Das Leben des modernen Menschen ist eng mit seinem verbundenAktivitäten. Erfolg in jedem Geschäft und besonders im Geschäft hängt von vielen Faktoren ab. Einige von ihnen sind schwer zu beeinflussen. Aber es gibt auch solche, die die Bewegung der Karriereleiter vereinfachen oder erschweren. Einer dieser Faktoren ist das Gewohnheitsbild. Dies ist das Aussehen einer Person und alles, was direkt mit ihr zusammenhängt: Haare, Kleidung, Accessoires.

gabitarny Bild

Gewohnheitsbild - was ist es?

Es ist schwierig, die Bedeutung des ersten Eindrucks zu leugnen. Es wird angenommen, dass die Meinung eines Mannes in den ersten fünf Sekunden der Kommunikation gebildet wird. Aber während dieser Zeit können Sie nur ein paar Worte sagen. Unser Aussehen spricht für sich - Körperbau, Accessoires, Kleidungsstil, Frisur, allgemeine Pflege - all das ist ein gabitisches Bild.

Der Einfluss auf andere mit Hilfe von Aussehen ist nichtunterschätzen. Diejenigen, die eine Karriere planen, müssen lernen, in jeder Situation richtig auszusehen. Passend zum Erscheinungsbild der Situation - eine der Komponenten des Bildes, die an Geschäftsleute haften. Ein strikter Anzug bei der Arbeit, ein Smoking oder ein Abendkleid an der Rezeption, immer relevante Accessoires und ein passendes Auto.

Komponenten des Bildes

Wie bereits oben erwähnt, das gewohnheitsmäßige Bildbesteht aus vielen Komponenten. Eine andere Person wird als Ganzes wahrgenommen. Daher erfordert die Selbstfütterungstechnologie einen maximal bewussten und durchdachten Ansatz. Kein Element sollte aus dem erzeugten Bild herausbrechen, um keine Dissonanz zu erzeugen.

Geschäftsleute

Zum gabitischen Bild gehören eine Reihe von Elementen:

  1. Merkmale der Figur einer Person. Es ist bekannt, dass wir einem Fremden unbewusst je nach den Parametern seines Körpers die eine oder andere Charaktereigenschaft verleihen. Und diese Eigenschaften mögen völlig falsch sein. Wenn Sie eine öffentliche Karriere planen, sollten Sie überlegen, wie Sie die Figur zum akzeptierten Standard bringen können.
  2. Kleidung ist eine der führenden Komponenten - davon hängt die richtige Gestaltung eines Geschäftsbildes ab.
  3. Frisur. Dieses Konzept beinhaltet Haarfarbe, Haarschnitt, Styling, Sauberkeit und gesundes Aussehen. Der Kopf sollte gewaschen werden, die Wurzeln gefärbt werden, der Haarschnitt sollte nach der Art des Gesichts ausgewählt werden.
  4. Jedes Element der Garderobe. Zubehör und umliegende Dinge. Sie sollten besondere Aufmerksamkeit schenken. Taschen, Uhren, Gürtel, Ornamente sollten von guter Qualität und erkennbaren Marken sein. Zu den umgebenden Elementen, die ein gabitisches Bild erzeugen, gehören ein Auto, ein Büro und ein direkt arbeitender Schrank mit Möbeln.

Eigenschaften des Bildes einer Geschäftsperson

Jede Person, ob er es will oder nicht, schafftsein Bild und übermittelt damit seine Einstellung und Einstellung zur Welt um sein Volk. Es gibt einige Berufe, in denen Erfolg und Aufstieg auf der Karriereleiter direkt vom Aussehen abhängen. Oder besser gesagt, die Fähigkeit, sich richtig einzuordnen und ein gabitarisches Image zu schaffen.

