Park Gagarin ( Novokuznetsk) ist ein legendärer Ort, an dem nicht eine einzige Generation von Bürgern aufgewachsen ist. Hier kommen die ganze Familie eine Fahrt auf dem Karussell zu nehmen, viel Spaß mit den Kindern oder einfach nur entspannen inmitten einer schönen Rasen und Bäumen. Es ist das einzige städtische Grünfläche in einem solchen Umfang, ist es nicht verwunderlich, dass in den Tagen ruhigen Park voller Besucher aller Altersgruppen. Welche Art von Attraktionen finden Sie hier?

Geschichte der Parköffnung

Gagarin Park (Novokuznetsk) ist der einzigeeine große grüne Zone, im zentralen Bereich der Stadt gelegen. Seine Eröffnung fand im Sommer 1966 statt. Der Park wurde als Teil der großflächigen Landschaftsgestaltung von Novokuznetsk gebaut. Ursprünglich war es ein Sumpf, der mit Erde bedeckt werden musste. Um einen Park zu schaffen, musste daher hart gearbeitet werden.

Gagarin-Park von Novokuznetsk
Es ist interessant, dass fastalle Stadtbewohner: gepflanzte Blumen und Bäume, zerschlagen die Blumenbeete. Dann erschienen die allerersten Attraktionen in Gagarins Park. Novokuznetsk ist seitdem merklich schöner geworden, und diese Veränderungen berührten natürlich die grüne Zone. Im Laufe der Jahre sind viele neue Attraktionen und Unterhaltungsangebote entstanden, nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene.

Welche Attraktionen können besucht werden?

Was ist am interessantesten für Kinder, die den Park besuchen?Gagarin (Nowokusnezk)? Karussells natürlich! Es gibt so viele von ihnen, die für alle Kinder ausreichen. Attraktionen sind für Kinder jeden Alters. Für Kinder wurde ein separater Spielplatz zur Verfügung gestellt, für ältere Kinder und Eltern sind Fahrten komplexer. Schaukeln und Karussells, Räume des Lachens und der Angst, ein Trampolin-Komplex und ein riesiges Riesenrad - es wird Spaß für alle geben!

Zur Liste der beliebtesten und preisgünstigsten Besuchernormalerweise gehören "Sturm" (etwa 50 Rubel), "Emel", "Pharao" (80 Rubel). Um jedoch die beste Attraktion zu wählen, lohnt es sich, alle zu besuchen. Ein wirklich unvergesslicher Urlaub wird Gagarin Park (Novokuznetsk) bieten. Preise für Unterhaltung bleiben verfügbar. Zum Beispiel, Kindertickets für Attraktionen kosten von 30 bis 50 Rubel, Erwachsene - etwa 100. Daher können Sie oft kommen, um sich mit der ganzen Familie auszuruhen.

g Nowokusnezk

Nachrichten von Gagarin Park

In diesem Jahr ist der Gagarin Park (Novokuznetsk)Tradition wurde am 1. Mai eröffnet, nachdem alle Attraktionen installiert und getestet wurden. Neben altbekannten und beliebten Unterhaltungsangeboten erwarten die Besucher schöne neue Dinge. Einer von ihnen war eine Seilstadt. Es ist ein faszinierender Hindernislauf von den Leitern und Bungees.

Die Stadt ist in zwei Ebenen unterteilt: die untere und obere. Der erste von ihnen kann Kinder ab sechs Jahren besuchen. Der obere Hindernisparcours ist für Jugendliche und Erwachsene gedacht, Sie können sich nur mit einer Versicherung und einem Schutzhelm darauf wagen. Dieses Vergnügen kostet ungefähr 200-250 Rubel - abhängig von der Komplexität. Solch ein extremer Urlaub wird sowohl Kindern als auch Erwachsenen gefallen.

Auch im Park wird es ein besonderes gebenein Sportplatz für Menschen mit Behinderungen mit Rutschen und Simulatoren. Es wird angenommen, dass eine Person in der Lage ist, bis zur Attraktion zu fahren und direkt vom Rollstuhl zum Projektil zu wechseln. Es ist geplant, dass ihr Besuch frei sein wird. Der Bau dieses Sportplatzes ist bereits im Gange, so dass die Eröffnung in naher Zukunft erwartet werden kann.

Attraktionen im Park Gagarin Novokuznetsk

Unterhaltung und Attraktionen

Fahrgeschäfte sind jedoch nicht das einzigeinteressanter Park Gagarin. Novokuznetsk hat auf seinem Territorium viele weitere Attraktionen gesammelt. Zuallererst können Sie das Stadtplanetarium erwähnen. Es wurde 1970 im Park eröffnet. Zehn Jahre später wurde hier ein Il-18-Flugzeug installiert, und in seiner Kabine wurde ein Kino für Kinder eingerichtet. Einige später im Park war eine feierliche Eröffnung der Büste von Juri Gagarin und ein Denkmal, das dem fünfzigsten Jahrestag der Stadt Novokuznetsk gewidmet ist.

