Die Lyrik von Michail Lermontow ist facettenreich und lehrreich, sie enthüllt das Leben und die Konzepte des russischen Volkes. Poesie Poesie ist komplex und mit besonderer Kraft gefüllt.

Eine kurze Biografie von Lermontov für Kinder. Eltern des Dichters

Dieser berühmte Mann wurde im Herbst inMoskau 1814 - 3 oder der alte Stil am 15. Oktober. Sein Vater stammte aus der Provinz Tula und war der Sohn von Grundherren. Die äußere Schönheit und Freundlichkeit des Vaters wurde mit seiner frivolen Veranlagung verbunden. Der Kapitän im Ruhestand war auch heiß und hemmungslos.

Kurzbiografie von Lermontov für Kinder

Dieser Typ mochte Maria MikhailovnaArsenieva - ein verträumtes und nervöses Mädchen, das trotz der Verbote ihrer Eltern die Ehefrau eines schwierigen und aufgeschlossenen Offiziers werden wollte. Das Leben von Mikhails Eltern in der Ehe war erfolglos. Seine Mutter starb früh, und die Beziehung zu seinem Vater und seiner Großmutter verlief nicht gut, was die kleine Zukunft des Dichters prägte - dies ist eine kurze Biographie von Lermontov für Kinder.

Kindheit mit meiner Großmutter. Moskau

In der Pensa-Region im Gutshof der Großmutter vorbeidie Kindheit des Dichters. Die häusliche Erziehung war vielfältig: Fremdsprachenunterricht, Musik, Zeichenkurs. Seine späteren Arbeiten wurden maßgeblich von seinen Reisen in den Kaukasus beeinflusst, wo Mikhail sich einer Behandlung mit Mineralwasser unterzog. In diesem südlichen Kurort besuchte der Dichter 3 Mal und schrieb viele Arbeiten, die mit dem Kaukasus zusammenhängen. Im Jahr 1827 zog er mit seiner Großmutter nach Moskau. Biografie Lermontov für Kinder zeigt, dass eine unbeschreibliche Wirkung auf die Persönlichkeit des Dichters und seiner Arbeit seines Vaters Bild als romantischen Helden fortgesetzt hat. Zum Beispiel enthalten Werke wie "Menschen und Leidenschaften" sowie "Fremder Mensch" Echos des Familienkonflikts der Eltern.

Weiterbildung

Biografie von Lermontov für Kinder

Im Jahr 1828 erhält der Dichter eine Ausbildung inhumanitäres Profil in der Noble Boarding School und kommuniziert mit der Familie Lopukhins. Einer der vier Söhne wurde später ein Freund des Dichters und Warwaras Tochter eine Muse. Entfaltet Schaffen des Dichters, und das erste Gedicht „Der Gefangene im Kaukasus“, „Tscherkessen“ outline „Demon“ geboren. Kurze Biografie von Lermontov für Kinder zeigt, dass das aktive Schreiben von Gedichten in den 30er Jahren des XIX Jahrhunderts begann. In denselben Jahren schrieb er sich erfolgreich an der Universität von Moskau an der moralischen und politischen Fakultät ein, aber später versteht er seinen Fehler. Im Jahr 1832 ging Mikhail nach St. Petersburg und trat in die Schule der Guards Sub-Provider. In diesen Jahren wird er zur Seele der Firma und zum Damenmann. Die ersten Veröffentlichungen waren im Jahr 1835, und im Jahr 1837 der Tod des Dichters Puschkin war die Grundlage für das gleichnamige Gedicht funktioniert.

Duell und Tod

Das erste Duell fand im Winter 1840 statt. Dann war die Ursache ein scharfer Angriff, den Lermontow sich erlaubte. Eine Kurzbiographie für Kinder zeigt bereits, dass solche Auseinandersetzungen damals nichts Gutes bewirken konnten. Aber diesmal hatte der Dichter Glück, und er kam mit einer kleinen Wunde und einer kurzen Verhaftung davon. Der Streit am 15. Juli 1841 war jedoch der letzte, und sein Kommilitone Martynow erschoss den Dichter in der Brust, was zu seinem Tod führte.

Funktioniert

Lermontov Biografie kurz für Kinder

Kurze Biografie von Lermontov für KinderEs zeigt, dass der Dichter hinter erstaunliche Werke hinterlassen hat: "Der Anfänger", "Demon", "Borodino", "The Poet", "Sail", "Der Tod eines Dichters", "glauben", "Und langweilig und traurig", "The Prophet" "Gefangener", "Klippe", "Heimat", "Spanier".

</ p>

Mikhail Lermontov's poetry is versatile and instructive, it reveals the life and concepts of the Russian people. Poetry poetry is complex and filled with special power.

A short biography of Lermontov for children. Parents of the poet

This famous man was born in the autumn inMoscow in 1814 - 3 or the old style on October 15. His father was from Tula province and was the son of landlords. The external beauty and kindness of the father were combined with his frivolous disposition. The captain in retirement was also hot and unrestrained.

short biography of Lermontov for children

This guy liked Maria MikhailovnaArsenieva - a dreamy and nervous girl, who, despite the prohibitions of her parents, wanted to become the wife of a difficult and outgoing officer. The life of Mikhail's parents in marriage was unsuccessful. His mother died quite early, and the relationship with his father and grandmother did not go well at all, which left an imprint on the little future of the poet - this is a short biography of Lermontov for children.

Childhood with my grandmother. Moscow

In the Penza region in the grandmother's manor passedthe poet's childhood. Home education was diverse: lessons of foreign languages, music, a course of drawing. Subsequent creativity was significantly influenced by his trips to the Caucasus, where Michael underwent a course of treatment with mineral waters. In this southern resort the poet visited 3 times and wrote many works related to the Caucasus. In 1827, he moved to Moscow with his grandmother. Lermontov's biography for children shows that an indescribable influence on the personality of the poet and his further work was the image of his father as a romantic hero. For example, such works as "People and Passions", as well as "Strange Man" contain echoes of the family conflict of the parents.

Further training

biography of Lermontov for children

In 1828, the poet receives an education inhumanitarian profile in the Noble Boarding School and communicates with the Lopukhins family. One of the four sons would later become a friend of the poet, and Varvara's daughter a muse. The active creative activity of the poet unfolds, and the first poems appear: the "Caucasian captive", "Circassians", the outline of the "Demon". Brief biography of Lermontov for children indicates that the active writing of poems began in the 30s of the XIX century. In the same years, he successfully enrolled in the University of Moscow at the moral and political faculty, but later understands his mistake. In 1832, Mikhail went to St. Petersburg and entered the School of Guards Sub-Providers. In these years he becomes the soul of the company and a ladies' man. The first publications were already in 1835, and in 1837 the death of the poet Pushkin became the basis for composing the poem of the same name.

Duel and death

The first duel took place in the winter of 1840. Then the cause was a sharp attack, which Lermontov allowed himself. A short biography for children already shows that such quarrels at that time could lead to nothing good. But the poet was lucky this time, and he got off with a small wound and a short arrest. However, the quarrel on July 15, 1841, was the last, and his fellow student Martynov shot the poet in the chest, which led to his death.

Works

Lermontov biography short for children

Brief biography of Lermontov for childrenshows that the poet left behind amazing works: "Mtsyri", "Demon", "Borodino", "Poet", "Parus", "Death of the poet", "Duma", "And bored and sad", "The Prophet" "Prisoner", "Cliff", "Motherland", "Spaniards".

</ p>