Dimethoxidlösung
Die Droge "Dimexide" (Lösung) Anweisung aufAnwendung charakterisiert als externes entzündungshemmendes Mittel. Das Medikament ist als klare, farblose Flüssigkeit mit wenig oder keinem spezifischen Geruch erhältlich. Der Wirkstoff ist Dimethylsulfoxid.

Wirkmechanismus

Die Droge hat die Fähigkeit zu neutralisierenHydroxyl-Radikale, verbessern den Stoffwechsel in Entzündungsherden. Zu den nützlichen Eigenschaften des Medikaments "Dimexide" (Lösung) gehört auch die antimikrobielle, analgetische, lokalanästhetische Wirkung. Das Mittel zeigt eine moderate fibrinolytische Aktivität. Die Droge dringt gut durch die Schleimhäute, die Haut, die Membran von Mikrobenzellen (erhöht ihre Empfindlichkeit gegenüber dem Einfluss von Antibiotika) und andere biologische Membranen.

wie man eine Dimedioxidlösung herstellt

Ernennung

Medikation "Dimexide" (Lösung) Anweisung aufAnwendung empfiehlt in der komplexen Behandlung der Pathologie des Bewegungsapparates. Insbesondere wird die Therapie bei Patienten mit Morbus Bechterew, rheumatoider Arthritis, reaktiver Synovitis verschrieben. Wirksame Medikation mit deformierender Osteoarthritis, Knotenerythem, begrenzter Sklerodermie. Das Medikament wird Patienten mit Mykosen, roten diskoiden Lupus, Thrombophlebitis, Ekzem verschrieben. Zu den Indikationen von "Dimexide" (Lösung), die Gebrauchsanweisung gehören auch trophische Geschwüre, Verstauchungen, Verbrennungen, Akne, eitrige Wunden, Prellungen. In der kozhnoplasticheskoj chirurgischen Praxis wird das Medikament für die Konserven dermaler Gmotransplantate verwendet.

Wie bereitet man eine Dimidexid-Lösung auf?

Wenn verschiedene Pathologien behandelt werden, wird das Medikament verwendetin verschiedenen Konzentrationen. Verdünnen Sie das Produkt mit Wasser. Die Behandlung der erysipelatösen Entzündung wird mit einer 50% igen Lösung durchgeführt. Zu seiner Herstellung werden Medizin und Wasser im Verhältnis 1: 1 gemischt. Die resultierende Mischung wird zweimal bis dreimal täglich für 50-100 ml aufgetragen. Wenn diffuse Streptodermie, Ekzeme verwenden eine 40/90% ige Lösung. Um eine Konzentration von 40% zu erhalten, werden 6 Teile der Zubereitung mit 4 Teilen Wasser gemischt. In diesem Verhältnis

Dimexid-Lösung für die Kompresse
Verwenden Sie eine Lösung von "Dimexide" für die Komprimierung. 90% der Mischung erhält man durch Zugabe von 2 Teilen Wasser zu 18 Teilen der Zubereitung. Bei Schmerzsyndromen und bei Lokalanästhesie wird eine Mischung von 25/50% verwendet. Unter diesen Bedingungen werden die Kompressen 2-3 Male pro Tag aufgetragen, das Präparat in der Dosis von 100-150 ml applizierend. Um eine Konzentration von 25% zu erhalten, werden 6 Teile Wasser mit 2 Teilen des Mittels gemischt. Eine Mischung mit geringem Wirkstoffgehalt wird zur Behandlung von eitrig-septischen Läsionen, entzündlichen und nekrotischen Hohlräumen und Foci eingesetzt.

Kontraindikationen

Die Droge "Dimexide" (Lösung) Anweisung aufAnwendung gibt nicht zu verschreiben während der Schwangerschaft oder in der Zeit der Fütterung, mit Glaukom, Angina pectoris. Es wird nicht für Patienten mit Katarakten, Überempfindlichkeit, schwerer Atherosklerose empfohlen. Zu den Kontraindikationen des Medikaments "Dimexide" (Lösung), die Gebrauchsanweisung umfasst auch den Zustand der Koma, Schlaganfall, Nieren- oder Leberinsuffizienz einer schweren Natur, Infarkt.

</ p>

dimexide solution
The drug "Dimexide" (solution) instruction onapplication characterizes as an external anti-inflammatory agent. The medication is available as a clear, colorless liquid with little or no specific odor. The active substance is dimethylsulfoxide.

Mechanism of action

The drug has the ability to neutralizehydroxyl radicals, improve metabolism in inflammatory foci. To the useful properties of the drug "Dimexide" (solution), the application instruction also includes its antimicrobial, analgesic, local anesthetic effect. The agent exhibits moderate fibrinolytic activity. The drug penetrates well through the mucous membranes, skin, the membrane of microbial cells (increasing their sensitivity to the influence of antibiotics) and other biological membranes.

how to prepare a dimexide solution

Appointment

Medication "Dimexide" (solution) instruction onapplication recommends in the complex treatment of pathology of the musculoskeletal system. In particular, therapy is prescribed for patients with Bechterew's disease, rheumatoid arthritis, reactive synovitis. Effective medication with deforming osteoarthritis, nodal erythema, limited scleroderma. The drug is prescribed to patients with mycosis stop, red discoid lupus, thrombophlebitis, ekszema. To the indications of "Dimexide" (solution), the instruction for use also includes trophic ulcers, sprains, burns, acne, purulent wounds, bruises. In the kozhnoplasticheskoy surgical practice the drug is used for canning dermal gomotransplants.

How to prepare a Dimexide solution?

When treating different pathologies, the drug is usedin different concentrations. Dilute the product with water. Treatment of erysipelatous inflammation is carried out with a 50% solution. For its preparation, the medicine and water are mixed in a 1: 1 ratio. The resulting mixture is applied twice to three times a day for 50-100 ml. When diffuse streptodermia, eczema use a 40/90% solution. To obtain a 40% concentration, 6 parts of the preparation are mixed with 4 parts of water. In this ratio

dimexide solution for compress
use a solution of "Dimexide" for compress. 90% of the mixture is obtained by adding 2 parts of water to 18 parts of the preparation. With pain syndromes and for local anesthesia, a mixture of 25/50% is used. In these conditions compresses are applied 2-3 times a day, applying the drug in a dose of 100-150 ml. To obtain a 25% concentration, 6 parts of water are mixed with 2 parts of the agent. A mixture with a low content of drugs is used to treat purulent-septic lesions, inflammatory and necrotic cavities and foci.

Contraindications

The drug "Dimexide" (solution) instruction onapplication does not admit to prescribing during pregnancy or in the period of feeding, with glaucoma, angina pectoris. It is not recommended for patients with cataracts, hypersensitivity, severe atherosclerosis. To the contraindications of the drug "Dimexide" (solution), the instruction for use also includes the state of coma, stroke, renal or hepatic insufficiency of a serious nature, infarction.

</ p>