Gibt es eine Registrierung eines Kindes? Es gibt nichts Kompliziertes! Die russische Gesetzgebung ist so eingerichtet, dass für junge Eltern alle möglichen einfachen Schritte für die Registrierung ihres Neugeborenen vorgesehen sind.

Bei der Geburt eines Kindes in jeder Familie entstehen vor allem regelmäßige Fragen zur Gesundheit und zum Namen eines neuen Mitglieds der Gesellschaft.

Die Registrierung des Kindes steht an dieser Stelle an zweiter Stelle.

Tatsächlich glauben viele Leute dases ist nicht notwendig, es in der kürzest möglichen Zeit zu tun. Es gibt eine Reihe von Beratern, die empfehlen, bei der Registrierung am Wohnort aufzuschieben, um für eine andere registrierte Person keine Stromrechnungen zu bezahlen.

Es sollte sofort darauf hingewiesen werden, dass die Elternbehält sich das Recht vor zu entscheiden, wann ein Kind angemeldet werden muss. Aber es gibt Artikel 19.15, Teil 2 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten, die die administrative Verantwortung für die Zulassung und Zulassung von Aufenthalt in seiner Wohnung von Personen ohne Registrierung vorschreibt. Heute ist es mit Bußgeldern bestraft.

Bei der Anmeldung vor dem 1. Lebensmonat erfolgt die Anmeldung auf Antrag der Mutter, nach Ablauf dieser Frist ist eine zusätzliche Bescheinigung des Wohnsitzes des Vaters erforderlich.

Gleichzeitig sind die Registrierungsverfahren für einen solchen Prozess, wie die Registrierung eines Kindes, kostenlos.

Daher müssen alle Registrierungsmaßnahmen zeitnah durchgeführt werden.

Was brauchen Sie, um ein Kind anzumelden?

Zuallererst müssen Sie eine Geburtsurkunde erhalten. Dieses Dokument muss spätestens einen Monat nach der Geburt des Kindes ausgestellt werden.

1. Hilfe aus dem Krankenhaus. Dieses Dokument wird vom Geburtshelfer ausgestellt, der die Lieferung übernommen hat, und es gibt folgendes wieder: Datum, Gewicht, Größe, Geschlecht, wer die Lieferung angenommen hat. Das Zertifikat wird von der Hebamme persönlich unterschrieben und der Geburtsstempeldruck gesetzt.

2. Pässe beider Elternteile

3. Heiratsurkunde (oder die Anwesenheit beider Eltern bei der Registrierung)

Zum Zeitpunkt des Erhalts einer Geburtsurkunde müssen sich die Eltern im Voraus über die Wahl des Namens und des Namens einigen (wenn die Eltern unterschiedliche Nachnamen haben).

Ein Zertifikat auf dem Formular Nr. 25 wird zusammen mit der Geburtsurkunde für den Bezug von Leistungen ausgestellt.

Danach können Sie den Registrierungsprozess starten.

Die Registrierung des Kindes kann nur am Ort der Registrierung eines Elternteils erfolgen. In Ermangelung von Eltern kann er in Gegenwart des Kindes und des Vormunds durch die Erlaubnis des Erziehungsberechtigten registriert werden.

Liste der für die Registrierung benötigten Dokumente:

  1. Geburtsurkunde des Kindes (Original und Fotokopie)
  2. Elternpässe (Originale und Fotokopien)
  3. Antrag der Eltern auf Registrierung am Wohnort

3.1. Wenn beide Elternteile unter der gleichen Adresse oder nur unter der Adresse der Mutter registriert sind, kann die Bewerbung nur von der Mutter geschrieben werden.

3.2. Wenn das Kind dem Vater verschrieben wird, kann es eine notariell beglaubigte Aussage von der Mutter verlangen oder persönlich im Wohnbüro geschrieben werden.

