In unserer Welt gibt es eine riesige MengeStimuli. Sie wirken wiederum auf jene menschlichen Organe, die für unterschiedliche Gefühle verantwortlich sind. In der Regel hat jeder Reiz eine bestimmte Wirkung auf unser Nervengewebe. Dadurch entsteht eine Aufregung, die später auf die Gehirnhemisphären übertragen wird. All diese Prozesse führen dazu, dass die Menschen Geräusche, Wärme und Berührung fühlen und vieles mehr. Das heißt, wir können sagen, dass die Empfindung die einfachsten psychologischen Typusprozesse sind, die als Ergebnis der Interaktion des Reizes und des Sinnesorgans entstehen. Darüber hinaus ist die Sensation vor allem das Material, auf dessen Grundlage der Mensch die Grundlage für die Kenntnis der Umwelt schafft.

Es ist schwierig, zwischen Wahrnehmung und Wahrnehmung zu unterscheiden. Wenn wir über die Wahrnehmung sprechen, dann ist mit diesen Worten ein Prozess psychologischen Charakters gemeint, dank dem jeder Mensch einfach genug erkennen kann, was um ihn herum geschieht. Dies kann nur auf der Grundlage der Arbeit seiner Sinne geschehen, wie im ersten Fall.

Dann unterscheidet sich die Empfindung von der Wahrnehmung? Es ist erwähnenswert, dass dieser Unterschied zu einem gewissen Grad künstlich oder, wie Experten sagen, logisch ist. Denke nicht, dass unsere Wahrnehmung in erster Linie nur von Empfindungen abhängt und nur aus ihnen besteht. Das ist nicht wahr. In diesem Fall könnte man versuchen, die sogenannte Wahrnehmung in zwei Teile zu zerlegen: Selbstwahrnehmung und Empfindung. Dies ist jedoch einfach unmöglich, da alle diese Prozesse sehr komplex sind. Sie spiegeln die gesamte Psychologie einer bestimmten Person genau zur Zeit der menschlichen Entwicklung, der Phase dieses Prozesses, wider.

Eine Person ist nicht in der Lage zu fühlen oder zu fühlenTon, Farbe, Schmerz. Allerdings nimmt er zum Beispiel fast immer ein bestimmtes blaues oder grünes Objekt wahr, wahrnimmt oder fühlt sogar echten Schmerz. Gleichzeitig muss gesagt werden, dass keine einzelne Eigenschaft einer bestimmten Sache Menschen isoliert betrifft. Aus diesem Grund geht es nicht um Empfindungen, sondern um die Wahrnehmung von etwas, was gesagt wird.

Wenn wir über die Voraussetzungen einer Wahrnehmung sprechen,dann dies, wie bereits oben erwähnt, Impulse oder beispielsweise Reizstoffe. Sie wirken in gewisser Weise auf unsere Sinne. Darüber hinaus können diese Organe solche Impulse nicht nur bei direktem Kontakt mit dem Objekt, sondern auch aus der Entfernung wahrnehmen. Daher ist es üblich, Reizstoffe in entfernte oder Kontakt zu teilen. Empfindung und Wahrnehmung variieren abhängig vom Zustand einer Person. Zum Beispiel fühlen Menschen unter Hypnose weniger Schmerzen, sie nehmen kaum Gespräche wahr, sprechen nicht auf Berührungen und dergleichen. In diesem Zustand kann eine Person inspiriert werden. Dann ändert sich die Aktivität seiner Sinne radikal. Der Hypnotiseur reagiert überhaupt nicht mit seiner Mimik, um seine Haut zu stechen, Injektionen, Gesten auf Schmerz und so weiter. So zeigt die Person unter Hypnose alles was sie fühlt, zeigt diese Gefühle jedoch nicht in Gesten zum Beispiel.

