Unter der großen Anzahl von Sportstättenund die Programme, die ich hervorheben möchte, sind nicht ganz das Übliche, hatten aber schon Zeit, ein beliebter Übungskomplex zu werden - Atemübungen zum Abnehmen von Marina Corpan. Der Erfinder dieses Systems, Gil Johnson, sowie ihre Nachfolgerin Marina Corpan, versichert, dass diese Übungen, im Vergleich zu anderen Arten von Fitness, der beste Weg sind, überschüssiges Gewicht loszuwerden.

Atemübungen zum Abnehmen von Marinas Korpine

Funktionsprinzip

Der Prozess der Fettspaltung ohne Beteiligung von Sauerstoffabsolut unmöglich. Schließlich kann Sauerstoff unter bestimmten Bedingungen (körperliche Belastung zusammen mit einer kalorienarmen Diät) eine Verringerung der Fettzellen verursachen. Verbrennen von überschüssigen Sedimenten, Beschleunigung von Stoffwechselprozessen - all dies sorgt für die Sauerstoffversorgung.

Außerdem eine spezielle Atemtechnik"Bodyflex" führt eine Art Massage der inneren Organe durch, die nicht nur die Bauchmuskeln trainiert, sondern auch die Verdauung verbessert, alle Organe beginnen besser zu arbeiten. Der Prozess des Abnehmens wird aktiver, wenn die richtige Atmung mit den Übungen kombiniert wird.

Kontraindikationen

Der Komplex von Atemübungen "Bodyflex" wird nicht empfohlen, in der Anwesenheit der folgenden Faktoren und Krankheiten zu üben:

Marina Korpapan

  • Niedriger oder hoher Blutdruck.
  • Herzversagen.
  • Hoher intrakranieller Druck.
  • Kopfverletzungen.
  • Steine ​​in der Gallenblase größer als 5 mm.
  • Hernie.
  • Arrhythmie.
  • Überfunktion der Schilddrüse.
  • Exazerbation chronischer Krankheiten.
  • Erhöhte Körpertemperatur.
  • Kopfverletzungen.
  • Glaukom.
  • Bronchialasthma.
  • Schwangerschaft.

Wenn wir die Stunden der Atemgymnastik vergleichenMarina Corpan und Übungen "Oxisayz", letztere gelten als weicher und perfekt für Anfänger geeignet. Gymnastik "Oxisayz" ist nur für Personen mit Erkrankungen der Atemwege und schwangere Frauen kontraindiziert.

Zusätzliche Empfehlungen

Bei der Durchführung eines Komplexes von Atemübungen, der von Marina Korpan gegründet wurde, müssen folgende Regeln eingehalten werden:

  • Ersetzen Sie schädliche Lebensmittel durch die richtigen Lebensmittel, die von Vorteil sind.
  • Essen Sie häufiger, jedoch sollten Portionen klein sein.
  • Jeden Morgen müssen Sie mit einem Glas Wasser auf nüchternen Magen beginnen.
  • Trinken Sie den ganzen Tag über mehr Flüssigkeit.
  • Während des Trainings sollten Sie nicht abgelenkt werden. Versuchen Sie, sich so weit wie möglich auf die Ausführungstechnik zu konzentrieren.

Marina Korpan - Atemtechnik

Bevor Sie direkt zuEs ist wichtig, Atemtechniken zu lernen. Atmen sollte wie kleine Babys sein - Bauch. Zuerst versuchen Sie, einen tiefen Atemzug zu nehmen, der Bauch sollte mit Luft gefüllt sein, dann machen Sie drei kurze zusätzliche Seufzer. Danach atme aus und mache drei "Fortschritte". Dein Magen muss komplett zerstört sein.

Unterricht der Atemgymnastik Marines Korpane

Gleichzeitig ist es notwendig, auf den ersten Blick scheinbar einfache Übungen zu machen, in den meisten Fällen statischer Art - die Spannung der Bauchmuskeln und ihr weiteres Zurückhalten in dieser Position.

Total Atmung Übungen zum Abnehmen Marina Korpan enthält 12 grundlegende Übungen, die alle Muskelgruppen betreffen. Es ist nur 20-25 Minuten pro Tag.

Übung # 1

Nimm die Ausgangsposition - steh aufrecht,Legen Sie die Breite der Schultern der Beine, während die Knie weich sein sollten. Rollen Sie die Schultern ab und atmen Sie durch den Mund aus. Als ob Sie eine heiße Suppe blasen oder Kerzen ausblasen - ziehen Sie eine Tube mit den Lippen heraus und atmen Sie kräftig aus. Gleichzeitig sollte die vordere Bauchwand bis zur Wirbelsäule hochgezogen werden. Bei der üblichen Ausatmung neigen wir dazu, den Magen zu "lockern" und zu entspannen. In diesem Fall wird die Technik der inversen Zwerchfellatmung von Yoga verwendet, dh der Bauch sollte während der Ausatmung eingezogen werden.

