Die moderne Welt kann nicht ohne Progressive auskommenWerbung. Es ist überall: in den Geschäften und Cafés in teproektah und im Radio, bei der Arbeit und zu Hause, etc. Und mit dem Aufkommen der Internet-Werbung hat praktisch grenzenlos worden ... Die Werbung für jedes Produkt oder jede Dienstleistung im Internet ist effizienter, billiger und schneller geworden. Aber wie wählt man aus der Masse der User dieses Publikum aus, welches dieses Produkt wirklich interessant macht? All dies wird durch Targeting erreicht. Was ist das und wie funktioniert es? Was sind die verschiedenen Arten dieses Werbemechanismus?

Targeting - was ist das?

Targeting, was ist das?

Internet Space ist sehr vielversprechendPlattform für jede Art von Geschäft. Auch wenn er keinen Online-Verkauf macht. Damit Werbung effektiver ist, muss sie zielgerichtet sein. Dafür kommen verschiedene Techniken und Techniken zum Einsatz, die den Kunden die Möglichkeit geben, genau diejenigen Kunden anzulocken, die bereit sind, Waren zu kaufen. Dies ist das Targeting.

Wörtlich bedeutet dieses englische Wort das Ziel. Ziel ist daher die Installation von funktionalen Benchmarks. Wenn wir über Business und Werbung sprechen, ist dies ein spezieller Mechanismus, mit dem Sie Zielbesucher auf verschiedenen Websites auswählen können, die die angegebenen Kriterien erfüllen.

Targeting-Werbung minimiert Zeit und KostenWerbetreibenden, ohne die Zielgruppe zu reduzieren. Gleichzeitig gibt es eine große Anzahl von Methoden und Arten dieses Mechanismus, die es erlauben, dieses oder jenes Segment des Marktes zu nutzen. Der Werbetreibende wählt ein bestimmtes Ausrichtungsformular oder eine Kombination mehrerer Elemente aus. Dadurch können Kosten reduziert und diversifiziert werden.

Targeting-Mechanismus

Wie bei jeder effektiven Methode, hat die Wahl der Zielgruppe ihre eigenen Eigenschaften und Wirkungsweise. Bedingt kann der Targeting-Prozess in mehrere Phasen unterteilt werden:

  • Zeitraum der Informationssammlung Hier werden im Wesentlichen Forschungsrecherchen von Internetnutzern untersucht. Sie verfolgen ihre Gewohnheiten und Geschmäcker, welche Seiten sie verwenden, welche Online-Shops sie besuchen und wofür sie sich interessieren, was sie im Web tun und so weiter.
    Ausrichtung von Anzeigen
  • Analyse der empfangenen Daten Die längste und mühsamste Etappe. Hier werden alle verfügbaren Informationen verglichen und entsprechende Rückschlüsse auf Präferenzen, Kommunikationswege, Berechnungen, Geschmäcker und Einkäufe gezogen. Basierend auf den Ergebnissen dieses Tests werden spezifische Benutzergruppen identifiziert, die für spezifische Werbung wichtig und interessant sind, d. H. Das Targeting selbst wird realisiert. Was ist es, wie nicht die Auswahl der Kunden?
  • Schaffung von individueller Werbung. Nach Ermittlung des Segments der Zielgruppe wird basierend auf den empfangenen Daten eine Werbebotschaft entwickelt, die für dieses Segment geeignet ist. Dies berücksichtigt alle Funktionen und Präferenzen der Benutzer.
  • Platzierung einer Werbebotschaft Informationen werden ausschließlich an diejenigen Ressourcen weitergegeben, die am häufigsten von Benutzern einer bestimmten Gruppe besucht werden. Dies sind verschiedene Websites, Blogs, Seiten von Zeitschriften, Abschnitte von Geschäften und Fernsehprogrammen.

