Es ist kein Geheimnis, dass die deutsche IndustrieHeute nimmt die Automobilindustrie eine führende Position auf dem Markt ein, denn Deutschland steht für Zuverlässigkeit und Qualität. Kraftfahrzeuge, die in diesem superpragmatischen Land hergestellt werden, unterscheiden sich nicht nur in ihrem hohen Komfort, sondern auch in ihrer erhöhten Wirtschaftlichkeit. Aus diesen Gründen ist es für viele russische Autofahrer die Grenze der Träume, ein neues Modell von BMW oder Volkswagen zu erwerben.

Und wird er nicht selbst zum Auto gehen?

Es sei darauf hingewiesen, dass ein Großteil unserer Landsleute nach Deutschland gehen, um dort ein "eisernes Pferd" zu kaufen.

So entscheiden sie wiees ist billiger, ein Auto zu räumen: Jeder weiß, dass wenn Sie ein Auto für eine Person machen, Sie sparen können, die Mehrwertsteuer beträgt 18% der Zollgebühr. Dies ist jedoch nicht die einzige Möglichkeit, die Kosten von Verfahren zu reduzieren, die beim Überschreiten der Staatsgrenze durchgeführt werden. Wir werden später darüber reden.

So oder so, viele Landsleutesind interessiert an der Frage, wie viel kostet es, ein Auto aus Deutschland zu räumen. Bei einer großen Anzahl von Russen verursacht dieses Verfahren jedoch extrem negative Emotionen. Und dieser Umstand erklärt sich ganz einfach: Es gibt genug "ziemlich große Steuern", trotz der Möglichkeit, Mehrwertsteuer zu sparen.

wie man ein Auto billiger reinigt

Was Sie wissen müssen

Wer kümmert sich um die Frage, wie viel es kostetUm ein Auto aus Deutschland zu räumen, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass das "eiserne Pferd" in einem deutschen Staat zugelassen sein muss. Natürlich muss dies eine schriftliche Bestätigung haben, die das Zollverfahren ermöglicht.

Sie überdenken, wie viel es kostetein Auto aus Deutschland zu räumen? Bitte beachten Sie: Wenn festgestellt wird, dass das importierte Fahrzeug mehr als 10 Jahre alt ist, ist das obige Verfahren überhaupt nicht möglich. In Russland gibt es ein Verbot der Zollabfertigung von alten Autos. Bedenken Sie dies beim Kauf.

In diesem Fall ist die Position der Behörden der einzelnen Stellungnahmen undErklärungen erfordern nicht: "In unserem Land gibt es schon viele Autos, die der Kategorie der Gebrauchtwagen angehören, und all das wirkt sich negativ auf die Bewegung aus."

Wie viel kostet es, ein Auto aus Deutschland zu räumen

Liste der Dokumente

Vor der Beantwortung der Frage, wie vieles ist notwendig, ein Auto aus Deutschland zu räumen, wir werden auflisten, welche Dokumente den staatlichen Strukturen vorgelegt werden müssen, damit sie das Verfahren selbst durchführen können. Ihre Liste ist ziemlich klein:

a) technischer Pass;

b) ein Dokument, das bestätigt, dass das Auto aus Deutschland gefahren wurde;

c) Zertifikat der Abmeldung;

c) ein Dokument, das den Kauf des in Deutschland zugelassenen Autos bestätigt (der Kaufvertrag).

Vor dem Einreichen des oben genannten PaketsPapiere, müssen Sie die entsprechende Erklärung ausfüllen, in der alle Informationen über die gekaufte Maschine aufgezeichnet werden. Wenn Sie Vorteile in Bezug auf die Durchführung von Zollverfahren haben, vergessen Sie nicht, diese auch einzureichen.

Faktoren, die die Kosten der Zollabfertigung von Autos beeinflussen

Und nun wollen wir uns mit den Faktoren befassen, die die Kosten des Verfahrens beeinflussen.

  • Erstens hängt der Preis für die Zollabfertigung von Autos aus Deutschland vom Volumen des Motors ab: Je mehr es ist, desto teurer wird das Verfahren selbst.

Denken Sie daran, dass die Verbrauchsteuer 10% des Betrags, den Sie für ein deutsches Auto bezahlt haben, nicht übersteigt. Somit ist auch der Preis der Maschine wichtig.

