Viele Fahrer können nicht immer richtigmachen Sie bestimmte Manöver auf diesem oder jenem Teil der Straße. Dies ist darauf zurückzuführen, dass sie nicht nur nicht über bestimmte Fahrfähigkeiten verfügen, sondern auch bei der Erlangung eines Führerscheins die rechtlichen Rahmenbedingungen nicht vollständig verstanden haben. Wir werden nicht auf all die Feinheiten und Nuancen solcher Manöver eingehen, sondern nur an einer Kreuzung unter Bedingungen intensiven Stadtverkehrs denken. Wir werden auch die Tatsache berücksichtigen, dass die Kreuzungen entweder einstellbar oder ungeregelt sein können, was gewisse Anpassungen beim Manövrieren bewirken wird. Es sollte sofort darauf hingewiesen werden, dass eine Abzweigung an einer ungeregelten Kreuzung ein wenig komplizierter ist, aber mit bestimmten Fähigkeiten sollte sie keine Schwierigkeiten verursachen.

Also sollte die Abzweigung an der Kreuzung seinwird entlang der optimalen Flugbahn durchgeführt, die keine sichtbaren Störungen für andere Verkehrsteilnehmer erzeugt. Diese Regel gilt für alle Fahrzeuge, und Straßenbenutzer können nicht nur Autos, sondern auch Fahrräder, Mopeds und sogar Fußgänger, die langsam die Straße passieren, verstanden werden. Natürlich muss sich der Fahrer an einer unkontrollierten Kreuzung beim Versuch, sich zu drehen, für die Sicherheit seines Manövers sorgen und eine Kollision mit anderen Autos verhindern, die in die gleiche Richtung wie nach dem Manöver fahren. Streng genommen ist das die ganze Komplexität, denn an der geregelten Kreuzung sind fast alle großen Verkehrsströme mit Ampeln markiert. Aber nicht immer ...

Vor einer Wende ist der Fahrer rechtzeitig verpflichtetNimm die linke Reihe, schalte die linke blinkende Bake ein, passiere den Gegenverkehr und mögliche Fußgänger und beende dann das Manöver. In diesem Fall, gehen Sie nicht unbedingt in die Mitte der Fahrbahn, da Sie eine lange Schlange von Autos bilden können, die nach links abbiegen möchten, aber nicht umdrehen. Es ist notwendig, die Abbiegung an der Kreuzung im Voraus zu planen und eine Flugbahn zu wählen, so dass Sie nicht in einer senkrechten Richtung zu benachbarten Bahnen fahren. Ein solches Manöver kann die Aufmerksamkeit der Verkehrspolizei erregen, die ihren Fall nicht immer beweisen kann. Obwohl die Situation völlig anders ist, können Polizeibeamte auch Fehler machen, aber sie geben ihre Fehler sehr selten zu - fast nie.

Wir gehen weiter. Jeder Fahrer sollte klar verstehen, dass er, wenn er hinter dem Steuer seines Autos sitzt, bereits ein potentieller Täter ist, da man in einem idealen Verkehrsregel wissen kann, aber manchmal ist es nicht sehr einfach, daran zu haften. Wenn Sie an einer Kreuzung abbiegen möchten, aber Zweifel an der Richtigkeit Ihrer Entscheidung haben, ist es besser, sich an einer anderen Stelle umzudrehen oder sich irgendwo im Hof ​​umzudrehen, um dort die Fahrtrichtung zu ändern. Falsche Handlungen des Fahrers auf der Fahrbahn während einer Kurve verursachen viele Verkehrsunfälle. Selbst wenn Sie einfach einen Notfall auf der Straße schaffen, können Sie leicht Ihren Führerschein für eine bestimmte Zeit verlieren.

Es ist daran zu erinnern, dass das falsche einschaltenKreuzung mit einem unbefahrbaren können Ihnen nicht nur die Geldbußen bringt (von 1.000 bis 1.500 Rubel), aber eine Menge vergeudeter Zeit und Nerven, während ein gut durchdachtes Manöver Ihnen ohne jede Kreuzung zu schnell ermöglicht und leicht passieren, sich und andere Unannehmlichkeiten zu verursachen. Am Ende des Artikels müssen Sie hinzufügen, dass, wenn Sie nicht in den geplanten Umkehrpfad passen, geben Sie es einfach ein wenig zurück. Natürlich können Sie und werden von Polizisten bestraft werden, aber die Höhe der Geldbuße unverhältnismäßig kleiner als die falschen Karussells (die Strafe für an der Kreuzung von nur 100 Rubel in Rückwärtsfahrt). Befolgen Sie immer die sich schnell ändernde Verkehrssituation - und Sie werden nie in eine unangenehme Situation geraten!

</ p>

Many drivers can not always correctlymake certain maneuvers on this or that section of the road. This is due to the fact that they not only do not have certain driving skills, but also did not fully understand the regulatory framework when obtaining a driving license. We will not go into all the subtleties and nuances of such maneuvers, but only consider a turn at a crossroads in conditions of intensive urban traffic. We will also take into account the fact that the intersections can be either adjustable or unregulated, which will make certain adjustments when maneuvering. It should be noted immediately that a turn at an unregulated intersection is a bit more complicated, but with certain skills it should not cause difficulties.

So, the turn at the intersection should beis carried out along the optimal trajectory, which will not create any visible interference to other road users. This rule applies to all vehicles, and road users can be understood not only cars, but also bicycles, mopeds and even pedestrians, slowly passing the road. Naturally, at an unregulated intersection when trying to turn the driver is obliged to make sure of the safety of his maneuver and prevent a collision with other cars that are passing in the same direction as he was after the maneuver. Strictly speaking, this is all the complexity, because at the regulated intersection almost all major traffic flows are marked with traffic lights. But not always ...

Before a turn the driver is obliged in due timetake the left row, turn on the left flashing beacon, pass the oncoming traffic and possible pedestrians, and then finish the maneuver. In this case, do not necessarily go to the middle of the roadway, because you can form a long queue of cars that want to turn left, but do not turn around. It is necessary to plan the turn at the intersection in advance and choose a trajectory so that you do not travel to adjacent lanes in a perpendicular direction. Such a maneuver can attract the attention of traffic police, who can not always prove their case. Although the situation is completely different, and police officers can also make mistakes, but they admit their mistakes very rarely - almost never.

We go further. Each driver should clearly understand that, sitting behind the wheel of his car, he is already becoming a potential offender, since in an ideal traffic rules you can know, but sticking to them sometimes is not very easy. If you want to make a turn at an intersection, but you have any doubts about the correctness of your decision, it's better to turn around in another place or turn somewhere in the yard to change the direction of traffic there. Wrong actions of the driver on the roadway during a turn cause many traffic accidents. Even if you simply create an emergency on the road, you can easily lose your driving license for a certain period.

It is worth remembering that the wrong turn onintersection with a dividing strip can bring you not only penalties (from 1000 to 1500 rubles), but also a lot of time and nerves spent, while a well thought-out maneuver will allow you to quickly and easily pass any intersection without causing yourself and others inconveniences. At the end of the article, you need to add that if you do not fit into the planned reversal path, just give it back a bit. Of course, you, perhaps, will be punished by police officers, but the amount of the penalty will be incommensurably less than for the wrong passage of the intersection (the penalty for driving backward at the crossroads is only 100 rubles). Always follow the rapidly changing traffic situation - and you will never get into an unpleasant situation!

</ p>