Diabetes mellitus ist der Faktor, der verursachtradikal die bestehende Lebensweise verändern. Natürlich sollte dieser Schritt in Richtung einer gesunden Ernährung, körperlicher Aktivität unternommen werden. Es ist bekannt, dass eine Person eine lebenslange Diät einhalten muss, wenn sie die Diagnose "Diabetes mellitus" hat. Ernährung für Diabetes mellitus kann abwechslungsreich, schmackhaft und gar nicht frisch sein. Die Hauptsache - jeden Tag etwas Neues zu machen und die Liste der erlaubten Produkte kennenzulernen.

Was ist Diabetes mellitus?

Ernährung bei Diabetes mellitus schließt viele ausProdukte. Aber diejenigen, die zum größten Teil schädlich für einen gesunden Menschen sind. Was Sie essen können und was nicht mit verschiedenen Arten von Diabetes getan werden kann - das wird später besprochen. Aber lasst uns zuerst darüber sprechen, was Diabetes ist und wie man mit dieser Krankheit leben kann.

Diabetes Mellitus Ernährung mit Diabetes mellitus

Diabetes mellitus ist eine Erkrankung der Bauchspeicheldrüsedie Drüse der Insulinproduktion, die den Zuckergehalt im Blut regelt, das aus Lebensmitteln in den Körper gelangt. Das Ergebnis ist eine Verletzung von Stoffwechselprozessen, einschließlich hormonell.

Körperliche Aktivität bei Diabetes

In der Regel für Patienten mit Diabetes mellitusgekennzeichnet durch Übergewicht, also müssen sie ihre Diät steuern. Bei Diabetes werden körperliche Belastungen gezeigt, die nicht nur das Körpergewicht, sondern auch Stoffwechselvorgänge beeinflussen. Es gibt Fälle, in denen Menschen mit schwerem Diabetes genau auf Kosten körperlicher Aktivität, gepaart mit richtiger Ernährung, sie besiegen können. Lasten sollten moderat und regelmäßig sein, damit der Effekt behoben ist. Es kann eine tägliche Gebühr sein, gehen, schwimmen.

Diabetes mellitus. Stromversorgung

Mit Diabetes, Nudeln, Weißbrot, frittiert, fettig, Marmelade, Eis, Kuchen, Gebäck, Schokolade und Alkohol sind völlig ausgeschlossen.

Diät mit Diabetes mellitus
Dies sind Tabu-Produkte für Menschen mit InsulinUnzulänglichkeit. Diabetiker Ernährung sollte gekochte oder gedämpfte Gerichte, so viel Ballaststoffe wie möglich, weniger tierisches Protein enthalten. Hier ist die bewährte Produktlinie:

- Brot ist schwarz;

- fettarme Suppen auf Fisch, Hühnerbrühe;

- gekochtes Kaninchen, Kalbfleisch, Rindfleisch;

- Gekochter Fisch: Zander, Hecht, Kabeljau;

- gekochte Eier - 1-1,5 Stk. pro Tag;

- Gemüse: Kohl, Gurken, Zucchini, Rettich, Auberginen, Tomaten, grüne Erbsen, Kürbis, Karotten;

- Kartoffeln - nicht mehr als 200 g pro Tag;

- saure Früchte (rote Johannisbeere) sowie Orange, Zitrone, Grapefruit;

- Spinat, Zwiebel, Knoblauch;

- Chicorée, ein Getränk aus Chicorée;

- Kefir, Joghurt, Milch, Käse (fettarm);

- Buchweizen, Hirse, Haferflocken;

- Fischkonserven im eigenen Saft oder in Tomaten;

- Salate aus frischem Gemüse, Vinaigrette;

- Kürbis, Gemüsekaviar;

- Tomatensoße;

- Brühe von Heckenrose.

Diabetes mellitus Ernährungsrezepte

Wie man richtig isst, wenn es Diabetes gibt? Ernährung für Diabetes sollte abwechslungsreich, ausgewogen und regelmäßig sein, mit genügend Kalorien. Die Pause zwischen den Mahlzeiten sollte 3 Stunden nicht überschreiten. Dies sollte bei einer Person mit Diabetes mellitus, Ernährung der Fall sein.

Rezepte von Gerichten

Sie, es stellt sich heraus, kann sehr schmackhaft sein.

Salat mit Kohlrabi und Gurken

Zutaten: Kohlrabi Kohl (frisch) - 300 g, frische Gurken - 200 g, Knoblauch - 1 Scheibe, Pflanzenöl, Salz, Dill.

Reiben Sie den Kohl auf einer Reibe, Gurke - in Streifen geschnitten. Das Gemüse mischen, mit Öl würzen, salzen und Dill zugeben.

