Überraschenderweise kann unter den Haustieren eine normale Grille sein. Arten und Lebensstil dieser Insekten, sowie Ernährung, Reproduktion, Inhalt und interessante Fakten finden Sie in diesem Artikel.

Geschichte des Auftretens und Arten von Grillen

Diese Insekten erschienen ungefähr auf dem PlanetenVor 300 Millionen Jahren. Sie gehören zur Truppe und der Familie True Crickets, die 8 Unterfamilien umfasst. Zoologen beschreiben derzeit 2.300 verschiedene Arten gefunden. In Russland gibt es etwa 50 Arten von Grillen. Von diesen sind das Haus und das Feld am populärsten.

Cricketfeld

Lebensraum Habitat

Grillen sind die Ureinwohner des Fernen Ostens undNordafrika. Aber dann breiteten sie sich in ganz Europa aus. Etwas später erschienen sie in Nordamerika und Südaustralien. Cricket auf dem Feld bevorzugt Steppen und Wald-Steppe-Zonen und gebirgigen europäischen Regionen. Im Zentrum von Russland befindet sich am häufigsten im Norden des Landes, an der Grenze des Gebiets.

In der Region Cricket-Feld Tula ist vor allem in der südlichen Zone von spotted in Vanevskom, Kimovsk, Efremov, Odoevskogo Kurkinsky und Nowomoskowsk Bereichen.

Field Cricket: Lebensraum und Orte der Besiedlung

Grillen - Insekten sind thermophil. Lebe an Orten, wo die Temperatur mindestens 20 Grad erreicht. Bei niedrigeren Insekten werden inaktiv und fast vollständig aufhören zu essen. In Dörfern lieben Grillen Orte im Winter in der Nähe von Öfen und leben im Sommer von der Natur. Sie bevorzugen Wärme, Licht und Sonne. Sie lassen sich gerne auf Wiesen und Feldern nieder.

In den Bergen werden Grillen normalerweise für das Leben gewähltTrockene Abhänge, wo Kalksteine ​​freigelegt werden oder sich auf angrenzenden Ödland und Wiesen niederlassen. Aber wo werden sie gut warm. Jetzt sind die Grillen "modernisierter" und ziehen es vor, nicht bei den Öfen zu leben, sondern auf Tierhaltungsbetrieben. Für sie gibt es nicht nur Wärme, sondern auch viel Essen. Oder sie leben in warmen Kellern, Kesselhäusern und Heizungsleitungen.

Feld Cricket

Aussehen

Cricketfeld in der Größe ist sehr klein. Die Länge des Körpers beträgt 17 bis 23 Zentimeter. Männer sind größer als Frauen. Grillen haben einen großen Kopf und einen dichten Körper. Sie sind meist schwarz, aber sie sind auch braun. Sie haben kurze Frontflügel. Feldgrillen sind, anders als andere Arten von Brüdern, größer. Die Farbe ist dunkler, die Hüften von unten und von innen sind rot.

Das weibliche Hinterteil hat einen dünnen ovipositor, eine vergrößerteauf der Spitze. Ein Schienbein ist rötlich. Männer sind durch das Vorhandensein eines Spiegels auf dem Elytra gekennzeichnet. Die Soundmaschine ist ähnlich wie eine Heuschrecke. Aber Grillen sind komplexer.

Diese Insekten haben lange Antennen und drei AntennenBeinpaare. Der gesamte Körper (Bauch, Brust und Kopf) ist mit einer Chitin festen Kutikula bedeckt. Die Kiefer (Unterkiefer) der Grillen sind ziemlich stark. Alle Sinne sind gut entwickelt - berühren, riechen und sehen. Dank der Crocs der Grille fangen sie perfekt die Gerüche ein und schmecken das Essen.

Cricket Field: Lifestyle-Funktionen

Er ist der einzige Vertreter von Insekten,ein Nest bauen, in dem das gesamte erwachsene kurze Leben lebt. Grillen sind von Natur aus einsam. Jeder Einzelne hat sein eigenes Territorium. Wenn es zu einem Mann gehört, kann es den Aufenthalt von mehreren Frauen tolerieren.

wie man eine Feldgrille zerstört

Grillen leben in der Natur in Löchern bis zu 20Zentimeter tief und 2 cm breit. Weit weg von deinem Zuhause geh nie weg. Bei der geringsten Gefahr ist die Grille im Loch versteckt. Der Eingang zu ihr verdeckt einen Haufen Gras. Grillen sind sehr vorsichtig und ängstlich, da sie viele Feinde haben - kleine Säugetiere, Vögel und Eidechsen.

