Autistisches Denken ist ein komplexes Mentaleine Störung, die durch den höchsten Grad an Selbstisolierung gekennzeichnet ist. Zu seinen Hauptmerkmalen gehören der Rückzug von den Kontakten mit der Realität und die Armut des emotionalen Spektrums. Menschen, die an dieser Krankheit leiden, sind durch falsche Reaktionen und mangelnde Interaktion mit der Gesellschaft gekennzeichnet.

Probleme mit der Kommunikation

Was ist autistisches Denken? Es ist nicht schwer, es zu erkennen. Es hat eine Reihe von charakteristischen Symptomen, unter denen Experten Folgendes identifizieren.

Die Rede der Patienten ist schlecht entwickelt. Sie haben Schwierigkeiten mit dem Verständnis und der Reproduktion von Wörtern. Oft wiederholen solche Leute die Töne und Sätze, die von anderen oder im Fernsehen gehört werden. Sie verstehen das Wesen komplexer syntaktischer Konstruktionen nicht.

autistisches Denken

Es ist viel einfacher für sie, auf einsilbige zu reagierenVorschläge ("essen", "gehen", "aufstehen" usw.). Abstraktes Denken von Autisten wird ebenfalls verhindert. Meistens manifestiert sich dies in der Tatsache, dass Patienten solche Sprachteile nicht verstehen, wie zum Beispiel Pronomen (Ihre, es, unsere, usw.). Meistens beschweren sich die Eltern bei der Erstuntersuchung, dass ihr Kind nicht vollständig kommunizieren kann. Dieses Problem beginnt sich im zweiten Jahr des Lebens des Babys zu manifestieren.

Berührungslos

Ein Mann, dessen Bewusstsein das Denken absorbiert hatAutist, verhält sich, als ob seine Wahrnehmung der Welt um ihn herum gestört ist. Von der Seite scheint er taub und blind zu sein. Es ist schwierig für die Umwelt, die Aufmerksamkeit des Patienten zu erregen. Er sieht dem Gesprächspartner nicht in die Augen und dreht sich nicht einmal um, wenn er heißt. Eine genaue Untersuchung zeigt keine Probleme auf physiologischer Ebene.

Autisten schaffen keine engen Beziehungen, nicht einmal mitFamilienmitglieder. Diese Abweichung kann bereits in den ersten Lebensmonaten bemerkt werden. Zu dieser Zeit drückt das Kind nicht gegen seine Mutter, wenn sie ihn in ihren Armen hält. Er kann sogar körperlichem Kontakt widerstehen - strapaziert seinen Rücken und versucht, aus seinen Armen zu schlüpfen.

autistisches Denken

Diese Kinder mögen keine Spielsachen, wie gewöhnliche Kinder. Sie unterhalten sich mit ihren Methoden: Drehen Sie die Räder der Maschinen, drehen Sie das Seil, stoßen Sie in den Mund der Puppen. Diese Abweichungen können im zweiten Lebensjahr gesehen werden.

Spiele mit anderen sind stark eingeschränkt oder generellsind abwesend. Ein Kind ist möglicherweise nicht an einem solchen Spaß interessiert oder hat einfach nicht die notwendigen Fähigkeiten. Normalerweise achtet er nicht auf andere. Die einzige Ausnahme sind primitive Spiele wie "Give-Take".

Autistisches Denken macht es unmöglichSelbstbedienung. Patienten sind schwierig zu kleiden, gehen auf die Toilette. Sie reagieren tapfer auf die Gefahr. In diesem Zusammenhang müssen diese Babys ständig beaufsichtigt werden. Die Eltern sind verpflichtet, sie vor schweren Verletzungen zu schützen, die selbst während eines gewöhnlichen Spaziergangs auf der Straße entstehen können.

Angriffe der Wut

Für Menschen mit Autismus,aggressives Verhalten und unvorhersehbare Wutausbrüche. Oft können sie diese Grausamkeit auf sich selbst richten. Patienten beißen sich in die Hände, schlagen mit dem Kopf gegen Wand, Boden oder Möbel, schlagen mit den Fäusten auf das Gesicht. Manchmal ist unangemessenes Verhalten auf andere gerichtet. Die meisten Eltern beschweren sich über die Unhöflichkeit solcher Kinder, emotionale Explosionen, eine scharfe Reaktion auf Verweigerungen und Verbote.

Geisteskrankheiten autistisch

Patienten mit Autismus können einzigartig durchführenrituelle Handlungen. Zum Beispiel schwingen sie von einer Seite zur anderen, klatschen in die Hände, verdrehen Gegenstände in ihren Händen, schauen ständig auf ein helles Licht oder Fächerschaufeln, stapeln verschiedene Dinge in einer Reihe, hocken oder drehen sich für eine lange Zeit.

