In den Strafanzeigen des modernen RusslandUljanowsk klappert im ganzen Land. Eine ziemlich große Anzahl von organisierten kriminellen Gruppen, die Führer, die am Ende des letzten Jahrhunderts auftraten, und die Verteilung der Einflusssphären - es scheint, dass hier alles dasselbe ist wie in den neunziger Jahren. In ganz Russland ist es jetzt viel sicherer und leichter geworden. Aber nein, die Uljanowsker OPG und 2017 dort, immer noch an der Spitze der öffentlichen Lebensecke einer großen Provinzstadt.

Uljanowsk

Gruppierung

Vor allem über den Begriff. Bandit-Organisationen (Gruppen) sind Verbände, die sich hauptsächlich mit illegalen Aktionen befassen. Ähnliche Gruppen können relativ stabil sein. Sie haben gemeinsame Aufgaben, Arbeitsmethoden und Regeln. Banditen agieren zusammen, sie haben in der Regel besondere Fähigkeiten, die richtigen Verbindungen und Autos für die Mobilität. All dies ermöglicht den Gemeinschaften, ihre Grenzen zu stärken und zu erweitern.

OPG Ulyanovsk in dieser Hinsicht ist ein typisches Beispiel von Vertretern von russischen Verbrechern.

Symptome

In den letzten Jahren begannen Banden zu führenselbst "bescheidener", aber sie sind nirgends von Ulyanovsk verschwunden. OPG Uljanowsk ist ein charakteristisches Merkmal der Stadt. Es gibt buchstäblich an jeder Ecke charakteristische Inschriften und Zeichnungen, und abends gibt es überfüllte Treffen von Teenagern. Die Wörter "Sande sind beschäftigt" oder "SD" zu einfachen Einwohnern von Ulyanovsk wird nichts sagen. Aber die Menschen verstehen sehr viel von "Menschen verstehen".

Zonen des Einflusses

Es ist schwierig, mit jenen Einflusszonen umzugehen, die absolut keinen Kontakt zu Personen haben, die Teil von Gruppierungen sind. Filatov OPG (Uljanowsk), Orel und so weiter sind in der ganzen Stadt verstreut.

Uljanowsk 2017

Wie viele genau existiert jetztGruppen, kann niemand sagen. Die Zahlen von zeitgenössischen Autoren auseinander gehen von einem Dutzend bis fast zweieinhalb. Menschen, die ein Konzept über die Situation haben, beachten Sie, dass klassische Zerstückelung von Gebieten (mit wenigen Ausnahmen) fast keine.

Obwohl natürlich, und in Ulyanovsk noch bedingte Verteilung besteht. So versuchen die organisierten kriminellen Gruppen von Ulyanovsk, die Ursachen von innerem Streit zwischen "ihren eigenen" zu minimieren.

Also, es wird angenommen, dass auf dem linken UferEs gibt fünf Banditenformationen, die in einem gemeinsamen Gebiet ziemlich friedlich miteinander auskommen. Es gibt keine klaren Einflusssphären. Die gleiche Situation in der Mitte und in anderen Bereichen der Stadt.

Die Stärke des OPG

Opportunitäten für OPG sind unterschiedlich. Der dicht besiedelte Eisenbahnbezirk "speichert" mehrere Banden. Zur gleichen Zeit hat das Uljanowsker OPG "Zentrum-Kamaz" den größten Einfluss auf dieses Territorium. So ist es traditionell passiert. OPG Orlovsky (Uljanowsk) und seine Einheiten führen eine andere Taktik durch. Die Gruppe ist in der ganzen Stadt verstreut. Sie spielen eine große Rolle in den Eisenbahn- und Leninsky-Bezirken. Über den Fluss. Svyaga eine der stärksten Gruppen in der Stadt Uljanowsk wurde Vyrypayev. In der Trans-Wolga-Region spielt die Filatovskaya-Gruppe eine wichtige Rolle, benannt nach dem Namen des Anführers der Filatov-Gruppe. Volchkovskaya OPG in Ulyanovsk ist auch nicht der letzte.

Ein bisschen Geschichte

In den neunziger Jahren gab es eine aktive VerteilungGrenzen des Einflusses. Mit einigen Ausnahmen erschienen alle Uljanowsker OPG, die im modernen Russland noch existieren, im Rahmen der letzten zwei Jahrzehnte des zwanzigsten Jahrhunderts.

