Gagarin Cup - die Haupttrophäe der MeisterschaftKontinentale Hockey-Liga. Der Prozess, diesen Wettbewerb zu etablieren, sowie die Art, wie der Name für den Pokal gewählt wurde, ist eine interessante und faszinierende Geschichte.

Über den Gagarin Cup

Der Gagarin Cup wurde zu Ehren des ersten benanntKosmonaut der Welt. Zur Zeit der Gründung der KHL waren die Organisatoren der Ansicht, dass der Ehrentitel des Pokals die Menschen vereinen könnte. Yuri Gagarin, bemerkte, wie zu Recht Sportfunktionäre - eine Person, die von den Bürgern unseres Landes mit den höchsten Leistungen verbunden ist, er - eines der Symbole der Menschen.

Gagarins Pokal Hockey

Laut den Organisatoren der Liga, der Name der Tassekann dem russischen Eishockey helfen, der erste in der Welt zu werden, einen Durchbruch zu schaffen, außerdem wird der Nachname des Kosmonauten von den Einwohnern des ganzen Planeten gehört. Bei den Treffen der Teilnehmer der Arbeitskommission der Liga wurde die Idee, den Pokal mit dem Namen Gagarin zu nennen, einstimmig unterstützt. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass der Astronaut selbst Hockey liebte und es spielte. Es genügt, sich an das Lied von Juri Gagarin zu erinnern, in dem es darum geht, wie der zukünftige Eroberer des Weltraums mit einem Stock auf das Eis hinausging. Unser legendärer Landsmann hat die Welt dem Weltraum geöffnet. Dank eines solchen Sportpreises wie dem Gagarin-Pokal kann sich Russlands Hockey auf der internationalen Arena wieder durchsetzen.

Tschechische Sensation

Wer hat den Gagarin Cup im Jahr 2014 gewonnen?Club "Metallurg" aus Magnitogorsk, wissen fast alle russischen Fans, und die große Sensation des Sieges dieses Teams, nach Meinung vieler Analysten, nicht. Für einige Sportexperten war es beeindruckend, den Auftritt des tschechischen Teams "Leo" im Finale zu sehen. Das ist der Gagarin Cup - die Ergebnisse der gegnerischen Teams können am unberechenbarsten sein. Der Klub aus Prag hat wesentlich bescheidenere finanzielle Möglichkeiten als viele seiner russischen Rivalen. Nach Ansicht von Experten gibt es keine Spieler, die man als Stars bezeichnen könnte.

Wer hat den Gagarin Cup gewonnen?

Alle tschechischen Hockeyspieler sind ungefähr gleichLöhne und Steuern - viel höher als in Russland. Viele Experten, die das Spiel des Klubs aus Prag analysierten, kamen zu dem Schluss, dass die Tschechen den unglaublichen Charakter, den Willen zu gewinnen gezeigt haben, und deshalb verdient haben, im Finale der KHL zu spielen. Sensations und wunderbaren Hockey - Gagarin Cup im Jahr 2014 wurde dies deutlich gezeigt.

Auszeichnungen

Die wichtigste Trophäe der KHL ist der Gagarin Cup. Hockey ist ein Spiel, für das das Prinzip nicht fremd ist: "Hauptsache ist nicht Sieg, sondern Partizipation." Und weil die Liga viele andere Trophäen etabliert hat - sehr interessant, wenn auch nicht vergleichbar mit dem Gagarin Cup. Es gibt zum Beispiel einen Preis, der nach dem legendären sowjetischen Eishockeyspieler Vsevolod Bobrov benannt ist. Er wird an die Mannschaft vergeben, die in der Liga mehr als alle Pucks erzielt hat. Es gibt eine Trophäe des besten Torschützen - sie wird vom Spieler erhalten, der insgesamt die höchste Punktzahl im Format "Tor plus Pass" erzielt hat.

