Auf der Straße sieht man oft Billboards undAnzeigen, die ein bestimmtes Produkt zu kaufen, drängen, gehen auf ein bestimmtes Ereignis oder das Einkaufszentrum zu besuchen. suchen die Menschen bei diesen Plakaten, Bannern, Stände und Plakate jeden Tag, aber nur wenige Menschen denken über die wirklich ernsthaft Vorschläge. Und nur, wenn Sie Ihr Unternehmen haben, und Sie wollen, dass es zu den Massen, scheint es, dass die Post Außenwerbung nicht so einfach ist. Zulassung von Werbung erfolgt auf verschiedenen Ebenen, erfordert die Sammlung von einer beeindruckenden Zahl von Unterlagen und Genehmigungen, und wenn Sie es in einem Privatgrundstück zu platzieren, dann müssen Sie auch kämpfen für den „Platz an der Sonne“ an anderen interessierten Personen.

Koordination der Werbung

In diesem Artikel werden wir darüber sprechen, wie genau die Koordination der Werbung erfolgt. Wir werden Ihnen sagen, was Sie tun müssen und durch welche Handlungskette Sie gehen, um das gewünschte Ziel zu erreichen.

Das Gesetz

Bevor man sich betrachtetProzess ist es notwendig herauszufinden, warum eine Ankündigung oder Kommunikation eines solchen Plans koordiniert werden muss. Dies wird Ihnen mit dem Bundesgesetz zur Werbung helfen, von dem Sie die notwendigen Informationen erhalten. Wenn Sie nicht den ganzen Text studieren wollen, dann wird Ihnen dieses Material helfen. Sind Sie daran interessiert, Werbung direkt zu genehmigen? Dann können Sie die ersten achtzehn Artikel überspringen und sofort Artikel Nr. 19 öffnen. Es sagt nur über Außenwerbung und Installation von Strukturen - genau das, was Sie brauchen, um spezielle Erlaubnis zu bekommen. Dieser Artikel beschreibt alle Details darüber, was genau mit Außenwerbung und -design gemeint ist, was sie sein sollen, wofür sie verwendet werden, wo sie strikt verboten sind zu posten, und so weiter.

Genehmigungsinformationen

Wenn Sie jedoch ausdrücklich einverstanden sindWerbung, dann sollten Sie besonders auf zwei Punkte achten - 5.8 und 13. In ihnen finden Sie alle notwendigen Informationen. Das Bundesgesetz über Werbung in jedem Augenblick beschreibt detailliert, so dass während der Betrachtung eines bestimmten Falles keine strittigen Situationen vorliegen. Wenn Sie also nach diesem Gesetz handeln, sollten Sie keine Probleme haben. Daher ist Punkt 5.8 im Allgemeinen der Genehmigung des Werberechts gewidmet, und es heißt ausdrücklich, dass das Layout von Außenwerbung und -strukturen unbedingt mit den zuständigen Exekutivbehörden abgestimmt werden muss.

Koordination von Außenwerbung
Zu Ziffer 13 wird auf die Tatsache verwiesen, dassWie genau sollte die Koordination stattfinden? Es gibt zwei Möglichkeiten: Im ersten Fall sollte der Teilnehmer bei der lokalen Gemeindeverwaltung ein Paket mit gesammelten Dokumenten beantragen, damit es den autorisierten Stellen ausgehändigt werden kann, mit denen die Genehmigung erfolgt. Eine andere Option verkürzt den Weg - der Antragsteller kann sich mit dem Dokumentenpaket direkt bei den bevollmächtigten Stellen bewerben, um eine Entscheidung über die Platzierung seiner Nachricht oder Ankündigung zu erhalten. Also, jetzt ist alles klar mit dem Gesetz - es ist Zeit, zu einem unruhigen und langwierigen Prozess der Koordinierung der Außenwerbung überzugehen, die aus einer beeindruckenden Anzahl von Schritten besteht.

Sammlung von Dokumenten

Wenn Sie daran interessiert sind, die Außenseite zu treffenWerbung, das erste, was Sie tun müssen, ist Dokumente zu sammeln, mit denen Sie den gewünschten Platz beanspruchen können. Wenn Sie sich an eine spezielle Firma wenden, die sich mit solchen Fällen befasst, werden Sie zu einem Paket von Dokumenten konsultiert, die den autorisierten Stellen vorgelegt werden müssen.