Übung 2

Nach dem Ausatmen ist es notwendig, eine kleine Pause zu machen,dann Nase, einen scharfen geräuschvollen Atemzug "im Magen". Die vordere Bauchwand ist wie ein Ball aufgeblasen. Stellen Sie sich dazu vor, wie die Luft nicht nur in die Lunge fließt, sondern auch direkt in den Magen. In dem Komplex der Atemübungen "Bodyflex" für die Taille wurde diese Bewegung "die Wirkung einer sinkenden Person" genannt.

Übung 3

Diese Übung wurde - Ausatmung "Leisten" genannt. Dazu werden die Lippen zusammengedrückt, dann öffnen sie sich allmählich und Luft wird aus den Lungen gedrückt. Zu dieser Zeit muss der Magen selbst buchstäblich unter den Rippen "fliegen". Ein Kopf leicht geneigt.

Übung 4

Die Atemverzögerung sollte mit dem Mula-Bandhi beginnen,das Uddiyana-Bandhi hochziehen und auch das Jalanhara-Bandhi schließen. Ziehen Sie den Schritt, dann ziehen Sie den Bauch und senken Sie das Kinn auf die Brust. An diesem Punkt wird der "feste" Rückzug des Abdomens stattfinden. Entspanne nicht die "Schlösser" und halte den Atem an, zähle auf 8 oder 10.

Übung 5

Entspannen Sie die "Schlösser", drücken Sie etwas davon wegdie Wirbelsäule der vorderen Bauchwand. Heben Sie Ihr Kinn an und öffnen Sie den Vokalspalt - lassen Sie die Luft in die Lunge eindringen. Der Komplex von Übungen "Abnehmen mit Bodyflex" rät, während des Seufzens von Squelchgeräuschen zu vermeiden, da dies eine schwere Belastung für das Herz erzeugen kann. Vergessen Sie vor dem Einatmen nicht, die Bauchdecke abzustoßen und die Locken zu lösen.

Bewertungen

Viele argumentieren, dass für die Gewichtsabnahme ist ziemlichEs genügt, dieses System dreimal pro Woche zu üben. Sie können überschüssige Pfunde ohne Einschränkung in Essen und Zeit im Fitnessstudio loswerden. Allerdings ist nicht alles so einfach, das "Bodyflex" -System erfordert viel körperliche und moralische Anstrengung von Ihnen. "Entzündung" und Rückzug des Bauches - der Beruf ist alles andere als einfach, und einige beklagen, dass während des Trainings Schwindel auftritt.

Bodiflex-System

Übungen werden im statischen Modus durchgeführt,mit anderen Worten, die Muskeln sollten in Spannung gehalten werden. Auf die Einschränkung der Ernährung ist auch nicht zu vergessen. Deshalb musst du immer noch schwitzen, am wichtigsten - das Ergebnis ist es wert. Die Volumina gehen weg, der Appetit normalisiert sich und die Taille erscheint. Darüber hinaus hilft Atemübungen zum Abnehmen Marina Korpan mit Schwellungen zu kämpfen, verbessert den Teint. Im Allgemeinen ist es wie jede andere physische Belastung nützlich und bietet eine signifikante Unterstützung in der schwierigen Angelegenheit, schöne Formen zu erhalten.

Stromversorgung

Beschränke dich nicht. Essen Sie das gleiche wie vorher, aber nur einen "Teelöffel". Versuchen Sie, langsam zu essen, aufhören zu essen und auch in Erwartung einer anderen Diät zu leben. Dies ist, was Ihnen helfen wird, zusätzliche Pfunde loszuwerden. Dieser Ansatz ist besonders gut, wenn Sie eine monotone Diät und Diäten zur Gewichtsreduktion müde sind.

Atemtechnik Bodyflex

Ergebnisse

Atemübungen zum Abnehmen von MarinaCorpang ermöglicht es Ihnen, Fettablagerungen in Problembereichen zu entfernen. Diese Technik ist in der Anwendung verfügbar. Diese Reihe von Übungen kann fast alles durchführen, da diese Methode nicht für lange Atemzüge sorgt. Darüber hinaus hilft es Frauen, den Bauch nach der Geburt loszuwerden. Marina Korpan hat es persönlich selbst erlebt.