Das Uljanowsker Zentrum

Hauptsächlich fanden die Treffen im Sport stattHallen, oder auf eine populäre Art, Schaukelstühle. Die berühmtesten Führer der Uljanowsker OPG wurden zu dieser Zeit bestimmt. Ähnliche Orte waren unter Jugendlichen bekannt, und für Banditengruppen waren immer starke Bands notwendig. Unter Jugendlichen mit solchen Gefühlen fingen an, kriminelle Gruppen zu bilden. Einige der zukünftigen Banditen fanden sich durch Freunde in kriminellen Vereinigungen wieder. Der Ort in einer bestimmten Gruppierung wurde normalerweise durch das Wohngebiet bestimmt.

Die Struktur der Gruppierungen ist nicht kompliziert: Es gibt einen Anführer, normale Mitglieder der Brigaden, verteilt nach Alterskriterien. Wenn Sie einfache Begriffe verwenden, dann gibt es ältere Banditen, mittlere und jüngere. Diese Zerstreuung in der OPG Vyrypaevskih (Ulyanovsk) und anderen Gruppen.

Jetzt in der Stadt gibt es Gerüchte, dass die Banditenwird jünger: viele Minderjährige sind geworden. In einigen Quellen wird jedoch darauf hingewiesen, dass es sich um Fehlinformationen handelt, da diese Situation stets erhalten blieb. In jeder Gruppe gab es Jugendliche unter 16 Jahren, die sie im Alter von zehn Jahren in eine Bande "einschrieben".

Disziplin und Interessen

Ein typisches OPG ist ziemlich strengDisziplin, zum Beispiel der Gebrauch von Drogen, sogar Lungen, ist verboten. In Gruppen gibt es Strafen. Sie können sehr unterschiedlich sein - außer Schläge auf den Kopf.

Idealisieren Sie jedoch nicht, was passiertinnerhalb von Gruppierungen. Niemand hat die Natur von Gangsterverbänden abgeschafft. In jedem Fall sind dies Jugendgruppen, die mit illegalen Methoden arbeiten. Und die Folgen solcher Einflüsse sollten für jeden vernünftigen Menschen klar sein.

Insbesondere ist es möglich, Musikgeschmäcker von Mitgliedern zu bezeichnenGruppierungen: Sie wählen Chanson im Allgemeinen und Michael Krug im Besonderen. Der größte Teil der Banden ist systematisch in Sport engagiert, um körperliche Fitness zu erhalten.

Dislokation

Der Großteil der Gangster-Verbände Uljanowsk hat seinen eigenen Einsatzort. Fremde können nicht durch spezielle Zonen gehen. Aber manchmal, wenn eine Gefahr von Zusammenstößen droht oder Gäste zu feindselig werden, wird ein Bewegungsverbot verhängt und alle Außenseiter werden aufgefordert zu gehen.

Filatovskiy Opg Uljanowsk

Orte der Versammlung ändern sich oft. Zum Beispiel hält das Komissarov OPG in Ulyanovsk Sitzungen in der Nähe von der Schule oder in der Nähe von Sportvereinen. Treffen finden normalerweise am Ende des Tages statt. Ihre Regelmäßigkeit erreicht dreimal pro Woche. Auf "Versammlungen" müssen alle Mitglieder der Gangster-Gemeinschaft sein. Verletzung der Disziplin oder systematische Abwesenheit wird bestraft. Außerdem dürfen Mädchen nicht an Meetings teilnehmen.

Struktur

Normalerweise vereint die OPG von hundertfünfzig bis zweihundertMitglieder. Die allgemeine Struktur besitzt alle Gangstergemeinschaften der Stadt Uljanowsk. Die Liste der "Posten" hängt von solchen Merkmalen wie der Anzahl der Jahre und dem Verbrecher und Prestige ab. In den meisten Fällen ist der Anführer einer kriminellen Vereinigung eine Person, die persönliche Beziehungen zu Banditen hat. Besonders Leute in der Banditenkohorte schließen nicht ein. In den Reihen der organisierten kriminellen Gruppe kann es Personen geben, die in den Lagern eine Gefängnisstrafe verbüßt ​​haben, aber eine kleine Anzahl von Verbrechern.

Alle Mitglieder der Gruppe leisten regelmäßig Beiträge zum Gesamtbudget. Kumulierte Beiträge werden in die Zone übertragen oder gehen auf die Bedürfnisse der Gruppe selbst ein. All diese Arbeit wird durch den Leiter der Gruppe ausgeführt.

Führer

Der Gruppenleiter ist in der Regel am nächstenGefängnisgesellschaft. Dies war hauptsächlich ein Hauptfaktor während der Wahlen. Gleichzeitig musste er angstspendende Kraft und Erscheinung besitzen, damit andere ihn respektierten.

