerdrückte Blätter von Stevia und drei Löffel Johanniskrautblätter. Nimm 1 Tasse kochendes Wasser. Gebrauche das Gras in einer Thermoskanne. Bestehen Sie auf Abkochung sollte nicht weniger als eine Stunde. Nehmen Sie es dreimal täglich 60 g vor den Mahlzeiten ein. Stevia zu trinken folgt innerhalb eines Monats. Dann sollten Sie eine einwöchige Pause machen und den Kurs wiederholen.

</ p>

In folk medicine an incrediblethe number of medicinal plants for the treatment of all kinds of ailments. Some of them we widely use, making tea and making infusions, but many have not even heard. And, today we will talk about stevia, or, as it is also called, honey grass, which in recent years has become very popular.

stevia in diabetes mellitus

Stevia is an amazingly sweet herb, analogous to it inthe plant world does not exist. Its sweetness is provided by the substance contained in the leaves called stevioside. It is about 300 times sweeter than sugar. It is this quality that initially attracted the attention of a person to stevia.

After lengthy studies, scientists have been shown that stevioside is absolutely non-toxic, it does not have any negative effects on the human body.

Homeland of the grass is South America. Even the ancient Maya Indians used stevia in their diet, not only thanks to the amazing sweetness, but also because they noticed its medicinal properties. During the conquest of the continent of South America, the conquistadors paid attention to the fact that the aborigines were practically not sick at all, while the Spaniards were dying out whole settlements. And the whole secret was in this, at first glance, unremarkable, grass.

For many years stevia was forgotten. And scientists again became interested in it, discovering in this plant more and more amazing healing properties.

It is impossible to overestimate the benefits of stevia for the human body, because it:

- improves metabolism;
- normalizes blood pressure;
- helps to get rid of excess weight;
- helps in the treatment of all kinds of skin diseases.

But, perhaps, the most important property is that with the help of this herb it is possible to treat diabetes mellitus. Stevia in diabetes must be present in the human diet.

products with diabetes

The disease is considered one of the mostheavy. Now in the world there are about 127 million people with this disease. Mortality from him is quite high. In diabetes, due to the constantly high sugar content in the blood, very serious complications arise and progress, such as gangrene of the extremities, heart attacks, strokes, kidney diseases. Very strict rules dictate such a disease as diabetes. The food should be balanced. Products with diabetes absolutely must not contain sugar.

But in fact so it would be desirable sometimes something sweet. And what about people who are categorically forbidden to do it, especially if they are children?

Stevia in diabetes mellitus is an exit fromdifficult situation. This herb can be added to beverages as a natural sweetener. From it you can prepare a thick syrup and add it when making confectionery.

Stevia in diabetes mellitus decides not onlythe problem of sugar consumption. This herb will also help reduce the level of a dangerous element in the blood, while providing a general health effect on the body as a whole.

diabetes nutrition
How to use stevia in diabetes mellitus

Prepare a mixture of two tablespoons of drycrushed leaves of stevia and three spoons of St. John's wort leaves. Take 1 cup of boiling water. Brew the grass in a thermos. Insist decoction should not less than an hour. Take it 60 g three times a day before meals. To drink stevia follows within a month. Then you should do a one-week break and repeat the course.

</ p>