Für die überwiegende Mehrheit der Leser ArthurConan Doyle ist der Autor von Detektiven und der literarische Vater des Detektivs Sherlock Holmes. Aber auf sein Konto gibt es andere Werke, wenn auch nicht so populär wie Geschichten über die Abenteuer des großen Detektivs. Dazu gehört die Geschichte "The Lost World", eine kurze Zusammenfassung, die wir Ihnen erklären möchten.

Die verlorene Welt

Hier spricht Sir Arthur die Leser in derals Science-Fiction-Autor. Der Autor wendet sich der Flora und Fauna der Jurazeit zu und nimmt die kühne Annahme an, dass auf unserem Planeten Dinosaurier überleben könnten, die immer noch in schwer zugänglichen und schlecht erforschten Teilen der Erde leben. Zu der Zeit, als das Buch geschrieben wurde, war Südamerika der bekannteste Ort, aber dort und jetzt gibt es viele Orte, an denen "der Fuß eines weißen Mannes" nicht schritt, wie es die Zeitgenossen des Autors ausdrückten.

Conan Doyle - "Die verlorene Welt"

Die Zusammenfassung der Geschichte kann in zusammengefasst werdenIn wenigen Worten: Im Dschungel des Amazonas auf einem Hochplateau findet eine wissenschaftliche Expedition lebende Dinosaurier. Aber eine solche Nacherzählung dürfte einen potenziellen Leser nicht interessieren, also werden wir versuchen, die Handlung kohärenter zu umreißen.

Doyle "Die verlorene Welt" ist eine Zusammenfassung,

Wir fangen an, die Zusammenfassung neu zu präsentieren. Die "verlorene Welt" beginnt mit einer Erklärung in der Liebe. Der angehende Reporter Edward Malone fragt nach den Händen und Herzen seiner Geliebten Gladys. Das Mädchen lehnt es ab, weil er für ihre erhabene Natur zu mittelmäßig ist, und dass ihr Ehemann nur erwarten kann, ein hervorragender und mutiger Mensch zu werden, der in der Lage ist, der Liebe wegen riskante Dinge zu tun. Unter dem Eindruck einer solchen Reaktion rennt unser Held zum Redakteur und verlangt sofort, ihn zum gefährlichsten Ort der Erde zu schicken. Damit er von dort aus einen hervorragenden Bericht machen konnte. Ein kluger Redakteur befriedigt die Forderung eines ehrgeizigen jungen Mannes. Die gefährlichste Aufgabe ist die Befragung eines skandalösen Professor Challenger, der in ganz London für seine pathologische Abneigung gegen die journalistischen Brüder bekannt ist. Melone kann dieser Aufgabe nur zustimmen, und nach einem kleinen Streit mit dem Professor erhält er eine Einladung zu einer Pressekonferenz, bei der Challenger eine sensationelle Aussage machen muss.

"Die verlorene Welt"

Wie alle Leser des Buches "LostWelt, "die wir zusammenfassen, ist diese Aussage, dass die Dinosaurier nicht aussterben. Der Professor selbst sah sie während seiner Expedition, konnte aber die Beweise nicht retten. Die wissenschaftliche Gemeinschaft spottete über solch eine mutige Aussage, entschied sich jedoch, eine weitere Expedition zu organisieren, die aus Challengers Gegner Professor Summerlee und unabhängigen Vertretern der Öffentlichkeit bestand. Natürlich entscheidet sich unser Held, dieser Repräsentant aus der Presse zu werden. Der zweite Kandidat war der berühmte Jäger Lord John Roxton.

Die Zusammensetzung der Kommission ist genehmigt, und eine Gruppe von mutigen Seelenreist nach Südamerika. Dort sind sie unerwartet und Challenger, der persönlich entscheidet, die Expedition zu führen. Nach zahlreichen Abenteuern nähern sie sich dem Fuß des Plateaus, auf dem sich die verlorene Welt befindet.

Zusammenfassung der Geschichte impliziert nichteine detaillierte Erzählung der Wechselfälle der Handlung, die interessierte Person wird sie in dem Buch lesen, wir werden nur die Umrisse der Arbeit in allgemeinen Begriffen umreißen. Wie das Schicksal und kriminelle Verschwörung, unsere Helden finden uns von der Welt in diesem geheimnisvollen Plateau abgeschnitten und müssen nicht nur die Dinosaurier sehen, nach Ansicht der Forscher, sondern auch ihr Leben zu retten, um aktiv Fleisch fressenden Echsen eingreifen.