Technik der Kämpfe

Wenn Sie sich immer mit einem unerwarteten Kollegen treffenEs gibt einen Kampf. Diese Insekten schützen ihr Territorium vor einer Invasion. Während eines Duells beißen sie. Und sie versuchen, die Ranken oder Pfoten des Gegners zu kauen. Grillen paffen ihre Stirn, machen scharfe Attacken und treten kräftig. Sicher, diese Insekten springen schlecht, bewegen sich aber schnell auf ihren Pfoten. Trotz der Tatsache, dass Grillen sich von pflanzlichen Nahrungsmitteln ernähren, wird der besiegte Feind vom Gewinner gefressen.

Stromversorgung

Die Grille des Feldes ernährt sich von VegetationEssen. Aber regelmäßig enthält die Diät andere, kleinere Insekten. Erwachsene Grillen können sogar auf kleine Verwandte jagen oder von Weibchen gelegte Eier essen. Was nährt sich auf dem Cricketfeld in Gefangenschaft? Bei der Pflege seines Hauses isst er Krümel mit Käse und Brot, Milch, Stücke verschiedener Früchte.

Reproduktion

Während der Zucht sitzen Männchen in der Nähe ihrer Nerze undLieder rufen Frauen an. Er hebt die vorderen Flügel und reibt sie. Aus diesem Grund entpuppt sich eine Art Liebes-Serenade in Form eines Chirrings. Das Weibchen ist möglicherweise nicht geeignet. Wenn das gleiche Treffen stattgefunden hat, legt sie bald 30 Eier in den Boden. Für die gesamte Brutzeit insgesamt - bis zu 500.

was das Kricketfeld füttert

Während der Paarung hängt die Grille des Feldes ander Bauch einer Spermatophore einer Frau, ähnlich dem von Heuschrecken. Aber Grillen haben kein Spermatophilax. Wenn das Weibchen anfängt Eier zu legen, steckt sie ihren Ovipositor senkrecht in den Boden. Dann schließt das Loch, bewegt sich zur nächsten Stelle und der Vorgang wiederholt sich.

Larven erscheinen im Zeitraum von zwei bis vierWochen. Und im Aussehen sind sie bereits erwachsenen Tieren in Miniatur ähnlich. Das Verpuppungsstadium der Grillen fehlt. Die Larven bleiben immer zusammen. Während des Wachstums dreimal mausern. Und dann beginnen sie sich zu trennen. Jede Grille fängt an, ein eigenes Loch zu graben und sich auf den Winter vorzubereiten.

Auf der Oberfläche nach dem Winter junges Kricketfeldwird im Frühling gewählt, wenn die Temperatur +4 Grad erreicht. Das letzte Mal tritt Häutung auf, und danach werden Insekten erwachsen. Dann beginnt eine neue Brutzeit.

Feld Cricket

Inhalt

Es gibt Leute, die Grillen zu Hause haltenInsectaria (spezielle Gärten). Sie bestehen hauptsächlich aus Kunststoff. Hundert Grillen können in einem Garten untergebracht werden. Es ist wichtig, eine ausreichende Menge an Nahrung und Wasser sicherzustellen und eine angenehme Temperatur für diese Insekten aufrechtzuerhalten. Die Diät sollte Proteinlebensmittel einschließen. Grillen essen gern Trockenfutter für Aquarienfische - Gammarus oder Daphnien. Wenn die Insekten nicht genug Proteinfutter haben, werden sie anfangen, ihre schwächeren Gegenstücke zu essen.

Wie man Grillen los wird

Wie man eine Feldgrille zerstört, die zu Hause lebt? Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Sie können eine natürliche Falle verwenden. Kondensmilch wird in einen kleinen Behälter gegossen. Mit Wasser gemischt und neben dem Platz platziert, wo die Grille lebt. Das vom Duft angezogene Insekt springt in den vorbereiteten Sirup.
  • Chemische Falle. Es wird im Haus verwendet, wenn keine Haustiere oder kleine Kinder im Haus sind.
  • Klebestreifen. Sie sind an den Fenstern, an den Türen und an den Wänden angebracht. Insekten haften an ihnen.
  • Sprühen. Sie können alle Insekten, sogar "Dichlorvos" verwenden. Aber solche Sprays sollten sprühen, wenn das Haus keine Kinder oder Haustiere hat.
  • Manche benutzen einen herkömmlichen Staubsauger, um Grillen zu zerstören. Sie müssen die Düse ändern oder entfernen und um die Ecken des Hauses gehen. So kann selbst der ungeborene Nachwuchs ausgerottet werden.