Manchmal haben Menschen eine Veränderung in ihrer Wahrnehmung. Spezialisten nennen diesen Zustand eine Illusion. Dies tritt oft in stressigen Situationen auf, wenn der Körper starken Belastungen ausgesetzt ist. Wahrscheinlich weiß jeder, dass es während der Beerdigung üblich ist, alle Spiegel in der Wohnung der Verstorbenen mit einer dichten Leinwand zu verschließen. Allerdings vermuten nur wenige Menschen, warum dies tatsächlich geschieht. Die Sache ist, dass Menschen in ihnen nicht nur die Verstorbenen sehen können, sondern auch den Teufel, den Teufel und so weiter. Dies ist eine Art von Illusion, die am häufigsten durch Angst und Selbstsuggestion verursacht wird. Wenn zum Beispiel seine Anzeige im Spiegel auf einem Videoband entfernt wird, dann wird es überhaupt keine Änderungen geben. Deshalb ist es erwähnenswert, dass das Thema bei der Anzeige nicht verzerrt wird. Es ist jedoch direkt im menschlichen Verstand verzerrt.

Wie bereits oben erwähnt, Empfindung und Wahrnehmung- Das ist nicht dasselbe. Es ist jedoch unmöglich, diese Konzepte zu unterscheiden. Jeder kann mehr darüber erfahren, was Wahrnehmung und Empfindung sind. Psychologie und Psychologie beschäftigen sich seit langem mit solchen Themen.

</ p>

In our world there is a huge amountstimuli. They, in turn, act on those human organs that are responsible for different feelings. In general, initially any stimulus has a definite effect on our nerve tissues. As a result, there is an excitement that will later be transmitted to the hemispheres of the human brain. All these processes lead to the fact that people begin to feel sounds, warmth and touch and much more. That is, we can say that the sensation is the simplest psychological type processes that arise as a result of the interaction of the stimulus and the sensory organ. In addition, the sensation is, first of all, the material on the basis of which the basis for the knowledge of the surrounding world is created by man.

It is difficult to distinguish between sensation and perception. If we talk about perception, then by these words is meant a process of psychological character, thanks to which every person can simply enough realize what is happening around him. This can be done only on the basis of the work of his senses, as in the first case.

Than the sensation differs from perception? It is worth saying that this difference is to some extent artificial or, as experts say, logical. Do not think that our perception primarily depends and is composed only of sensations. This is not true. In this case, it would be possible to try to decompose the so-called perception into two parts: self-perception and sensation. However, this is simply impossible to do, since all such processes are very complex. They reflect the whole psychology of a particular person precisely at the time of human development, the stage of this process.

A person is not able to "feel" or "feel"tone, color, pain. However, he almost always perceives, for example, a specific blue or green object, perceives, or even feels real pain. At the same time, it must be said that no single property of a particular thing affects people in isolation. It is for this reason that it is not about sensations, but about the perception of something that is said.

If we talk about the prerequisites of any perception,then this, as already mentioned above, impulses or, for example, irritants. They act in some way on our senses. In addition, these organs can perceive such impulses not only with direct contact with the object, but also at a distance. Therefore, it is common to divide irritants into remote or contact ones. Sensation and perception varies depending on the condition of a person. For example, under hypnosis, people feel less pain, they hardly perceive conversations, words, do not react to touching and the like. In this state, a person can be inspired. Then the activity of his senses changes radically. The hypnotist does not react at all with his mimicry to piercing his skin, injections, gestures on pain, and so on. Thus the person under hypnosis all it feels, however does not show these feelings in gestures, for example.

Sometimes people have a change in their perception. Specialists call this state an illusion. This often occurs in some stressful situations, when the body experiences severe stress. Probably everyone knows that during the funeral it is customary to close all the mirrors in the apartment of the deceased person with a dense canvas. However, few people suspect why this is actually done. The thing is that people can see in them not only the deceased, but also the devil, the devil and so on. This is a kind of illusion, which is caused most often by anxiety and self-suggestion. If, for example, to remove its display in the mirror on a videotape, then as a result, there will be no changes at all. That is why it is worth mentioning that the subject is not distorted at all when it is displayed. However, it is distorted directly in the human mind.

As already mentioned above, sensation and perception- this is not the same thing. However, it is impossible to distinguish these concepts. Everyone can learn more about what sensation and perception are. Psychology and psychology have been dealing with such issues for a long time.

</ p>