Bundesgesetz über Werbung

Sammeln von Dokumenten ist jedoch nur das ersteSchritt, haben Sie immer noch einen langen Weg voraus. In naher Zukunft werden Sie sehen, dass die Koordination von Außenwerbung nicht der einfachste und schnellste Prozess ist, aber das Ergebnis ist es wirklich wert, Ihre Zeit und Energie zu verschwenden. Außenwerbung ist ein sehr guter Motor für Handel und Motivation, so dass Sie die Anzahl der Kunden und damit den Gewinn deutlich steigern können.

Zusätzliche Dokumente

Es gibt zusätzliche Dokumente fürDie Koordinierung der Werbung, die Sie selbst sammeln werden, wird viel schwieriger. Tatsache ist, dass das erste Paket grundlegende Sicherheiten enthält, wie die Bestätigung der Registrierung des Unternehmens, während das zweite Paket viel spezifischere Dokumente enthält. Um Außenwerbung platzieren zu können, benötigen Sie zunächst eine Skizze, die Sie autorisierten Stellen zur Verfügung stellen müssen. Aber das ist noch nicht alles - die vollständige Liste ist unglaublich breit, so dass Sie definitiv darüber nachdenken müssen, wie Sie sich an Spezialisten wenden können. Schließlich müssen Sie auch ein Design-Projekt, alle verwendeten Materialien, insbesondere Fotomaterialien und Genehmigungen für ihre Verwendung für kommerzielle Zwecke zur Verfügung stellen. Falls erforderlich, müssen Sie auch alle möglichen Vollmachten, Anträge und Schreiben vorlegen - Sie können es selbst tun, aber die Zusammenarbeit mit Fachleuten wird dazu beitragen, diese Aufgabe schneller und effizienter zu erledigen. Bereits jetzt müssen Sie sich um alle Details kümmern, wie zum Beispiel eine Fotomontage von Werbung, damit das bereits autorisierte Projekt an die autorisierten Stellen gelangt.

Lokalisierung

Nun, jetzt hast du das volle Paket schonDokumente, müssen Sie im Detail die Reihenfolge der Genehmigung von Außenwerbung studieren. Dieser Pfad beginnt mit der Definition des Ortes, an dem Sie Ihre Nachricht, Anzeige oder Ihr Design posten möchten. Was ist das wichtig? Tatsache ist, dass die Reihenfolge in einigen Fällen abweichen kann - wenn Sie Werbung auf Privateigentum platzieren, dann wird der Prozess ein wenig kürzer sein, aber wenn Sie planen, auf dem Grundstück der Stadt zu sein, dann müssen Sie mehrere zusätzliche Schritte machen.

Dokumente für die Werbekoordination
Es ist also notwendig, mit diesen zusätzlichen Schritten zu beginnen, da nach ihnen der Prozess standardisiert ist und für jeden der Fälle genau gleich aussieht. Wie läuft die Registrierung?

Wettbewerb für die Installation von Werbung

Der erste Ort, an den du gehen musst,Wenn Sie Werbung auf der Fassade eines Gebäudes der Stadt und nicht persönlich auf Sie koordinieren möchten, ist dies das zentrale Werbekomitee. Dort können Sie für Ihre Nachricht einen Platz anfordern, der, wenn möglich, in einem bestimmten Wettbewerb stattfindet. Wenn Sie es gewinnen können, dann werden Sie nur in diesem Fall in der Lage sein, die Werbung zu koordinieren. Wenn der Wettbewerb nicht gewinnt, müssen Sie sich erneut bewerben. Nun, es hat keinen Sinn, diesen Prozess immer wieder zu beschreiben - es ist an der Zeit anzunehmen, dass der Wettbewerb bereits gewonnen wurde und Sie bereit sind, zum festgelegten Ziel weiterzugehen.