 Bodyflex für die Taille

Die ordnungsgemäße Durchführung dieser Übungen wird es ermöglichenschon nach zwei Wochen in Hosen, die anderthalb mal kleiner sind. Diese Gymnastik beschleunigt die Stoffwechselvorgänge im Körper, strafft die Muskeln und gibt Ihrer Figur schicke Formen. Darüber hinaus wirkt es günstig auf die Elastizität der Gefäßwände, hilft die Gesichtsmuskeln zu stärken. Als Ergebnis werden Sie jünger aussehen.

Diese Technik kann nicht nur von Profis, sondern auch von Anfängern gemeistert werden. Atemgymnastik "Bodyflex" kann mit einem Heimtrainer verglichen werden. Und es verbrennt Kalorien um etwa 140% effektiver.

Sie können sowohl zu Hause als auch im Fitness-Club trainieren. Um zu Hause zu üben, braucht man einen Stuhl, einen weichen Teppich und natürlich gute Laune.

Hilfreiche Ratschläge

Der Gewichtsverlust mit Hilfe eines Komplexes von Atemübungen wird effektiv sein, wenn Sie die folgenden Hauptempfehlungen befolgen:

  • Kombiniere diese Übungen mit Sport. Cardio-Lasten sollten bevorzugt werden - Radfahren, Laufen, Gehen usw.
  • Sie können morgens und abends 2-3 Stunden vor dem Schlafengehen und ein paar Stunden nach dem Abendessen trainieren.
  • In den wärmeren Monaten ist es vorzuziehen, frische Luft einzuatmen. Bei kaltem Wetter sollte in einem gut belüfteten Bereich trainiert werden.

Gewicht verlieren mit Bodyflex

Ständige AtemübungenVerbessern Sie die Verdauung, dämpfen Sie das Hungergefühl, beruhigen Sie das Nervensystem, stärken Sie die Immunität und erhöhen Sie die Geschwindigkeit der Fettspeicherung.

</ p>

Among the huge number of sports destinationsand the programs I would like to highlight is not quite the usual, but already had time to become a popular set of exercises - breathing exercises for slimming Marina Korpan. The creator of this system, Gil Johnson, as well as her follower Marina Corpan, assures that these exercises, in comparison with other types of fitness, are the best way to get rid of excess weight.

breathing exercises for slimming marinas korpine

Operating principle

The process of fat splitting without the participation of oxygenabsolutely impossible. After all, oxygen, under certain conditions (physical load together with a low-calorie diet), can cause a reduction in fat cells. Burning of excess sediments, acceleration of metabolic processes - all this ensures the supply of oxygen.

In addition, a special breathing technique"Bodyflex" performs a kind of massage of internal organs, which not only trains the muscles of the stomach, but also improves digestion, all organs begin to work better. The process of losing weight will go more actively if the correct breathing is combined with the exercises.

Contraindications

The complex of breathing exercises "Bodyflex" is not recommended to practice in the presence of the following factors and diseases:

marina korpapan

  • Low or high blood pressure.
  • Heart failure.
  • High intracranial pressure.
  • Head injuries.
  • Stones in the gallbladder larger than 5 mm.
  • Hernia.
  • Arrhythmia.
  • Hyperfunction of the thyroid gland.
  • Exacerbation of chronic diseases.
  • Increased body temperature.
  • Head injuries.
  • Glaucoma.
  • Bronchial asthma.
  • Pregnancy.

If we compare the lessons of respiratory gymnasticsMarina Corpan and exercises "Oxisayz", the latter are considered to be softer and perfectly suited for beginners. Gymnastics "Oxisayz" is contraindicated only to persons with diseases of the respiratory system and pregnant women.

Additional recommendations

Carrying out a complex of breathing exercises, which is founded by Marina Korpan, it is necessary to adhere to the following rules:

  • Replace harmful foods with the right foods that will be beneficial.
  • Eat more often, however, portions should be small.
  • Every morning you need to start with a glass of water on an empty stomach.
  • Drink throughout the day more fluid.
  • During the training, you should not be distracted. Try to concentrate as much as possible on the technique of execution.

Marina Korpan - breathing technique

Before you proceed directly toit is important to learn breathing techniques. Breathe should be like small babies - belly. First try to take a deep breath, the belly should be filled with air, then make three short extra sighs. After that, exhale and do three "advances". Your stomach must be completely devastated.

lessons of respiratory gymnastics marines korpane

At the same time, it is necessary to do, at first glance, seemingly simple exercises, in most cases of a static nature - the tension of the abdominal muscles and their further retention in this position.

