Seit frühester Zeit bauen Menschen MonumenteFür die Aufrechterhaltung eines Ereignisses oder zu Ehren der Verdienste von Einzelpersonen. Sie sind groß und viele Vertreter der Tierwelt, und sie können in allen Ländern der Welt gefunden werden. Die Monumente der Tiere sind sehr unterschiedlich - vom Mammut bis zur Fliege der Fruchtfliege. Meistens wurden sie von Haustieren mit solch einer Ehre geehrt, aber viele setzten sie und wilde Tiere ein.

Denkmäler für treue Freunde des Menschen

Die meisten Skulpturen, die ein Mann aufgebaut hatdie treuesten Freunde - Hunde. Es wird angenommen, dass eines der ersten solcher Monumente in der Stadt Korinth im IV. Jahrhundert errichtet wurde. BC Der Legende nach, als die Feinde nachts in die Stadt schlichen, erhob ein Hund namens Soetr ein Geräusch, weckte die Garnison auf und rettete so die Stadtbewohner vor dem Tod.

Denkmäler für Tiere

Denkmäler zu den Tieren geben oft anAnerkennung der Person, die eine große Rolle in der Entwicklung der Wissenschaft, die sie gespielt haben. Das Institut für experimentelle Medizin in St. Petersburg stellte 1935 die Figur des Versuchshundes auf den Sockel. Dies wurde auf Anregung des berühmten Akademikers I.P. Pavlova.

Es gibt Denkmäler für Tiere, die sich wirklich verpflichtet habenKunststücke. In Alaska in Nome steht eine Skulptur für einen Hundehelden namens Balt. Zu Beginn des letzten Jahrhunderts begann in dieser Stadt eine Epidemie von Diphtherie. Um Kinder zu retten, brauchten wir einen Impfstoff. Hundeschlitten überwand mehr als 300 Kilometer, auf dem Rückweg stoppte ein schwerer Schneesturm. Die erschöpften Hunde konnten ihren Weg nicht fortsetzen. Dann befestigte der Besitzer von Balta eine Tasche mit einem Impfstoff an den Kragen seines Hundes und schickte es an die Leute. Der Hund schaffte es, das Medikament an seinen Bestimmungsort zu bringen.

Vögel auf dem Podest

Denkmäler für Tiere in der Welt

Sehr viele Tierdenkmäler sind damit verbundenEreignisse der fernen Vergangenheit. Wer weiß das nicht in der IV. BC Gänse aus den Galliern Rom gerettet. Die dankbaren Römer haben ihnen ein Denkmal gesetzt und seit diesen Zeiten haben sie diese Vögel sehr respektvoll behandelt.

In den USA am Wisconsin River gibt es eine Gedenkstättegewidmet der wandernden Taube. Und in der amerikanischen Stadt Boston wurde ein Spatz unsterblich gemacht, der die Gärten und Getreide vor der Invasion der Raupen rettete. In Ecuador gibt es eine Skulptur von Kolibris. Die Hauptstadt Mexikos - die Stadt Mexiko-Stadt - ist mit einem Steinadler geschmückt. In Salt Lake City (USA) ist eine Möwe verewigt, und in der kanadischen Stadt Grand Prairie gibt es ein Denkmal für den weißen Schwan.

Um Menschen zu helfen

Viele Denkmäler für Tiere in der Welt sind für gegründetIhre Verdienste in der Entwicklung der Landwirtschaft und in Dankbarkeit gegenüber den Menschen. In Neuseeland gibt es eine Forellenskulptur. Dank der Zucht dieses Fisches leben die Einheimischen in Hülle und Fülle.

Interessante Denkmäler

Für eine wertvolle in Stein verewigte Wolle ist ein Widder inSchottland und in der Stadt Uryupinsk - eine Ziege. In den Vereinigten Staaten, Holland, Deutschland, wurde ein Podest auf ein Podest gestellt. Es gibt viele Skulpturen auf der ganzen Welt für Pferde, auch in Russland.

Es gibt interessante Denkmäler für die LandwirtschaftSchädlinge. Zum Beispiel wird im nordamerikanischen Bundesstaat Alabama ein Denkmal für den Käferkäfer installiert. Dieses gefräßige Insekt zerstörte alle Baumwollpflanzen im Bundesstaat und zwang die Bauern, den Anbau anderer Pflanzen zu meistern, was sich als viel profitabler erwies.

</ p>

From the earliest times, people build monumentsFor the perpetuation of an event or in honor of the merits of individuals. They are raised and many representatives of the animal world, and they can be found in all countries of the world. The monuments of the animals are very different - from the mammoth to the fly of the fruit fly. Mostly they were honored with such an honor by domestic animals, but many put them and wild animals.

Monuments to faithful friends of man

The most sculptures a man has establishedthe most faithful friends - dogs. It is considered that one of the first such monuments was erected in the city of Corinth in the IV century. BC. According to legend, when the enemies crept up to the city at night, a dog named Soetr raised a noise, woke up the garrison and thereby saved the townsfolk from death.

Monuments to animals

Monuments to animals often indicaterecognition of the person that great role in the development of science, which they played. In St. Petersburg in 1935, the Institute of Experimental Medicine installed on the pedestal the figure of the experimental dog. This was done at the suggestion of the famous academician I.P. Pavlova.

There are monuments to animals that have committed realfeats. In Alaska in Nome stands a sculpture to a dog-hero named Balt. At the beginning of the last century, an epidemic of diphtheria began in this town. To save children, we needed a vaccine. Dog sled, overcame more than 300 kilometers, on the way back stopped a severe snowstorm. The exhausted dogs could not continue on their way. Then the owner of Balta attached a bag with a vaccine to his dog's collar and sent it to the people. The dog managed to deliver the medicine to its destination.

Birds on the pedestal

Monuments to animals in the world

Very many animal monuments are associated withevents of the distant past. Who does not know that in the IV. BC. geese rescued from the Gauls Rome. The grateful Romans established a monument to them and since those times have treated these birds very respectfully.

In the USA on the Wisconsin River there is a memorial thatdedicated to the wandering pigeon. And in the American city of Boston, a sparrow was immortalized, which saved the gardens and crops from the invasion of caterpillars. In Ecuador there is a sculpture of hummingbirds. The capital of Mexico - the city of Mexico City - is decorated with a stone eagle. In Salt Lake City (USA) a seagull is immortalized, and in the Canadian city of Grand Prairie there is a monument to the white swan.

For helping people

Many monuments to animals in the world are established forTheir merits in the development of agriculture and in gratitude to people. In New Zealand there is a sculpture of trout. Thanks to the breeding of this fish, the local people live in abundance.

Interesting monuments

For a valuable wool immortalized in stone is a ram inScotland, and in the city of Uryupinsk - a goat. In the United States, Holland, Germany, a pedestal was put on a pedestal. There are a lot of sculptures around the world for horses, including in Russia.

There are interesting monuments to agriculturalpests. For example, in the North American state of Alabama, a memorial to the weevil beetle is installed. This voracious insect destroyed all cotton crops in the state and forced farmers to master the cultivation of other crops, which turned out to be much more profitable.

</ p>