Ich habe die Geschichte "Honest Word" von Pantelejew geschrieben. Die Zusammenfassung wird nicht nur die Arbeit nacherzählen, sondern den Lesern auch ermöglichen, sich mit den wichtigsten Schlussfolgerungen vertraut zu machen.

Diejenigen, die lange erwachsen geworden sind, lesen in der Kindheitdie Geschichte von Leonid Panteleev "Honest Word" (1941). Ihre Kinder und Enkelkinder müssen sich nur mit dieser interessanten Arbeit vertraut machen und von einem Jungen lernen, der Respekt verdient. Ein erfolgreicher Empfang des Autors ist, dass er nicht einmal den Namen des Helden seiner Geschichte kannte, weil es nicht so wichtig ist. Die Hauptsache, die Pantelejew dem Leser vermitteln wollte, ist, dass diese Leute, die ihr Wort halten, Respekt nicht nur unter ihren Gleichaltrigen, sondern auch unter Erwachsenen verdienen.

"Ehre" Panteleev - eine Zusammenfassung

"Ehrliches Wort", Pantelejew: eine kurze Zusammenfassung, der Anfang

Die Geschichte beginnt mit dem, worüber der Autor sagtdass er nicht einmal Zeit hatte, von dem Jungen zu erfahren, mit dem er zufällig seinen Namen getroffen hatte. Der Autor erinnerte sich, dass es ein Kind von 7-8 Jahren war, mit Sommersprossen auf der Nase. Die Erzählung kommt von der ersten Person. Leonid Panteleev sagt, dass er irgendwie in den Park auf der Wassiljewski-Insel gegangen ist und dort ein interessantes Buch vorgelesen hat. Dann hörte er in der Ferne das Geräusch einer Glocke und erkannte, dass dieser Wachmann Nachzügler zum Ausgang eingeladen hatte. Es wird schon dunkel. Vielleicht, diejenigen, die diese Arbeit nicht gelesen haben, jetzt gedacht, warum hat seine Geschichte "Ehrliches Wort" Panteleyev genannt? Die Zusammenfassung wird diese Frage bald beantworten.

Bekanntschaft mit der Hauptfigur

"Ehrliches Wort" Leonid Panteleev

Als der Schreiber von der Bank aufstand und zum Ausgang ging,dann hörte ich einen stillen Kinderschrei. Er ging zu dem Geräusch und sah einen kleinen Jungen, der neben einem kleinen Gebäude stand und weinte. Pantelejew hat gefragt, warum das Kind weint und nicht nach Hause geht? Der Junge sagte, dass er das nicht kann, weil er auf der Uhr steht. Das Kind sagte, dass die großen Jungen ihn im Krieg anriefen und sagten, dass er das Lager bewachen müsse. Der Protagonist hat ihnen versprochen - er wird nirgendwohin gehen und hat sein Ehrenwort gegeben. Pantelejew, eine kurze Erzählung der Geschichte beantwortete eine Frage, die den Leser von Anfang an interessierte. Deshalb nannte der Autor seine Geschichte so. Der Typ sagte, dass jetzt nur ein Soldat ihn seinen Posten verlassen kann. Dann rannte der Schriftsteller zur Seite des Tores, um einen solchen Mann zu finden.

Panteleev, "Honest Word": die Hauptidee

Vor den Toren des Parks sah er einen Majorwollte die Straßenbahn nehmen. Pantelejew erklärte ihm schnell die Situation, und zwei Erwachsene rannten in den Garten, um dem Kind zu helfen. Der Junge weinte immer noch leise, aber er verließ seinen Posten nie, weil er sein Ehrenwort gab. Er wollte essen, er war müde, aber das Pflichtgefühl war stärker. Die Hauptidee der Geschichte ist ein unzweifelhaftes Pflichtgefühl, Loyalität gegenüber dem eigenen Wort, Stärke des Geistes.

Panteleev "Honest Word" Hauptidee

Der Major sagte dem Kind, was er bestellt hatteseinen Posten verlassen. Der Junge sah ihn an und als er realisierte, dass er wirklich ein Militärmann war, antwortete er glücklich, dass er ein Sergeant sei und den Befehl verstand. Alle drei hatten Zeit, den Garten zu verlassen, bevor die Wache ihn schloss. Der Junge sagte, er habe keine Angst und er werde nach Hause rennen. Das muss nicht bezweifelt werden. Solch eine Person hat wirklich keine Angst vor irgendetwas. Der Autor bezweifelt nicht - von solch einem Kind wird eine ausgezeichnete Person aufwachsen.

Eine interessante Geschichte wurde von Leonid Pantelejew geschrieben. "Ehrliches Wort" lehrt Treue zu seinem Versprechen, Mut, Heldentum.

</ p>

I wrote the story "Honest Word" by Panteleyev. The summary will not only retell the work, but also allow readers to get acquainted with the main conclusions.

Those who have long become adults, read in childhoodthe story of Leonid Panteleev "Honest Word" (1941). Their children and grandchildren only have to get acquainted with this interesting work, learn about a boy who deserves respect. A successful reception of the author is that he did not even know the name of the hero of his story, because it is not so important. The main thing that Panteleev wanted to convey to the reader is that these guys who keep their word are worthy of respect not only among their peers, but also among adults.

"Honor" Panteleev - a summary

"Honest Word", Panteleyev: a short summary, the beginning

The story begins with what the author says aboutthat he did not even have time to find out from the boy with whom he had accidentally met his name. The author remembered that it was a child of 7-8 years, with freckles on his nose. The narrative comes from the first person. Leonid Panteleyev says that somehow he went to the park on Vasilievsky Island and read out there an interesting book. Then he heard the sound of a bell in the distance and realized that this watchman was inviting latecomers to the exit. It's already getting dark. Perhaps, those who did not read this work, now thought, why named his story "Honest Word" Panteleyev? The summary will soon answer this question.

Acquaintance with the main character

"Honest Word" Leonid Panteleev

When the writer got up from the bench and went to the exit,then I heard a quiet cry of children. He went to the sound and saw a little boy, he stood near a small building and cried. Panteleyev asked why the child cries and does not go home? The boy said that he can not, because he is standing on the clock. The child said that the big boys called him to play in the war and said that he must guard the warehouse. The protagonist promised them - he will not go anywhere and gave his word of honor. Panteleev, a short narrative of the story answered a question that interested the reader from the very beginning. That is why the author called his story this way. The guy said that now only a military man can let him leave his post. Then the writer ran to the side of the gate to find such a man.

Panteleev, "Honest Word": the main idea

Outside the gates of the park he saw a major whowas going to take the tram. Panteleev quickly explained the situation to him, and two adults ran to the garden to help the child. The kid was still crying quietly, but he never left his post, because he gave his word of honor. He wanted to eat, he was tired, but the sense of duty was stronger. The main idea of ​​the story is an undoubted sense of duty, loyalty to one's word, strength of spirit.

Panteleev "Honest Word" main idea

The major told the child what he orderedto leave his post. The boy looked at him and when he realized that he really was a military man, he answered happily that he was a sergeant and understood the order. All three had time to leave the garden before the guard locked it. The boy said he is not afraid and he will run home. This does not have to be doubted. Such a person is really not afraid of anything. The author does not doubt - from such a child an excellent person will grow up.

An interesting story was written by Leonid Panteleyev. "Honest Word" teaches fidelity to its promise, courage, heroism.

</ p>