Erlaubnis für Außenwerbung

Unterzeichnung des Vertrags

Was ist, wenn der Kandidat gewonnen hat?Ihre Bewerbung? Zulassung von Werbung in diesem Moment auf die nächste Stufe - alle im selben Ausschuss, müssen Sie einen Vertrag unterzeichnen, die erzählt werden, was Sie und Ihr Unternehmen haben das Recht erhalten eine bestimmte Werbebotschaft an einer bestimmten Stelle zu platzieren. Wie Sie sehen können, ob es sich um eine Privateigentum ist, sind die oben genannten Schritte nicht relevant - Sie brauchen nicht für einen Platz für Ihre advertismenta an dem Wettbewerb teilnehmen und eine Vereinbarung über die Nutzung zu unterzeichnen, da diese Werbefläche liegt bei Ihnen - Sie können es selbst Besitzer. In beiden Fällen müssen Sie zum nächsten Punkt weitergehen.

Harmonisierung

Die nächste Instanz, die Sie benötigenzu kontaktieren ist SUE GLAVAPU. Einfach gesagt, dies ist das Zentrum der komplexen Verbesserung der Stadt, die Ihnen einen Abschluss geben sollte. Was ist das Dokument? Diese Schlussfolgerung, in der gesagt wird, dass Sie die Erlaubnis erhalten haben, bestimmte Bau- oder Konstruktionsarbeiten an einem bestimmten Standort durchzuführen. So können Sie Ihr Werbedesign installieren oder ein Poster platzieren, unterschreiben und so weiter. Natürlich können Sie diese Schlussfolgerung nicht erhalten, wenn Sie der Ansicht sind, dass Ihre Werbung nicht den Normen und Standards entspricht. Es kann sein, dass Sie abgelehnt werden, wenn die Werbebotschaft zu provokativ ist, das Gesamtbild verletzt und so weiter, so dass Sie im Voraus über alle kleinsten Details nachdenken sollten, damit später keine Schwierigkeiten auftreten.

Koordination der Werbung an der Fassade eines Gebäudes

Alternativer Pfad

Es gibt jedoch eine Option, die Sie nicht benötigenwird für die obige Instanz gelten. Leider bedeutet dies nicht, dass Sie in der Lage sein werden, die Bürokratie zu umgehen - nur in einigen Fällen auch durch einen zusätzlichen Prozess für Ihre Werbeentwürfe machen technische Dokumentation gehen, wenn sie über bestimmte Normen und Standards gehen. Sie können technische Dokumentation selbst erstellen, wenn Sie die entsprechenden Fähigkeiten und Qualifikationen haben. Oder Sie können eine Überprüfung Ihres Designs anfordern, so dass ein Profi diese Aufgabe übernimmt. Dieser Prozess ist mit zusätzlichen Kosten verbunden, aber dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass das Dokument einer weiteren Überprüfung unterzogen wird, was später besprochen wird.

Eine weitere Option für die Abstimmung

Also, wenn du nicht zur SUE GlavApU gehst, dannSie müssen nach GORINFOR gehen - dort werden Informationen über Sie in das allgemeine Register eingetragen, dies ist jedoch nur der Anfang. Danach müssen Sie warten, bis das Anzeigen-Placement durch eine spezielle Prüfung überprüft wurde, die eine technische Schlussfolgerung ausstellen muss, die die Übereinstimmung der Platzierung Ihrer Anzeige mit der Struktur beschreibt, die Sie verwenden möchten. Sie erhalten alle notwendigen technischen Pässe und Genehmigungen, die für ein Jahr gültig sind, genau wie die Dokumente, die Sie erhalten würden, wenn Sie den oben beschriebenen Weg genommen haben.

 Reklameanzeige für Werbung

Einzelnes Fenster

Nun, das Ende dieser langen undunruhige Straße. Wenn Sie alle erforderlichen Genehmigungen erhalten haben, müssen Sie sich an den One-Stop-Shop des Werbe- und Informationsausschusses wenden. Alle Dokumente, die Sie zur Hand haben, müssen Sie dort transferieren, danach die nächste Wartezeit. Aber Sie können sich entspannen - das ist die letzte Stufe, nach der Sie mit der direkten Installation von Außenwerbung fertig werden können.