Ausnahmen zu den Regeln

Bei vielen Patienten stimmt das autistische Denken nichtkomplett, weil es ein Konzept von sogenannten Schrapnellfähigkeiten gibt. Dies ist eine Art von "Inseln" von angemessenem Verhalten, die in ihren Köpfen bewahrt werden. Dieses Phänomen manifestiert sich in verschiedenen Situationen.

Solche Leute können sich ohne Verzögerung und entwickelnschon im Alter von 15 Monaten laufen lernen. Es ist nicht ungewöhnlich für Kinder, eine hohe motorische Entwicklung zu haben, ohne Probleme zu gehen und nicht das Gleichgewicht zu verlieren.

Erinnerung, Leidenschaften, Ängste

Wenn ein Arzt Autismus diagnostiziert, sucht erZeichen der normalen Erinnerung. So kann ein Kind Töne für andere wiederholen oder simulieren, was sie im Fernsehen hören. Er kann sich auch an Details erinnern, was er sieht.

autistisches und realistisches Denken

Er entwickelt einige Interessen: Spiele mit verschiedenen Gegenständen, Uhrwerkspielzeug oder Haushaltsutensilien. Jemand interessiert sich für Musik und Tanz. Einige können Puzzles hinzufügen, wie Zahlen und Buchstaben und so weiter.

Autisten haben kleine, aber spezifische Ängste, die weniger Zeit haben als bei gesunden Menschen. So kann der Patient durch das laute Geräusch des Staubsaugers oder der Autohupe erschreckt werden.

Tipps für die Lieben

Autistisches Denken ist ernsteine medizinische Diagnose, die nur ein Psychoneurologe liefern kann. Damit die Behandlung nach dem richtigen Schema durchgeführt werden kann, muss sich eine Person einer vollständigen Untersuchung unterziehen. Danach entwickeln Ärzte gemeinsam mit Psychologen einen individuellen Plan zur Bekämpfung der Krankheit. Der Schlüssel zum Erfolg bei der Konfrontation mit dem Problem besteht darin, geduldig und freundlich zu sein und an den Erfolg der Behandlung zu glauben.

Von Eltern ist es erforderlich, für das Kind zu schaffenmaximaler emotionaler Komfort. Sie müssen ihrem Kind ein Gefühl der Sicherheit vermitteln. Die nächste Stufe der Arbeit besteht darin, dem Kind neue Verhaltensweisen und lebenswichtige Fähigkeiten zur Anpassung an die Umwelt beizubringen.

Was ist autistisches Denken?

Close sollte verstehen, dass er extrem istes ist schwierig, mit der Außenwelt zu interagieren. Autistisches und realistisches Denken sind zwei polare Konzepte. Der Eingeborene sollte ständig den Patienten beobachten, ihm alles erklären, was er tut oder sagt. Dank dessen werden sie dem Autisten helfen, seine Ansichten über die Realität zu erweitern und ihn ermutigen, Gefühle in Worten auszudrücken.

Ein besonderer Ansatz

Selbst Patienten, die nicht sprechen können, miterfülle freudig verschiedene Aufgaben nonverbaler Art. Sie müssen das Spiel von Lotto unterrichten, Puzzles lösen, Rätsel lösen. Es ist sehr wichtig, die Fähigkeit einer Person zu entwickeln, mit anderen zu kommunizieren und etwas mit ihnen zu tun.

Wenn ein Autist auf irgendeine Art von Aufmerksamkeit achtetein Objekt, du musst seinen Namen sagen, lass uns die Hände halten. Auf diese Weise kann eine große Anzahl von Analysatoren verwendet werden - Berühren, Sehen, Hören gleichzeitig und Angriff auf autistisches Denken. die menschliche Psychologie argumentiert, dass Patienten viel Zeit brauchen, um die Namen der Dinge zu wiederholen, ihren Zweck zu erklären, solange sie machen sie nicht Teil ihrer Wahrnehmung der Welt.

Igoterapia

Wenn das Kind vollständig von irgendeiner Art absorbiert wirddurch Beschäftigung können Sie seine Handlung mit Ihrer Erklärung sorgfältig ergänzen. Es ist sehr wichtig, dass er gleichzeitig das betreffende Thema berührt (zum Beispiel einen Spiegel). Dies wird dem nicht sprechenden Baby helfen, die innere Barriere der Stille zu überwinden und ein neues Wort zu lernen.