Im Geschäft gibt es keine wichtigen Dinge. Alles, was einen Menschen umgibt, wirkt entweder für ihn oder gegen ihn. Das gewohnte Bild eines Geschäftspartners unterscheidet sich vom Bild eines Sportlers oder Künstlers. Es zeichnet sich durch besondere Rücksichtnahme auf alle Elemente, generelle Zurückhaltung der Farbgebung und diskrete Eleganz aus. Ein wichtiger Faktor sind die Kosten für einen Anzug und Zubehör. Die Teuerheit des Bildes sollte nicht offensichtlich sein, aber es sollte ausreichend auffällig sein.

Geschäftsbild von Männern

Ein Geschäftsmann oder eine öffentliche Karriere muss bewusst den richtigen Auftritt haben. Er sollte alle notwendigen Komponenten berücksichtigen, um immer oben zu sein.

ein gabitisches Bild von dem, was es ist

Es gibt mehrere allgemeine Empfehlungen, die das Erstellen eines Geschäftsimage erleichtern:

  1. Business-Kleidung ist ein Anzug in Kombination mitHemd und Krawatte. Es ist sehr wichtig, eine Jacke und eine Hose entsprechend der Figur zu wählen. Sie sollten etwas frei und von optimaler Länge sein. Stiche sollten die Knöchel nicht öffnen, aber sie können den Boden nicht berühren. Der Ärmel der Jacke sollte bis zu den Knochen des Handgelenks reichen, damit man die Hemdmanschette sehen kann. Die Farbe sollte je nach Saison gewählt werden. Im Herbst und Winter - dunkel, für Frühlingssommer - Licht. Es ist notwendig, reines Schwarz und Weiß-Weiß zu vermeiden - diese Schattierungen sind zu spezifisch.
  2. Geschäftsleute ziehen einen Anzug mit langen Ärmeln und einer Krawatte an.
  3. Schuhe sollten eine Saison haben, mit einer geschlossenen Zehe und immer auf Schnürung. Inakzeptable Turnschuhe, Mokassins, Sportschuhe mit Klettverschluss, Turnschuhe.
  4. Ein Geschäftsmann sollte sehr vorsichtig seinUm den Zustand ihrer Hände und vor allem ihrer Nägel zu überwachen, sind schmutzige Nägel in Graten nicht akzeptabel. Von den Verzierungen an Ihren Händen sind ein Verlobungsring und hochwertige teure Uhren akzeptabel.
  5. Die Haare sollten gepflegt und sauber geschnitten sein.
  6. Für Geschäftsdokumente und persönliche Gegenstände sollten Sie eine hochwertige Aktentasche aus Leder kaufen.

Geschäftskleidung für Frauen und andere Eigenschaften des Unternehmensbildes einer Geschäftsdame

Frauen, die Karriere machen, sind viel schwierigerein angemessenes Bild des Geschäftsbildes erstellen. Meistens haben sie mehr Auswahl, aber das ist oft verworren. Außerdem möchte jede Dame sehr feminin aussehen und sich gleichzeitig in der Arbeitsumgebung wohl fühlen.

Geschäftskleidung für Frauen

Um in das Arbeitsbild zu passen, sollte Geschäftskleidung für Frauen die folgenden Parameter erfüllen:

  1. Es ist notwendig, ein ruhiges Farbschema beizubehalten: Im Winter ist es dunkler, im Sommer ist es heller. Helle Farben in der Kleidung sind nur in Accessoires erlaubt, zum Beispiel in einem Halstuch.
  2. Kleidung sollte nicht sichtbar sein. Im Zweifelsfall - schauen Sie sich das Schrankdetail zum hellen Licht an. Wählen Sie dicke Stoffe auf dem Futter.
  3. Frauen müssen keinen Business-Anzug tragen, aber Sie sollten auf das allgemeine Aussehen des Outfits achten - es sollte ausreichend geschlossen sein.
  4. In der Arbeitsumgebung sind nackte Schultern, offene Dekolleté, Miniröcke, zu enge Hosen und andere Elemente, die das Bild frivol machen, inakzeptabel.
  5. Schuhe sollten mit einer geschlossenen Spitze und Ferse ausgewählt werden. Heel ist kein obligatorisches Attribut für das Image einer Business Lady.