Sie benötigen auch ein Zertifikat vom zweiten Elternteil (wennschreibt am Ort der Registrierung von einem) vor, dass das Kind nicht bei ihm registriert ist (Sie können es aus dem Passbüro oder der RGU entnehmen). Vergessen Sie nicht, Auszüge von persönlichen Konten und Hausbüchern des Vaters und der Mutter von ihrem Wohnort (Sie können es aus dem Passbüro oder der EIRTS nehmen)

Registrierung eines Neugeborenen in privatisiertDie Wohnung besteht ohne Einschränkung der Rechte des Kindes. Gemäß dem Wohngesetzbuch (Artikel 70) kann ein Kind ohne schriftliche oder mündliche Zustimmung anderer Familienmitglieder, die Eigentümer sind, als Wohnraum registriert werden.

Die Rechte des Kindes in Bezug auf seinen Wohnort sind durch das Zivilgesetzbuch geschützt (Artikel 20, Artikel 36); Familienkodex (Artikel 54).

Es gibt einen Unterschied in Bezug auf das RussischeGesetzgebung: Wer gilt als minderjährig (unterliegt allen Regeln am Ort der Registrierung). Das Bürgerliche Gesetzbuch legt das Alter auf 14 Jahre, das Familiengesetz auf 18 Jahre fest.

Die gerichtliche Praxis bei Registrierungsproblemen berücksichtigt fast immer das IC der RF.

</ p>

Is there a registration of a child? There is nothing complicated! Russian legislation is so arranged that for young parents all possible simple steps are envisaged for the registration of their newborn.

At the birth of a child in each family, first and foremost arise regular questions about health and the name of a new member of society.

The registration of the child at this point is taking second place.

In fact, many people believe thatit is not necessary to do it in the shortest possible time. There are a number of advisers who recommend postponing with registration at the place of residence in order not to pay utility bills for another registered person.

It should be noted immediately that the parentsreally retains the right to decide when it is necessary to register a child. But there is article 19.15, part 2 of the Code of Administrative Offenses, which prescribes administrative responsibility for the permission and admission of residence in its dwelling of persons without registration. Today it is punishable by administrative fines.

In addition, when registering before the age of 1 month, the registration is carried out at the request of the mother, after this period, an additional certificate from the father's place of residence will be required.

At the same registration procedures for such a process, as the registration of a child, are free of charge.

Therefore, it is compulsory to perform all registration actions in a timely manner.

What do you need to register a child?

First of all, you need to get a birth certificate. This document must be issued no later than one month after the birth of the child.

1. Help from the hospital. This document is issued by the obstetrician who took delivery, it reflects: date, weight, height, gender, who took delivery. The certificate is signed personally by the midwife, and the maternity home stamp is put.

2. Passports of both parents.

3. Marriage certificate (or the presence of both parents upon registration)

At the time of obtaining a birth certificate, parents must agree in advance on the choice of name and surname (if the parents have different surnames).

A certificate on form No. 25 is issued along with the birth certificate for receiving benefits.

After that, you can start the registration process.

The registration of the child can be only at the place of registration of one of the parents. In the absence of parents, he can be registered by the guardian's permission in the presence of the child and guardian.

List of documents required for registration:

  1. Birth certificate of child (original and photocopy)
  2. Parent passports (originals and photocopies)
  3. Parents' application for registration at the place of residence

3.1. If both parents are registered at the same address, or only at the mother's address, then the application can only be written by the mother.

3.2. If the child is prescribed to the father, then they can demand a notarized statement from the mother, or written personally in the housing office.

You also need a certificate from the second parent (ifprescribes at the place of registration of one) that the child is not registered with him (you can take it from the passport office or the RGU). Do not forget about extracts from personal accounts and house books of the father and mother from their place of residence (you can take it from the passport office or the EIRTS)

Registration of a newborn in privatizedthe apartment passes without any restriction on the rights of the child. According to the Housing Code (Article 70), a child can be registered for living space without the written or oral consent of other family members who are owners.

The rights of the child regarding his place of residence are protected by the Civil Code (Article 20, Article 36); Family Code (Article 54).

There is a difference in terms of the Russianlegislation: who is considered a minor (it is subject to all rules at the place of registration). The Civil Code sets the age to 14 years, the Family Code to 18 years.

Judicial practice in registration issues almost always takes into account the IC of the RF.

</ p>