Berechtigung erhalten

Ein einzelnes Fenster ist der letzte Ort, an dem Sie sich befindenwerde mich umdrehen müssen. Wenn die gesamte von Ihnen gesendete Dokumentation verarbeitet wurde, erhalten Sie die endgültige Genehmigung, ein spezielles Design zu installieren oder Ihre Nachricht oder Anzeige an einem bestimmten Ort zu veröffentlichen. Diese Erlaubnis zur Außenwerbung erlaubt Ihnen, Ihren gewählten Standort nach Plan und Skizze als Werbefläche zu nutzen. Die weitere Arbeit hängt schon von dir ab. Beachten Sie jedoch, dass Sie alle technischen Unterlagen befolgen müssen, die bei der Vereinbarung und Entscheidung Ihres Falles berücksichtigt wurden. Wenn Sie sich entschließen, vom Plan abzuweichen, kann dies zu negativen Folgen führen - alle Abweichungen müssen den zuständigen Behörden gemeldet werden, es wird dringend empfohlen, keine eigenständigen Entscheidungen zu treffen. Ansonsten kann die ganze Arbeit umsonst sein. Wenn Sie alle Regeln befolgen, können Sie mit einem effektiven Außenwerbungstool, das von den größten Unternehmen der Welt verwendet wird, neue Kunden gewinnen.

</ p>

On the street you can often see billboards andads that call to buy a particular product, go to a specific event or visit a shopping center. People look at such bigboards, banners, stands and posters every day, but few people think about the proposals in fact seriously. And only if you have your own enterprise, and you want to carry it to the masses, it turns out that it is not so easy to place outdoor advertising. The coordination of advertising occurs at various levels, requires the collection of an impressive number of documents and permits, and if you plan to place it not on private property, then you will also have to compete for a "place under the sun" with other people.

coordination of advertising

In this article we will talk about how exactly the coordination of advertising takes place. We will tell you what you need to do and through what chain of actions to go to achieve the desired.

Law

Before considering itselfprocess, it is necessary to find out why any announcement or communication of such a plan needs to be coordinated. This will help you with the federal law on advertising, from which you will receive the necessary information. If you do not want to study the whole text, then this material will help you. Are you interested in directly approving advertising? Then you can skip the first eighteen articles and open immediately article number 19. It says just about outdoor advertising and installation of structures - exactly what you need to get special permission for. This article describes all the details about what exactly is meant by outdoor advertising and designs, tells what they should be, what they are used for, where they are strictly prohibited from posting, and so on.

Approval Information

However, if you are interested in specifically agreeingadvertising, then you should pay special attention to two points - 5.8 and 13. In them you will find all the necessary information. The federal law on advertising each moment describes in the most detailed manner so that during the consideration of a particular case there are no disputable situations. Thus, if you act in accordance with this law, then you should not have any problems. So, point 5.8 is generally devoted to the approval of the right to advertise, and it specifically states that the layout of outdoor advertising and structures must necessarily be agreed with the authorized executive authorities.

coordination of outdoor advertising
With regard to paragraph 13, it refers to the fact that,how exactly coordination should take place. There are two options offered: in the first one, the competitor should apply to the local municipal government with a package of collected documents, so that it can be handed over to the authorized bodies, with whom the approval takes place. Another option shortens the path - the applicant can apply with the package of documents directly to the authorized bodies in order to obtain a decision regarding the placement of his message or announcement. So, now everything is clear with the law - it's time to move on to an uneasy and lengthy process of coordinating outdoor advertising, which consists of an impressive number of steps.

Collection of documents

If you are interested in matching the outsideadvertising, the first thing you need to do is collect documents that will allow you to claim the desired place. If you contact a special company that deals with such cases, you will be consulted on a package of documents that must be submitted to authorized bodies.

federal law on advertising

However, collecting documents is only the firststep, you still have a long road ahead. In the near future you will see that the coordination of outdoor advertising is not the easiest and fastest process, but the result is really worth it to waste your time and energy. Outdoor advertising is a very good engine of trade and motivator, so you can significantly increase the number of customers and, accordingly, the profit.

Additional documents

There are additional documents forcoordination of advertising, which you yourself will collect will be much more difficult. The fact is that the first package includes basic securities, such as confirmation of the registration of the company, while the second includes much more specific documents. To place outdoor advertising, you will need, first of all, a sketch, which you will need to provide to authorized bodies. But this is not all - the full list is incredibly wide, so you definitely need to think about how to turn to specialists. After all, you will also need to provide a design project, all the materials used, in particular photographic materials, and permits for their use for commercial purposes. Also, if necessary, you need to provide all the possible powers of attorney, applications and letters - you can do it yourself, but cooperation with professionals will help to accomplish this task more quickly and much more efficiently. Already at this stage you will need to take care of making all the details, such as, for example, a photo montage of advertising, so that the already authorized project has got to the authorized bodies.