Beim Erstellen eines geschäftsähnlichen Bildes sollte eine Frau nicht nur auf Kleidung, sondern auch auf das gesamte Bild achten:

  1. Das Haar sollte von natürlicher Farbe sein. Wenn Sie Farbe verwenden, schattieren Sie rechtzeitig die Wurzeln. Es ist erlaubt, lose Haare bis zu den Schultern zu tragen, vorausgesetzt, sie sind in einem ordentlichen Haarschnitt verziert, ansonsten sollten sie gesammelt werden.
  2. Ein gepflegtes und dezentes Make-up für die Business-Lady ist ein unverzichtbares Bildelement.
  3. Ornamente sollten klein sein. Gold und Edelsteine ​​sind am Tag außer dem Ehering nicht tragbar. Ideal - Halbedelsteine ​​und Qualitätsschmuck.
  4. Der Duft von Parfüm sollte weich und unaufdringlich sein.
  5. Die Hände einer Geschäftsfrau sollten gepflegt sein, mit einer ordentlichen Maniküre. Dekorative Beschichtung auf den Nägeln sollte diskret sein.
  6. Wählen Sie sorgfältig Business-Zubehör.

Geschäftsreputation und Geschäftsimage

Einfluss des Körpers auf das Bild

Eines der wichtigsten Elemente des Bildessind körperliche Parameter. Unbewusst nehmen wir Menschen aufgrund ihres Körperbaus wahr und bewerten sie. Der große Mann scheint bedeutender und inspirierender. Ein übermäßig großer Körper beginnt jedoch zu erschrecken und Misstrauen zu wecken.

Mit einer kompetenten Auswahl an Kleiderschrank kann ein wenig seinglätten Sie den ersten Eindruck. Es lohnt sich, gemittelte Parameter anzustreben. Wenn Sie zusätzliches Gewicht haben, sollten Sie sich an Ernährungs- und Sportspezialisten wenden, dies wird helfen, es zu normalisieren und das Geschäftsimage auf einzigartige Weise zu verbessern. Die Menschen, denen am meisten vertraut wird, sind Menschen, die fit und sportlich sind.

Wahrnehmung der Frisur und deren Einfluss auf das Bild

Das Haar ist eines der HauptelementeBild einer Person. Die visuelle Wahrnehmung des Gesprächspartners beginnt oft mit dem Kopf. Frisur spielt eine entscheidende Rolle, um den notwendigen Eindruck zu erzeugen. Es stellt den Grundton des Bildes dar und fügt sich entweder harmonisch zusammen oder erzeugt die stärkste Dissonanz.

Die Grundregeln einer kompetenten Frisur für eine geschäftliche Person:

  1. Vor allem sollten die Haare sauber sein. Es ist absolut inakzeptabel, in einer anständigen Gesellschaft mit einem fettigen, riechenden Kopf zu erscheinen. Dies ist ein Zeichen für eine sorglose Haltung nicht nur für Sie selbst, sondern auch für andere. Wenn für hygienische Maßnahmen absolut keine Zeit bleibt, verwenden Sie ein Trockenshampoo.
  2. Das Haar sollte entweder sauber geschnitten sein,oder gesammelt. Lange Haare, für all ihre Schönheit, schaffen ein völlig frivoles und nicht funktionierendes Bild. Sie sollten den Haarschnitt genau überwachen und regelmäßig den Friseur besuchen.
  3. Graue Haare können sehr würdevoll aussehen, sie fügen Solidität und Zuversicht hinzu. Wenn Sie graues Haar übermalen oder tonisieren möchten, aktualisieren Sie regelmäßig die Farbe der Wurzeln.

Wichtigkeit des richtigen Zubehörs, um einen Geschäftsstil zu schaffen

Business Image besteht aus vielen Elementen. Die Hauptsache ist natürlich Kleidung. Aber unterschätzen Sie nicht die Bedeutung von Zubehör. Sie machen das Bild komplett. Richtig abgestimmt können sie den ersten Eindruck stark verbessern oder verderben.