Gagarin Cup 2014

Es gibt einen Preis "Goldener Helm", der sechs erhältdie besten Spieler der Saison - Torhüter, zwei Verteidiger und drei Angreifer bilden ein "Traumteam". Es gibt einzelne Trophäen - der Torwart (mit dem höchsten Prozentsatz an geschlagenen Toren), der wertvollste Spieler der Saison, sowie der qualifizierteste Schiedsrichter der Liga. Es wird ein Preis für den effektivsten Verteidiger vergeben (im Gegensatz zu den Angreifern besteht nicht viel Wahrscheinlichkeit, im Spiel zu treffen, weshalb die Tore der Unterlegscheiben von den Spielern dieser Rolle geworfen werden).

Über die KHL

Und jetzt reden wir mehr über eines derdie größte in der Welt der Eishockey-Divisionen - die Continental Hockey League (KHL). Der Gagarin Cup ist der Hauptpreis des internationalen Wettbewerbs unter der Schirmherrschaft dieser Sportorganisation. Viele Hockey-Experten beachten Sie, dass die Liga mit der stärksten Liga der Welt in dem Sport konkurrieren - der NHL, die Teams aus Kanada und den Vereinigten Staaten gespielt.

Metallurg Gagarin Cup

Jetzt die KHL-Teams aus Russland,Kasachstan, Ukraine, Weißrussland und auch einige Länder Europas. In den Clubs - die berühmtesten Hockeyspieler der Welt. Erleben Sie Spiele in der KHL haben solche Persönlichkeiten wie Jaromir Jagr, Dominik Hasek (beide - aus der Tschechischen Republik), Sandis Ozolins (Litauen), viele berühmte russische Spieler. Die erste Auslosung der Meisterschaft der Liga fand im Herbst 2008 statt - im Frühling 2009. Viele Experten stellten fest, dass sich die KHL sofort zu einer der seriösesten und prestigeträchtigsten Sportarten entwickelte.

Der wichtigste ideologische Anreger

In einer seiner Reden, Wladimir Putin(dann im Rang des Ministerpräsidenten des Landes) räumte ein, dass die KHL in vielerlei Hinsicht - seine Initiative. Der Chef der russischen Regierung war der Meinung, dass die Konkurrenz die frühere Schärfe, die für die Zeiten der Konfrontation zwischen den sowjetischen und kanadischen Mannschaften kennzeichnend ist, zum Hockey zurückführen sollte. Putin erklärte, dass, um den Kampf, der zuvor zwischen den nordamerikanischen und europäischen Schulen des Spiels im Puck stattfand, eine interessante Perspektive neu zu erstellen.

Gagarin Cup Ergebnisse

Der Premierminister hat auch den Wunsch geäußert, dassDie KHL hat sich zu einer Liga entwickelt, die Mannschaften aus der Tschechischen Republik, der Schweiz und der Slowakei aufnehmen kann und sich zu einem vollwertigen kontinentalen Wettbewerb entwickelt hat - ohne Regulierung durch politische und administrative Strukturen. Es stellt sich heraus, dass es dem Staat zu verdanken war, dass der KHL und der Gagarin Cup erschienen sind. Hockey in Russland heute, wie zu Sowjetzeiten, zieht die Aufmerksamkeit der Behörden auf sich.

Gewinner der Saison 2014

In der KHL-Saison, im Herbst 2013 - im Frühjahr2014 wurde der Magnitogorsker Klub "Metallurg" der Gewinner. Gagarin Cup ging an Hockeyspieler in einem hartnäckigen Kampf gegen den tschechischen "Löwen" aus Prag. "Magnitogorsk" (so oft seine Team Magnitogorsk Fans genannt) - einer der stärksten Clubs in Russland. Schon vor der Gründung der CHL hat "Metallurg" wiederholt nationale Eishockeytitel gewonnen. 1999 besiegte er den Moskauer "Dynamo", zwei Jahre später - Omsk "Vanguard", 2007 die kasachischen "Ak Bars". Im Jahr 2004 war Metallurg ein Finalist der russischen Liga, verlor aber im Finale der Meisterschaft Omsk "Vanguard".

