Fahrräder werden immer mehrbeliebt. Aktive Erholung war immer schon im Trend. Heute werden Fahrräder fast überall auf der Welt hergestellt. Unter vielen bereits bekannten und etablierten europäischen und amerikanischen Marken sticht Merida hervor. Matts 40 ist eines der beliebtesten Modelle dieses Unternehmens. Was ist das Fahrrad und was sind seine Eigenschaften?

Kurzbeschreibung

Merida ist eine Firma, die sich mitFahrräder in Taiwan. Die besten Ingenieure arbeiten an der Entwicklung neuer Modelle und Verbesserungen. Die Produktionsstätten befinden sich in Taiwan, aber die Produkte werden weltweit verkauft (in 70 Ländern). In jeder größeren Stadt gibt es einen Markenladen, in dem Sie Markenartikel kaufen können. "Merida" ist dafür bekannt, dass es günstige Fahrräder produziert, die für jeden erschwinglich sind. Aber auch in seinem Sortiment gibt es hochwertige Fahrräder für Sportrennen.

Merida Matts 40

Geschichte der Firma

Fast jede größere ProduktionsfirmaFahrrad war ursprünglich gerechtfertigt, als ein regelmäßiges Geschäft für den Verkauf von Ersatzteilen. "Merida" ist in dieser Hinsicht keine Ausnahme. Es wurde 1972 gegründet. Ein Jahr später wurde die Montage von japanischen Bikes bereits etabliert. Zu dieser Zeit war es die erste Fahrradfabrik in Taiwan. So kann diese Marke als Pionier in Ihrem Land gelten.

Nachdem die Firma stärker geworden istIn seinem eigenen Markt hat er einen Schritt nach vorne gemacht: Er begann seine Produkte nach Amerika und Europa zu exportieren. Seit diesem Moment hat es allgemeine Anerkennung und Popularität erlangt, und die Produktionskapazität nimmt zu und steigt.

Sein Erfolg "Merida" verdankt er dem Schöpfer - Hayk D.H. Tsen. Er hat sich viel Mühe gegeben, es zu entfesseln. Jetzt geht das Geschäft von Ike mit seinem Sohn Michael weiter.

 merida matt 40 d

Bis jetzt wird daran gearbeitet, sich zu verbessernProdukte und die Einführung neuer Technologien in den Produktionsprozess. Dies wird durch ein spezielles Forschungszentrum "Merida" unterstützt, das in Deutschland beheimatet ist. Dort werden alle neuen Modelle getestet und analysiert.

Charakteristisch für Merida Matts 40

Auf den ersten Blick kann man feststellen, dass das Fahrrad zur Bergkette gehört. Dies verdankt er den breiten Reifen, dem stabilen Rahmen und der Federung.

Bei Merida Matts 40 d können Sie stilvoll fahrenLanglauf, der einer der vielseitigsten ist. Es bedeutet, an Orte zu ziehen, wo es keine gerade Straße gibt: Wälder, Felder, Berge. Dabei hilft er seinen Eigenschaften und Merkmalen der Struktur. Obwohl es bergig ist, ist es besser, nicht von hohen Sprüngen darauf zu springen und versuchen, aus steilen Hängen zu bewegen. Er ist dafür nicht gedacht.

Wiegen Sie ein Fahrrad mit der üblichen Ausrüstungfast 14 Kilogramm. Dies ist nicht das einfachste Fahrrad, aber für Fans ist es sehr geeignet. Darüber hinaus wird es möglich sein, einige der Details durch leichtere zu ersetzen.

Merida Matts 40 md

Fahrradrahmen

Der Rahmen von Merida Matts 40 besteht aus einem besonderenLegierung aus Aluminium. Seine Haupteigenschaften sind Leichtigkeit und Korrosionsbeständigkeit. Ich möchte bemerken, dass die Rahmen dieser Firma von hoher Qualität sind, deshalb sind sie sehr zuverlässig. Die Hauptteile des Fahrrads werden automatisch hergestellt, und japanische Roboter, die von "Taiots" produziert werden, schweißen.

Es ist auch wichtig, das richtige zu wählenRahmengröße. Merida Matts 40 zugeben von 14 bis 24 Zoll. Auf der Website des Herstellers finden Sie eine Tabelle, auf der die Größe des Fahrradrahmens mit dem Wachstum einer Person übereinstimmt.

Aufhängung

Nach Art der Abschreibung bezieht sich Merida Matts 40 d aufTyp Hardtails. In Übersetzung bedeutet das, dass er einen harten Arsch hat. Dies liegt daran, dass die Gabel nur am Vorderrad sitzt. Da das Fahrrad für Langlauf ausgelegt ist, und nicht für das Springen von den Sprungbrettern, braucht es diese Abschreibung einfach nicht.

Hier ist ein federelastischer Stopfen ausProduzent "Santur". Dies ist die Standardoption für fast alle Mittelklasse-Fahrräder. Die Reserve seines Kurses beträgt 100 mm. Dies wird genug für alle Anfänger und Amateure sein.

Merida Matts 6 40

Für diejenigen, die meistens gut reisenAbdeckungen, wird es nützlich sein, die Reise zu blockieren. Damit können Sie die Steifigkeit des Steckers einstellen oder sogar ganz abschalten. Dies soll sicherstellen, dass überschüssige Energie nicht in die Feder fließt. So wird der Radfahrer leichter zu beschleunigen.