Schaffung eines Geschäftsimage

Business-Zubehör gehören:

  • Uhr;
  • ein Portfolio oder ein Ordner für Papiere;
  • Tasche für andere Dinge;
  • Griff;
  • Gläser;
  • Gürtel an Hosen;
  • Kopfschmuck und Schal;
  • Manschettenknöpfe für Männer;
  • Schmuck für Frauen.

Wählen Sie diese oder andere Accessoires für IhreArbeitskleidung, achten Sie in erster Linie auf die Qualität und den Stil. Die Dinge müssen lakonisch aussehen und gleichzeitig ziemlich teuer aussehen. Inakzeptable Strasssteine ​​und übermäßige Helligkeit. Produkte aus Gelbgold gelten als Zeichen schlechten Geschmacks. Eine Ausnahme ist der Ehering.

Armband und Aktentasche sollten aus echtem Leder seineinfarbiger Schatten. Es ist wünschenswert, mehrere Sätze unterschiedlicher Farben zu haben, die der Jahreszeit und der Kleidung entsprechen. Der Rahmen der Brille sollte zunächst harmonisch auf das Gesicht schauen, im Geschäftsbild passt die kleine Brille am besten.

Die Uhr ist eines der wichtigsten Business-Accessoires. Kaufen Sie keine billigen Fälschungen von teuren Marken. Sie können eine Qualitätsreplik von einem vertrauenswürdigen Hersteller kaufen, aber es ist besser, das Original zu erwerben. Die Uhr ist ein Statussache, und einmal ausgegeben, erhalten Sie Qualität für die kommenden Jahre.

In Bezug auf Schmuck, folgen Sie denRegel - je weniger, desto besser. Ohrringe, Armbänder, Perlen und Ringe sollten in Geschäftskleidung sehr moderat vorhanden sein. Es ist am besten, ein paar Elemente zu verwalten, zum Beispiel diskrete Ohrringe aus Silbermetall und eine kleine Perlenkette. Für den Tag der Garderobe ist es wünschenswert, die Kits aus dem hochwertigen Schmuck herzustellen, und die Erzeugnisse aus den Edelmetallen und den Steinen gehen für feierliche Empfänge über.

Fehler in der Entstehung eines gabitischen Bildes

Selbst erfahrene Geschäftsleute können Fehler machen, wenn sie ihr eigenes Image erstellen. Diese Mängel können als schöne Merkmale wahrgenommen werden, aber unter der Bedingung, dass sie wenige sind und sie nicht tödlich sind.

Selbstfütterungs-Technologie

Die Hauptfehler beim Erstellen eines Geschäftsbildes:

  1. Missverständnis von Modetrends. Business-Stil, mit all seinen erheblichen Konservatismus, unterliegt Modetrends. Vor ein paar Jahren war es zum Beispiel schwer vorstellbar, einen Geschäftsmann mit einem unrasierten Gesicht, aber die aktuellen Realitäten sind so, dass das Tragen eines Bartes ein Element des Stils geworden ist. Es ist jedoch notwendig zu vermeiden und trendige Trends. Insbesondere betrifft es Zubehör und Farbskala.
  2. Inkonsistenz von Stilelementen. Strenge Business-Stil erlaubt keine sportliche Entspannung oder schockierende Helligkeit. Einige Zulagen sind am Nachmittag oder während einer Geschäftsreise erlaubt. Zum Beispiel, eine grobe Verletzung der Business-Stil wird eine Kombination aus einem strengen Zweireiher Anzug aus glattem Stoff und Mokassins oder Sneakers sein. Dazu gehören Sporttaschen, übergroße und helle Dekorationen, unnatürliche Haarfarbe.
  3. Nichteinhaltung der Hygienestandards. Öffentliche Normen verlangen, dass eine Person sauber ist. Ordentlich und gut gepflegt sollten alle Teile des Körpers sein. Kleidung sollte gewechselt werden, wenn es schmutzig wird, und Unterwäsche, Socken und Hemden / Blusen - täglich. Zu jeder Zeit ist es notwendig, Deodorants oder Antitranspirantien zu verwenden, aber stellen Sie sicher, dass sie nicht mit dem Geruch von Parfüm Duft vermischen.
  4. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Parfüm verwenden. Denken Sie daran, dass Ihre Geschäftspartner auf den Geruch, einschließlich Allergien, völlig anders reagieren können.
  5. Für eine Geschäftsdame ist ein großer Fehler ein vollständiger FehlerIgnorieren oder, im Gegenteil, übermäßiges Interesse am Make-up. Dekorative Kosmetik sollte die Gesichtszüge sanft und sauber betonen, gleichzeitig aber so natürlich wie möglich aussehen.

