Eines der wichtigsten im Verhalten als ein separatesPersönlichkeit, und große soziale Gruppen, ist eine stabile Menge von Konzepten und Bedeutungen, nach denen die gesamte Existenz einer Gruppe oder eines Individuums aufgebaut ist. Wertorientierung ist die fundamentale Grundlage der Existenz einer Gesellschaft. Dies ist eine Reihe von bestimmten Anfangskonzepten, die Menschen für dieses oder jenes Merkmal in gemeinsamen Gemeinschaften vereinen.

Wertorientierung ist

Aber die Gesellschaft besteht aus Individuen. Und Wertorientierung ist auch eine Menge von Konzepten, nach denen jede Person im Rahmen der Gesellschaft existiert. Abweichungen von allgemein akzeptierten Normen und Werten durch die Gesellschaft sind nicht zulässig. Die Allgemeingültigkeit der Wertorientierungen sind jene spirituellen Klammern, die eine große Gruppe von disparaten Menschen zu einem einzigen Volk machen.

Die Stellung des Einzelnen in der Gesellschaft wird maßgeblich durch Wertorientierungen bestimmt. Diese Reihe von Konzepten und Prinzipien kann nicht in Konflikt mit den allgemein akzeptierten in einem bestimmten sozialen Umfeld stehen.

 Wertorientierungsmethode
Die Wertorientierung ist in der Tat die wichtigsteCharakterisierung der Persönlichkeit. Neben den persönlichen Eigenschaften, wie passionarnost, Charisma und Kreativität, dass es weitgehend das Schicksal der Öffentlichkeit und das Potenzial jedes einzelnen bestimmt. Es kann nicht die Bedeutung der Bildung von wertvollen Orientierungen jüngerer Generation unterschätzt werden. Ohne einen bestimmten Satz von Kernqualitäten von Menschen einfach nicht erfolgreich sein, egal, welcher Weg nicht für sich entschieden. Wenn eine Person aus der Kindheit das Potenzial Führer hat und Erfolg um jeden Preis zu erreichen belastet, ist es sehr wahrscheinlich, dass ihr Erfolg im Leben eine Person zu erreichen. Er wird alle Hindernisse überwinden und alle Konkurrenten vernichten. Wenn Sie nur kurz formulieren, dann ist Wertorientierung Schicksal. Von der Art und Weise, in der sie gebildet wird, hängt es direkt und die Zukunft des Menschen und alle erreicht er in seinem Leben: Reichtum, Karriere, sozialer Einfluss.

Politik als der Kampf der Wertorientierungen

Nichts als ein WertkampfOrientierungen großer Bevölkerungsgruppen für die Auswirkungen auf die Gesellschaft insgesamt, Politik nicht. Jede interessierte soziale Gruppe versucht aktiv, ihre Werte der gesamten Gesellschaft aufzuerlegen. Die Methode solcher Fortschritte kann die vielfältigste und unberechenbarste sein, beruht aber letztlich auf Geld und Kontrolle über die Medien.

 Bildung von Wertorientierungen
Es ist oft das einzige gehörtDie Regel in diesem Kampf um Wertorientierungen ist das Fehlen jeglicher Regeln. Auf dem Gebiet des Kampfes um die Vorherrschaft gibt es eindeutig zwei gegensätzliche: konservativ-protektionistisch und progressiv-liberal. Natürlich kann Religion unabhängig von der Konfession nicht abseits von Wertvorstellungen stehen.
Wertorientierung ist der Tempel
Geistliche in unterschiedlicher Kleidung versuchen aktiv, die Situation zu kontrollieren und ihre Wertorientierungen auch denjenigen aufzuzwingen, die sie nicht verlangen.

</ p>

One of the most significant in behavior as a separatepersonality, and large social groups, is a stable set of concepts and meanings, in accordance with which the entire existence of a group or individual is built. Value orientation is the fundamental basis of the existence of any society. This is a set of certain initial concepts, which unites people into common communities for this or that set of characteristics.

value orientation is

But society consists of individuals. And value orientation is also a set of concepts, according to which each person exists within the framework of society. Deviation from generally accepted norms and values ​​by society is not approved. The generality of value orientations are those spiritual clasps that make a large group of disparate people a single people.

The position of the individual in society is largely determined by value orientations. This set of concepts and principles can not conflict with the generally accepted in a particular social environment.

 value orientation method
Value orientation is, in fact, the maincharacterization of personality. In addition to personal qualities, such as passionarity, charisma and creativity, it largely determines the fate and social potential of each individual individual. It is impossible to underestimate the importance that the formation of value orientations of the younger generation has. Without a certain set of core qualities, a person simply will not be successful, no matter what path he chooses. If a person has the potential of a leader since childhood and is charged to achieve success at any cost, then it is very likely that a person will succeed in his life. He will overcome all obstacles and crush all competitors. If you formulate very briefly, then value orientation is destiny. How it will be formed depends directly on the future of the person, and everything that he will achieve in his life: well-being, career, public influence.

Politics as the struggle of value orientations

Nothing but a struggle of valueorientations of large groups of the population for the impact on society as a whole, politics is not. Every interested social group actively tries to impose its values ​​on the whole society. The method of such advancement can be the most diverse and unpredictable, but ultimately rests on money and control over the media.

 formation of value orientations
It is often heard that the onlythe rule in this struggle for value orientations is the absence of any rules. Most often in the field of struggle for dominance there are clearly two opposing each other: conservative-protective and progressive-liberal. In a natural way, religion can not stand aside from value concepts, regardless of the confession.
value orientation is the temple
Clergymen in different attire actively try to control the situation and impose their value orientations even to those who do not ask for them.

</ p>