Bohnen mit Erbsen und Zwiebeln

Zutaten: grüne Bohnen (zamor.) - 400 g; - Erbsen grün (zamor.) - 400 g - Zwiebelrübe - 400 g; Ölablass. - 3 EL. l.; Amaranth Mehl - 2 EL. l.; Tomatenmark - 2 EL. l.; Zitronensaft - 1 EL. l.; Knoblauch - 2 Scheiben; Dill, Salz.

Butter auf einer Emailbratpfanne schmelzen3-4 Minuten braten, zuerst die Erbsen, dann die Bohnen. Zwiebel fein zerbröckeln, retten, dann mit Amaranth-Mehl anbraten. Die Tomatenpaste in Wasser einrühren, mit der Zwiebel in die Pfanne geben, Salz, Zitronensaft, Dillgrün dazugeben. Umrühren, dünsten (bis zu 5 Minuten). Dann fügen Sie Bohnen und Erbsen, gehackten Knoblauch hinzu, mischen und erwärmen 4 Minuten. Mit frischen Tomaten servieren.

</ p>

Diabetes mellitus is the factor that causesradically change the existing way of life. Of course, this step should be taken towards a healthy diet, physical activity. It is known that a person must follow a lifelong diet if he has a diagnosis of "diabetes mellitus." Nutrition for diabetes mellitus can be varied, tasty and not at all fresh. The main thing - every day to make something new and know the list of allowed products.

What is diabetes mellitus?

Nutrition in diabetes mellitus excludes manyproducts. But those, for the most part, are harmful to a healthy person. What you can eat and what can not be done with different types of diabetes - this will be discussed later. But first let's talk about what is diabetes and how to live with this condition.

diabetes mellitus nutrition with diabetes mellitus

Diabetes mellitus is a disorder of the pancreasthe gland of insulin production, which regulates the content of sugar in the blood entering the body from food. The result is a violation of metabolic processes, including hormonal.

Physical activity in diabetes

As a rule, for patients with diabetes mellituscharacterized by overweight, so they need to control their diet. In diabetes, physical loads are shown that affect not only body weight, but also metabolic processes. There are cases when people with severe diabetes could defeat it precisely at the expense of physical activity, coupled with proper nutrition. Loads should be moderate and regular, so that the effect is fixed. It can be a daily charge, walking, swimming.

Diabetes. Food

With diabetes, pasta, white bread, fried, fatty, jam, ice cream, cake, pastries, chocolate and alcohol are completely excluded.

diet with diabetes mellitus
These are taboo products for people with insulininsufficiency. Diabetic nutrition should contain cooked or steamed dishes, as much fiber as possible, less animal protein. Here is the approved product line:

- bread is black;

- low-fat soups on fish, chicken broth;

- boiled rabbit, veal, beef;

- Boiled fish: pike perch, pike, cod;

- boiled eggs - 1-1,5 pcs. per day;

- vegetables: cabbage, cucumbers, zucchini, radish, eggplant, tomato, green peas, pumpkin, carrots;

- potatoes - not more than 200 g per day;

- sour fruit (red currant), as well as orange, lemon, grapefruit;

- spinach, onion, garlic;

- chicory, a drink from chicory;

- kefir, yoghurt, milk, cheese (low-fat);

- buckwheat, millet, oatmeal;

- canned fish in its own juice or in tomato;

- salads from fresh vegetables, vinaigrette;

- squash, vegetable caviar;

- tomato sauce;

- broth of dogrose.

diabetes mellitus recipes

How to eat properly if there is diabetes? Nutrition for diabetes should be varied, balanced and regular, with enough calories. The break between meals should not exceed 3 hours. This should be the case with a person who has diabetes mellitus, nutrition.

Dish recipes

They, it turns out, can be very tasty.

Salad with kohlrabi and cucumbers

Ingredients: kohlrabi cabbage (fresh) - 300 g, fresh cucumbers - 200 g, garlic - 1 slice, vegetable oil, salt, dill greens.

Grate the cabbage on a grater, cucumber - cut into strips. Mix the vegetables, season with oil, add salt and add dill.

Beans with peas and onions

Ingredients: green beans (zamor.) - 400 g; - peas green (zamor.) - 400 g - onion-turnip - 400 g; oil drain. - 3 tbsp. l .; amaranth flour - 2 tbsp. l .; tomato paste - 2 tbsp. l .; lemon juice - 1 tbsp. l .; garlic - 2 slices; dill, salt.

Melt butter on an enamel frying panfry for 3-4 minutes first peas, then beans. Onion finely crumble, save, then fry with amaranth flour. Stir the tomato paste in water, pour into the frying pan with onion, add salt, lemon juice, dill greens. Stir, stew (up to 5 minutes). Then add beans and peas, chopped garlic, mix and warm up 4 minutes. Serve with fresh tomatoes.

</ p>