In vielerlei Hinsicht sind wir genau das, was wir sindunser Charakter. Was ist Charakter? Dies ist ein komplexes Phänomen. Es wird als eine stabile Kombination verschiedener Merkmale verstanden, die unabhängig voneinander unterschiedlich ausgeprägt sind. Der Charakter und seine Struktur wurden von vielen führenden Psychologen untersucht. Sie haben auch darüber nachgedacht, wie der Charakter das Leben eines Menschen, seine Weltanschauung, seine Einstellung zu anderen Menschen beeinflusst. Die Charakterstruktur in verschiedenen Werken wird auf verschiedene Arten beschrieben. Grundsätzlich bedeutet es eine Reihe von primären und sekundären Features. Natürlich sind beide wichtig.

Struktur des Charakters in der Psychologie

Wir reagieren alle unterschiedlich auf das, was passiertherum. In den meisten Fällen sind die Manifestationen der Psyche komplex. Die Struktur des Charakters ist insofern spezifisch, als seine Elemente miteinander in Beziehung stehen. Oft kann man eine Tendenz zum Austausch beobachten. Oft stammen einige von anderen. Der Punkt ist, dass ein mutiger Mensch in der Regel entschlossen und initiativ ist, aber der Feigling ist schüchtern und empfindlich.

Die Struktur des Charakters besteht aus führenden Merkmalen sowie aus dem sekundären. Die erste bestimmte die Richtung der Persönlichkeitsentwicklung. Auf ihnen basiert die letztere Form.

Das Wissen über die führenden Charaktereigenschaften bietet eine Chanceein psychologisches Porträt einer Person machen, verstehen, was er ist. Beachten Sie, dass Autoren bestimmte Merkmale ihres Charakters sofort betonen, um das Bild eines Charakters zu enthüllen. Wenn Sie sie korrekt zeigen können, wird der Charakter sofort vom Leser verstanden.

Charakterzüge sind in der Lage, die Einstellung einer Person zur Realität zu enthüllen, aber es gibt solche, aufgrund derer es möglich ist, falsche Schlüsse zu ziehen.

Charakterzüge können sowohl in verschiedenen Situationen als auch in Relationen zur Realität identifiziert werden. Sie sind besonders sichtbar:

- Im Moment der Interaktion mit anderen Menschen. Es geht um Geselligkeit, Isolation, Philanthropie und so weiter;

- bei jeder Arbeit. Dies betrifft Sorgfalt, Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit und so weiter;

- wenn du mit dir selbst kommunizierst. Ein Mensch kann sich erheben oder herabsetzen, selbstkritisch sein, sich selbst zwingen, sich zu entwickeln oder sich selbst zu vergeben. Auf der Grundlage all dessen werden Charaktereigenschaften wie zum Beispiel Willenskraft gebildet;

- Die Struktur des Charakters und seiner Elemente kann auch in der Analyse der Beziehung eines Menschen zum Eigentum offenbart werden. Hier kann eine Person schlampig, ordentlich, sparsam und so weiter sein.

Die Charakterstruktur ist komplex. Dies bedeutet, dass Sie nicht alles durch irgendein Element beurteilen können. Es ist möglich, dass es einfach das Ergebnis eines flüchtigen Gefühlsimpulses ist. Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass eine Person in verschiedenen Situationen gut oder böse, entschlossen oder feige, ordentlich oder schlampig sein kann. Viele verhalten sich zuhause souverän, sind aber völlig verloren, wenn sie in die Gesellschaft gehen.

Im Allgemeinen ist die Charakterstruktur hauptsächlichkann gerade durch die Beziehung des Menschen zur Gesellschaft und ihren konkreten Vertretern verstanden werden. Vergessen wir nicht, dass ein Mensch ein soziales Wesen ist, das heißt, sein Verhalten wird auf jeden Fall genau von der Gesellschaft gebildet. Die Gesellschaft hat auch einen großen Einfluss auf seinen Charakter.

Einige Charaktereigenschaften sind normalerweise inhärentnicht nur für einzelne Individuen, sondern auch für ganze soziale Gruppen. Es ist nicht schwer zu erraten, dass Soldaten durch Stolz, Mut, Mut, Mut, Disziplin und für die Bergarbeiter Ausdauer, Fleiß, Fleiß und so weiter charakterisiert werden.

Es gibt eine Meinung, dass der Charakter angeboren ist. Dies ist teilweise richtig, aber vergessen Sie nicht, dass viele seiner Merkmale nur aufgrund von bestimmten Umständen oder als Ergebnis einer langen Wiederholung der gleichen Aktionen, die Verwendung eines bestimmten Verhaltensmodells erscheinen.

</ p>

In many ways, we are what we are, precisely because ofour character. What is character? This is a complex phenomenon. It is understood as a stable combination of various traits that are independently expressed in varying degrees. The character and its structure were studied by many leading psychologists. They also considered how character affects the life of a person, his worldview, his attitude towards other people. The structure of character in different works is described in different ways. Basically, it is understood as the totality of primary and secondary features. Of course, both are important.

Structure of character in psychology

We all react differently to what is happeningaround. In most cases, the manifestations of the psyche are complex. The structure of the character is specific in that its elements are related to each other. Often one can observe a tendency to interchange. Often, some emanate from others. The point is that a brave person, as a rule, is determined and initiative, but the coward is shy and touchy.

The structure of the character consists of leading features, as well as from the secondary. The first set the direction of personality development. On the basis of them, the latter form.

Knowing the leading character traits gives an opportunitymake up a psychological portrait of a person, understand what he is. Note that writers immediately emphasize certain features of their character in order to reveal the image of a character. If you can correctly show them, then the character will be understood by the reader right away.

Character traits are able to reveal a person's attitude to reality, but there are those on the basis of which it is possible to draw wrong conclusions.

Character traits can be identified in various situations, as well as in relations with reality. They are particularly visible:

- at the moment of interaction with other people. It is about sociability, isolation, philanthropy and so on;

- when doing any work. This concerns diligence, diligence, conscientiousness and so on;

- when communicating with yourself. A person can uplift or belittle himself, be self-critical, force himself to develop or forgive himself a lot. On the basis of all this, such traits of character as, for example, willpower are formed;

- the structure of nature and its elements can also be found in the analysis of man's relationship to the property. Here a man can be sloppy, neat, lean, and so on.

The character structure is complex. This means that you can not judge it all by any one element. It is possible that it is simply the result of a fleeting impulse of feelings. It is also important to remember that in different situations a person can be good or evil, determined or cowardly, neat or slovenly. Many behave confidently at home, but are completely lost when they go out into society.

In general, the character structure is mainlycan be understood precisely through the relationship of man to society and its concrete representatives. Let's not forget that a person is a social being, that is, his behavior in any case is formed precisely by society. Society also has a huge impact on his character.

Some character traits are usually inherentnot only to individual individuals, but also to entire social groups. It is not difficult to guess that soldiers are characterized by pride, courage, courage, courage, discipline, and for the miners endurance, diligence, diligence and so on.

There is an opinion that the character is innate. This is partly true, however, do not forget that many of its features appear only because of some specific circumstances or as a result of a long repetition of the same actions, the use of a certain model of behavior.

</ p>