Ein Notfall (PE) wird genanntein Zustand, bei dem irgendein mechanischer oder anderer Effekt auf irgendeinem Objekt erscheint. Ein Beispiel dafür kann eine Verletzung der normalen Existenzbedingungen in einem bestimmten Gebiet oder Wassergebiet sein. Solche Veränderungen beeinträchtigen die Aktivitäten der Menschen. Darüber hinaus drohen ihre Gesundheit und komfortable Lebensbedingungen. Das Eigentum der Bevölkerung wird geschädigt, und das Management der Volkswirtschaft und der umgebenden natürlichen Umwelt wird ebenfalls verletzt.

außergewöhnliche Ereignisse sind

Quellen von Notfallsituationen

Unter den Quellen ist es üblich, irgendwelche anzurufenein natürliches Phänomen, ein Unfall oder ein Arbeitsunfall. Auch der Begriff "Notfall" verbindet Infektionskrankheiten von Menschen, Tieren und Pflanzen. Wenn darüber hinaus ein Massenvernichtungsmittel verwendet wird, kann dessen Wirkung genau in diesem Fall genannt werden.

 Überblick über einen Notfall

Klassifizierung von Notfällen

Notfallsituationen werden klassifiziert nacheine große Anzahl von Symptomen. Am häufigsten sind die Varianten nach Herkunft. Sie sind in menschengemachten, anthropogenen und natürlichen Charakter unterteilt. Außerdem werden Notfallsituationen in die Arten und Arten von Ereignissen unterteilt, die dem Vorfall zugrunde liegen.

Darüber hinaus sind sie nach Größe klassifiziertVerbreitung, die Komplexität der Situation selbst und die Schwere der Ergebnisse. In unserem Land wurde 1992 die erste konditionelle Division bekannt. Dann nahm das technische Komitee zu dieser Zeit der Sowjetunion die Anweisung an. Es regelte das Verfahren für den Informationsaustausch in der Russischen Föderation über die Notfallsituationen.

1994 wurde ein spezielles Gesetz verabschiedet. Es beinhaltet den Schutz der Bevölkerung und Gebiete vor allen Situationen, die durch natürliche und von Menschen verursachte Unfälle entstanden sind.

Außergewöhnliche Vorfälle sind auch in derabhängig von der Anzahl der Opfer, der Anzahl der Verstorbenen, derjenigen, die die Lebensbedingungen verletzt haben. Auch in Bezug auf die Höhe des verursachten Materialschadens. Eine weitere Einteilung erfolgt nach der Anzahl der betroffenen Personen in Russland. Notfälle können in lokale, lokale, territoriale, föderale, regionale und grenzüberschreitende Arten unterteilt werden.

Notfälle

Lokaler Ausnahmezustand

Ein lokaler Notfall istDas Ergebnis davon war nicht mehr als 10 Personen. Dazu gehören auch Situationen, in denen nur 100 Stadtbewohner Schaden erlitten haben oder ihre Lebensbedingungen verletzt wurden. Lokale Vorfälle sind Vorfälle, in denen der Verlust nicht mehr als 1 Tausend des Mindestlohns beträgt. In diesem Fall sollte die Verbreitungszone des Vorfalls nicht über den Zweck der Produktion oder des sozialen Zwecks hinausgehen.

Lokale Notfallsituationen

Lokale Notfälle sind solcheSituationen, in denen mindestens 10 Menschen verletzt wurden, aber auch deren Gesamtzahl überschritten 50 nicht. In Bezug auf Verletzungen der Lebensbedingungen sollte dieser Indikator über 100 und unter 300 Stadtbewohner sein. In diesem Fall kann der materielle Schaden von 1 bis 5 Tausend des Mindestlohns betragen. Der Vorfall sollte sich nicht außerhalb der Stadt, des Bezirks oder der Siedlung ausbreiten.

Territorialer Ausnahmezustand

Territoriale Notfälle sinddiejenigen, in denen nicht mehr als 500 Menschen betroffen waren. Und die Lebensbedingungen werden nur in 300-500 Einwohnern verletzt. Der materielle Schaden ist nicht höher als 0,5 Millionen des Mindestlohns. Zur gleichen Zeit sollte das Problem die Zone des Subjekts des Staates nicht verlassen.

Regionale und föderale Notfälle

Wir werden die Überprüfung von Notfallvorfällen fortsetzenregionale Probleme. Zu diesen Situationen gehören Situationen, in denen mehr als 500 Menschen betroffen waren. Der Verstoß gegen die Lebensbedingungen sollte auf über 1 000 Einwohner geschätzt werden, der materielle Schaden liegt bei 0,5 bis 5 Millionen und über 5 Millionen vom Mindestlohn. In diesem Fall könnte diese Notsituation sogar über die Russische Föderation hinausgehen. Es sollte jedoch nicht mehr als zwei seiner Themen abdecken.

