Armen Gasparyan ist ein bekannter russischer Historiker,Journalist, Schriftsteller-Publizist, Radio-Persönlichkeit und Persönlichkeit des öffentlichen Lebens. Seine Popularität gewann durch den Zyklus der historischen Bücher über die Vergangenheit Russlands. Gewinner zahlreicher Journalisten- und Autorenwettbewerbe sowie Preisträger des Preises "Patriot of Russia 2013".

Armen Gasparyan

Die Geschichte in meinem Blut

Armen Sumbatovich Gasparyan wurde am 4. Juli in Moskau geboren1975. Es gibt keine detaillierten Informationen über seine Familie, nur dass er seine ganze Kindheit in der Hauptstadt verbracht hat. Seit seiner Jugend liebte er die Geschichte seines Heimatlandes. Besonders der Junge hat sich für wichtige Ereignisse des letzten Jahrhunderts interessiert, seitdem sie das zukünftige Schicksal Russlands vorbestimmt haben.

Trotz all seiner Liebe zur Geschichte,Armen Gasparyan trat in die Journalistenfakultät der MNU ein. Lomonossow Moskau Staatliche Universität. Eine solche Wahl war nicht zufällig. Die Sache ist, dass ein Zertifikat eines Journalisten dazu beitragen könnte, jene Türen zu öffnen, wo gewöhnliche "Sterbliche" einfach nicht hinein kommen können. Nach seinem Abschluss an der Moskauer Staatlichen Universität unternahm Armen Gasparjan im Jahr 1996 eine gründliche Untersuchung historischer Archive.

Die Arbeit hat ihn vollständig absorbiert. Mit jedem Tag tauchte er mehr und mehr in den Abgrund der Vergangenheit und fand dort Antworten auf seine unzähligen Fragen. Es war wie eine Droge, zu der sich Armen Gasparyan setzte. Der Historiker verstand, dass sein Wissen nicht nur für sich selbst gespeichert werden kann. Deshalb beschließt er, die Stimme der Vergangenheit zu werden und die Wahrheit über die Geschichte des Mutterlandes zu bringen.

Armen Gasparyan Bücher

Popularität erwerben

Die Arbeit von Armen Gasparyan beginnt1999 auf dem Radiosender "Jugend". Hier führt er unter anderem "The Newest Story" und "The Last Storm". Für einen jungen Journalisten wird diese Arbeit zu einer ausgezeichneten Gelegenheit, sich als professioneller Historiker zu profilieren. Und bald sind seine Erwartungen berechtigt.

Mitte des Jahres 2000 wurde Gasparian zum Radio eingeladenMayak. Hier agiert er als Spezialist für Projekte rund um den Zweiten Weltkrieg. Es war Armen, der nach den relevantesten Themen für die Luft suchte und Informationen darüber lieferte. Darüber hinaus war er die Führung in Programmen wie „The Great Battle of the Great War“ und „Russisch außerhalb Russlands.“

Mit diesen beiden Radiostationen Armen Gasparyanarbeitet bis 2008 zusammen. Während dieser Zeit erwirbt er den Ruhm eines gut ausgebildeten Historikers, der fähig ist, jeden abzuwehren, der es wagt, über die Vergangenheit Russlands zu lügen.

Neue Bühne

2008 war ein Wendepunkt für Gasparyan. Dies liegt vor allem daran, dass seine Debütbücher "OGPU vs. EMU. Der geheime Krieg in Paris. 1924-1939 Jahre "und" Operation "Trust". Sowjetischer Geheimdienst gegen die russische Emigration. 1921-1937. "Und obwohl seine Werke keinen Aufruhr verursachen konnten, haben sie dem Journalisten dennoch eine neue Rolle gegeben.

Nicht weniger wichtig war die Tatsache, dass ArsenGasparyan wechselte zur Radiostation "Voice of Russia". Hier setzte er seine Geschichte fort und veröffentlichte immer mehr neue Projekte zu diesem Thema. Anfang 2012 wurde er zum Chefredakteur des russischen Radiosenders Golos Rossii befördert. Etwas mehr als ein Jahr später übernahm Armen Gasparyan die Leitung des Sonderprojektes.

Armen Gasparyan Historiker

Der Beginn einer literarischen Karriere

Zum ersten Mal als Schriftsteller erklärte Gasparyan sichSeiten deines eigenen Blogs. Es wurde "Der Blog von Armen Gasparyan" genannt. Der Publizist hat regelmäßig Material zur Weißen Bewegung hochgeladen. Bald jedoch begann die Quelle des Journalisten, eine beispiellose Popularität zu genießen, wie Armen Gasparyan selbst. Foto des Schriftstellers begann mehr und mehr auf die Titel von Artikeln im Zusammenhang mit den Problemen der Geschichte erscheinen.

Die ersten Bücher des Schriftstellers wurden 2008 geborenJahr. Leider haben dann nur wenige Leser darauf geachtet. Der junge Autor schämte sich jedoch nicht: Er wollte immer noch das Licht des Wissens in die breite Masse bringen. Deshalb habe ich meine historischen Untersuchungen in Zukunft nicht aufgegeben.