Feld Cricket Ökologie

Ökologie ist wichtig für die Reproduktion von Grillen. Field Cricket ernährt sich nicht nur von Pflanzenfutter, sondern frisst auch kleinere Brüder. Und sogar Leichen von Insekten, da Grillen Protein brauchen. Aber sie verursachen auch beträchtlichen Schaden in ihren Sommerhäusern wegen ihres unbändigen Appetits. Grillen essen Pflanzen und ihre Wurzeln. Deshalb müssen manchmal Eigentümer von Datschen die Invasion von "Sängern" loswerden. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Verwendung von komplexen Maßnahmen - chemische und agrotechnische;
  • Die übliche Lockerung der Erde ist nicht schlecht;
  • die Seite kann mit Biochemikalien "Entonem-F" oder "Nemabakt" behandelt werden;
  • Vogelhäuschen oder Futterhäuschen auf dem Gelände einrichten;
  • sehr gut helfen im Kampf der Schlangen (das sind die Feinde der Grillen);
  • Nach der Ernte im Herbst ist es notwendig, das Gelände zu entfernen, es von Holz, Spänen und Filmrückständen zu säubern, um unter ihnen die Überwinterung von Grillen zu verhindern;
  • Sie können Box-Köder verwenden;
  • Wermut kann einfach zwischen Beeten oder bewässertem Land, das aus dieser Kräuterbrühe zubereitet wird, ausgelegt werden;
  • Sie können den Boden in der Nähe der Stiele mit scharfer Paprika bestreuen.

Cricket-Schlachten "ohne Regeln"

Die Aggressivität männlicher Grillen hat ein Ungewöhnliches hervorgebrachtGlücksspiel - kämpfen. Es gibt eine Version, die sie in China vor etwa 1000 Jahren, während der Herrschaft von Sun, erfunden haben. Aber auch in Thailand und Malaysia wurden Cricket-Schlachten mit nicht minderem Erfolg ausgetragen.

Zu diesem Zweck wurden Insekten im Spätsommer gefangen. Dann wurden die männlichen Grillen in die Mini-Arena entlassen. Sie begannen sofort zu kämpfen, bis zum Ende. Der Besiegte wurde aus der Arena geworfen, floh oder wurde von einem Rivalen getötet. Der Gewinner erhielt sogar einen bestimmten Titel.

Solche Cricket-Schlachten waren sehr teuer, WettenSie waren sehr hoch. Die Überreste der Gewinner wurden später in silbernen Mini-Särgen aufbewahrt. Während des Lebens kümmerten sich speziell angestellte Leute um die kämpfenden Grillen. Die Insekten saßen auf einer speziell entwickelten Diät, und bei Erkältungen bekamen sie sogar Medikamente. Um den Ton und die Moral zu erhöhen, wurden Grillen täglich 2 Stunden von Weibchen gebracht.

Cricket-Arten und Lebensstil

Enthalten kämpfende Insekten im BesonderenHalbedelsteine ​​oder in einem von innen ausgehöhlten Kürbis oder Bambus. Manchmal waren die Käfige Elfenbein oder Schildpatt. Die schönsten Häuser waren nur in den kaiserlichen Palästen.

Eigenschaften

Field Cricket bezieht sich auf eine vom Aussterben bedrohte Art. Als seltene und engstirnige Art bezeichnet. In der Tula-Region wurden nur 9 Lebensräume einer Feldgrille gesehen. Dies ist eine kleine Spezies. Grillen sind überhaupt nicht dazu geneigt, umgesiedelt zu werden, aber wenn ihre Anzahl zunimmt, besonders in heißen Sommern, können Insekten sogar Hunderte von Metern von gewöhnlichen Lebensräumen verstreuen und sich niederlassen. Da sie ihre eigenen Höhlen graben, vermeiden sie es, sich auf Ackerland oder in Ausgrabungsstätten niederzulassen.

Der Lebenszyklus von Grillen ist von 90 bis 120 Tage. Aber ein erwachsenes Insekt lebt nur anderthalb Monate. Es gibt auch "Langleber", die 7 Monate leben, aber in den Tropen leben. Feldgrillen, unter Berücksichtigung der Überwinterung, - von 14 bis 15 Monaten.

