Die Visitenkarte ist vielleicht am häufigstenheute eine Art Druckerzeugnis. Seine Funktionen sind zweifach: Information und Werbung. Von dem Aussehen der Visitenkarte hängt direkt die Wahrnehmung durch potentielle Kunden ab. Wenn es auf Qualitätsmaterialien gemacht wird, ist es sehr vorzeigbar, dann hat es jede Chance, von der Person erinnert zu werden, zu der es angeboten wurde. Visitenkarten, die teuer und solide aussehen, mit einem interessanten Design, kreieren das Image ihres Besitzers. Schließlich wissen wir alle, dass "sie sich auf Klamotten treffen". Darüber hinaus sollte die Visitenkarte grundlegende Informationen enthalten: Name und Vorname, wenn die Visitenkarte persönlich ist, Informationen über das Unternehmen, Kontaktdaten, Werbeslogan.

Visitenkartenformat Standard

Eigenschaften von russischen Visitenkarten

Die Standardgröße von Visitenkarten in Russland beträgt 90bis 50 mm. Ich muss sagen, dass der europäische Standard etwas anders ist und 85 mal 55 mm beträgt. Die Größe der Visitenkarten für den Druck, die in Russland verwendet werden, ist sehr bequem, da 24 Karten auf dem Bogen des A3-Formats platziert werden. Dadurch sparen Sie Verbrauchsmaterialien.

Der russische Standard für Visitenkarten ist nicht immer der Standardwird von Kunden berücksichtigt. Diejenigen von ihnen, die auffallen wollen, zeigen Originalität, bestellen nicht standardisierte Größen. Mal sehen, welche Probleme können sich daraus ergeben?

Abmessungen von Visitenkarten Standard

Erstens, die Neukonfiguration des DruckvorgangsGeräte zum Bedrucken von Visitenkarten größerer oder kleinerer Größe erhöhen die Kosten der Bestellung erheblich. Und die Kostensteigerung, bei der es gut möglich ist, darauf zu verzichten, ist zumindest unzumutbar.

Zweitens, die Lage des Hauptmaterials in derDie Visitenkarte muss bestimmten Proportionen entsprechen. Wenn sich die Größe sowohl in der Richtung der Zunahme als auch in der Richtung der Abnahme ändert, besteht eine Verletzung der Gesetzmäßigkeiten in dem Ort des Informationsmaterials. Aus diesem Grund sehen Visitenkarten hässlich und sogar lächerlich aus.

Drittens, der Hauptort der Speicherung von Visitenkarten -spezielle Kurzwaren, sogenannte Visitenkarten. In unserem Land sind alle Fächer in der Größe der Visitenkarten "Standard", also 90x50 mm. Daher ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass nicht standardisierte Visitenkarten bei einem potenziellen Geschäftspartner nicht zur Hand sein werden, wenn sie nicht in den Cluster passen.

Und wie ist es in Europa?

Größe der Visitenkarte zum Drucken

Europäische Standardgröße Visitenkarten, wie bereitses wurde gesagt, etwas anders als der Russe. Die Bestellung solcher Karten ist für die Zusammenarbeit mit ausländischen Firmen, Werbung für Waren, Arbeiten und Dienstleistungen im Ausland gerechtfertigt. Die ausländischen Partner werden angenehm überrascht sein, dass die Visitenkarten der russischen Firma nach den europäischen Standards des Drucks für die Bequemlichkeit der Aufbewahrung und der Nutzung hergestellt sind. Dies wird zwangsläufig seine positive Rolle beim Abschluss eines Abkommens spielen.

Also für eine ernsthafte, dynamischeGeschäftskarten entwickeln - oberste Priorität. Die Standardgröße von Visitenkarten ist besser, wenn Sie russisch (90x50mm) oder europäisch (85x50) wählen, insbesondere für den Eintritt in den internationalen Markt. Die Originalität des Designs von Visitenkarten drückt sich besser in der Farbgebung und dem Ort der Details aus.

</ p>

The business card is, perhaps, the most commontoday a kind of printed matter. Its functions are dual: information and advertising. From the appearance of the business card depends directly on its perception by potential customers. If it is made on quality materials, it is very presentable, then it has every chance to be remembered by the person to whom it was offered. Business cards that look expensive and solid, with an interesting design, create the image of its owner. After all, we all know that "they meet on clothes." In addition, the business card should include basic information: name and surname, if the business card is personal, information about the company, contact details, advertising slogan.

business card size standard

Characteristics of Russian business cards

The standard size of business cards in Russia is 90to 50 mm. I must say that the European standard is slightly different and is 85 by 55 mm. The size of business cards for printing, used in Russia, is very convenient, since 24 cards are placed on the sheet of A3 format. This allows you to economize on consumables.

The Russian standard for business card size is not alwaysis taken into account by customers. Those of them who want to stand out, show originality, order non-standard sizes. Let's see, what problems can arise because of this?

dimensions of business cards standard

First, the reconfiguration of the printingEquipment for printing business cards of larger or smaller size will significantly increase the cost of the order. And the increase in costs where it is quite possible to do without this is at least unreasonable.

Secondly, the location of the main material in theThe business card must correspond to certain proportions. When the size changes both in the direction of increasing and decreasing, there is a violation of the regularities in the location of the information material. Because of this business cards look ugly and even ridiculous.

Thirdly, the main place of storage of business cards -special haberdashery products, called business cards. In our country all the compartments in them are made to the size of business cards "standard", that is 90x50 mm. Hence, the probability is high that non-standard business cards will not be at hand at a potential business partner, if they do not fit into the cluster.

And how is it in Europe?

size of business card for printing

European standard size business cards, as alreadyit was said, slightly different from the Russian. The order of such cards is justified for cooperation with foreign companies, advertising of goods, works and services abroad. Foreign partners will be pleasantly surprised that business cards of the Russian company are made according to European standards of printing, for convenience of storage and use. This will necessarily play its positive role in concluding a deal.

Thus, for a serious, dynamicdeveloping business calling cards - a top priority. The standard size of business cards is better to choose Russian (90x50mm), or European (85x50), especially for entering the international market. The originality of the design of business cards is better expressed in the color scheme and location of the details.

</ p>