Leider ist die Diät nicht nurMenschen, die ihre Volumina dem Ideal näher bringen wollen, aber auch denen, die an bestimmten Krankheiten leiden, wie zum Beispiel Typ-2-Diabetes. In diesem Fall trägt die Einhaltung der Diät zur Gewichtsabnahme bei und ist sogar ein wesentlicher Teil der Behandlung der Krankheit. Die Diät für Typ-2-Diabetes hat ihre eigenen Eigenschaften, aber gehen Sie nicht davon aus, dass das Tagesmenü nicht schmackhaft, abwechslungsreich und sogar leicht süß sein kann.

Kurz gesagt, sollte eine Diät für Typ-2-Diabetesbasierend auf dem Verzehr von Gemüse (ca. 800-900 g pro Tag) und Obst (ca. 300-400 g) basieren. Kombinieren Sie sie am besten mit fermentierten Milchprodukten (0,5 Liter), Fisch und Fleisch (300 g), Pilzen (150 g). Sie können sich ein wenig Kohlenhydrate leisten, zum Beispiel 100 Gramm Brot oder 200 Gramm Getreide / Kartoffeln pro Tag und nützliche Süßigkeiten. All dies, um die Zellen des Körpers Empfindlichkeit für Insulin und die Fähigkeit, Zucker zu assimilieren. Eine Diät mit Typ-2-Diabetes in Kombination mit ausreichender körperlicher Anstrengung kann dazu beitragen, eine medikamentöse Behandlung zu vermeiden und ein volles Leben zu ermöglichen.

Lassen Sie uns zunächst klarstellen, dass es bei Diabetikern nicht möglich ist:

- Zucker, Honig und künstliche Süßstoffe;

- Süßigkeiten (in extremen Fällen können Sie eine kleine Portion dunkler Schokolade essen);

- Produkte, die Fructose, Glucose usw. enthalten;

- Getreideprodukte (Getreide, Brot, Kuchen, Kekse, Kekse usw.);

- Gemüse mit hohem Gehalt an Stärke und Kohlenhydraten (Kartoffeln, Bohnen, Erbsen, Rüben, Karotten);

- süße Früchte (Trauben, Erdbeeren, Bananen);

- Fast Food;

- Hüttenkäse, den Verzehr von Milch, Käse und Volljoghurt einschränken;

- unverdünnte Fruchtsäfte;

-Das Produkt enthalten gesättigte Fette (Butter, fettes Fleisch, Fett, Vollfettmilch);

- Alkohol.

Was Sie mit Typ-2-Diabetes essen können:

- Erzeugnisse mit hohem Gehalt an pflanzlichen Fasern: Früchte (Äpfel, Pfirsiche, Grapefruits usw.), unverarbeitetes Getreide, Nüsse, Gemüse;

- Rindfleisch, Innereien, Geflügelfleisch;

- Fisch und Meeresfrüchte;

- Magermilch, Joghurt, Käse;

- Protein eines Hühnereis.

Die Diät für Typ-2-Diabetes ist lebenswichtig, sollte aber schrittweise auf sie übertragen werden. Um Ihnen das zu erleichtern, folgen hier einige einfache Regeln:

1) Versuche, kein Zuhause zu habenProdukte-Provocateurs, wie Süßigkeiten, Kuchen, Kekse, Kuchen. Auf einem Tisch, in einem Kühlschrank, gibt es helle Teller oder Vasen mit schön geschnittenen und gelegten Früchten, Beeren, Gemüse und Gemüse.

2) Lernen Sie, von sich selbst ein Kohlenhydrat zu "kaufen"Essen. Zum Beispiel wollten Sie wirklich eine Süße. Für einen Tag von der Diät komplett eliminieren Sie alles, was Kohlenhydrate enthält, und ersetzen Sie es durch ein sicheres Gemüse (verschiedene Arten von Kohl, Zwiebeln, Gurken, Tomaten und viele andere). Dann können Sie sich am Abend einen kleinen Kuchen oder eine Lieblingsschokolade leisten.

3) Vergessen Sie nicht, die Platte in zwei Teile zu teilen: auf der einen Seite wird Gemüse gelegt, aus dem die Mahlzeit beginnt, und der zweite Teil wird zu zwei gleichen Teilen mit Proteinen (Fleisch, Fisch zum Beispiel) und stärkehaltigen Kohlenhydraten (Nudeln, Reis, Kartoffeln, Vollkornbrot) geteilt.

4) Achten Sie auf Portionen von jedem der Kohlenhydratprodukte.

5) Flüssiges - pure reine Wasser, Kaffee, Tee, Fruchtgetränke, Milchprodukte und Mineralwasser - vorzugsweise vor einer Mahlzeit verzehrt wird, anstatt sofort nach.