Cricket-Feld singt mit Hilfe von Elytra,das reibt sich aneinander. Sie sind hart, und während dieses Prozesses entsteht ein schöner Triller. Singen Grillen können den ganzen Tag, oft abends und sogar nachts. Aber bei der geringsten Gefahr oder Angst beruhigen sie sich und verstecken sich in ihren Löchern.

</ p>

Surprisingly, among the pets can be a normal cricket. Types and lifestyle of these insects, as well as nutrition, reproduction, content and interesting facts can be found in this article.

History of appearance and types of crickets

These insects appeared on the planet approximately300 million years ago. They belong to the squad and the family True Crickets, which includes 8 subfamilies. Zoologists describe at the moment 2,300 different species found. In Russia, there are about 50 species of crickets. Of these, the most popular are the house and the field.

cricket field

Habitat Habitat

Crickets are the indigenous inhabitants of the Far East andNorth Africa. But then they spread throughout Europe. Somewhat later they appeared in North America and South Australia. Cricket in the field prefers steppe and forest-steppe zones and mountainous European regions. In the center of Russia is most often found in the north of the country, on the border of the area.

In the Tula region of a field cricket, one can find mainly in the southern strip of spots, in Vanevsky, Kimovsky, Efremovsky, Odoyevsky, Kurkinsky and Novomoskovsk regions.

Field cricket: habitat and places of settlement

Crickets - insects are thermophilic. Live in places where the temperature reaches at least 20 degrees. At lower insects become inactive and almost completely stop eating. In villages, crickets like places near stoves in winter and go live on nature in the summer. They prefer heat, light and sun. They willingly settle in meadows and fields.

In the mountains, crickets are chosen for life usuallystepped dry slopes, where limestones are exposed or settle on adjoining wastelands and meadows. But where they get warm well. Now the crickets are more "modernized" and prefer not to live by the stoves, but on livestock farms. There for them, not only warmth, but also a lot of food. Or they live in warm cellars, boiler houses and heating mains.

field cricket

Appearance

Cricket field in size is very small. The length of the body is from 17 to 23 centimeters. Males are larger than females. Crickets have a large head and a dense body. They are mostly black in color, but they are also brown. They have short front wings. Field crickets, unlike other species of brethren, are larger. The color is darker, the hips from below and from the inside are red.

The female behind has a thin ovipositor, an enlargedon the tip. A shin is reddish. Males are distinguished by the presence of a mirror on the elytra. The sound machine is similar to that of a grasshopper. But crickets are more complex.

These insects have long antennae and three antennaspairs of legs. The entire body (abdomen, chest and head) is covered with a chitinous solid cuticle. The jaws (mandibles) of the crickets are quite powerful. All senses are well developed - touch, smell and sight. Thanks to the crocs of the cricket, they perfectly capture the smells and taste the food.

Cricket Field: Lifestyle Features

He is the only representative of insects,building a nest in which the entire adult short life lives. Crickets are lonely by nature. Each individual has its own territory. If it belongs to a male, then it can tolerate the residence of several females.

how to destroy a field cricket

Crickets live in nature in holes up to 20centimeters deep and 2 cm wide. Far from your home never go away. At the slightest danger, the cricket is hidden in the hole. The entrance to it masks a bunch of grass. Crickets are very cautious and fearful, since they have a lot of enemies - small mammals, birds and lizards.

Technique of fights

When meeting with an unexpected colleague, alwaysthere is a fight. These insects protect their territory from invasion. During a duel they bite. And they try to chew on the opponent's tendrils or paws. Crickets puff their foreheads, make sharp attacks and strongly kick. True, these insects jump badly, but quickly move on their paws. Despite the fact that crickets feed on plant foods, the defeated enemy is eaten by the winner.

Food

The cricket of the field feeds on vegetationfood. But periodically, the diet includes other, smaller insects. Adult crickets can hunt even on small relatives or eat eggs laid by females. What feeds on the cricket field in captivity? At the maintenance of his house he eats crumbs of cheese and bread, milk, pieces of various fruits.

Reproduction

During breeding, males sit near their minks andsongs call females. Raising the front wings, the gentleman rubs them. Due to this, a kind of love serenade in the form of a chirring turns out. The female may not be suitable. If all the same meeting took place, then soon she lays about 30 eggs in the ground. For the entire breeding period in total - up to 500.

what feeds the cricket field

During mating, the cricket of the field hangs tothe abdomen of a woman's spermatophore, similar to that of grasshoppers. But crickets do not have spermatophilax. When the female begins to lay eggs, she sticks her ovipositor vertically into the ground. Then closes the hole, moves to the next place, and the procedure repeats.