Dies sind die grundlegenden Stilfehler, die sie erzeugenDissonanz des Bildes, und die Umgebung kann diese Person nicht ernst nehmen. Schau dich im Spiegel genau an und entferne alles, was zu offensichtlich ist. Ein einwandfreier Ruf und das Image eines Unternehmens sind der Schlüssel zu einer erfolgreichen Karriere.

Wer muss nicht künstlich ein Geschäftsimage erstellen?

Für viele Menschen, die mit der Geschäftswelt verbunden sind, besteht keine besondere Notwendigkeit für die Bildung eines geschäftlichen Gesamtbildes. Ausreichend bequeme und praktische Kleidung und passendes Zubehör.

Sie umfassen:

  • Berater per Telefon;
  • entfernte Angestellte;
  • Mitarbeiter, die nicht direkt mit Kunden zusammenarbeiten;
  • Studenten-Praktikanten.
</ p>

The life of modern man is closely connected with hisactivities. Success in any business and especially in business depends on many factors. Some of them are difficult to influence. But there are also those that simplify or complicate the movement of the career ladder. One of these factors is the habit image. This is the appearance of a person and everything that is directly related to her: hair, clothes, accessories.

gabitarny image

Habit image - what is it?

It is difficult to deny the importance of the first impression. It is believed that the opinion of a man is formed in the first five seconds of communication. But in fact during this time you can only say a few words. Our appearance speaks for itself - a physique, accessories, style in clothes, a hairdress, general grooming - all this is a gabitic image.

The influence on others with the help of appearance is notunderestimate. Those who plan to make a career, you must learn to look right in any situation. Matching the appearance of the situation - one of the components of the image, which adhere to business people. A strict suit at work, a tuxedo or an evening gown at the reception, always relevant accessories and a suitable car.

Components of the image

As already mentioned above, the habitual imageconsists of many components. Another person is perceived as a whole image. Therefore, self-feeding technology requires a maximally conscious and thoughtful approach. No element should break out of the created image, so as not to create dissonance.

business people

A number of elements belong to the gabitic image:

  1. Features of the figure of a person. It is well known that subconsciously we endow a stranger with one or other of the traits of character, depending on the parameters of his body. And these characteristics may be completely untrue. If you are planning a public career, it is worth thinking about how to bring the figure to the accepted standard.
  2. Clothing is one of the leading components - it is on it that the proper formation of a business image depends.
  3. Hairstyle. This concept includes hair color, haircut, styling, cleanliness and healthy appearance. The head should be washed, the roots dyed, the haircut should be selected according to the type of face.
  4. Every element of the wardrobe. Accessories and surrounding things. They should pay special attention. Bag, watch, belt, ornaments should be of good quality and recognizable brands. To the surrounding elements, creating a gabitic image, include a car, an office and a directly working cabinet with furniture.

Features of the image of a business person

Any person, whether he wants it or not, createshis image and thereby transmits his attitude and attitude to the world around his people. There are quite a few professions in which success and promotion on the career ladder directly depend on the appearance. Or rather, the ability to properly submit themselves and create a gabitarny image.

In business there are no important things. Everything that surrounds a person works either for him or against him. The habitual image of a business person will be different from that of an athlete or artist. It is distinguished by a special thoughtfulness of all elements, general restraint of the color scheme and discreet elegance. An important factor is the cost of a suit and accessories. The expensiveness of the image should not be evident, but it should be sufficiently noticeable.