Haupttypen des Targetings

Arten der Ausrichtung
Sie können die zukünftige Zielgruppe im Internet wie im Alltag auf verschiedene Arten bestimmen. Daher werden die folgenden Arten von Targeting unterschieden:

  • Direkte Auswahl bestimmter Websites, Seiten und Blogs, die dem verkauften Produkt entsprechen.
  • Subjekt-Targeting oder interessenbezogenes Targeting Informationsnachrichten werden auf Websites mit relevantem Inhalt veröffentlicht.
  • Temporäres Targeting Hier wählen Sie einen bestimmten Zeitraum, der dem besten Moment der Kommunikation mit potenziellen Kunden entspricht.
  • Sozialdemografische Ausrichtung Hier sind die Hauptauswahlkriterien Geschlecht, Einkommen, Alter, Position usw.
  • Behavioral, Geo-Targeting oder Telepathic Targeting. Mittels Cookies werden Interessen und Präferenzen, Umzug und Beschäftigung konkreter Personen verfolgt.
  • Psychologisches Targeting Bei der Erstellung von Werbung werden persönliche Eigenschaften von Nutzern verwendet.
  • Geografische Ausrichtung - was ist das? Dies ist der Mechanismus, wenn Werbung für Nutzer geschaltet wird, die in einem bestimmten Gebiet wohnen, das vom Werbetreibenden, der Stadt oder dem Land ausgewählt wurde.

Temporäres Targeting

Temporäres Targeting

Bei der Auswahl der Zielgruppe für die ZukunftWerbekampagne sollte auch sorgfältig den Zeitpunkt der Anzeige wählen. Wenn sich Ihr Produkt auf die Durchschnittsaltersgruppe konzentriert, wird es in der ersten Hälfte des Arbeitstages einfach sinnlos sein, Informationen darüber zu zeigen. Zu diesem Zeitpunkt sind die Leute normalerweise bei der Arbeit. Darüber hinaus müssen Sie den Zeitplan des Geschäfts selbst berücksichtigen.

Temporäres Targeting ist die Auswahl eines geeignetenTageszeit für die Umsetzung der Werbefirma. Es gibt viele relevante Studien zu diesem Thema. Zum Beispiel kommt die Bestellung von Essen über das Internet in der Regel in der Mittagspause. Wenn wir über verschiedene Unterhaltungsveranstaltungen wie Filme, Clubs oder Restaurants sprechen, dann fällt der Höhepunkt der Hits auf die Zeit von 14 bis 20 Stunden.

Ernsthafte Einkäufe zum Beispiel andersGeräte, fällt auf eine ungerade Periode. 11, 13, 15, 17, etc. Darüber hinaus, Pauschalreisen, und die günstigsten Preise im Allgemeinen mit browse 14 bis 18, Teile - 10-12 Stunden und Sport erwerben Waren 16. 21 und 22 Stunden.

Wenn Sie diese statistischen Muster kennen, können Sie Ihr eigenes Geschäft effektiver organisieren.

Behavioural Targeting

Telepathisches Targeting

Dies ist einer der neuesten und vielversprechendsten Methodenbereiche zur Bestimmung der Zielgruppe. Hinter dem Behavioral Targeting, mit dem Sie die Genauigkeit der Werbung erhöhen können.

Das Wesen dieser Methode bei der Untersuchung von PräferenzenInternetnutzer. Zum Beispiel, wenn eine Person oft online Bekleidungsgeschäfte besucht, macht das Programm eine entsprechende Schlussfolgerung über seine Bedürfnisse im Moment. Eine bestimmte Verhaltensmatrix ist hier weit verbreitet. Es wurde im Zuge einer gründlichen Analyse der Reise bestimmter Nutzer im Web abgeleitet.

Durch die Methode des Verhaltens oder telepathisch,Targeting wird heute von vielen namhaften Unternehmen genutzt. Zum Beispiel hat Xerox sogar eine eigene Art von gezielter Suche entwickelt, die Informationen ohne das Wissen der Benutzer sammelt. Es wird auch häufig von Yahoo, Bonprix und sogar Microsoft verwendet.

Ergebnis "VKontakte"

Werbung in sozialen Netzwerken war lange Zeitein ziemlich profitables und effizientes Geschäft. Dies ist auf die große Anzahl von Besuchern zurückzuführen, die täglich mehrere Stunden online sind. Darüber hinaus sind alle modernen Netzwerke ausreichend angepasst, um die Zielgruppe zu finden, Handel und Feedback zu organisieren, sowie ein Abrechnungssystem.

Beispielsweise kann das Targeting auf "VKontakte" erfolgendie Verfügbarkeit von bis zu 20 Kriterien für das Targeting von Werbung. Daher haben potenzielle Werbetreibende eine ausgezeichnete Gelegenheit, den richtigen Benutzer auszuwählen, der die präsentierten Produkte sicher kaufen wird.

Segmentierung "VKontakte" ist wie folgt:

  • Geburtstage.
  • Geographie.
  • Bildung.
  • Demographie
  • Interessen.
  • Geräte.
  • Anwendungen.
  • Reisen.