Notfall

Grenzüberschreitende Notsituation

Grenzüberschreitende Notfälle sindDiejenigen, die so groß sind, dass sie über die Grenzen der Russischen Föderation hinausgehen. Und das gleiche globale Problem kann als eine Situation bezeichnet werden, die sich im Ausland ereignet hat, sich aber gleichzeitig auf das Territorium des Staates ausgebreitet hat.

Beseitigung von Folgen

Die Beseitigung der Folgen wird von bestimmten durchgeführtKräfte und Unternehmen sowie Institutionen und Organisationen. Gleichzeitig müssen sich alle juristischen Personen unabhängig von lokalen Selbstverwaltungsorganen, Exekutivorganen sowie der Bedeutung der Rechtsform einer Einrichtung, in deren Hoheitsgebiet ein Notfall begangen wurde, unter der Leitung einer Kommission, die mit den Folgen befasst ist, an Rettungsaktionen beteiligen.

Außerdem, um alle unangenehmen zu beseitigenSituationen können auch Truppen, Formationen und andere ernste Personen im Einklang mit der geltenden Gesetzgebung der Russischen Föderation umfassen. Es sollte beachtet werden, dass die Liquidation aufgrund einer bestimmten Liste von Werken durchgeführt wird. Alle von ihnen werden abhängig von der Situation in einem bestimmten Gebiet ausgewählt.

Konzept eines Notfalls

Rettungsarbeit

Zu der Rettungsoperation kann man viele zählendringende Arbeit. Es sollte beachtet werden, dass sie alle in Abhängigkeit vom Grad der Niederlage durchgeführt werden. Zum Beispiel, wenn es notwendig ist, Leute von einem Feuer zu sparen, dann ist es notwendig, vollständige Lokalisierung durchzuführen, eine Brigade anzuheuern, um das Feuer auszulöschen. Dementsprechend sofort Bewohner aus dem brennenden Gebäude evakuieren. Darüber hinaus ist es notwendig, das volle Zentrum der Niederlage zu finden. Dies ist in erster Linie getan. Nur so erhalten Sie alle Daten über die aufgetretene Situation. Als nächstes ist es notwendig, eine Suche und die vollständige Öffnung aller eingestürzten Gebäude durchzuführen, falls sich die Opfer unter ihnen befinden. Verletzte Menschen müssen medizinisch versorgt werden. Betroffene Personen sollten in Notunterkünfte oder Krankenhäuser evakuiert werden. Wenn es eine Überschwemmung oder Infektion mit einer Viruserkrankung gab, dann müssen Sie die Bevölkerung in das Gebiet verlegen, in dem diese Notsituation nicht lokalisiert ist.

Nach Durchführung der beschriebenen Maßnahmen ist es notwendigDen Verletzten sanieren und ggf. den Transport sowie alle betroffenen Einrichtungen desinfizieren. Wenn es sich um die Industriebauten und ihre Niederlage handelt, dann sollte die Notfallsanierung durchgeführt werden.

Konsequenzen

Die Folgen eines Notfalls sindkleine Zerstörung oder gar großer Schaden. Alles hängt von der Größe, den Gründen und der Reaktionsgeschwindigkeit der Stadtverwaltung ab. Zum Beispiel kann eine große Anzahl von Menschen sterben, Gebäude, soziale Objekte können leiden. Wenn wir über Industriegebäude sprechen, sollten wir den Zustand der Umwelt erwähnen. Das Gleichgewicht der Umwelt kann schwer gestört werden. Man kann sich zumindest an den Unfall im Kernkraftwerk Tschernobyl erinnern. Die Strahlung zu diesem Tag in einigen nahe gelegenen Gebieten ist außerhalb der Skala. Dieser Notfall (Vorfall) lässt immer noch viele Menschen vor Angst erzittern.

</ p>

An emergency incident (PE) is calleda state, as a result of which any mechanical or other effect appears on any object. An example of this can be a violation of the normal conditions of existence in a certain territory or water area. Such changes interfere with people's activities. In addition, there is a threat to their health and comfortable living conditions. The property of the population receives damage, and the management of the national economy and the surrounding natural environment are also violated.

extraordinary events are

Sources of emergency situations

Under the sources it is customary to call anya natural phenomenon, an accident or an industrial accident. Also the term "emergency incident" combines infectious diseases of people, animals and plants. In addition, if a mass means of destruction is used, its effect can be called precisely this case.

 overview of an emergency

Classification of emergencies

Emergency situations are classified bya large number of symptoms. The most common are the variants by origin. They are divided into man-caused, anthropogenic and natural. Also, emergency situations are broken down into the types and types of events that underlie the incident.