6) Lernen Sie, oft (5-6 mal am Tag) zu essen, aber nach und nach, zur gleichen Zeit. Das Abendessen sollte mindestens 1,5-2 Stunden vor dem Schlafengehen sein.

7) Bereite ein lang bekanntes Produkt auf eine neue Art vor,Verwenden Sie nur, was Sie können. Zum Beispiel, um Hackfleisch statt Brot Haferflocken vorzubereiten, verbrüht und in einem Mixer Kohlblätter gemahlen, Grüns sind gut. Und um nicht die ganze Zeit mit einer Beilage zu leiden, können Sie im Sommer gefrorenes verschiedenes Gemüse kaufen oder vorbereiten, das in der kalten Jahreszeit für 20 Minuten schmort.

Diät bei Typ-2-Diabetes möglicherweise nicht zubedrückt, wenn du den einfachen Regeln folgst, von denen die Zukunft abhängt. Geben Sie alles, was für diese Krankheit erlaubt ist, in die Ernährung ein und experimentieren Sie mit Ihrer Gesundheit!

</ p>

Unfortunately, the diet is not onlypeople who want to bring their volumes closer to the ideal, but also to those who suffer from certain diseases, including, for example, type 2 diabetes. In this case, compliance with the diet contributes to weight loss and even is a significant part of the treatment of the disease. The diet for type 2 diabetes has its own characteristics, but do not assume that the daily menu can not be tasty, varied and even slightly sweet.

In short, a diet for type 2 diabetes shouldbe based on the consumption of vegetables (about 800-900 g per day) and fruit (about 300-400 g). Combine them best with fermented milk products (0.5 liters), fish and meat (300 g), mushrooms (150 g). You can afford a little carbohydrates, for example, 100 grams of bread or 200 grams of cereals / potatoes a day and useful sweets. All this in order to return the cells of the body sensitivity to insulin and the ability to assimilate sugar. A diet with type 2 diabetes combined with adequate physical exertion can help to avoid drug treatment and enable you to live a full life.

To begin with, let's clarify that it is not possible to consume in diabetics:

- sugar, honey and artificial sweeteners;

- sweets (in extreme cases, you can eat a small portion of dark chocolate);

- products that contain fructose, glucose, etc .;

- cereal products (cereals, bread, pies, biscuits, cookies, etc.);

- vegetables with a high content of starch and carbohydrates (potatoes, beans, peas, beets, carrots);

- sweet fruits (grapes, strawberries, bananas);

- Fast food;

- cottage cheese, limit the consumption of milk, cheese and whole yogurt;

- undiluted fruit juices;

- products containing saturated fats (butter, fatty meat, fat, whole fat milk);

- alcohol.

What you can eat with type 2 diabetes:

- products with a high content of vegetable fibers: fruits (apples, peaches, grapefruit, etc.), coarse, unprocessed cereals, nuts, vegetables;

- beef, offal, poultry meat;

- fish and seafood;

- Skim milk, yoghurt, cheese;

- Protein of a hen's egg.

The diet for type 2 diabetes is vital, but it should be gradually transferred to it. To make this easier for you, here are some simple rules:

1) Try not to have a homeproducts-provocateurs, such as sweets, cake, cookies, cakes. Let on a table, in a refrigerator there are bright plates or vases with beautifully cut and laid fruits, berries, vegetables and greens.

2) Learn to "buy" from yourself a carbohydratefood. For example, you really wanted a sweet. Completely eliminate for one day from the diet everything that contains carbohydrates, replacing it with a safe for yourself vegetables (different types of cabbage, onions, cucumbers, tomatoes and many others). Then in the evening you can quite afford a small cake or a favorite chocolate candy.

3) Do not forget to divide the plate into two parts: on one side, vegetables are laid, from which the meal begins, and the second part is divided into two equal ones with proteins (meat, fish, for example) and starchy carbohydrates (pasta, rice, potatoes, whole wheat bread).

4) Watch for portions of each of the carbohydrate products.

5) Liquid - pure plain water, coffee, tea, compotes, sour-milk products and mineral water - preferably consumed before meals, and not immediately after it.

6) Learn to eat often (5-6 times a day), but little by little, at the same time. Dinner should be at least 1,5-2 hours before bedtime.

7) Prepare a long-known products in a new way,using only what you can. For example, to prepare forcemeat instead of bread oat flakes, scalded and ground in a blender cabbage leaves, greens are good. And in order not to suffer constantly with a side dish, you can buy or prepare for yourself in the summer frozen various vegetables, which in the cold time stew for 20 minutes.

Diet in type 2 diabetes may not be toooppress, if you follow the simple rules on which the future depends. Enter into the diet everything that is allowed for this disease, and experiment on your health!

</ p>