  • Zweitens, die Kosten der Zollverfahrenbestimmt das Alter des "eisernen Pferdes". Willst du Geld sparen? Dann kaufe ein Fahrzeug, das nicht älter als fünf Jahre ist. Wenn Ihre Wahl auf ein altes Auto fällt, werden Sie gezwungen sein, sich zu berappen, weil die Zahlung der Steuer eine ordentliche Summe sein wird.
  • Drittens wird die Höhe der Zölle beeinflusst durchWelcher Kraftstoff wird in dem von Ihnen erworbenen "Deutsch" verwendet? Zur gleichen Zeit, Gesetzgeber erstellt eine ziemlich einfache Regel: "Je schwärzer der Rauch, desto größer sind die Kosten für die Zollabfertigung des Fahrzeugs."

Darüber hinaus ist Folgendes zu beachten: Wenn die staatlichen Strukturen der Ansicht sind, dass ein ausländisches Auto eine Gefahr für die Umwelt darstellt, werden die entsprechenden Zollverfahren überhaupt nicht durchgeführt.

Zollabfertigungspreis

Betrachten Sie die Berechnung der Zollkosten für ein bestimmtes Beispiel

Wir haben ein Volkswagen Polo 1.6 TDI DPF Team (Klima Einparkhilfe) für 9.000 Euro gekauft. Es ist im Jahr 2010 gemacht. Das Volumen des Motors beträgt 1598 cu. Zentimeter.

Gemäß den in unserem Land gültigen Tarifen wird eine Zahlung von 2,5 Euro pro 1 Kubikmeter für ein Auto mit dem oben genannten Motorparameter festgelegt. Zentimeter.

Wir müssen 2,5 Euro mit dem Betrag multiplizierenKubikmeter des Motors. Nach einfachen Berechnungen (2,5 x 1598) erhalten wir einen Betrag in Höhe von 3995 Euro, oder in der Landeswährung 183,770 Rubel. Dies wird die Höhe der Zölle sein. Dies sind jedoch nicht alle Kosten. Wir sprechen von Maßnahmen der sogenannten "Nichttarifregulierung".

Der Besitzer des deutschen Autos ist verpflichtet zu zahleneine Entsorgungsgebühr von 3.000 Rubel, die Kosten für ein Euro-5-Zertifikat, das auch 3.000 Rubel kostet. Wenn das Auto mehr als 4 Jahre alt ist, muss das Auto, bevor es das oben genannte Dokument erhält, speziell umgebaut werden, was zusätzliche Kosten von 15.000 Rubel erfordert. Darüber hinaus müssen die Eigenschaften des gekauften Fahrzeugs den Anforderungen der Verordnung "Über die Sicherheit von Radfahrzeugen" entsprechen. Wenn diese Frage nicht in Ordnung ist, wird seine Entscheidung auch Materialkosten erfordern. Nun, gehen Sie "auf eigene Faust" im Ausland, vergessen Sie nicht die Kosten für Transportdienstleistungen. Denken Sie auch daran, dass im Falle der Hilfe von Zollagenten ihre Arbeit auch bezahlt werden muss.

So können Sie erst nach einer detaillierten Analyse der Kostenschätzungen eine endgültige Entscheidung zu der Frage treffen: "Ist es günstiger, ein Auto zu kaufen, wenn Sie es selbst aus dem Ausland fahren?"?

ein neues Auto aus Deutschland löschen

Fazit

Fairerweise sollte betont werden, dassEs ist nicht so einfach, ein neues Auto aus Deutschland abzufertigen. Der Besitzer von BMW wird viel Zeit aufwenden müssen, um alle Formalitäten zu erledigen, die mit der Durchfuhr von Waren über die Staatsgrenze verbunden sind. Deshalb müssen alle Feinheiten und Nuancen der Zollverfahren im Voraus studiert werden. Es ist nicht überflüssig, die Dienste eines professionellen Anwalts in Anspruch zu nehmen, der Ihnen sagt, wie Sie alles mit möglichst wenig Geld- und Zeitaufwand erledigen können.

Sie können auch die Hilfe eines Zollagenten nutzen, der alle notwendigen Arbeiten schnell und kompetent durchführt.

</ p>

It's no secret that German industryToday, the automotive industry occupies a leading position in the market, since Germany is a synonym for reliability and quality. Motor vehicles manufactured in this super-pragmatic country differ not only in their high level of comfort, but also in their increased economy. For these reasons, to acquire a new model of BMW or Volkswagen is the limit of dreams for many Russian motorists.

And will not he go for the car himself?

It should be noted that a large part of our compatriots go to Germany specifically to buy an "iron horse" there.