Armen Gasparyan Foto

Armen Gasparyan: Bücher drehen die Welt um

Zwischen 2008 und 2017, aus der Feder des SchriftstellersZehn Bücher wurden produziert. Sie alle sind das Ergebnis einer langen und sorgfältigen Arbeit, verbunden mit der Langzeitforschung von Archiven und historischen Berichten. Und doch gibt es unter ihnen drei unbestrittene Führer, die die ganze Meisterschaft des Autors widerspiegeln:

  1. "Der Zusammenbruch des großen Reiches" (2016). In diesem Buch beschrieb der Autor, warum das zaristische Russland fiel. Hier sind alle Ursache-Wirkungs-Beziehungen, die zur Oktoberrevolution führten, gemalt.
  2. "Russland im Feuer des Bürgerkriegs" (2016). Wenn das vorhergehende Buch erzählt hat, warum der Krieg zwischen den "Roten" und "Weißen" begann, dann wird diese Arbeit zeigen, wie sie passierte.
  3. "Krieg nach dem Sieg. Bandera und Wlassow: Verurteilung ohne Verjährung "(2017). Das letzte Buch von Armen Gasparyan ist den Problemen des Nationalismus in der Ukraine gewidmet. Darin erzählt er detailliert darüber, wer Stepan Bandera ist und warum seine Handlungen als beschämend angesehen werden sollten.

Es sollte bemerkt werden, dass heute der Autor noch istbleibt seinen Überzeugungen treu. Nach wie vor widmet Armen Gasparyan seine ganze Zeit dem Studium der Geschichte und bereitet sich bald darauf vor, ein weiteres Buch zu veröffentlichen. Daher werden all seine Fans und nur Fans der Geschichte in naher Zukunft ein neues Thema zum Nachdenken bekommen.

</ p>

Armen Gasparyan is a well-known Russian historian,journalist, writer-publicist, radio personality and public figure. His popularity gained through the cycle of historical books on the past of Russia. Winner of many journalistic and writers' contests, as well as laureate of the "Patriot of Russia 2013" award.

Armen Gasparyan

The Story in My Blood

Armen Sumbatovich Gasparyan was born in Moscow on July 41975. There is no detailed information about his family, only that he spent all his childhood in the capital. From his youth he was fond of the history of his native land and country. Especially the boy was interested in important events of the last century, since they predetermined the future destiny of Russia.

However, despite all his love for history,Armen Gasparyan entered the journalism faculty of the MNU. Lomonosov Moscow State University. Such a choice was not accidental. The thing is that a journalist's certificate could help open those doors where ordinary "mortal" simply can not get into it. And indeed, after graduating from Moscow State University, in 1996 Armen Gasparyan set about thoroughly studying historical archives.

The work completely absorbed him. With each passing day he more and more plunged into the abyss of the past, finding there answers to his innumerable questions. It was like a drug, to which Armen Gasparyan sat down. The historian understood that his knowledge can not be stored only for himself. Therefore, he decides to become the voice of the past, bringing the truth about the history of the Motherland.

Armen Gasparyan Books

Acquiring popularity

The work of Armen Gasparyan beginsin 1999 on the radio station "Youth". Here he leads such programs as "The Newest Story" and "The Last Storm". For a young journalist, this work becomes an excellent opportunity to declare yourself as a professional historian. And soon his expectations are justified.

In mid-2000 Gasparyan was invited to the radio"Lighthouse". Here he acts as a specialist who oversees projects related to the Second World War. It was Armen who searched for the most relevant topics for the air and provided information on them. In addition, he was leading in such programs as "Great battles of the great war" and "Russians outside of Russia."

With these two radio stations Armen Gasparyancooperates until 2008. During this time he acquires the glory of a well-educated historian, capable of repelling anyone who dares to lie about the past of Russia.

New stage

2008 was a turning point for Gasparyan. First of all, this is due to the fact that his debut books "OGPU vs. EMU. The Secret War in Paris. 1924-1939 years "and" Operation "Trust". Soviet intelligence against the Russian emigration. 1921-1937. "And although his works could not cause a furor, they nevertheless presented the journalist with a new role.

No less important event was the fact that ArsenGasparyan moved to work on the radio station "Voice of Russia". Here he continued to engage in history, releasing more and more new projects related to this topic. In early 2012, he was promoted to the editor-in-chief of the Russian radio service Golos Rossii. A little more than a year later Armen Gasparyan took up the post of the head of special projects.

Armen Gasparyan historian

The beginning of a literary career

For the first time as a writer Gasparyan declared himselfpages of your own blog. It was called "The Blog of Armen Gasparyan". In it, the publicist regularly uploaded materials on the White movement. Soon the resource of the journalist began to enjoy unprecedented popularity, however, like Armen Gasparyan himself. Photo of the writer more and more began to appear on the titles of articles related to the problems of history.

The first books of the writer were born in 2008year. Unfortunately, then only a few readers paid attention to them. However, the young author was not embarrassed: he still wanted to bring the light of knowledge to the broad masses. That is why I did not abandon my historical investigations in the future.

Armen Gasparyan photo

Armen Gasparyan: books turning the world over

Between 2008 and 2017, from the writer's penten books were produced. All of them are the result of a long and painstaking work, connected with long-term research of archives and historical reports. And yet among them there is an undoubted three leaders, which fully reflects the entire mastery of the author:

  1. "The collapse of the great empire" (2016). In this book, the author described why Tsarist Russia fell. Here, all the cause-effect relations that led to the October Revolution are painted.
  2. "Russia in the fire of civil war" (2016). If the previous book told about why the war began between the "reds" and "whites", then this work will tell how it passed.
  3. "War after the Victory. Bandera and Vlasov: a sentence without a statute of limitations "(2017). The last book by Armen Gasparyan is devoted to the problems of nationalism in Ukraine. In it, he tells in detail about who Stepan Bandera is and why his actions should be considered shameful.

It should be noted that today the author is stillremains true to his convictions. As before, Armen Gasparyan devotes all his time to the study of history, and soon he is preparing to release another book. Therefore, all his fans and just fans of history in the near future will receive a new topic for reflection.

</ p>