Struktur der KHL-Meisterschaft

Die Teams, die an der Meisterschaft der KHL teilnehmen,sind nach der Geographie der Städte verteilt, die sie repräsentieren. Die Liga besteht aus zwei Konferenzen - Ost und West. In jedem von ihnen gibt es zwei Divisionen (alle nach den großen sowjetischen Hockeyspielern benannt). In der Ostkonferenz - der Name von Kharlamov und Chernyshev, im Westen - zu Ehren von Bobrov und Tarasov. In jeder der Divisionen spielten sechs Mannschaften. Den meisten Experten zufolge gibt es keinen besonderen Unterschied in der Klasse zwischen den Konferenzteams, und es gibt Clubs dort und dort, die in der Lage sind, die höchsten Ergebnisse in der Meisterschaft zu erreichen.

KHL Gagarin Cup

Die Auslosung des Haupt - KHL - Preises erfolgt inzwei Stufen. Die erste ist eine reguläre Meisterschaft (Spiele in einer Gruppe), die zweite ist ein Playoff (für einen KO). Auf der ersten Stufe spielt jede Mannschaft zweimal mit einer anderen aus ihrer Division in ihrer Stadt und die gleiche Anzahl in der anderen. Ein Spiel - mit den Teams anderer Abteilungen. Anhand der Ergebnisse der Spiele in den Gruppen werden die Play-Off-Teilnehmer ermittelt, die den Hauptpreis - den Gagarin Cup - spielen. Hockey, wie Analysten sagen, kann sich in verschiedenen Stadien in der Unterhaltung unterscheiden. Wenn in der Meisterschaft Mannschaften offen und schön spielen können, dann haben sie in den Playoffs Angst, den Puck zu verpassen und sich an ein geschlosseneres taktisches Modell zu halten.

</ p>

Gagarin Cup - the main trophy of the championshipContinental Hockey League. The process of establishing this competition, as well as the way the name was chosen for the cup, is an interesting and fascinating story.

About the Gagarin Cup

The Gagarin Cup was named in honor of the firstcosmonaut of the world. At the time of the establishment of the KHL, the organizers considered that the honorary name of the cup could unite people. Yuri Alekseevich Gagarin, as sport functionaries rightly noted - a person who associates among the citizens of our country with the highest achievements, he is one of the symbols of the people.

Gagarin's Cup of Hockey

According to the organizers of the League, the name of the cupcan help Russian hockey become the first in the world, make a breakthrough, besides the surname of the cosmonaut is heard by the inhabitants of the whole planet. At the meetings of the participants of the League's working commission, the idea to call the cup by the name of Gagarin was supported unanimously. Noteworthy is the fact that the astronaut himself loved hockey and played it. Suffice it to recall the song about Yuri Gagarin with the words about how the future conqueror of space went out on the ice with a stick. Our legendary compatriot opened the world to space. In turn, thanks to such a sports award as the Gagarin Cup, Russia's hockey can re-assert itself on the international arena.

Czech sensation

About who won the Gagarin Cup in 2014, aboutclub "Metallurg" from Magnitogorsk, almost all Russian fans know, and the big sensation of the victory of this team, according to many analysts, did not. For some sports experts, it was amazing to see the appearance of the Czech team "Leo" in the finals. This is the Gagarin Cup - the results of the opposition teams can be the most unpredictable. The club from Prague has much more modest financial capabilities than many of its Russian rivals. This team, experts believe, there are no players who could be considered stars.

Who won the Gagarin Cup

All Czech hockey players are approximately the samewages, and taxes - much higher than in Russia. Many experts who analyzed the game of the club from Prague, came to the conclusion that the Czechs showed incredible character, the will to win, and therefore deserved to play in the final of the KHL. Sensations and wonderful hockey - Gagarin Cup in 2014 this was clearly demonstrated.

Awards

The main trophy of the KHL is the Gagarin Cup. Hockey is a game for which the principle is not alien: "The main thing is not victory, but participation." And because the League established many other trophies - very interesting, although not comparable in importance to the Gagarin Cup. There is, for example, a prize named after the legendary Soviet hockey player Vsevolod Bobrov. He is awarded to the team that scored in the League more than all the pucks. There is a trophy of the top scorer - it is received by the player who in total has scored the highest number of points in the format "goal plus pass".