Business image of men

A man engaged in business or making a public career must consciously form the right appearance. He should take into account all the necessary components to always be on top.

a gabitic image of what it is

There are several general recommendations that make it easier to create a business image:

  1. Business clothes are a suit in combination withshirt and tie. It is very important to choose a jacket and trousers according to the figure. They should be slightly free and of optimum length. Stitches should not open the ankles, but they can not touch the ground. The sleeve of the jacket should be up to the bones of the wrist, so that you can see the shirt cuff. The color should be chosen based on the season. In autumn and winter - dark, for spring summer - light. It is necessary to avoid pure black and white-white - these shades are too specific.
  2. Business people put on a suit with long sleeves and a tie.
  3. Shoes should be on a season, with a closed toe and always on lacing. Unacceptable sneakers, moccasins, sports slippers with Velcro, sneakers.
  4. A business man should be very carefulto monitor the condition of their hands and especially their nails, dirty nails in burrs are unacceptable. Of the ornaments on your hands, an engagement ring and high-quality expensive watches are acceptable.
  5. The hair should be well-groomed and neatly trimmed.
  6. For business documents and personal belongings, you should purchase a quality leather briefcase.

Business clothes for women and other features of the corporate image of a business lady

Women who make a career are much more difficultcreate an appropriate image of the business image. Most often they have more choice, but this often confounds. In addition, any lady wants to look pretty feminine and at the same time feel comfortable in the working environment.

business clothes for women

To fit into the working image, business clothes for women should meet the following parameters:

  1. It is necessary to maintain a calm color scheme: in the winter it is darker, in the summer it is lighter. Bright colors in clothing are allowed only in accessories, for example, a neck scarf.
  2. Clothes should not be visible. If in doubt - look at the wardrobe detail towards the bright light. Choose thick fabrics on the lining.
  3. Women do not have to wear a business suit, but you should pay attention to the general appearance of the outfit - it should be sufficiently closed.
  4. In the working environment, bare shoulders, frank décolletage, mini skirts, over-tight pants and other elements that make the image frivolous are unacceptable.
  5. Shoes should be selected with a closed toe and heel. Heel is not an obligatory attribute of the image of a business lady.

When creating a business-like image, a woman should pay enough attention not only to clothes, but to the image as a whole:

  1. Hair should be of natural color. If you use paint, then timely shade the roots. It is permissible to wear loose hair up to the shoulders, provided that they are decorated in a neat haircut, otherwise they should be collected.
  2. A neat and discreet makeup for the business lady is an indispensable element of the image.
  3. Ornaments should be small. Gold and precious stones are unacceptable to wear during the day, except for the wedding ring. Ideal - semiprecious stones and quality jewelry.
  4. The fragrance of perfume should be soft and unobtrusive.
  5. The hands of a business woman should be well-groomed, with a neat manicure. Decorative coating on the nails should be discreet.
  6. Carefully select business accessories.

business reputation and business image

Influence of physique on the image

One of the most important elements of the imageare bodily parameters. Unconsciously, we perceive and evaluate people based on their physique. The big man seems more significant and inspiring. However, an excessively large body begins to frighten and arouse distrust.

With a competent selection of wardrobe can be a littlesmooth out the first impression. It is worthwhile to strive for averaged parameters. If you have extra weight, you should turn to nutrition and sports specialists, this will help to normalize it and uniquely improve the business image. The people who are most trusted are people who are fit and sporty.

Perception of the hairstyle and its influence on the image

Hair is one of the main elementsimage of any person. The visual perception of the interlocutor often begins with the head. Hairstyle plays a decisive role in creating the necessary impression. It sets the basic sound of the image and either harmoniously combines, or creates the strongest dissonance.