Wenn ein kleiner Patient mit einem Kopf nach innen gehtManipulation mit Objekten, ist es notwendig, Bedeutung in diese Aktion zu bringen. Zum Beispiel kann das Zusammenstellen von Würfeln als Zugbau bezeichnet werden. Dies geschieht, um psychische Störungen, autistisches Verhalten des Babys zu reduzieren.

autistisch denkende menschliche Psychologie

In der Spieltherapie musst du das anwendendie bestimmte einfache Regeln haben. Es ist nicht notwendig, auf die Handlung-Rolle-Unterhaltung anzusprechen, die Unterhaltungen erfordern. Jeder Spaß sollte sich immer wieder wiederholen und jeden Schritt darin erklären. Somit kann erreicht werden, dass dieses Spiel eines der Rituale wird, die Autisten verehren.

Probleme, die autistisch sindDenken, es ist notwendig, ohne Eile zu lösen. Bevor Sie bestimmte Ziele setzen müssen: Ängste loswerden, Aggression kontrollieren, lernen, mit anderen zu interagieren.

Es ist sehr wichtig, dass die Kinder Cartoons sehen, deren Charaktere einen lebhaften, ausdrucksstarken Gesichtsausdruck haben. Sie finden es schwierig, Mimik zu identifizieren, und diese Methode wird helfen, mit diesem Problem fertig zu werden.

Der beste Cartoon über den MotorTome, „Shrek“ und so weiter. N. einen besonderen Charakter, was Stimmung zu erraten Ermutigen Sie Ihr Kind, das Standbild zu machen. Lass ihn versuchen, dieses Gefühl selbst zu porträtieren.

Wenn das Kind in sich geht, lenke ihn ab, spiele einen Gesichtsausdruck. Ihr Gesicht sollte sehr ausdrucksvoll sein, um es ihm leichter zu raten, was Sie zeigen.

Aufführungen

Autistisches Denken bei Erwachsenen kann mit behandelt werdendurch ihre Teilnahme an Theateraufführungen. Zunächst wehren sie sich energisch gegen Versuche, sie ins Spiel zu bringen. Aber mit der Manifestation von Beharrlichkeit und dem Einsatz von Ermutigung wird der Patient nicht nur das wagen, sondern auch viel Freude daran haben, was passiert.

Autistisches Denken bei Erwachsenen

Es ist auch nützlich, verschiedene Geschichten mit zu erzählenpositive und negative Helden. So lernt der Patient unbewusst zu verstehen, was gut und was schlecht ist. Sie können solche Geschichten unter Beteiligung von Menschen spielen oder Puppen benutzen. Es sollte erklärt werden, dass jeder in dieser Sicht eine Rolle spielt. Diese Aufführungen müssen wiederholt und jedes Mal etwas Neues hinzugefügt werden.

</ p>

Autistic thinking is a complex mentala disorder characterized by the highest degree of self-isolation. To its main features belong the withdrawal from contacts with reality and the poverty of the emotional spectrum. People who suffer from this disease are characterized by incorrect reactions and lack of interaction with the society.

Problems with communication

What is autistic thinking? It is not difficult to recognize it. It has a number of characteristic symptoms, among which experts identify the following.

The speech of patients is poorly developed. They have difficulties with both understanding and reproduction of words. Often such people repeat the sounds and phrases heard from others or on TV. They do not understand the essence of complex syntactic constructions.

autistic thinking

It is much easier for them to react to monosyllabicsuggestions ("eat", "go," "get up," etc.). Abstract thinking of autistics is also inhibited. Most often this is manifested in the fact that patients do not understand such parts of speech as, for example, pronouns (yours, it, ours, etc.). Most often at the primary examination, parents complain that their child can not fully communicate. This problem begins to manifest itself in the second year of the baby's life.

Non-contacting

A man whose consciousness absorbed thinkingautistic, behaves as if his perception of the world around him is disturbed. From the side it seems that he is deaf and blind. It is difficult for the environment to attract the attention of the patient. He does not look into the eyes of the interlocutor and does not even turn around when his name is. A close examination shows no problems at the physiological level.

Autists do not create close relationships, even withfamily members. This deviation can be noticed already in the first months of life. At this time the child does not press against his mother when she holds him in her arms. He can even resist physical contact - strain his back and try to slip out of his arms.

autistic thinking

These kids do not like toys, like ordinary children. They entertain themselves using their methods: rotate the wheels of machines, twist the rope, thrust into the mouth of the dolls. These deviations can be seen in the second year of life.

Games with others are severely limited or generallyare absent. A child may not be interested in such fun or simply not have the necessary skills. Usually he does not pay attention to others. The only exception is primitive games like "give-take".

Autistic thinking erases the ability toself-service. Patients are difficult to dress, go to the toilet. They react bravely to the danger. In connection with this, these babies need constant supervision. Parents are required to protect them from serious injuries, which can be obtained even during the most ordinary walk down the street.

