Seit Urzeiten Araber, Asiaten und Europäerangezogen von einem reichen und schönen Griechenland. Rhodos blieb für viele Jahrhunderte im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, nahm aktiv an vielen historischen Ereignissen teil. Diese Situation wird durch einen günstigen Standort, ein günstiges Klima erklärt. Die Insel hatte eine günstige strategische Position für viele Imperien. Die Ansiedlungen in Rhodos erschienen sehr früh, sie wurden schon vor der Ankunft der Phönizier zu einem Hafen. In 408 BC. e. Lindos wurde die Hauptstadt der Insel und blieb auf Augenhöhe mit Damaskus und Athen.

Griechenland Insel Rhodos
Sehr oft aus verschiedenen Blickwinkelngreift Griechenland an. Die Insel Rhodos war in den Händen der Mazedonier, Athener, Perser, Spartaner, Genuesen, Osmanen, Italiener. Erst im 20. Jahrhundert gelang es, unter die Fittiche Griechenlands zurückzukehren und sich in Richtung Tourismus zu entwickeln. Die Insel lockt die Besucher mit schönen Landschaften, einer Vielzahl von Burgen und mittelalterlichen Gebäuden, eine Gelegenheit zum Windsurfen, entwickelte Infrastruktur. Wissentlich ist ein großer Teil seines Territoriums in der UNESCO-Liste enthalten.

Für Touristen an der Ost- und Westküsteteilt die Insel Rhodos (Griechenland). Die Karte des Ortes lässt Sie nicht verloren gehen und besuchen Sie alle würdigen Orte. An der Ostküste können Sie in Falirakione übernachten - ein moderner Jugendort, wo es eine große Anzahl an Diskotheken, Bars, Wasserparks und Vergnügungsparks gibt. Hier ist einer der besten Strände der Insel, es gibt einen Platz für Nudisten. Wenn Sie Cape Cambique besuchen, werden Sie von jedem Reisenden exzellente Panoramen entdecken, die von der Spitze der felsigen Küste aus zu sehen sind. Hier in den Bergen ist das Kloster Tsamya, in dem Frauen kommen, die ein Baby haben wollen.

Insel Rhodos Griechenland Karte
Viele sind nicht nur natürlich, sondern auch architektonischberühmte Sehenswürdigkeiten Griechenland. Rhodos ist stolz auf seine alte Hauptstadt - die Stadt Lindos, die eine echte Dekoration der Ostküste ist. Es befindet sich auf einer kargen Halbinsel, verfügt jedoch über eine Vielzahl von architektonischen und historischen Denkmälern. Die Westküste der Insel ist mit Wald bedeckt, es ist feuchter, also gibt es fruchtbares Land, aber die Strände sind nicht so sehr.

Es sollte bemerkt werden, dass nicht nurFür Strand, aber auch für Outdoor-Aktivitäten ist Griechenland geeignet. Die Insel Rhodos, besonders ihr westliches Territorium, ist zum Windsurfen geeignet, denn hier gibt es alles: felsige Küsten, konstante Winde. Die Liebhaber der Antike werden daran interessiert sein, die Ausgrabungen Kameirosa, Ritterburg auf der Insel Castro Kritinias und älteste Gebäude im Dorf Monolithos zu besuchen. Ein großes Interesse an Touristen ist das Dorf Sipra - das Zentrum der lokalen Honig-und Weinbau.

Sehenswürdigkeiten von Rhodos Griechenland
Es ist am besten, ein Auto zu mietengemächlich um alle Sehenswürdigkeiten der Insel Rhodos zu sehen. Griechenland hat seit mehr als einem Jahrtausend existiert, in denen es ihr gelungen ist, ein reiches kulturelles, historisches und archäologisches Erbe zu sammeln, so dass es hier etwas zu sehen gibt. Es gibt zahlreiche Nachtclubs, Restaurants, Kinos, Theater, Wasserparks und Casinos in Rhodos. Gelangweilt auf der Insel wird es niemanden geben.

</ p>

Since ancient times, Arabs, Asians and Europeansattracted by a rich and beautiful Greece. Rhodes Island for many centuries remained in the center of attention, took an active part in many historical events. This situation is explained by a favorable location, a favorable climate. The island occupied a favorable strategic position for many empires. Settlements in Rhodes appeared very early, they turned into a port even before the arrival of the Phoenicians. In 408 BC. e. Lindos became the capital of the island and stayed on par with Damascus and Athens.

greece island rhodes
Very often from different anglesattacks Greece. The island of Rhodes was in the hands of the Macedonians, Athenians, Persians, Spartans, Genoese, Ottomans, Italians. Only in the twentieth century it was possible to return back under the wing of Greece and develop in the tourist direction. The island attracts visitors with beautiful landscapes, a huge number of castles and medieval buildings, an opportunity to windsurf, developed infrastructure. Knowingly a large part of its territory is included in the UNESCO List.

For tourists to the east and west coastshares the island of Rhodes (Greece). The map of the locality will not let you get lost and visit all worthy places. On the east coast you can stay in Falirakione - a modern youth resort, where there is a huge number of discos, bars, water parks and amusement parks. Here is one of the best beaches on the island, there is a place for nudists. Visiting Cape Cambique, each traveler will discover excellent panoramas that can be seen from the top of the rocky coastline. Here in the mountains is Tsamya Monastery, in which women come who want to have a baby.

island rhodes greece map
Many not only natural, but also architecturalfamous sights Greece. Rhodes Island is proud of its ancient capital - the city of Lindos, which is a real decoration of the east coast. It is located on a barren peninsula, but boasts a large number of architectural and historical monuments. The west coast of the island is covered with forest, it is more wet, so there is fertile land, but the beaches are not so much.

It should be noted that not onlyfor beach, but also for outdoor activities is suitable for Greece. The island of Rhodes, especially its western territory, is suitable for windsurfing, for this there is everything: rocky coasts, constant winds. Lovers of antiquity will be interested to visit the excavations of Kameiros, a knight's castle on the island of Castro-Cretinas and an ancient building in the village of Monolithos. A huge interest in tourists is the village of Sipra - the center of local honey and winemaking.

sights of Rhodes Greece
It is best to rent a car toleisurely to see all the sights of the island of Rhodes. Greece has existed for more than one millennium, during which time she managed to collect a rich cultural, historical and archaeological heritage, so there is something to see here. There are numerous night clubs, restaurants, cinemas, theaters, water parks, and casinos in Rhodes. Bored on the island there will be no one.

</ p>