Larvae appear in the period from two to fourweeks. And in appearance they are already similar to adult animals in miniature. The pupation stage of crickets is absent. The larvae always stay together. During growth three times molt. And then they begin to separate. Each cricket starts digging its own hole and preparing for the winter.

On the surface after the winter young cricket fieldis selected in the spring when the temperature reaches +4 degrees. The last time molting occurs, and after it insects become adults. Then a new breeding season begins.

field cricket

Content

There are people who keep crickets at home ininsectaria (special gardens). They are mainly made of plastic. A hundred crickets can be placed in one garden. It is important to ensure a sufficient amount of food and water, as well as maintain a comfortable temperature for these insects. The diet should include protein food. Crickets gladly eat dry food for aquarium fish - gammarus or daphnia. If the insects do not have enough protein food, then they will start eating their weaker counterparts.

How to get rid of crickets

How to destroy a field cricket living at home? There are several ways for this:

  • You can use a natural trap. Condensed milk is poured into a small container. Mixed with water and placed next to the place where the cricket lives. The insect, attracted by the smell, jumps into the prepared syrup.
  • Chemical trap. It is used indoors if there are no pets or small children in the house.
  • Adhesive strips. They are placed at the windows, on the doors and walls. Insects adhere to them.
  • Spray. You can use any of the insects, even "Dichlorvos". But spray such sprays should be, if the house has no children or pets.
  • Some use a conventional vacuum cleaner to destroy crickets. You need to change or remove the nozzle and walk around the corners of the house. Thus, even the unborn offspring can be exterminated.

field cricket ecology

Ecology is important for the reproduction of crickets. Field cricket feeds not only on plant food, but also eats smaller brethren. And even corpses of insects, since crickets need protein. But they also cause considerable harm in their summer cottages due to their irrepressible appetite. Crickets eat any plants and their roots. Therefore, sometimes owners of dachas have to get rid of the invasion of "singers". There are several ways to do this:

  • use of complex measures - chemical and agrotechnical;
  • The usual loosening of the earth is not bad;
  • the site can be treated with biochemicals "Entonem-F" or "Nemabakt";
  • establish birdhouses or bird feeders on the site;
  • very well help in the struggle of snakes (these are enemies of crickets);
  • After harvesting in autumn, it is necessary to remove the site, clearing it of wood, chips and film residues, to prevent under them the wintering of crickets;
  • You can use box-bait;
  • wormwood can simply be laid out between beds or watered land prepared from this herb broth;
  • you can sprinkle the ground near the stems with hot hot pepper.

Cricket battles "without rules"

The aggressiveness of male crickets gave birth to an unusualgambling - fighting. There is a version that they came up with in China about 1000 years ago, during the reign of Sun. But cricket battles with no less success were also conducted in Thailand and Malaysia.

To do this, insects were caught in late summer. Then the male crickets were released into the mini-arena. They instantly started to fight, to the finish. The defeated person was thrown out of the arena, fled from it or was killed by a rival. The winner was even given a certain title.

Such cricket battles were very expensive, bettingthey were very high. Remains of the winners were later kept in silver mini coffins. During life, specially hired people took care of the fighting crickets. The insects were sitting on a specially designed diet, and for colds they were given even medicines. To raise the tone and morale, crickets were brought daily for 2 hours by females.

cricket species and lifestyle

Contained fighting insects in specialsemi-precious houses or in a gourd or bamboo hollowed from the inside. Sometimes the cages were ivory or tortoiseshell. The most beautiful houses were only in the imperial palaces.

Features

Field cricket refers to an endangered species. Marked as a rare and narrow-faced species. In the Tula region, only 9 habitats of a field cricket are seen. This is a small species. Crickets are not at all prone to settling, but if their numbers increase, especially in hot summer, then insects can scatter and settle even hundreds of meters from ordinary habitats. Since they dig their own burrows, they avoid settling on arable land or in excavation sites.

The life cycle of crickets is from 90 to 120 days. But an adult insect lives only a month and a half. There are also "long-livers" who live for 7 months, but they live in the tropics. Field crickets, taking into account wintering, - from 14 to 15 months.

Cricket field sings with the help of elytra,which rubs against each other. They are tough, and during this process a beautiful trill turns out. Singing crickets can all day, often in the evenings and even at night. But at the slightest danger or anxiety they quiet down and hide in their holes.

</ p>