Anzeigeneinstellungen "ВКонтакте"

Targeting VKontakte

Kontroll- und Überwachungssystem in diesem Netzwerkganz einfach und verständlich. Werbung ist interaktiv. Darüber hinaus kann der Besitzer des Videos jederzeit diese oder jene Werbung selbständig abschalten.

Die Wirksamkeit der Werbeagentur kann online überwacht werden. Für einen detaillierteren Bericht wird eine Audit-Analyse verwendet, um die geleistete Arbeit zu optimieren.

Außerdem können Sie hier extern anwendenDienste zur Verfolgung der Aktivitäten bestimmter Gemeinschaften und Gruppen. Dies sind Programme wie JagaJam, MasterMind, Personal Monitor oder SocialWatch. Auch gibt es die Möglichkeit, das Nachrichtenband mit Hilfe von Youscan und Brandspotter zu sehen. Sie alle geben Auskunft darüber, wer, wann und in welcher Menge eine bestimmte Werbung gesehen hat.

Die Hauptvorteile der gezielten Ausrichtung der Internetwerbung

Jede Firma oder Firma ist zuallererstwirtschaftliche Einheit. Deshalb werden vor der Einführung eines Projekts oder Mechanismus alle Vor- und Nachteile dieser Lösung berechnet. Beim Targeting können Sie die folgenden Vorteile für den Werbetreibenden ermitteln:

  • Diese Methode ermöglicht eine ausschließliche UnterscheidungEin Publikum, das wirklich daran interessiert ist, eine bestimmte Dienstleistung oder ein bestimmtes Produkt zu kaufen. Daher müssen Sie nicht unnötig viel Zeit und Energie verschwenden.
  • Die Möglichkeit, Kosten zu diversifizieren, indem Sie die Arten der Ausrichtung auswählen. Hier können Sie eine Budgetoption bestellen oder mehrere Versionen gleichzeitig bezahlen.
  • Die Möglichkeit, das Targeting zu steuern Was ist das? Dies ist ein Prozess, bei dem nicht nur ein bestimmter Targeting-Typ ausgewählt wird, sondern auch Statistiken für jede Werbung angezeigt werden.
</ p>

The modern world can not do without progressiveadvertising. It is everywhere: in shops and cafes, in teproekt and on radio, at work and at home, etc. And with the advent of the Internet, the possibilities of advertising have become almost limitless. Promotion of any product or service on the Web has become more efficient, cheaper and faster. But how to select from the entire mass of users that audience, which this product will be really interesting? All this is done by targeting. What is it and how does it work? What are the different types of this advertising mechanism?

Targeting - what is it?

Targeting, what is it?

Internet space is a very promisingplatform for any type of business. Even if he does not do online sales. But in order for advertising to be more effective, it must be purposeful. For this, various techniques and techniques are used, which gives customers the opportunity to attract exactly those customers who are ready to buy goods. This is what targeting does.

Literally this English word denotes the goal. Therefore, targeting is the installation of functional benchmarks. If we talk about business and advertising, this is a special mechanism that allows you to select target visitors to various sites that meet the specified criteria.

Targeting-advertising minimizes time and costsadvertiser, without reducing the target audience. At the same time, there are a huge number of methods and types of this mechanism that allow to use this or that segment of the market. The advertiser chooses a specific targeting form or a combination of several elements. This makes it possible to reduce and diversify costs.

Targeting mechanism

As with every effective method, the choice of the target audience has its own characteristics and mode of action. Conditionally, the targeting process can be divided into several stages:

  • Information collection period. Here, in essence, research searches of Internet users are investigated. They track their habits and tastes, which pages they use, which online stores they visit and what they are interested in, what they do on the web, and so on.
    Targeting ads
  • Analysis of the received data. The longest and most painstaking stage. Here all available information is compared and appropriate conclusions are made about preferences, ways of communication, calculations, tastes and purchases. Based on the results of this test, specific groups of users are identified, which will be important and interesting for specific advertising, i.e., targeting itself is realized. What is it, how not selection of customers?
  • Creation of individual publicity. After determining the segment of the audience, based on the data received, an advertising message is developed that is appropriate for this segment. This takes into account all the features and preferences of users.
  • Placement of an advertising message. Information is placed exclusively on those resources, which are most often visited by users of a particular group. These are various sites, blogs, pages of magazines, sections of shops and television programs.

