Jeder Elternteil macht sich Sorgen um sein Kind -das ist absolut normal. Aber anstatt von Panikgefühlen geplagt zu werden, ist es notwendig, zusammen mit dem Baby rechtzeitig die Sicherheitsregeln für Kinder zu lernen. Ein solches Training hilft in vielen Fällen, die Wahrscheinlichkeit eines echten Unfalls zu verringern, der die Gesundheit Ihres Kindes beeinträchtigen könnte.

Was bedroht das Kind?

Sicherheitsregeln für Kinder in der Schule
Sicherheitsregeln für Kinder können seinSystematisierung in viele spezielle Abschnitte. Es ist am bequemsten, sich an die Verhaltensnormen für das Haus, die Schule oder den Kindergarten, die Straße zu erinnern. Vergessen Sie nicht die Sicherheit auf der Straße oder in überfüllten Orten. Es gibt saisonale Sicherheitsregeln, zum Beispiel im Winter ist es nicht notwendig, auf dem Eis des Stausees zu gehen und im Sommer ohne Aufsicht eines Erwachsenen zu baden. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, sich an alles zu erinnern, was Sie tun können und was nicht, können Sie eine Sicherheitsbroschüre oder ein helles Poster kaufen. Aber immer noch die wichtigsten Wahrheiten, die Sie dem Kind regelmäßig von Kindheit an wiederholen sollten. Und verlassen Sie sich nicht auf eine Bildungseinrichtung, es ist wichtig, dass das Kind selbst weiß, wie es sich in dieser oder jener Situation verhält.

Grundlegende Sicherheitsregeln für Kinder

Wir alle leben in unruhigen Zeiten. Aus diesem Grund ist es wichtig, dem Baby beizubringen, Kontakte mit Fremden zu beschränken. Bringen Sie Ihrem Kind bei, nicht mit Fremden auf der Straße zu kommunizieren, und stimmen Sie nicht zu, Geschenke anzunehmen. Erklären Sie, dass, selbst wenn der Fremde ein Freund der Eltern ist, Sie nicht in den Dialog mit ihm treten können. Es ist ratsam, dem Kind Kontakte eines Verwandten oder engen Freundes der Familie zur Kommunikation in Notfallsituationen zu geben, vorausgesetzt, dass er seine Eltern nicht erreichen kann. Erklären Sie Ihrem Sohn oder Ihrer Tochter, dass für den Fall, dass eine unbekannte Person auf der Straße bleibt, Sie Hilfe von einem Polizisten oder einem Passanten suchen müssen. Denken Sie daran, dass Frauen mittleren Alters oft am akutesten auf die Probleme anderer reagieren.

Kindersicherheitsregeln auf der Straße

Sicherheitsregeln für Kinder sollten enthaltensich auch verhalten auf der Straße. Bringen Sie Ihrem Kind bei, oberirdische und unterirdische Übergänge zu benutzen. Wenn die Straße direkt fahren muss, erinnern Sie sich jedes Mal daran, dass Sie die Ampeln überwachen müssen, und jedes Mal, um zu sehen, ob die Autos zum Verbotssignal fahren.

Sicherheit zu Hause

Wenn die Regeln für die Sicherheit von Kindern auf der Straße und inStraßen sind praktisch nachvollziehbar, wovor sollten die Kinder zuhause gewarnt werden? Bringen Sie Ihrem Kind bei, einfache elektrische Geräte wie Fernseher, Mikrowelle und Kühlschrank zu benutzen. Erklären Sie, dass Sie nicht berühren können: der Ofen, das Heizsystem, die empfindliche Elektronik. Bewahren Sie feuergefährliche Stoffe und Drogen an einem unzugänglichen Ort auf und vergessen Sie nicht, das Baby daran zu erinnern, dass dies kein Spielzeug ist.

Sicherheitsregeln für Kinder

Sicherheitsregeln für Kinder sollten beinhalten undein Leitfaden für Maßnahmen für Notfälle. Sagen Sie uns, wie Sie mit einem beleuchteten Elektrogerät umgehen sollen und erinnern Sie daran, dass Sie dringend Ihre Eltern anrufen sollten, wenn die Wohnung ohne Grund nach Gas riecht.

Vergessen Sie nicht die SicherheitsregelnKinder in der Schule. Das Kind sollte wissen, dass du die Dinge anderer Leute nicht berühren kannst, die unbeaufsichtigt sind, und du musst dem Lehrer von einem solchen Befund erzählen. Wenn einer der Klassenkameraden etwas Gefährliches mitgebracht hat und verboten ist zu unterrichten, ist es auch notwendig, den Lehrer zu benachrichtigen.

Diese Liste von einfachen Verhaltensstandards kann seinlange genug fortfahren. Das Wichtigste für Eltern ist, dass sie keine Zeit für Kommunikation und Unterricht mit ihren Kindern haben und regelmäßig Gespräche über Sicherheit und korrektes Verhalten führen.

</ p>

Any parent worries about his child -this is absolutely normal. But instead of plagued by panic unrest, it is necessary to learn in a timely manner, together with the baby, the safety rules for children. Such training will help in many cases to reduce the likelihood of a real accident that may harm your child's health.

What threatens the child?

safety rules for children in school
Safety rules for children can besystematize into many special sections. It is most convenient to remember the norms of behavior for the house, school or kindergarten, the street. Do not forget about safety on the road or in crowded places. There are seasonal safety rules, for example, in the winter it is not necessary to go out on the ice of the reservoir, and in the summer to bathe without adult supervision. If you find it difficult to remember everything that you can do, and what you can not, you can purchase a safety brochure or a bright poster. But still the most important truths you should regularly repeat to the child from infancy. And do not rely on an educational institution, it is important that the child himself knows how to behave in this or that situation.

Basic safety rules for children

We all live in troubled times. For this reason it is important to teach the baby to limit contacts with strangers. Teach your child not to communicate with strangers on the street and not agree to take gifts. Explain that even if the stranger is a friend of the parents, you can not enter into dialogue with him. It is advisable to give the child contacts of a relative or close friend of the family for communication in emergency situations, provided that he can not reach his parents. Explain to your son or daughter that in the event that an unknown person sticks in the street, you need to seek help from a policeman or any passer-by. Keep in mind that women of middle age often react most acutely to the problems of others.

children's safety rules on the street

Safety rules for children should includeyourself also behavior on the road. Teach your child to use overground and underground transitions. If the road needs to go directly, remind each time that you need to monitor the traffic lights, and each time to see if the cars are going to the prohibitory signal.

Safety at home

If the rules for the safety of children on the street and inroads are practically understandable, what should the children be warned about at home? Teach your child to use simple electrical appliances, such as a TV, microwave and refrigerator. Explain that you can not touch: the oven, heating system, sensitive electronics. Keep fire-hazardous substances and drugs in an inaccessible place and do not forget to remind the baby that these are not toys.

safety rules for children

Safety rules for children should include anda guide for action for emergencies. Tell us how to deal with a lighted electrical appliance, and remind that you should urgently call your parents if the apartment smells of gas without reason.

Do not forget about the safety ruleschildren in school. The child should know that you can not touch other people's things thrown unattended, and you need to tell the teacher about such a finding. If one of the classmates brought something dangerous and forbidden to class, it is also necessary to notify the teacher.

This list of simple standards of behavior can becontinue long enough. The most important thing for parents is not to spare time for communication and classes with their children and to regularly hold home conversations about safety and correct behavior.

</ p>