Anstreben, sich unter anderen Massen von Gangstern zu unterscheiden,Der Leiter arbeitet viel mit Sportgeräten. Er ist schnell und stark. Wichtig für den Leiter waren und unternehmerische Fähigkeiten, zum Beispiel die Fähigkeit, Diskussionsprobleme und Kontakte zu lösen. Persönliche Eigenschaften einer Person spielen ebenfalls eine wichtige Rolle. Spezifische Qualität des Anführers einer organisierten kriminellen Gruppe sollte eine gemilderte Aggression sein.

Führer der Uljanowsk

Das meiste - am meisten

In seiner fast dreißigjährigen Geschichte hat die OPG Ulyanovsk in der Zahl von Führern hat wiederholt starke, zweideutige Leute gebracht. Ein starker Bandit, der beschlossen hatte, alle Mannschaften der Rechten Bank in einer Hand zu sammeln, war ein Mann namens Tosya, der in einem großen Haus auf dem Moskauer Highway wohnte. Es war eine atypische Person. Mit den Banditen hält er sich hart, war bis zum Äußersten gewagt und kaltblütig. Tosya hat in kurzer Zeit alle Bereiche unterstellt. Er wurde von vielen Behörden der Far Zasviyaya gehorcht. Bald war er einer der angesehensten Leute im Verbrecher Uljanowsk. Im Jahr 1992 wurde Tosya jedoch in einer betrunkenen Schlägerei getötet.

Eine weitere populäre Autorität der Stadt Uljanowsk S. Kapralov (krimineller Spitzname - Corporal). In den frühen 90er Jahren. wurde der Führer der OPG "Sapley" und eine der einflussreichsten Behörden der Far Zasviyaya. Aber dann wurde er in die Armee aufgenommen, und die Gruppe ergab sich schnell. Als er zurückkehrte, begann er, den verlorenen Boden wiederherzustellen und wurde ein echter Bandit. Schläger, Kontrolle über den Drogenhandel, Prostitution ist nur eine kleine Liste dessen, was die Gruppe getan hat. Der Kampf um einen Platz in der Sonne endete damit, dass er am 28. Dezember 1995 schwer verletzt wurde und mehrere Jahre später starb.

Ich muss sagen, dass solche Schicksale typisch für die Behörden der kriminellen Welt von Uljanowsk sowie für das ganze Land waren. Sie kamen entweder durch eine Kugel oder im Gefängnis um, ohne dem Regime standhalten zu können.

Außerirdische

Unter den Banditen in den Reihen der KriminellenEs gibt einen klaren Gegensatz zwischen den Konzepten des "Eigenen" und des "Anderen". Für die Gangster der Gruppe "Saply" werden Fremde also zu "Sands". Aber in der Regel haben die Mitglieder des Vereins ihre zerstörerische Arbeit an Jugendliche gerichtet, die sich außerhalb ihres Freundeskreises befinden. Einfach gesagt verspotteten sie die "Botaniker". Sie wurden gefangen, geschlagen und offen beraubt. Der Hauptgrund für solche Aktionen war Schwäche und Unfähigkeit, sich zu verteidigen. Ein anderer Grund war natürlich die finanzielle Komponente. Banditen haben solche Leute gemäß äußerer Zeichen berechnet.

Woltschkowski Uljanowsk

Mit anderen Gruppen von informellen Vereinigungenin der Regel benahm sich ruhig. Sie haben nie Vertreter sexueller Minderheiten gemocht, obwohl es in Uljanowsk so gut wie keine gibt (jedenfalls werben sie nicht für ihre Anwesenheit). Auch Mitglieder von Banditenformationen äußern keinen Hass auf nationaler oder religiöser Grundlage.

Konflikt

Die Zusammenstöße zwischen Vertretern der Kriegspartei und dersogar neutral OPG und jetzt ist nicht ungewöhnlich. Meistens ist die Grundlage für den Beginn der Feindschaft der Versuch, das eigene Territorium zu vergrößern und das Einflussgebiet zu multiplizieren. Ein solches Bild wurde 2007 in der Nähe der Schule Nr. 12 beobachtet, wo die OPG "Saplya" und "Peski" zerlegt wurden. In der Folge wurden mehrere Banditen ins Krankenhaus gebracht.

Ein weiterer Grund für Feindschaft ist die Klärung der Zugehörigkeit zu einem bestimmten Verband. Lösen Sie sofort das Problem, das verwendet wurde, um "Zentrum-KamAZ" (Ulyanovsk) zu gruppieren.

