Der Leiter ist ein spezifischer Mitarbeiter, der einerseits die Interessen des Unternehmens vertritt und andererseits einen dienenden Mitarbeiter.

Der doppelte rechtliche Status sieht bestimmte Besonderheiten in der Situation vor, wenn ein Arbeitsvertrag mit dem Direktor einer LLC geschlossen oder beendet wird.

Der Leiter der Firma ist eine Einzelperson,die Leitung der Organisation in Übereinstimmung mit den Gründungsdokumenten oder nach dem Gesetz auszuführen, sowie die Funktionen ihres einzigen Exekutivorgans auszuüben. Es sollte nicht vergessen werden, dass der Leiter eine offizielle autorisierte Person des Arbeitgebers ist, der das Recht hat, seine eigenen Entscheidungen zu treffen, die sich aus den Arbeitsbeziehungen ergeben. Unternehmensverbände mit getrennten Unterabteilungen oder nachgeordneten Tochtergesellschaften schließen einen Arbeitsvertrag mit dem Generaldirektor der LLC ab. Dieser Titel der Stelle muss durch die konstituierenden Dokumente festgelegt werden.

Es sollte gesagt werden, dass die Gesetzgebunglegt besondere Anforderungen an die Position des Kopfes fest. Diese Person muss eine höhere Ausbildung haben und mehr als fünf Jahre in Führungspositionen arbeiten. Ausnahmsweise ist es zulässig, Personen zu beschäftigen, deren Dienstzeit und Ausbildung nicht den Anforderungen der Qualifikationskriterien entsprechen.

In der Regel in LLC und anderen WirtschaftsorganisationenDie beruflichen Qualifikationen des Geschäftsführers können in lokalen Rechtsakten festgelegt werden, die vom Aufsichtsrat oder von der Hauptversammlung genehmigt werden.

Das Verfahren zum Abschluss eines Arbeitsvertragesmit dem Direktor der LLC, hängt von der rechtlichen Organisationsform der juristischen Personen ab. In LLC wird also eine Person, die ausschließlich die Funktionen des Exekutivorgans ausüben wird, in Übereinstimmung mit der Gründungsurkunde der Generalversammlung oder des Board of Directors gewählt. Gleichzeitig kann ein Nicht-Teilnehmer an der Firma, eine dritte Partei, als Direktor ernannt werden.

Die Entscheidung in der Generalversammlung oder im Verwaltungsrat wird durch ein Protokoll formalisiert, in dem die Ergebnisse einer einfachen Abstimmung angezeigt werden. Die meisten Stimmen reichen aus, um einen Direktor zu ernennen.

Im Auftrag des Arbeitgebers ein neuer Arbeitsvertrag mitDirektor der LLC (Probe ist für die Überprüfung auf viele Ressourcen verfügbar) wird vom Vorsitzenden des Board of Directors beigefügt. Nach der Unterzeichnung des Arbeitsvertrags auf der Grundlage des Sitzungsprotokolls gibt der Leiter der LLC einen Auftrag heraus, sich auf die Stelle zu berufen. Dieses Verfahren ist obligatorisch, da die Bestellung ein Rechtsakt ist.

Ein Arbeitsvertrag mit dem Geschäftsführer einer LLC kann enthaltenBedingungen für die Vorprüfung - zur Überprüfung der Einhaltung des ihm anvertrauten Postens des Leiters. In diesem Fall darf dieser Zeitraum nicht länger als drei Monate sein. Darüber hinaus können die konstituierenden Dokumente die Verabschiedung besonderer Verfahren vor der Übernahme des Amtes des Leiters (z. B. eines offenen oder abgeschlossenen Auswahlverfahrens) sowie die Einhaltung besonderer Kriterien durch den Bewerber festlegen. Bei der Durchführung eines Auswahlverfahrens vor Abschluss des Arbeitsvertrags wird die Bedingung einer Probezeit jedoch nicht in den Vertrag aufgenommen.

Wenn der Arbeitsvertrag mit dem Direktor der LLCschließen, kein Auswahlverfahren durchführen, und die konstituierenden Dokumente enthalten diese Bedingung als ein zwingendes Kriterium für die Auswahl der Kandidaten, dann sollte eine solche Vereinbarung auf der Grundlage der Verletzung der Regeln für die Zulassung zur Post beendet werden.

Der Arbeitsvertrag mit dem Direktor der GmbH ist dringend, sein Betrieb ist in den Gründungsdokumenten oder in der Vereinbarung der Parteien vorgeschrieben. In der Regel überschreitet diese Frist fünf Jahre nicht.

Bei vorzeitiger Beendigung des Vertrages (Vertrag)auf Antrag des Eigentümers der LLC, in Ermangelung des Verschuldens des Leiters, wird er durch Gesetz in Übereinstimmung mit dem Gesetz, dessen Höhe in den Bedingungen des Vertrages vorgeschrieben werden muss, entschädigt.

</ p>

The head is a specific employee, representing, on the one hand, the interests of the company, and on the other hand, a serving employee.

The dual legal status provides for certain peculiarities in the situation when a labor contract is concluded or terminated with the director of an LLC.

The head of the company is an individual,carrying out the management of the organization in accordance with the constituent documents or by law, as well as performing the functions of its sole executive body. It should not be forgotten that the head is an official authorized person of the employer who has the right to make his own decisions that result from labor relations. Business associations that have separate subdivisions or subordinate subsidiaries conclude an employment contract with the general director of the LLC. This title of the post must be fixed by the constituent documents.

It should be said that legislationestablishes special requirements for the position of the head. This person must have a higher education and work in managerial positions for more than five years. As an exception, it is permissible to employ persons whose length of service and education does not meet the requirements provided for by the qualification criteria.

In general, in LLC and other economic organizationsprofessional qualifications of the manager can be prescribed in local legal acts, which are approved by the supervisory board or at the general meeting.

The procedure for concluding an employment contractwith the director of LLC, depends on the legal organizational form of legal entities. So in LLC, a person who will solely exercise the functions of the executive body is elected in accordance with the charter at the general meeting of participants or the board of directors. At the same time, a non-participant in the company, a third party, can be appointed as a director.

The decision taken at the general meeting or the board of directors is formalized by a protocol in which the results of a simple vote are displayed. Most votes are sufficient to appoint a director.

On behalf of the employer a new employment contract withdirector of LLC (sample is available for review on many resources) is attached by the chairman of the board of directors. After signing the labor agreement on the basis of the minutes of the meeting, the head of the LLC issues an order to appoint himself to the position. This procedure is mandatory, since the order is a legal act.

An employment contract with the director of an LLC may containconditions for preliminary testing - to verify the compliance of the head of the post entrusted to him. In this case, this period can not be longer than three months. In addition, the constituent documents may establish the passage of special procedures before assuming the office of the head (for example, an open or closed competition), as well as the candidate's compliance with special criteria. However, when holding a competition, before the conclusion of the labor agreement, the condition of a probationary period is not entered into the contract.

If the employment contract with the director of LLCconclude without holding a tender, and the constituent documents contain this condition as a mandatory criterion for the selection of candidates, then such an agreement must be terminated on the basis of violation of the rules for admission to the post.

The employment contract with the director of the LLC is urgent, its operation is prescribed in the constituent documents or in the agreement of the parties. Usually this period does not exceed five years.

With early termination of the agreement (contract)at the request of the owner of the LLC, in the absence of the fault of the head, he is compensated by law in accordance with the law, the amount of which must be prescribed in the terms of the contract.

</ p>