Räder

Hier bei Merida Matts 6 40 geht auch alles weiterStandardschema: ein Vilset für 26 Zoll. Mit breiten Reifen können Sie gut auf losem Untergrund fahren. Nicht schlecht ist, dass die Felgen doppelt sind. Dieser Entwurf ist haltbarer, also ist es weniger deformiert.

Bremsen

Wie bei vielen mittleren Fahrrädern auf MeridaMatts 40 md ist eine Scheibenmechaniker wert. Solche Bremsen haben keine Angst vor Schmutz und anderen Wetterbedingungen. Daher gelten sie als zuverlässiger. Ihr Produzent ist Tektro. Ein ziemlich beliebtes Modell für diese Art von Fahrrad. Der Durchmesser der Scheibe beträgt 160 mm. Der größere wird hier nicht benötigt.

Übertragung

Einer der wichtigsten Teile eines Fahrrades. Hier war Merida sehr zufrieden. Die Front ist Standard 3 Sterne und hinter 9. Insgesamt 27 Geschwindigkeiten. Solche Modelle sind in der Regel bereits veraltete System für die Übertragung 21 installiert.

Die Switches selbst, ebenfalls sehr qualitativ, stammen von der Firma "Shimano". Daher beklagt sich dieses Fahrrad von der "Merida" niemand über die Übertragung.

</ p>

Bicycles are becoming more and morepopular. After all, active rest has always been in a trend. Today bicycles are manufactured almost all over the world. But, among many already well-known and established European and American brands, Merida stands out. Matts 40 is one of the most popular models of this company. What is this bicycle and what are its characteristics?

Short description

Merida is a company that deals withbicycles in Taiwan. The best engineers are working on the development of new models and improvements. Production facilities are in the same Taiwan, but products are being sold around the world (in 70 countries). In every major city there is a branded store where you can buy branded goods. "Merida" is famous for the fact that it produces good budget bicycles, which are available to everyone. But also in its assortment there are also high-quality bikes for sports races.

merida matts 40

history of the company

Almost every major manufacturing companybicycle was originally justified, as a regular store for the sale of spare parts. "Merida" in this regard is no exception. It was established in 1972. A year later, assembly of Japanese-made bikes was already established. At that time it was the first bicycle factory in Taiwan. So this brand can be considered a pioneer in your country.

After the company became stronger onits own market, it took a step forward: began to export its products to America and Europe. Since that moment, it has begun to gain universal recognition and popularity, and the production capacity is increasing and increasing.

His success Merida is due to the creator - Hayk D.H. Tsen. He put a lot of effort to unleash it. Now the business of Ike continues with his son Michael.

 merida matts 40 d

Up to now, work is under way to improveproducts and the introduction of new technologies in the production process. This is well supported by a special research center "Merida", which is located in Germany. There, all new models are tested and analyzed.

Characteristic of Merida Matts 40

From the first glance it can be determined that the bike belongs to the mountain range. This he owes to the wide tires, sturdy frame and suspension.

At Merida Matts 40 d you can ride in stylecross-country, which is one of the most versatile. It involves moving to places where there is no even road: forests, fields, mountains. In this he helps his characteristics and features of the structure. Although it is mountainous, but it is better not to jump on it from high jumps and try to move out of steep slopes. He is not designed for this.

Weigh a bicycle with all standard equipmentalmost 14 kilograms. This is not the easiest bike, but for fans it is quite suitable. Moreover, then it will be possible to replace some of the details with lighter ones.

merida matts 40 md

Bicycle frame

The frame of Merida Matts 40 is made of specialalloy of aluminum. Its main properties are lightness and corrosion resistance. I want to note that the frames of this company are of high quality, therefore they are very reliable. The main parts of the bicycle are manufactured automatically, and Japanese robots produced by "Taiots" are welding.

It is also important to choose the rightframe size. Merida Matts 40 admit from 14 to 24 inches. On the manufacturer's website, you can find a table on which there is a correspondence of the size of the bicycle frame with the growth of a person.

Suspension

By type of depreciation Merida Matts 40 d refers totype hardtails. In translation, means that he has a hard ass. This is because the fork is only on the front wheel. Since the bike is designed for cross-country, and not for jumping from the springboards, it simply does not need such depreciation.

Here is a spring-elastomeric plug fromproducer "Santur". This is the standard option for almost all mid-range bicycles. The reserve of its course is 100 mm. This will be enough for all beginners and amateurs.

merida matts 6 40

For those who most often travel by goodcovers, it will be useful to block the travel. With it, you can adjust the rigidity of the plug or even turn it off altogether. This is to ensure that excess energy does not go into the spring. So the cyclist will be easier to accelerate.

Wheels

Here at Merida Matts 6 40 too everything goes onstandard scheme: a vilset for 26 inches. Wide tires allow you to drive well on loose surfaces. Not bad is that the rims are double. This design is more durable, so it is less deformed.

Brakes

As with many medium bicycles, on MeridaMatts 40 md is worth a disk mechanic. Such brakes are not afraid of dirt and other weather conditions. Therefore, they are considered more reliable. Their producer is Tektro. A fairly popular model for this type of bike. The diameter of the disc is 160 mm. The bigger one is not needed here.

Transmission

One of the most important parts of a bicycle. Here, Merida was very pleased. The front is standard 3 stars, and behind 9. A total of 27 speeds. Such models are usually installed already outdated system for 21 transfers.

The switches themselves, also quite qualitative, from the company "Shimano". Therefore, this bike from the "Merida" no one complains about the transmission.

</ p>