Main types of targeting

Types of targeting
You can determine the future target audience in the Internet space, as in everyday life, in several ways. Therefore, the following types of targeting are distinguished:

  • Direct selection of specific sites, pages and blogs that correspond to the product being sold.
  • Subject targeting or interest-based targeting. Information messages are posted on sites that have relevant content.
  • Temporary targeting. Here you select a certain period, which corresponds to the best moment of communication with potential customers.
  • Socio-demographic targeting. Here the main selection criteria are sex, income, age, position, etc.
  • Behavioral, geo-targeting, or telepathic targeting. By means of cookies-files interests and preferences, moving and employment of concrete people are tracked.
  • Psychological targeting. In the creation of advertising, personal characteristics of users are used.
  • Geographical targeting - what's that? This is the mechanism when advertising is shown to users who live in a certain area chosen by the advertiser, city or country.

Temporary targeting

Temporary targeting

When choosing the target audience for the futureadvertising campaign should also carefully choose the time of the ad. After all, if your product is focused on the average age group, it will simply be pointless to show information about it in the first half of the weekday. At this point people are usually at work. In addition, you need to take into account the schedule of the store itself.

Temporary targeting is the selection of a suitabletime of day for the implementation of the advertising company. There are many relevant studies on this subject. For example, ordering food through the Internet usually comes at lunchtime. If we talk about various entertainment events, such as movies, clubs or restaurants, then the peak of the hits falls on the time from 14 to 20 hours.

More serious purchases, for example, differenthousehold appliances are in the odd-numbered period: 11, 13, 15, 17, etc. In addition, tourist tours and hot tours are usually viewed from 14 to 18 hours, car parts are 10-12 hours, and sports goods are purchased at 16, 21 and 22 hours.

Knowing these statistical patterns, you can more effectively organize your own business.

Behavioral targeting

Telepathic Targeting

This is one of the newest and most promising areas of methods for determining the target audience. Behind the basis of behavioral targeting, which allows you to increase the accuracy of advertising.

The essence of this method in the study of preferencesInternet users. For example, if a person often visits online clothing stores, the program makes a corresponding conclusion about his needs at the moment. A certain behavioral matrix is ​​widely used here. It was derived in the course of a thorough analysis of the travel of specific users on the Web.

By the method of behavioral, or telepathic,Targeting is now used by many well-known companies. For example, Xerox even created its own kind of targeted search, which collects information without the knowledge of users. It is also widely used by Yahoo, Bonprix, and even Microsoft.

Earnings "VKontakte"

Advertising in social networks has long beenquite a profitable and efficient business. This is due to the huge number of visitors who are daily online for several hours. In addition, all modern networks are sufficiently adapted to find the target audience, organize trade and feedback, as well as a settlement system.

For example, targeting "VKontakte" canboasting the availability of up to 20 criteria for targeting advertising. Therefore, potential advertisers have an excellent opportunity to choose the right user, who will certainly buy the products presented.

Segmentation "VKontakte" is as follows:

  • Birthdays.
  • Geography.
  • Education.
  • Demography.
  • Interests.
  • Devices.
  • Applications.
  • Travels.

Ad Settings "ВКонтакте"

Targeting VKontakte

Control and monitoring system in this networkquite simple and understandable. Advertisements are interactive. In addition, the owner of the video at any time can independently turn off this or that publicity.

The effectiveness of the advertising company can be monitored online. For a more detailed report, an audit analysis is used to optimize the work done.

In addition, here you can apply externalServices for tracking the activity of certain communities and groups. These are programs such as JagaJam, MasterMind, Personal Monitor or SocialWatch. Also there is an opportunity to watch the news tape with the help of Youscan and Brandspotter. All of them provide information on who, when and in what quantity they saw a certain advertisement.

The main advantages of the targeted direction of Internet advertising

Any company or firm is first of alleconomic entity. That is why before the introduction of any project or mechanism, all the pros and cons of this solution are calculated. Speaking about targeting, you can identify the following advantages for the advertiser:

  • This method makes it possible to distinguish exclusivelyAn audience that will be really interested in buying a particular service or product. Therefore, you do not need to spray and waste extra time and energy.
  • The ability to diversify costs by selecting the types of targeting. Here you can order a more budget option or pay several versions at once.
  • The ability to control targeting. What is it? This is a process of not only selecting a specific type of targeting, but also viewing statistics for each advertisement.
</ p>