Locating

Well, now that you have the full package alreadydocuments, you need to study in detail the order of approval of outdoor advertising. This path starts with the definition of the place where you want to post your message, ad or design. What does it matter? The fact is that the order may differ in some cases - if you are going to place advertising on private property, then the process will be a little shorter, but if you plan to be located on the property territory of the city, then you will have to make several additional steps.

documents for advertising coordination
So, it is necessary to begin with these additional steps, since after them the process is standardized and looks exactly the same for each of the cases. How does registration go?

Competition for the installation of advertising

The first place you need to go to,if you want to coordinate advertising on the facade of a building owned by the city, and not personally to you, this is the central advertising committee. It is there that you can request for your message a place, which, it is quite possible, will be held a certain competition. If you can win it, then only in this case you will be able to move further in the process of coordinating advertising. If the contest does not win, you will have to reapply for another place. Well, there is no point in describing this process again and again - it's time to assume that the competition has already been won, and you are ready to move on to the designated goal.

permission for outdoor advertising

Signing of the contract

What if the candidate wonyour application? Reconciliation of advertising at this point is moving to a new level - all in the same committee you need to sign a contract, which will say that it was you and your company that got the right to place a specific advertising message in a particular place. As you could already understand, when it comes to private property, the steps described above are not relevant - you do not need to compete for a place for your adver- tisement and sign a contract for its use, since this advertising space belongs to you - you are his owner. Either way, you need to move on to the next point.

Harmonization

The next instance you needto contact is SUE GLAVAPU. Simply put, this is the center of complex improvement of the city, which should give you a conclusion. What is this document? This conclusion, in which it will be said that you have received permission to conduct certain construction or design work on a particular site. Thus, you will be allowed to install your advertising design or place a poster, sign and so on. Naturally, you may not receive this conclusion, if in the said body it is considered that your adver- tisment will not comply with norms and standards. You may be denied if the advertising message is too provocative, it will violate the overall picture and so on, so you should think in advance of all the smallest details, so that later there will not be any difficulties.

coordination of advertising on the facade of a building

Alternative path

However, there is an option in which you do not needwill apply to the above instance. Unfortunately, this does not mean that you will be able to circumvent the bureaucracy - in some cases you will also have to undergo an additional process of producing technical documentation for your advertising structure if it goes beyond certain norms and standards. You can make technical documentation yourself if you have the appropriate skills and qualifications. Or you can request an examination of your design so that a professional does this job. This process is associated with additional costs, but this increases the likelihood that the document will undergo further verification, which will be discussed later.

Another option for reconciliation

So, if you do not go to the SUE GlavApU, thenyou need to go to GORINFOR - there information about you will be entered into the general register, however this is just the beginning. After this, it will be necessary to wait for the ad placement to be inspected by a special inspection that must issue a technical conclusion that describes the correspondence of the placement of your advertisement to the structure that you plan to use. You will receive all the necessary technical passports and permits that will be valid for one year - strictly speaking, as well as the documents you would receive if you followed the path described above.

 advertisement approval advertisement

Single window

Well, the end of this long anduneasy road. When you have received all the necessary permits, you need to contact the One-Stop-Shop of the Advertising and Information Committee. All the documents that you have on hand, you need to transfer there, after which the next waiting period. But you can relax - this is the last stage, after which you can deal with directly installing outdoor advertising.

Getting permission

A single window is the last place where youwill have to turn. When all the documentation sent by you is processed, you will receive the final permission to install a special design or to post your message or ad in a specific place. This permission to outdoor advertising allows you, in accordance with plans and sketches, to use your chosen location as an advertising space. The further work already depends on you. However, please note that you will need to follow all the technical documentation that was considered in the process of agreeing and deciding on your case. If you decide to deviate from the plan, this can lead to negative consequences - all deviations must be reported to the appropriate authorities, it is strongly recommended not to make decisions independently. Otherwise, all the work done can be in vain. If you follow all the rules, you will be able to attract new customers using an effective outdoor advertising tool used by the largest companies around the world.

</ p>