Total breathing exercises for slimming Marina Korpan contains 12 basic exercises that affect all muscle groups. It's only 20-25 minutes a day.

Exercise # 1

Take the starting position - stand up straight,put on the width of the shoulders of the legs, while the knees should be soft. Unroll your shoulders and exhale through your mouth. As if you are blowing on a hot soup or blowing out candles - pull out a tube with your lips and vigorously exhale. At the same time, the anterior abdominal wall should be pulled up to the spine. In the usual exhalation, we tend to "loosen" the stomach and relax it. In this case, the technique of inverse diaphragmatic breathing of yoga is used, that is, the stomach should be drawn in during exhalation.

Exercise 2

After an exhalation it is necessary to make a small pause,then nose, perform a sharp noisy breath "in the stomach." The anterior abdominal wall is inflated like a ball. To do this, try to imagine how the air is flowing not only into the lungs, but also directly into the stomach. In the complex of breathing exercises "Bodyflex" for the waist, this movement was called "the effect of a sinking person."

Exercise 3

This exercise was called - exhalation "groin". For this, lips are compressed, then they gradually open, and air is pushed out of the lungs. At this time, the stomach itself must literally "fly" under the ribs. A head slightly tilted.

Exercise 4

The delay of breathing should begin with the mula-bandhi,pulling up the uddiyana-bandhi, and also closing the jalanhara-bandhi. Pull the crotch, then pull in the stomach and lower the chin on the chest. It is at this point that the "firm" retraction of the abdomen will occur. Do not relax the "locks" and hold your breath, count to 8 or 10.

Exercise 5

Relax the "locks", slightly push away fromthe spine of the anterior abdominal wall. Raise your chin, then open the vocal chink - let the air penetrate into the lungs. The complex of exercises "Lose weight with Bodyflex" advises to avoid during the sigh of squelching sounds, since this can create a heavy load on the heart. Before inhaling, do not forget to push off the abdominal wall and release the locks.

Reviews

Many argue that for weight loss is quiteit is enough to practice this system three times a week. You can get rid of extra pounds without restriction in food and time spent in the gym. However, not everything is so easy, the "Bodyflex" system will require a lot of effort from you, both physical and moral. "Inflammation" and retraction of the abdomen - the occupation is far from easy, and some complain that during training there is dizziness.

bodiflex system

Exercises are performed in static mode,in other words, the muscles should be kept in suspense. On the restriction in nutrition is also not worth forgetting. Therefore, you still have to sweat, most importantly - the result is worth it. The volumes actually go away, the appetite normalizes and the waist appears. In addition, breathing exercises for slimming Marina Korpan helps to fight with swelling, improves complexion. In general, like any other physical load, it is useful and provides significant support in the difficult matter of acquiring beautiful forms.

Food

Do not limit yourself. Eat the same as before, but only a "teaspoon". Try to eat slowly, stop overeating, and also live in anticipation of another diet. This is what will help you get rid of extra pounds. This approach is especially good if you are tired of a monotonous diet and diets for weight loss.

breathing technique bodyflex

results

Breathing exercises for slimming MarinaCorpang allows you to remove fat deposits in problem areas. This technique is available in the application. This set of exercises can perform almost everything, because this method does not provide for long breath-holding. In addition, it helps women get rid of the abdomen after childbirth. Marina Korpan personally experienced it himself.

 bodyflex for waistline

Proper execution of these exercises will allowalready after two weeks to get into trousers, which are one and a half times smaller. This gymnastics speeds up the metabolic processes in the body, tightens the muscles, giving your figure chic shapes. In addition, it favorably affects the elasticity of the walls of the vessels, helps to strengthen the muscles of the face. As a result, you will look younger.

This technique can be mastered not only by professionals, but also by beginners. Respiratory gymnastics "Bodyflex" can be compared with an exercise bike. And it burns calories more effectively by about 140%.

You can train both at home and at the fitness club. To practice at home you will need a chair, a soft rug and, naturally, a good mood.

Helpful Tips

Weight loss with the help of a complex of breathing exercises will be effective if you adhere to the following main recommendations:

  • Combine these exercises with sports. Preference should be given to cardio-loads - cycling, running, walking, etc.
  • You can exercise in the morning and in the evening, 2-3 hours before bedtime, and a few hours after dinner.
  • In the warmer months it is preferable to engage in fresh air. In cold weather, exercise should be done in a well-ventilated area.

lose weight with bodyflex

Constant breathing exercisesimprove digestion, dull the feeling of hunger, calm the nervous system, strengthen immunity, and increase the rate of splitting of fat stores.

</ p>