The basic rules of a competent hairstyle for a business person:

  1. First of all, the hair should be clean. It is absolutely unacceptable to appear in a decent society with a greasy, smelling head. This is a sign of a careless attitude not only to yourself, but also to others. If there is absolutely no time for hygienic procedures - use a dry shampoo.
  2. Hair should be either neatly trimmed,or collected. Long hair, for all their beauty, creates a completely frivolous and non-working image. You should closely monitor the haircut and regularly visit the hairdresser.
  3. Gray hair can look very dignified, they add solidity and confidence. If you prefer to paint over or tonify gray hair - regularly update the color on the roots.

Importance of the right accessories to create a business style

Business image consists of many elements. Of course, the main thing is clothes. But do not underestimate the importance of accessories. They make the image complete. Correctly matched, they can greatly improve or finally spoil the first impression.

creation of business image

Business accessories include:

  • clock;
  • a portfolio or a folder for papers;
  • bag for other things;
  • a pen;
  • glasses;
  • belt on trousers;
  • headdress and scarf;
  • cufflinks for men;
  • jewelry for women.

Choosing these or other accessories for yourwork clothes, pay attention primarily to the quality and style. Things need to be laconic in appearance, and at the same time look quite expensive. Unacceptable rhinestones and excessive brightness. Products made of yellow gold are considered a sign of bad taste. An exception is the wedding ring.

Strap and briefcase should be made of genuine leathermonochromatic shade. It is desirable to have several sets of different colors, corresponding to the season and clothes. The frame of the glasses should first of all look harmoniously on the face, in the business image the small glasses fit best.

The watch is one of the most important business accessories. Do not buy cheap fakes of expensive brands. You can buy a quality replica from a trusted manufacturer, but it is better to acquire the original. The watch is a status thing, and once spent, you will get quality for years to come.

In terms of jewelry, follow therule - the less, the better. Earrings, bracelets, beads and rings should be present in business attire very moderately. It is best to manage a couple of elements, for example, discreet earrings made of silver metal and a small string of pearls. For a day wardrobe it is desirable to make kits from high-quality jewelry, and products from precious metals and stones leave for solemn receptions.

Errors in the formation of a gabitic image

Even quite experienced business people can make mistakes when creating their own image. These shortcomings can be perceived as lovely features, but on condition that they are few and they are not fatal.

self-feeding technology

The main mistakes in creating a business image:

  1. Misunderstanding of fashion trends. Business style, with all its considerable conservatism, is subject to fashion trends. For example, a few years ago it was hard to imagine a businessman with an unshaven face, but the current realities are such that wearing a beard has become an element of style. However, it is necessary to avoid and trendy trends. Especially it concerns accessories and color scale.
  2. Inconsistency of style elements. Strict business style does not allow sporting relaxation or shocking brightness. Some allowances are allowed in the afternoon or during a business trip. For example, a gross violation of business style will be a combination of a strict double-breasted suit made of smooth fabric and moccasins or sneakers. This includes sports bags, excessively large and bright decorations, unnatural hair color.
  3. Non-compliance with hygiene standards. Public norms require a person to be clean. Neat and well-groomed should be all parts of the body. Clothing should be changed as it gets dirty, and underwear, socks and shirts / blouses - daily. At any time of the year, you need to use deodorants or antiperspirants, but make sure that their smell does not mix with the fragrance of perfume.
  4. Be careful when using perfume. Remember that your business partners can react in a completely different way to the smell, down to allergies.
  5. For a business lady, a big mistake is a completeignoring or, on the contrary, excessive interest in make-up. Decorative cosmetics should gently and neatly emphasize facial features, but at the same time look as natural as possible.

These are the basic style errors, they createdissonance of the image, and those around can not take this person seriously. Look closely at yourself in the mirror and remove everything that is too evident. Impeccable business reputation and business image are the key to a successful career.

Who does not need to artificially create a business image?

For many people connected with the business sphere, there is no special need for the formation of a business overall image. Sufficiently comfortable and practical clothes and suitable accessories.

They include:

  • consultants by phone;
  • remote employees;
  • employees who are not directly involved in working with clients;
  • students-interns.
</ p>