Großhandel Vyrypayevskiye Ulyanovsk

Vor kurzem, im Frühjahr des laufenden Jahres, wegenkrimineller razborok wurde diese Gruppe von einem Studenten der Eisenbahntechnischen Schule getötet. Und es gibt viele ähnliche Beispiele. Es stimmt, oft kommt es zu Zusammenstößen aufgrund von alltäglichen Details.

</ p>

In the criminal reports of modern RussiaUlyanovsk rattles throughout the country. Quite a significant number of organized criminal groups, the leaders that stood out at the end of the last century, and the distribution of spheres of influence - it would seem that everything here is the same as in the nineties. Throughout Russia it has now become much safer and easier. But no, the Ulyanovsk OPG and in 2017 exist, still at the head of the public life corner of a large provincial city.

Ulyanovsk

Grouping

First of all, about the term. Bandit organizations (groups) are associations that mainly deal with illegal actions. Similar groups can be relatively stable. They have common tasks, working methods and rules. Bandits act together, they usually have peculiar skills, the right connections and cars for mobility. All this allows the communities to strengthen and expand their borders.

OPG Ulyanovsk in this respect are a typical example of representatives of Russian criminals.

Symptoms

In recent years, gangs began to leadthemselves "more modest", but they did not disappear anywhere from Ulyanovsk. OPG Ulyanovsk is a characteristic feature of the city. There are literally at every corner there are characteristic inscriptions and drawings, and in the evenings there are crowded gatherings of teenagers. The words "Sands are busy" or "SD" to simple Ulyanovsk residents will not say anything. But people understand very much about "understanding people".

Zones of influence

It is difficult to deal with zones of influence to those who have absolutely no contacts with people who are part of groupings. Filatov OPG (Ulyanovsk), Orel and so on are dispersed throughout the city.

Ulyanovsk 2017

How many precisely exists nowgroupings, no one will say. The figures in modern authors range from one and a half to almost two and a half. People who have an idea of ​​the current situation, note that there is practically no classical dismemberment of territories (with rare exceptions).

Although, of course, and in Ulyanovsk conditional distribution still exists. Thus, Ulyanovsk's organized criminal groups are trying to minimize the causes of internal strife between "their own".

So, it is assumed that on the left bankThere are five bandit formations that live peacefully enough on a common territory. There are no clear spheres of influence. The same situation in the center and other areas of the city.

The strength of the OPG

Opportunities for OPG are different. The densely populated Railway District "stores" several gangs. At the same time, the Ulyanovsk OPG "Center-KamAZ" has the biggest influence on this territory. So it has traditionally happened. OPG Orlovsky (Ulyanovsk) and its units are carrying out another tactic. The group is dispersed throughout the city. They play a large role in the Railway and Leninsky districts. Over the river. Sviyaga one of the strongest groups in the city of Ulyanovsk became Vyrypayev. In the Trans-Volga region, the Filatovskaya group plays a major role, named after the name of the leader of the Filatov group. Volchkovskaya OPG in Ulyanovsk is also not the last.

A bit of history

In the nineties there was an active distributionboundaries of influence. With some exceptions, all the Ulyanovsk OPGs that still exist in modern Russia appeared within the framework of the last two decades of the twentieth century.

The Ulyanovsk center

Mainly the meetings took place in sportshalls, or speaking in a popular way, rocking chairs. The most famous leaders of the Ulyanovsk OPG were determined at that time. Similar places were known among adolescents, and strong bands were always necessary for bandit groups. Among adolescents with such sentiments began to form criminal groups. Some of the future bandits found themselves in criminal associations through friends. The place in a certain grouping was usually determined by the area of ​​residence.

The structure of groupings is not complicated: there is a ringleader, ordinary members of the brigades, distributed according to age criteria. If you use simple terms, then there are older bandits, medium and younger. This dispersal in the OPG Vyrypaevskih (Ulyanovsk) and other groups.

Now in the city there are rumors that the banditsbecomes younger: many minors have become. However, in some sources it is indicated that this is misinformation, since this situation has always been preserved. In any group, there were teenagers under 16 years old, as they "enrolled" them in a gang at the age of ten with a small age.

Discipline and interests

A typical OPG is quite strictdiscipline, for example, the use of drugs, even lungs, is forbidden. In groups there are punishments. They can vary greatly - except for blows to the head.

However, do not idealize what is happeningwithin groupings. Nobody abolished the nature of gangster associations. In any case, these are youth groups that operate by illegal methods. And the results of such influences should be clear to any sensible person.