Attacks of anger

For people with autism,aggressive behavior and unpredictable outbursts of rage. Often they can direct this cruelty upon themselves. Patients bite their hands, beat their heads against the wall, floor or furniture, strike with their fists on the face. Sometimes inadequate behavior is directed to others. Most parents complain about the rudeness of such children, emotional explosions, a sharp reaction to refusals and bans.

mental disorders autistic

Patients with autism can carry out uniqueritual actions. For example, they swing from side to side, clapping hands, twisting objects in their hands, looking steadily at a bright light or fan blades, stacking different things in a row, squatting or spinning for a long time.

Exceptions to the rules

In many patients, autistic thinking does notcompletely, because there is a concept of so-called shrapnel skills. This is a kind of "islets" of adequate behavior that are preserved in their minds. This phenomenon manifests itself in various situations.

Such people can develop without delay andlearn to walk already at the age of fifteen months. It is not uncommon for children to have a high level of motor development, go without problems and do not lose their balance.

Memory, passions, fears

When a doctor diagnoses autism, he is looking forsigns of normal memory. So, a child can repeat sounds for others or simulate what they hear on TV. He is also able to remember the details of what he sees.

autistic and realistic thinking

He develops some interests: games with various objects, clockwork toys or household utensils. Someone is interested in music and dancing. Some are able to add puzzles, like numbers and letters, and so on.

Autists have small, but specific fears that exist less time than in healthy people. So, the patient can be frightened by the loud sound of the vacuum cleaner or the horn of the car.

Tips for loved ones

Autistic thinking is a seriousa medical diagnosis that only a psychoneurologist can provide. For the treatment to be carried out according to the correct scheme, a person needs to undergo a complete examination. After that, doctors together with psychologists are engaged in the development of an individual plan for combating the disease. The key to success in confronting the problem is to be patient, kind and believe in the success of treatment.

From parents it is required to create for the kidmaximum emotional comfort. They must instill in their child a sense of security. The next stage of the work is teaching the child new forms of behavior and vital skills for adaptation to the environment.

what is autistic thinking

Close should understand that he is extremelyit is difficult to interact with the outside world. Autistic and realistic thinking are two polar concepts. Native should constantly watch the patient, explain to him everything that they do or say. Thanks to this, they will help the autist to expand his views on reality and encourage him to express feelings in words.

A special approach

Even patients who do not know how to talk, withjoyfully perform various tasks of a non-verbal nature. They need to teach the game of lotto, folding puzzles, solving puzzles. It is very important to develop the ability of a person to communicate with others and do something with them.

When an autist pays attention to some kind ofan object, you need to say its name, let's hold hands for it. In this way, a large number of analyzers can be used - touch, sight, hearing simultaneously and attack autistic thinking. Human psychology claims that patients need to repeat the names of things many times, explain their purpose, until they make them part of their perception of the world.

Igoterrapia

If the child is completely absorbed by some kind ofby occupation, you can carefully supplement its action with your explanation. It is very important that he at the same time touches the subject in question (for example, a mirror). This will help the non-talking baby to overcome the inner barrier of silence and learn a new word.

When a small patient leaves with a head inmanipulation with objects, it is necessary to bring meaning into this action. For example, putting cubes in a row can be called building a train. This is done in order to reduce mental disorders, autistic behavior of the baby.

autistic thinking human psychology

In gaming therapy, you need to apply thewhich have specific simple rules. It is not necessary to address to the plot-role entertainment, which require conversations. Any fun should be repeated time after time, explaining each step in it. Thus, it can be achieved that this game will become one of the rituals that adore autistics.

Problems that cause autisticthinking, it is necessary to solve without haste. Before you need to set specific goals: getting rid of fears, controlling aggression, learning to interact with others.

It is very important that the kids watch cartoons, the characters of which have a vivid, expressive facial expression. They find it difficult to identify facial expressions, and this method will help to cope with this problem.

The best cartoon about the engineTom, Shrek, etc. Suggest to the child to guess, in what mood this or that character, doing a freeze-frame. Let him try to portray this emotion on his own.

If the kid goes into himself, distract him, play a facial expression. Your face should work very expressively in order to make it easier for him to guess what you are showing.

Performances

Autistic thinking in adults can be treated withthrough their participation in theatrical performances. At first they vigorously resist attempts to introduce them into the play. But with the manifestation of perseverance and the use of encouragement, the patient will not only dare to do this, but also get a lot of pleasure from what is happening.

Autistic thinking in adults

It is also useful to tell various stories withpositive and negative heroes. So the patient will learn to subconsciously understand what is good and what is bad. You can play such tales with the participation of people or use dolls. It should be explained that everyone in this view has a role. These performances must be done repeatedly, and each time adding something new.

</ p>