Bitte und die Infrastruktur des Parks. Es gibt kleine Läden und Cafés, in denen man sich stärken und stärken kann. Kinder mögen süße Kandiszucker und Soda. In einem der gemütlichen Restaurants des Parks können die Eltern eine Tasse aromatischen Kaffee oder Tee genießen. Sie sitzen auf einer Bank am Brunnen und können sich nach den Fahrten entspannen. Für Radfahrer gibt es spezielle Wege. Direkt im Park zeichnen ihre Gemälde von Straßenkünstlern, klingt nette Musik. Mit einem Wort, es gibt einen Platz für alle.

Park Gagarin Novokuznetsk Preise

Park-Betriebsart

Gagarin Park befindet sich in: Novokuznetsk, Spartak 5. Es ist von Mai bis September geöffnet. Dies gilt jedoch nur für Fahrgeschäfte, und Sie können natürlich jederzeit dorthin gehen. Diejenigen, die daran interessiert sind, wie viel Gagarin Park in Novokuznetsk arbeitet, werden sich über den Zeitplan informieren: von 10 bis 22 Stunden, ohne freie Tage. Bitte, dass die Preise für Attraktionen die demokratischsten sind, und die Verwaltung verspricht, sie nicht zu erhöhen.

Schwierigkeiten und Erfolge

Es geht jedoch nicht ohne Schwierigkeiten. Die fast vierzigjährige Geschichte des Parks hat sein Aussehen geprägt. Das berühmte Planetarium begann zu kollabieren, und das Flugzeug "IL-18" und komplett zerstört wegen der Zerstörung. An manchen Stellen wirkt der Park leider verlassen und nicht gepflegt. Besucher beschweren sich auch über große Warteschlangen an den Kassen, besonders an den Wochenenden.

Aber, zum Glück, zur jetzigen Zeitgroß angelegte Rekonstruktion des Parks. Die Stadtführung plant, die Alleen und Wege der Grünzone zu verbessern, bequeme Parkplätze in der Nähe zu machen. Das Denkmal wurde bereits zum 50. Geburtstag der Stadt rekonstruiert. Die Architekten planen keine wesentlichen Änderungen am Erscheinungsbild der grünen Zone und versprechen, alles zu tun, um es für zukünftige Generationen zu sichern.

park gagarin novokuznetsk merry-go-round
Vor kurzem wurde das Planetarium rekonstruiert, das Trekking bleibt auch für die Besucher ein beliebtes Unterhaltungsprogramm. Es bietet kognitive Exkursionen für Erwachsene und Kinder. Die Preise reichen von 150 bis 200 Rubel.

Die Verwaltung des Parks ermutigt regelmäßig die Bürger mit neuen Attraktionen und Unterhaltung, sowie die Nobilitierung seines Aussehens, neue Blumenbeete und Springbrunnen zu brechen.

Urlaub für die ganze Familie

Heute ist Gagarins Park ein beliebter OrtFreizeit für Kinder und Erwachsene. Das Gebiet der grünen Zone hinterlässt etwa 25 Hektar. Zahlreiche Wege und Bänke sind ideal für gemütliche Spaziergänge und Erholung, während die Kinder in den Attraktionen unterhalten werden. Aktivsportler können sich im Freien sportlich betätigen. Sie kommen oft mit Fahrrädern und Rollerblades hierher und grüne Rasenflächen sind ideal für Yoga und Gymnastik.

Wie viel verdient Gagarin Park in Nowokusnezk?
Im Vergnügungspark Gagarin ist es so schönErinnere dich an deine Kindheit und komm zurück, sei schon erwachsen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es einer der beliebtesten Orte in der Stadt bleibt. Menschen jeden Alters mögen und besuchen Gagarins Park oft - Novokuznetsk kann auf solch ein Landmark stolz sein.

</ p>

Park Gagarin ( Novokuznetsk) is a legendary place in which not a single generation of citizens grew up. Here come the whole family to go for a ride on the merry-go-round, have fun with children or just relax among the picturesque lawns and trees. This is the only urban green zone of such proportions, so it is not surprising that in the middle of the day the park is full of visitors of all ages. What kind of attractions can be found here?

History of the park opening

Gagarin Park (Novokuznetsk) is the only onea large green zone, located in the Central area of ​​the city. Its opening took place in the summer of 1966. The park was built as part of the large-scale landscaping of Novokuznetsk. Originally it was in place a swamp, which had to be covered with earth. Therefore, to create a park, it was necessary to work hard.

Gagarin Park of Novokuznetsk
It is interesting that almostall the townspeople: planted flowers and trees, smashed the flower beds. Then the very first attractions appeared in Gagarin's Park. Novokuznetsk has since grown noticeably prettier, and these changes, of course, touched the green zone. Over the years, there have appeared many new attractions and entertainment, not only for children, but also for adults.