Gagarin Cup 2014

There is a prize "Golden Helmet", which receives sixthe best players of the season - goalkeeper, two defenders and three attackers, forming a "dream team". There are individual trophies - the goalkeeper (with the highest percentage of beaten goals), the most valuable player of the season, as well as the most qualified referee of the League. There is a prize given to the most effective defender (unlike the attackers, there is not much chance to score in the game, which is why the goals of the washers are thrown by the players of this role).

About the KHL

And now let's talk more about one of thethe largest in the world of hockey divisions - the Continental Hockey League (KHL). The Gagarin Cup is the main prize of the international competition under the aegis of this sports organization. Many hockey experts note that the League can already compete with the strongest league of the world in this sport - the NHL, in which teams from Canada and the United States play.

Metallurg Gagarin Cup

Now the KHL teams from Russia,Kazakhstan, Ukraine, Belarus, and also some countries of Europe. In the clubs - the most famous hockey players of the world. The experience of games in the KHL is available to such personalities as Jaromir Jagr, Dominik Hasek (both from the Czech Republic), Sandis Ozolinsh (Lithuania), many famous Russian players. The first drawing of the championship of the League was held in the autumn of 2008 - in the spring of 2009. Many experts noted that the KHL immediately declared itself as one of the most serious and prestigious sports.

The main ideological inspirer

In one of his speeches, Vladimir Putin(then in the rank of prime minister of the country) admitted that the KHL in many ways - his initiative. The head of the Russian government considered that the competition should return to hockey the former sharpness characteristic of the times of confrontation between the Soviet and Canadian teams. Putin explained that to recreate the struggle that took place earlier between the North American and European schools of the game in the puck - an interesting prospect.

Gagarin Cup results

The Prime Minister also expressed the wish thatThe KHL has become a league capable of accommodating teams from the Czech Republic, Switzerland, Slovakia and turned into a full-fledged continental competition - without regulation from political and administrative structures. It turns out that it was thanks to the state that the KHL and the Gagarin Cup appeared. Hockey in Russia today, like in Soviet times, attracts the attention of the authorities.

Winner of the season-2014

In the KHL season, held in autumn 2013 - in the spring2014, the Magnitogorsk club "Metallurg" became the winner. Gagarin Cup went to hockey players in a stubborn fight against the Czech "Lion" from Prague. "Magnitogorsk" (so often called its team Magnitogorsk fans) - one of the strongest clubs in Russia. Even before the creation of the CHL "Metallurg" has repeatedly won national hockey titles. In 1999, he defeated the Moscow "Dynamo", two years later - Omsk "Vanguard", in 2007 - the Kazakh "Ak Bars". In 2004, Metallurg was a finalist of the Russian league, but lost in the final of the championship Omsk "Vanguard".

Structure of the KHL Championship

The teams participating in the championship of the KHL,are distributed according to the geography of the cities they represent. The League consists of two conferences - Eastern and Western. In each of them there are two divisions (all named after the great Soviet hockey players). In the Eastern Conference - the name of Kharlamov and Chernyshev, in the Western - in honor of Bobrov and Tarasov. In each of the divisions played six teams. According to most experts, there is no particular difference in the class between the conference teams, and there are clubs there and there that are able to achieve the highest results in the championship.

KHL Gagarin Cup

The drawing of the main KHL prize is carried out intwo stages. The first is a regular championship (games in a group), the second is a playoff (for a knockout). At stage one, each team plays twice with another from their division in their city, and the same number in the other. One game - with the teams of other divisions. Based on the results of the games in the groups, the play-off participants are determined who play the main prize - the Gagarin Cup. Hockey, as analysts say, can differ in entertainment at different stages. If in the championship teams can play openly and beautifully, then in the playoffs they are afraid to miss the puck and adhere to a more closed tactical model.

</ p>