Jedes Jahr, am 9. Mai, Millionen von Russen mit TränenVictory Parade schaut zu. Dieser Tag wurde vor fast siebzig Jahren zum Nationalfeiertag. Schließlich wurde am 8. Mai 1945 ein Akt zur Kapitulation deutscher Truppen unterzeichnet. Am Morgen des 9. Mai gab Moskau einen Gruß. Dreißig Salven von hundert Geschützen markierten den großen Sieg. Am 24. Mai informierte der Oberbefehlshaber über die Entscheidung, eine Siegesparade auf dem Roten Platz auf dem Hauptplatz des Landes abzuhalten.

Probe der Siegesparade
Die kombinierten Regimenter von allenFronten, Vertreter aller Arten der Streitkräfte, Ritter des Ordens des Ruhmes, Helden der Sowjetunion, Teilnehmer an dem Überfall auf Berlin, hervorragende Soldaten und Offiziere. Es war jedoch nicht einfach, zur Elite zu gelangen, die durch den Hauptplatz des Landes marschierten. Dazu war es nicht genug, sich "nur" in Schlachten zu unterscheiden, es war notwendig und eine entsprechende Art zu haben. Teilnehmer der Parade sollten nicht älter als 30 Jahre und nicht weniger als 176 Zentimeter sein. Für sie wurde eine formelle Uniform genäht - schließlich dachte niemand während der Militäroperationen daran, niemand hat es überlebt. Zeit sich vorzubereiten - ein Monat. JV Stalin legte das Datum fest - 24. Juni. Und am 23. Juni hat GK Zhukov selbst die "Überprüfung" von zukünftigen Teilnehmern streng akzeptiert, die jeden Tag mehrere Stunden trainiert haben. Nicht alle haben den Test erfolgreich bestanden. Den Helden, die am 1. Mai 1945 das Siegesbanner über dem Reichstag aufstellten, war das nicht möglich. Drei Soldaten der 150. Infanteriedivision waren im Kampftraining nicht stark genug. Und der Marschall wollte nicht, dass jemand anderes dieses Symbol trug. Deshalb nahm das Banner des Sieges in der Parade nicht teil, und nachdem es dem Zentralen Museum der Streitkräfte zur Aufbewahrung übergeben worden war.
Siegesparade 1945

GK Schukow nahm nicht nur die "Untersuchung" der Teilnehmer, sondern auch die Siegesparade von 1945 anstelle des Oberbefehlshabers JW Stalin. Und Marschall K. K. Rokossowsky befahl ihnen. Gemeinsam fuhren sie mit weißen und schwarzen Pferden über den Roten Platz. Übrigens, ein Pferd Zhukov zu pflücken war nicht so einfach. Snow White Idol, ein Pferd der Rasse Terek, war in solchen Dingen kein Neuling. Er nahm an der Parade am 7. November 1941 teil. Aber es war so, dass die Probe der Siegesparade nicht über ihn ging. Er hatte gelernt, zum richtigen Zeitpunkt anzuhalten, sich an Panzer, Salven von Geschützen, Schreien zu gewöhnen, so dass er in einem kritischen Moment keine Angst hatte. Das Idol enttäuschte nicht.

Siegesparade
Um 10 Uhr morgens am 24.06.1945 kam ein prächtiges Pferd mit dem berühmten Kommandanten auf dem Rücken durch die Tore des Spassky Towers. Und GK Zhukov verletzte dabei gleichzeitig zwei unzerstörbare Traditionen: Er ritt zu Pferd und sogar in seinem Kopfschmuck durch die Haupttore des Kremls.

An diesem Tag verderbte das Wetter nicht, es strömteRegen, also musste ich Flugshows und Demonstrationen von Zivilisten absagen. Aber all dies konnte die Feierlichkeit des Augenblicks und die Freude aller auf dem Platz versammelten Menschen nicht überschatten. Die Siegesparade fand statt. Kombinierte Regimenter marschierten durch die Roten Platz, kombinierten Orchester für jeden von ihnen spielt eine besondere Marsch, 200 feindliche Fahnen für einen speziellen Sockel in der Nähe des Mausoleums geworfen wurden die Niederlage von Nazi-Deutschland, und die Heldenhunde Sapper Djulbars auf dem persönlichen Befehl von Stalin markieren wurden zu seinen Tunika gefegt.

Jetzt wird die Siegesparade jedes Jahr in jeder Stadt als eine Hommage an die verlorenen Helden und als ein Zeichen des Respekts gegenüber den Überlebenden, als Dank für die, die für ihr Land gekämpft haben, abgehalten.

</ p>

Every year, on May 9, millions of Russians with tearsVictory Parade is watching. This day became a national holiday almost seventy years ago. Finally, an act on the surrender of German troops was signed on May 8, 1945. On the morning of May 9, Moscow gave a salute. Thirty volleys of a hundred guns marked the great Victory. On May 24, the Supreme Commander informed about the decision to hold a Victory Parade on Red Square, on the main square of the country.

rehearsal of the victory parade
The combined regiments from allfronts, representatives of all types of the Armed Forces, knights of the Order of Glory, Heroes of the Soviet Union, participants in the assault of Berlin, distinguished soldiers and officers. However, it was not easy to get to the elite, those who march through the main square of the country. To do this, it was not enough to "just" distinguish themselves in battles, it was necessary and to have a corresponding kind. Participants of the Parade should not be older than 30 years and not less than 176 centimeters. For them, a formal uniform was sewed-after all, during the military operations no one thought about it, no one has survived it. Time to prepare - a month. JV Stalin set the date - June 24. And on June 23, GK Zhukov himself strictly accepted the "examination" from future participants who trained every day for several hours. Not all have successfully passed the test. It was not possible to do this to the heroes who hoisted the Banner of Victory above the Reichstag on May 1, 1945. Three soldiers of the 150th Infantry Division were not strong enough in combat training. And the marshal did not want anyone else carrying this symbol. That is why the Banner of Victory in the Parade did not participate, and after it was given to the Central Museum of the Armed Forces for storage.
victory parade 1945

GK Zhukov took not only the "examination" of the participants, but also the Victory Parade of 1945 instead of the Supreme Commander-in-Chief JV Stalin. And Marshal K. K. Rokossovsky commanded them. Together they drove on white and black horses across the Red Square. By the way, picking a horse Zhukov was not so easy. Snow White Idol, a horse of the Terek breed, was not a novice in such matters. He participated in the parade on November 7, 1941. But it so happened that the rehearsal of the Victory Parade did not pass over him. He was taught to make stops at the right time, accustomed to tanks, volleys of guns, screams, so that at a critical moment he was not afraid. The idol did not disappoint.

victory parade
At ten in the morning on 24.06.1945, a magnificent horse passed through the gates of the Spassky Tower with the famous commander on his back. And GK Zhukov thereby violated at once two indestructible traditions: he rode on horseback and even in his headdress through the main gates of the Kremlin.

On this day the weather did not spoil, it was pouringrain, so I had to cancel air shows and demonstration of civilians. But all this could not overshadow the solemnity of the moment and the joy of all those gathered in the square. The Victory Parade took place. The combined regiments marched along the Red Square, the combined orchestra played a special march for each of them, 200 enemy banners were thrown on a special pedestal near the Mausoleum as a token of victory over Nazi Germany, and the heroic dog-sipper Julbars, on Stalin's personal order, was carried on his tunic.

Now the Victory Parade is held every year in every city as a tribute to the lost heroes and as a sign of respect to the survivors, as gratitude to those who fought for their country.

</ p>