What attractions can be visited?

What is most interesting for children visiting the parkGagarin (Novokuznetsk)? Carousels, of course! There are so many of them that are enough for all the kids. Attractions are for children of all ages. For kids, a separate play area was allocated, for older children and parents, rides are more complex. Swings and carousels, rooms of laughter and fear, a trampoline complex, and a huge Ferris wheel - there will be fun for everyone!

To the list of the most favorite and inexpensive visitorsusually include "Storm" (about 50 rubles), "Emel", "Pharaoh" (80 rubles). However, to choose the best attraction, it is worthwhile to visit all. A truly unforgettable vacation will provide Gagarin Park (Novokuznetsk). Prices for entertainment remain available. For example, children's tickets for attractions cost from 30 to 50 rubles, adults - about 100. Therefore, you can often come here to rest with the whole family.

g Novokuznetsk

News of Gagarin Park

This year the Gagarin Park (Novokuznetsk) istradition was opened on May 1, after all the attractions were installed and tested. In addition to long-familiar and favorite entertainment, visitors expect pleasant new items. One of them was a rope town. It is a fascinating obstacle course from the ladders and bungee.

The town is divided into two levels: the lower and upper. The first of them can visit children from six years old. The upper obstacle course is intended for teenagers and adults, you can get on it only with insurance and a protective helmet. This pleasure will cost about 200-250 rubles - depending on the complexity. Such an extreme holiday will be to the liking of both children and adults.

Also in the park there will be a speciala sports ground for people with disabilities with slides and simulators. It is assumed that a person will be able to drive up to the attraction and change directly from the wheelchair to the projectile. It is planned that her visit will be free. The construction of this sports ground is already underway, so that the opening can be expected in the very near future.

attractions in the park gagarin novokuznetsk

Entertainment and attractions

However, rides are not the only thinginteresting park Gagarin. Novokuznetsk collected on its territory many more attractions. First of all, you can mention the city planetarium. It was opened in the park in 1970. Ten years later, an Il-18 plane was installed here, and a cinema for children was set up in his cabin. A few later in the park was a solemn opening of the bust of Yuri Gagarin and a monument dedicated to the fiftieth anniversary of the city of Novokuznetsk.

Pleases and the infrastructure of the park. There are small shops and cafes where you can have a snack and gain strength. Children will like sweet sugar candy and soda. Parents can spend time enjoying a cup of aromatic coffee or tea in one of the cozy restaurants of the park. Sitting on a bench by the fountain, you can relax after the rides. For bicyclists there are special paths. Directly in the park draw their paintings of street artists, sounds nice music. In a word, there is a place for everyone.

park gagarin novokuznetsk prices

Park operating mode

Gagarin Park is located at: Novokuznetsk, Spartak 5. It is open from May to September. However, this only applies to rides, and you can walk in it, of course, at any time. Those who are interested in how much Gagarin Park works in Novokuznetsk will be useful to know its schedule: from 10 to 22 hours, without days off. Pleases that the prices for attractions are the most democratic, and the administration promises not to raise them.

Difficulties and achievements

However, it does not do without difficulties. Almost forty-year history of the park left its mark on his appearance. The famous planetarium began to collapse, and the plane "IL-18" and completely demolished because of the destruction. In some places the park, unfortunately, looks abandoned and not well-groomed. Also, visitors complain about big queues to the cash registers, especially on weekends.

But, fortunately, at the present timelarge-scale reconstruction of the park. The city's leadership plans to improve the alleys and paths of the green zone, make convenient car parks nearby. The monument has already been reconstructed for the fiftieth anniversary of the city. Architects do not plan to make major changes to the appearance of the green zone and promise to do everything to save it for future generations.

park gagarin novokuznetsk merry-go-round
Recently, the planetarium has been reconstructed, the trekking in which also remains a favorite entertainment for visitors. It provides cognitive excursions for adults and children. Prices range from 150 to 200 rubles.

The administration of the park regularly encourages citizens with new attractions and entertainment, as well as ennobling its appearance, breaking new flower beds and fountains.

Holiday for the whole family

Today Gagarin's park remains a favorite placeleisure time for children and adults. The area of ​​the green zone leaves about twenty-five hectares. Numerous paths and benches are ideal for unhurried walks and rest, while the kids are entertained at the attractions. Fans of active leisure can go in for sports in the open air. They often come here on bicycles and rollerblading, and green lawns are ideal for yoga and gymnastics.

how much does Gagarin Park work in Novokuznetsk?
In the amusement park Gagarin is so niceremember childhood and return to it, being already an adult. Therefore it is not surprising that it remains one of the most popular places in the city. People of all ages like and often visit Gagarin's park - Novokuznetsk can be proud of such a landmark.

</ p>