Nach zahlreichen Expeditionsabenteuernes ist möglich, die verlorene Welt zu verlassen. Die Zusammenfassung ihrer Reise wird von unserem Reporter aufgezeichnet, und er gibt sie seinem Redakteur unmittelbar nach seiner Rückkehr. Es wird eine neue Konferenz geben, jetzt behaupten vier von ihnen, dass die Dinosaurier am Leben sind. Aber wieder gibt es Skeptiker, die nicht daran glauben. Wenn zuvor nur die Worte von Challenger in Frage gestellt wurden, misstrauen sie nun auch der Botschaft unserer heroischen Vier. Aber Challenger, gelehrt durch bittere Erfahrung, präsentiert dem versammelten einen lebenden Pterodaktylus, als vollständig bestätigt die Wahrhaftigkeit seiner Aussagen.

Unsere Reisenden sind fastNationalhelden, und der junge Liebhaber eilt zu seinen Gladys, um das Angebot einer Hand und eines Herzens zu wiederholen. Jetzt kann er auf Gegenseitigkeit zählen, denn dank ihm ist eine ganze verlorene Welt entdeckt worden.

Der kurze Inhalt der Geschichte lässt keinen Raum dafürBeschreibungen der Szene der Erklärung, jeder kann es selbst lesen, aber wir werden nur sagen, dass unser Held noch Single ist und plant, auf eine neue Entdeckungsreise zu gehen.

</ p>

For the vast majority of readers ArthurConan Doyle is the author of detectives and the literary father of the detective Sherlock Holmes. But on his account there are other works, albeit not as popular as stories about the adventures of the great detective. This includes the story "The Lost World", a brief summary of which we will try to explain to you.

The Lost World

Here, Sir Arthur addresses the readers in theas a science fiction writer. The author turns to the flora and fauna of the Jurassic period, making a bold assumption that on our planet, dinosaurs still living in hard-to-reach and poorly explored corners of the earth could well survive. At the time of writing the book the most little known place on the planet was South America, however, there and now there are many places where "the foot of a white man" did not step, as the author's contemporaries liked to express.

Conan Doyle - "The Lost World"

The summary of the story can be summarized inIn a few words: in the jungle of the Amazon on a high plateau, a scientific expedition finds quite dinosaurs alive. But such a retelling is unlikely to interest a potential reader, so we'll try to more coherently outline the plot.

Doyle "The Lost World" is a summary,

We begin to re-present the summary. The "lost world" begins with an explanation in love. The budding reporter Edward Malone asks for the hands and hearts of his beloved Gladys. The girl refuses to him for the reason that he is too mediocre for her sublime nature, and that her husband can only expect to become an outstanding and brave person who is capable of doing risky things for the sake of love. Under the impression of such a response, our hero runs to the editor at a run, demanding immediately to send him to the most risky place on Earth. So that he could make an outstanding report from there. A wise-minded editor satisfies the request of an ambitious young man. The most dangerous assignment is the task of interviewing a scandalous Professor Challenger, famous throughout London for his pathological dislike for the journalistic brethren. Melone can only agree to this task, and after a small fight with the professor, he gets an invitation to attend a press conference, in which Challenger must make a sensational statement.

"The Lost World"

As all the readers of the book "Lostworld, "which we summarize, this statement is that the dinosaurs did not die out. The professor himself saw them during his expedition, but failed to save the evidence. The scientific community scoffed at such a bold statement, but decided to organize yet another expedition consisting of Challenger's opponent Professor Summerlee and independent public representatives. Naturally, our hero decides to become this very representative from the press. The second candidate was the famous hunter Lord John Roxton.

The composition of the commission is approved, and a group of brave soulstravels to South America. There they are joined unexpectedly and Challenger, who decides personally to lead the expedition. After numerous adventures, they approach the foot of the plateau, on which the lost world is located.

Summary of the story does not implya detailed recount of the vicissitudes of the plot, the interested person will read them in the book, we will only outline the outline of the work in general terms. By the will of fate and a criminal conspiracy, our heroes are cut off from the world on this mysterious plateau and are forced not only to observe dinosaurs as researchers, but also to save their lives, which are actively attacked by carnivorous lizards.

After numerous expedition adventures, allit is possible to leave the lost world. The summary of their trip is recorded by our reporter, and he provides it to his editor immediately upon return. There is going to be a new conference, now four of them claim that dinosaurs are alive. But again there are skeptics who do not believe in it. If only the words of Challenger were questioned before, now they also distrust the message of our heroic four. But Challenger, taught by bitter experience, presents to the assembled a live pterodactyl, than fully confirms the truthfulness of his statements.

Our travelers are almostnational heroes, and the young lover hastens to his Gladys, in order to retry the offer of a hand and heart. Now he can count on reciprocity, because thanks to him, a whole lost world has been discovered.

The brief content of the story leaves no room fordescriptions of the scene of explanation, everyone can read it themselves, but we will only say that our hero is still single and plans to go on a new expedition.

</ p>