In addition, they are classified by scalespread, the complexity of the situation itself and the severity of the results. In our country, the first conditional division became known back in 1992. Then the technical committee, at that time of the Soviet Union, accepted the instruction. It regulated the procedure for the exchange of information in the Russian Federation on the emergency situations that had occurred.

In 1994, a special law was passed. It implies protection of the population and territories from any situations that have occurred as a result of natural and man-made accidents.

Extraordinary incidents are also classified in thedepending on the number of victims, the number of deceased, those who have violated the conditions of life. Also in terms of the amount of material damage caused. Another classification is carried out by the number of affected subjects of Russia. Emergencies can be divided into local, local, territorial, federal, regional, transboundary species.

emergencies

Local state of emergency

A local emergency isThe result of which was no more than 10 people. They also include situations where only 100 urban residents have suffered damage or have their living conditions violated. Local incidents are incidents in which the loss is no more than 1 thousand of the minimum wage. In this case, the distribution zone of the incident should not go beyond the object of either production or social purpose.

Local emergency situations

Local emergencies are thoseSituations in which at least 10 people were injured, but also their total number did not exceed 50. With regard to violations of living conditions, this indicator should be above 100 and below 300 townspeople. In this case, material damage can be from 1 thousand to 5 thousand of the minimum wage. The incident should not spread outside the city, district or settlement.

Territorial state of emergency

Territorial emergencies arethose in which no more than 500 people were affected. And the conditions of life are violated only in 300-500 inhabitants. Material damage is not higher than 0.5 million of the minimum wage. At the same time, the problem should not leave the zone of the subject of the state.

Regional and federal emergencies

We will continue the review of emergency incidentsregional problems. These types of situations include those situations in which more than 500 people were affected. Infringement of living conditions should be estimated in excess of 1 thousand inhabitants, material damage is from 0.5 to 5 million and over 5 million from the minimum wage. In this case, this emergency situation may even go beyond the Russian Federation. However, it should not cover more than two of its subjects.

emergency

Transboundary emergency situation

Transboundary emergencies areThose that are so large that they go beyond the boundaries of the Russian Federation. And the same global problem can be called a situation that happened abroad, but at the same time spreading to the territory of the state in some way.

Elimination of consequences

The elimination of consequences is carried out by certainforces and enterprises, as well as institutions and organizations. At the same time, regardless of local self-government bodies, executive authorities, as well as the significance of the legal form of any institution in the territory of which an emergency was committed, all legal entities must take part in rescue operations under the guidance of a commission set up to deal with the consequences.

In addition, to eliminate all unpleasantsituations can also involve troops, formations and other serious persons, in accordance with the current legislation of the Russian Federation. It should be noted that liquidation is carried out due to a certain list of works. All of them are chosen depending on what situation occurred on a particular territory.

concept of an emergency

Rescue work

To the rescue operation can be considered manyurgent work. It should be noted that they are all performed depending on the degree of defeat. For example, if it is necessary to save people from a fire, then it is necessary to conduct full localization, hire a brigade to extinguish the fire. Accordingly, immediately evacuate residents from the burning building. In addition, it is necessary to find out the full center of defeat. This is done in the first place. This is the only way to get all the data about the situation that has occurred. Next, it is necessary to conduct a search and complete opening of all the collapsed buildings, in case the victims are under them. People who are injured need to be provided with medical care. Affected people should be evacuated to temporary housing or hospitals. If there was a flood or infection with a viral disease, then you need to transfer the population to the area where this emergency situation is not localized.

After carrying out the described measures, it is necessary tosanitize the injured and, if necessary, disinfect the transport, as well as all affected facilities. If it is a question of industrial buildings and their defeat, then emergency recovery work should be carried out.

Effects

The consequences of an emergency aresmall destruction or even huge damage. Everything depends on the scale, reasons and speed of reaction of the city administration. For example, a large number of people may die, buildings, social objects may suffer. If we are talking about industrial premises, then we should mention the state of the environment. The balance of the environment can be severely disturbed. One can at least recall the accident at the Chernobyl nuclear power plant. The level of radiation to this day in some nearby areas is off scale. This emergency (incident) still causes many people to shudder with fear.

</ p>