Unter weiblichen Krankheiten ist Vaginitis eine der häufigstenam häufigsten. Es stellt keine besondere Gefahr für den weiblichen Körper dar, die einzige Unannehmlichkeit ist, dass die Symptome der Vaginitis denen anderer, ernsthafterer Krankheiten sehr ähnlich sind.

Vaginitis - Entzündung der Schleimhaut der Vagina.

Symptome der Kolpitis:

Symptome von Vaginitis

1. Reichliche Entladung.
2. Gefühl von Hitze, hohe Temperatur ist möglich.
3. Reizung der Schleimhaut, manchmal leichte Schwellung.

Alle diese Symptome der Vaginitis liefern sicherÄrger, aber habe keine Angst. So bald wie möglich einen Arzt aufsuchen. Und es ist nicht nur, dass Sie die Behandlung sofort beginnen müssen (obwohl dies auch wichtig ist). Aber noch etwas ist wichtiger: Die Symptome der Vaginitis sind den Symptomen anderer Krankheiten sehr ähnlich, zum Beispiel Chlamydien, Trichomonaden. Aber sie tragen bereits eine ziemlich ernsthafte Bedrohung.

Arten von Krankheiten

Die folgenden Arten von Vaginitis unterscheiden sich durch die Art des Verlaufs und die Dauer der Krankheit:

  1. Akut (die Symptome dieser Art von Vaginitis erscheinen in der Regel in Weißen, die wässrig oder eitrig sind, und auch im Brennen und dem Gefühl der Schwere).
  2. Subakut (tritt am Vorabend der akuten, als ein Signal zur Vorbeugung).
  3. Chronisch (ein Unterscheidungsmerkmal ist die wiederkehrende Natur der Krankheit).

Aber zusätzlich zur Vaginitis gibt es auch Vaginose. Diese beiden Krankheiten sollten nicht miteinander verwechselt werden. Vaginose - eine Verletzung der Flora der Vagina.

Ursachen für bakterielle Vaginose

Der Erreger der Krankheit ist das ÜblicheBakterien. Sie leben ständig in der Scheide, aber bei einer gesunden Frau ist ihre Menge unbedeutend und überwiegend Milchsäurebakterien überwiegen. Unter dem Einfluss der Umstände können sich Mikroben jedoch intensiv teilen. Eine solche Reproduktion kann während der Schwangerschaft, bei Unterfunktion der Eierstöcke oder bei Nichthygiene auftreten.

Symptome der bakteriellen Vaginose:

Symptome von bakterieller Vaginose

1. Gefühl Brennen im Perineum.
2. Dicker weißer Ausfluss.
3. Beschwerden beim Wasserlassen.
4. Schwere im Unterbauch.

Behandlung von Vaginitis und Vaginose

Die Behandlung kann lokal und allgemein abhängig seinvon welchen Bakterien diente als ein Erreger der Vaginitis. Manchmal ist eine parallele Behandlung und ein Sexualpartner erforderlich. Eine zwingende Voraussetzung für die Wirksamkeit ist die Ablehnung der sexuellen Aktivität für den gesamten Behandlungsverlauf.
Wenn die Symptome der Vaginitis eitrig ausgedrückt werdenSekrete, es wird empfohlen, mit Antiseptika zu spülen, nach dem Verschwinden der Exkremente für die Spülungen, es ist möglich, Mittel mit adstringierenden Eigenschaften zu verwenden. In diesem Fall werden Medikamente verwendet, die zur allgemeinen Stärkung des Körpers beitragen. Verwendung und topische Anwendung von Antibiotika in Form von Salben.

Merkmale der Behandlung von Vaginitis in der Schwangerschaft

Schwangerschaft an sich kann provozierenVaginitis. Es gibt zwei Funktionen. Auf der einen Seite ist es notwendig, die werdende Mutter bis zum Ende zu heilen, um während der Geburt nicht zu infizieren. Andererseits stellt die "interessante" Position der Frau gewisse Grenzen. Daher werden individuelle Behandlungsmethoden gewählt, die Dosierung wird reduziert.

Vollständige und rechtzeitige Behandlung der Krankheit - eine Garantie für die Gesundheit in der Zukunft!

</ p>

Among female diseases, vaginitis is one of the mostthe most common. It does not represent a special danger to the female body, the only inconvenience is that the symptoms of vaginitis are very similar to those of other, more serious diseases.

Vaginitis - inflammation of the mucous membrane of the vagina.

Symptoms of vaginitis:

symptoms of vaginitis

1. Abundant discharge.
2. Feeling of heat, high temperature is possible.
3. Irritation of the mucosa, sometimes a slight swelling.

All these symptoms of vaginitis deliver certaintrouble, but do not be scared. However, see a doctor as soon as possible. And it's not just that you need to start treatment immediately (although this is also important). But another thing is more important: the symptoms of vaginitis are very similar to the symptoms of other diseases, for example, chlamydia, trichomoniasis. But they already carry a rather serious threat.

Types of disease

The following types of vaginitis are distinguished by the nature of the course and duration of the disease:

  1. Acute (the symptoms of this kind of vaginitis appear, as a rule, in whites, which are watery or purulent, and also in burning and feeling of heaviness).
  2. Subacute (occurs on the eve of acute, as a signal to do prevention).
  3. Chronic (a distinctive feature is the recurrent nature of the disease).

But in addition to vaginitis, there is also vaginosis. These two diseases should not be confused. Vaginosis - a violation of the flora of the vagina.

Causes of bacterial vaginosis

The causative agent of the disease is the usualbacteria. They constantly live in the vagina, but in a healthy woman their amount is insignificant and mostly lactic acid bacteria predominate. However, under the influence of circumstances, microbes can begin to intensively divide. Such reproduction may occur during pregnancy, ovarian hypofunction, or non-hygiene.

Symptoms of bacterial vaginosis:

symptoms of bacterial vaginosis

1. Feeling burning in the perineum.
2. Thick white discharge.
3. Discomfort during urination.
4. Heaviness in the lower abdomen.

Treatment of vaginitis and vaginosis

Treatment can be local and general, dependingfrom what bacteria served as a causative agent of vaginitis. Sometimes parallel treatment and a sexual partner is required. A mandatory condition for effectiveness is the rejection of sexual activity for the entire course of treatment.
If the symptoms of vaginitis are expressed purulentsecretions, it is recommended douching with antiseptics, after disappearance of excretions for douching, it is possible to use agents with astringent properties. In this case, drugs are used that contribute to the overall strengthening of the body. Use and topical application of antibiotics in the form of ointments.

Features of treatment of vaginitis in pregnancy

Pregnancy in itself can provokevaginitis. There are two features. On the one hand, it is necessary to cure the expectant mother to the end, so as not to infect during childbirth. And on the other hand, the "interesting" position of the woman imposes certain limitations. Therefore, individual methods of treatment are chosen, dosage is reduced.

Complete and timely treatment of the disease - a guarantee of health in the future!

</ p>