Particularly it is possible to designate musical tastes of membersgroupings: they choose chanson in general and Michael Krug in particular. The main part of gangs is systematically engaged in sports to maintain physical fitness.

Dislocation

The bulk of gangster associations Ulyanovsk has its own place of deployment. Strangers can not go through special zones. But sometimes, when there is a threat of clashes or guests become too hostile, a ban on movement is imposed and all outsiders are invited to leave.

Filatovskiy Opg Ulyanovsk

Places of assembly quite often change. For example, the Komissarov OPG in Ulyanovsk holds meetings near the school or near sports clubs. Meetings usually take place at the end of the day. Their regularity reaches three times a week. On "gatherings" must be all members of the gangster community. Violating discipline or systematically absent will be punished. Also, girls are not allowed to attend meetings.

Structure

Usually the OPG unites from a hundred and fifty to two hundredmembers. The general structure is possessed by all gangster communities of the city of Ulyanovsk. The list of "posts" depends on such characteristics as the number of years and the criminal and prestige. Now in most cases, the leader of a criminal association is a person who has personal connections in bandit spheres. Especially people in the bandit cohort do not include. In the ranks of the organized crime group there may be persons who have served a prison term in the camps, but a small number of criminals.

All members of the group regularly make contributions to the overall "budget". Accumulated contributions are transferred to the zone or go to the needs of the group itself. All this work is carried out through the leader of the group.

Leader

The group leader is, as a rule, closest toprison society. This was mainly a leading factor during the elections. At the same time, he had to possess fear-inspiring force and appearance, so that others would respect him.

Aspiring to differ among other mass of gangsters,the leader works a lot with sports equipment. He is fast and strong. Important for the leader were and business skills, for example, the ability to resolve discussion issues and contact. Personal traits of a person also play an important role. Specific quality of the leader of an organized criminal group should be a softened aggression.

leaders of the Ulyanovsk

The best

In its almost thirty-year history, the OPG Ulyanovsk in the number of leaders repeatedly brought out strong, ambiguous people. A strong bandit, who decided to collect all the teams of the Right Bank in one fist, was a man nicknamed Tosya, who lived in a big house on the Moscow Highway. It was an atypical person. With the bandits, he keeps tough, was daring to the extreme and cold-blooded. Tosya in a short time subordinated all areas. He was obeyed by many authorities of the Far Zasviyaya. Soon he was one of the most respected people in the criminal Ulyanovsk. However, in 1992, Tosya was killed in a drunken brawl.

Another popular authority of the city of Ulyanovsk S. Kapralov (criminal nickname - Corporal). In the early 90's. became the leader of the OPG "Sapley" and one of the most influential authorities of the Far Zasviyaya. But then he was taken into the army, and the group quickly surrendered. Returning, he began to restore lost ground, becoming a real bandit. Racket, control over the drug trade, prostitution is just a small list of what the group did. The battle for a place in the sun ended with the fact that at the end of December 28, 1995, he was seriously wounded, and died several years later.

I must say that such fates were typical for the authorities of the criminal world of Ulyanovsk, as well as for the whole country. They either perished from a bullet, or in prison, unable to withstand the regime.

Aliens

Among the bandits in the ranks of criminalthere is a clear opposition between the concepts of "one's own" and "another's". So, for the gangsters of the group "Saply" strangers become "Sands". But usually the members of the association directed their destructive work to adolescents who are outside their circle of friends. Simply put, they mocked the "botanists". They were caught, beaten and frankly robbed. The leading circumstance of such actions was weakness and inability to defend itself. Of course, another reason was the financial component. Bandits calculated such people according to external signs.

Volchkovsky Ulyanovsk

With other groups of informal associations, they,as a rule, behaved calmly. They never liked representatives of sexual minorities, although there are virtually no such people in Ulyanovsk (in any case, they do not advertise their presence). Also members of bandit formations do not express hatred on national and religious grounds.

Conflict

The clashes between representatives of the warringeven neutral OPG and now is not uncommon. Most often, the basis for the beginning of enmity is an attempt to increase its own territory and multiply the area of ​​influence. Such a picture was observed in 2007 near school No. 12, where there were disassemblies of the nearby OPG "Saplya" and "Peski". As a result, several bandits were taken to the hospital.

Another reason for enmity is the clarification of belonging to a particular association. Instantly solve the problem used to group "Center-KamAZ" (Ulyanovsk).

wholesale Vyrypayevskiye Ulyanovsk

Recently, in the early spring of the current year, due tocriminal razborok this group was killed by a student of the railway technical school. And there are a lot of similar examples. True, often clashes occur simply because of everyday details.

</ p>