Marcel Schmelzer ist ein deutscher Fußballspieler,wer ist für die Dortmunder "Borussia". Er schützt die Farben dieses Vereins seit seiner Jugend und ist ein lebendiges Symbol des Clubs. Marcel Schmelzer spielt in der Position des Linksverteidigers, kann aber wie die meisten Spieler in seiner Position höher steigen als der linke Mittelfeldspieler.

Frühe Karriere

Marcel Schmelzer wurde am 22. Januar 1988 in derDeutschland, wo sich seit frühester Kindheit Fußball engagierte. Im Alter von neun Jahren war er bereits Mitglied der Fußballschule des Fortuna-Klubs aus Magdeburg und verbrachte dort vier Jahre, bevor er in einen größeren Verein aus der gleichen Stadt, Magdeburg, wechselte. Dort verbrachte er vier Jahre, und mit 17 Jahren wurde er von den Scouts der Dortmunder Borussia entdeckt.

In der Folge zog der junge Verteidiger an einen neuen Ort,und ein Jahr später unterzeichnete er bereits einen professionellen Vertrag mit dem neuen Club. Der Beginn der Karriere des Spielers war jedoch alles andere als einfach. Marcel Schmelzer war nicht stark genug, um sich für einen Platz in der Hauptmannschaft zu qualifizieren, also spielte er zunächst nur ein Doppel.

In Borussia spielen

Marseille Smelzer

Bis 2008 trat Smeltser nur für ein Doppel aufClub, und seit 2008 begann er regelmäßig das Hauptteam zu berufen. Der FC "Borussia Dortmund" kam damals erst nach einer langen Stagnation in Schwung, so dass frisches Blut dringend benötigt wurde. Deshalb spielte Marcel in der Saison 08/09 nur 16 Spiele und in der nächsten Saison - schon dreißig.

Seit 2010 ist Schmelzer ein Spieler der Stiftung,ein unersetzliches Mitglied des Klubs, ein ausgezeichneter Verteidiger, sowie ein nützlicher Teilnehmer an den Angriffen von "Borussia". Insgesamt verbrachte er sechs volle Spielzeiten im Verein (und auch zwei, in denen er für ein Double spielte, aber regelmäßig in die Hauptmannschaft berufen wurde). Während dieser Zeit spielte er 281 Spiele und erzielte 4 Tore, aber in den letzten Jahren hat der Spieler immer weniger gespielt.

"Borussia" hat seinen früheren Glanz wiedererlangt und sucht nunstärkere Spieler, die auf der rechten Flanke einen Platz in der Defensive einnehmen können. So wurde das portugiesische Talent im Sommer 2016 von Paolo Guerreiro übernommen, der jetzt den Sitz von Schmelzer innehat. Wie für Marcel selbst, in dieser Saison betrat er das Feld bis nur 11 Spiele, markiert mit einem Assists.

Nationalmannschaftsauftritte

FK Borussia Dortmund

Wie für die deutsche Nationalmannschaft, hierSchmelzers Statistiken sind nicht besonders beeindruckend. Er verbrachte nur 16 Spiele im Nationaltrikot und debütierte im November 2010 gegen Schweden. Seine einzige effektive Aktion stellte Marcel im Oktober 2012 in einem Spiel gegen die irische Nationalmannschaft fest. Dann gab er eine Hilfe. Zum letzten Mal wurde Schmelzer im März 2014 für ein Spiel gegen Chile, wo er 66 Minuten spielte, in die deutsche Nationalmannschaft berufen. Seitdem qualifizierte sich Schmelzer nicht mehr als Jonas Hector von Köln, und jetzt tritt er immer an die Stelle des Linksverteidigers in der Nationalmannschaft. Daher ist es unwahrscheinlich, dass Schmelzer der Lage sein, mindestens ein weiteres Spiel mit der Nationalmannschaft zu spielen, nur wenn Hector verletzt und es ist niemand zu ersetzen ihn sein wird.

</ p>

Marcel Schmelzer is a German footballer,who is in favor of the Dortmund "Borussia". He protects the colors of this club since his youth and is a living symbol of the club. Marcel Schmelzer plays in the position of the left-back, but, like most players in his position, can rise higher, in the place of the left midfielder.

Carier start

Marcel Schmelzer was born on January 22, 1988 in theGermany, where from early childhood began to get involved in football. At the age of nine he had already joined the football academy of the Fortuna club from Magdeburg and spent four years there before moving to a larger club from the same city, Magdeburg. There he spent four years, and at 17 years he was spotted by the scouts of the Dortmund Borussia.

As a result, the young defender moved to a new place,and a year later he already signed a professional contract with the new club. However, the beginning of the player's career was far from the easiest. Marcel Schmelzer was not strong enough to qualify for a place in the main team, so at first he played only for a double.

Playing in Borussia

Marseille Smelzer

Until 2008, Smeltser performed only for a doubleclub, and since 2008 he began to periodically call in the main team. FC "Borussia Dortmund" in those days only gained momentum after a long stagnation, so fresh blood was needed very much. Therefore, in the season 08/09, Marcel played just 16 matches, and in the next season - already thirty.

Since 2010, Schmelzer has become a player of the foundation,an irreplaceable member of the club, an excellent defender, as well as a useful participant in the attacks of "Borussia". In total, he spent six full seasons in the club (and also two in which he played for a double, but was periodically called to the main team). During this time he played 281 games, scoring 4 goals, but in recent years, the player has played less and less.

"Borussia" regained its former glory and is now looking formore powerful players who will be able to take a place on the defensive on the right flank. For example, in the summer of 2016, the Portuguese talent was acquired by Paolo Guerreiro, who now occupies the seat of Schmelzer. As for Marcel himself, this season he entered the field until only 11 matches, marking with one assists.

National team appearances

FK Borussia Dortmund

As for the German national team, hereSchmelzer's statistics are not particularly impressive. He spent only 16 matches in the national team's T-shirt, making his debut in November 2010 against Sweden. His only effective action Marcel noted in October 2012 in a match against the national team of Ireland. Then he gave an assist. The last time Schmelzer was called to the German national team in March 2014 for a match against Chile, where he played 66 minutes. Since then, Schmelzer did not qualify as Jonas Hector of Cologne, and now he always takes the place of the left-back in the national team. Therefore, it is unlikely that Schmelzer will be able to play at least one more match in the national team's shirt, only if Hector gets injured, and there will be nobody to replace him.

</ p>