Thus they decide howit is cheaper to clear a car: everyone knows that when you make a car for an individual you can save on VAT, the amount of which is 18% of the customs fee. At the same time, this is not the only way to reduce the costs of procedures that are performed when goods cross the state border. We'll talk about this a little later.

One way or another, many compatriotsare interested in the question of how much it costs to clear a car from Germany. However, in a large number of Russians, this procedure causes extremely negative emotions. And this circumstance is quite simply explained: there are enough "rather big taxes", despite the opportunity to save on VAT.

how to clear a car more cheaply

What you need to know

Those who care about the question of how much it coststo clear a car from Germany, should be aware that the fitted "iron horse" must be registered in a German state. Naturally, this must have a written confirmation, which will allow the customs procedures.

You rack your brains over how much it coststo clear a car from Germany? Please note: if it is determined that the vehicle imported is more than 10 years, then the above procedure is impossible at all. In Russia, there is a ban on customs clearance of old cars. Consider this when buying.

In this case, the position of the authorities of individual comments andexplanations do not require: "In our country there are already a lot of cars belonging to the category of used ones, and all this negatively affects the movement."

how much does it cost to clear a car from Germany

List of documents

Before answering the question about how muchit is necessary to clear the car from Germany, we will list which documents should be submitted to the state structures in order for them to produce the procedure itself. Their list is quite small:

a) technical passport;

b) a document confirming that the car was driven from Germany;

c) certificate of de-registration;

c) a document confirming the purchase of a car, certified in Germany (a contract of sale).

Before submitting the above packagepapers, you must fill in the appropriate declaration, in which all information about the purchased machine is recorded. If you have any benefits regarding the implementation of customs procedures, do not forget to also submit them.

Factors affecting the cost of customs clearance of cars

And now let us dwell on the factors that affect the cost of the procedure.

  • Firstly, the price of customs clearance of cars from Germany depends on the volume of the engine: the more it is, the more expensive the process itself will cost you.

Remember that the amount of excise duty does not exceed 10% of the amount you paid for a German car. Thus, the price of the machine also matters.

  • Secondly, the cost of customs proceduresdetermines the age of the "iron horse". Want to save money? Then buy a vehicle no older than five years. If your choice falls on an old car, you will be forced to fork out, because the payment of tax will be a tidy sum.
  • Thirdly, the amount of customs duties is influenced bywhat fuel is used in the "German" you have purchased. At the same time, lawmakers created a fairly simple rule: "The blacker the smoke, the greater the cost of customs clearance of the vehicle."

In addition to this, it should be noted: if the state structures consider that the foreign car is a threat to the environment, then customs procedures in respect of it will not be made at all.

car customs clearance price

Consider the calculation of the cost of customs duties on a specific example

We purchased a Volkswagen Polo 1.6 TDI DPF Team (Klima Einparkhilfe) for 9,000 euros. It is made in 2010. The volume of the engine is 1598 cu. centimeters.

According to the tariffs in force in our country, a payment of 2.5 euros per 1 cubic meter is set for a car with the above motor parameter. centimeter.

We need to multiply 2.5 euros by the amountcubic meters of the engine. By simple calculations (2.5 x 1598), we get an amount equal to 3995 euros, or, in translation to our domestic currency, 183,770 rubles. This will be the amount of customs duties. However, this is not all costs. We are talking about measures of so-called "non-tariff regulation".

The owner of the German car is obliged to paya disposal fee of 3,000 rubles, the cost of a Euro 5 certificate, which also costs 3,000 rubles. If the car is more than 4 years old, then before receiving the above document, the car will need to be specially converted, and this will require additional expenses of 15 000 rubles. In addition, the characteristics of the purchased car must comply with the requirements of the Regulation "On the safety of wheeled vehicles." If this question is not all right, then his decision will also require material costs. Well, going "on your own" abroad, do not forget about the cost of transportation services. Also remember that in case of assistance of customs brokers their work also needs to be paid.

Thus, only after a detailed analysis of the cost estimates can you make a final decision on the question: "Is it cheaper to buy a car if you drive it yourself from abroad"?

to clear a new car from Germany

Conclusion

In fairness, it should be emphasized thatIt is not so easy to customs clearance a new car from Germany today. The owner of BMW will have to spend a lot of time to settle all the formalities associated with the passage of goods across the state border. That is why it is necessary to study in advance all the subtleties and nuances of customs procedures. It is not superfluous to use the services of a professional lawyer who will tell you how to do everything with the least loss of money and time.

You can also use the help of a customs broker who will carry out all the necessary work promptly and competently.

</ p>