Für die Deutschen, wie für die gesamte katholische Welt,Der wichtigste Feiertag im Jahr ist Weihnachten. Zu diesem Triumph fangen sie an, sich für einige Monate vorzubereiten, die Einhaltung aller alten Traditionen dieses Volkes ist für jede Person obligatorisch. Denn jetzt werden wir uns genau überlegen, wann Weihnachten in Deutschland gefeiert wird, wie ist die Zahl, was zeichnet den Urlaub aus, was sind seine Merkmale und vieles mehr.

Was ist Weihnachten für die Deutschen?

Vielleicht ist nur ein Urlaub pro Jahr die Bewohner davonLänder verbringen in einem warmen Familienkreis. Kinder, die ihr Leben vor langer Zeit leben, kommen zu ihren Eltern und bringen ihre Enkelkinder mit. Die entfernten Verwandten kommen einander näher, und die alten Freunde beginnen wieder Freunde zu finden. Wenn sie Weihnachten in Deutschland feiern, ist es üblich, sich gegenseitig alle Missstände, alle Schulden und Streitigkeiten zu vergeben. Enge Menschen versammeln sich in einem engen Kreis, essen gemeinsam zu Abend, geben sich gegenseitig Geschenke und reden. All das für die Deutschen ist eine alte Tradition, die sie von Jahr zu Jahr ehren und unterstützen. Sie haben den größten Wert für die Nation.

Wenn in Deutschland Weihnachten gefeiert wird

Ermitteln Sie das genaue Datum

Seit Ende November in allen Straßen Deutschlandsöffnet eine echte Parade von Santa Clauses. Einige von ihnen führen komplizierte Tricks durch (Kletterwände, Seile), andere überraschen die Öffentlichkeit mit ihren Erfindungen, während andere einfach am Eingang von Geschäften und Cafés schlafen. All diese Action kommt zum Höhepunkt, wenn sie in Deutschland Weihnachten feiern. Und es geschieht nicht am 25. Dezember, wie in den meisten katholischen Ländern, sondern am 24. Dezember. Für die Deutschen ist der wichtigste Tag des Jahres genau der Heilige Abend, an dem sie sich für mehrere Monate vorbereiten. Es ist er begleitet von dem berühmten Heiligen Abendmahl, der Versammlung von Verwandten und Freunden, der Vergebung aller Vergehen und anderer Rituale dieses Landes.

wenn sie in Deutschland Weihnachten hristovo feiern

Adventskalender und seine Geheimnisse

Vorbereitung für Weihnachten ist hier nichtnur bei der Reinigung des Hauses, beim Kochen und so weiter. Um das ganze Geheimnis dieser Feier zu verstehen, ist es notwendig, einen speziellen Adventskalender (Kranz) zu kaufen, den die Deutschen vom 1. bis 24. Dezember nutzen. Wenn sie in Deutschland die Geburt Christi feiern, ist es in jedem Haus ab dem 1. des Monats, dass dieser Kranz aus Zapfen, Nadelästen, Trauben aus Eberesche und Bändern gehängt wird. Jeden Sonntag (also jeden Advent) an den Kranz klammert sich eine Kerze und zündet sie an. Nur zu Weihnachten sind 4 Kerzen darauf, was das Kommen des Heiligen Abends bedeutet. In der Regel zünden Kerzen gerne Kerzen an. Sie lieben diese Tradition und wählen immer einen Kranz und alle seine Komponenten. Beachten Sie auch, dass die Kerzen hier am unterschiedlichsten produziert werden. Sie können beide eine traditionelle Form haben und in Form von kleinen Tieren, geometrischen Figuren, Engeln und so weiter sein.

wenn sie in Deutschland Weihnachten in Russland feiern

Traditionen von Vorfahren und Geschichte

Vom 1. Dezember und unmittelbar davor,wenn Deutschland Weihnachten (24. Dezember) feiern, mit den Vitrinen die meisten Geschäfte stellen die Geschichte der Erscheinung von Christus dem Erlöser in Puppen auf. Dies ist eine Art Nachahmung des Nationaltheaters "vertep", das in ganz Europa und sogar in Russland im 17.-20. Jahrhundert populär war. Puppen und anderes Spielzeug sowie handgemachte Requisiten zeigen uns Sketche. Sie erzählen über die Geburt von Jesus, der Jungfrau Maria wache über ihn, wie Herodes alle Jungen in Bethlehem zu zerstören befohlen und andere Fakten der Bibel. Es ist bemerkenswert, dass diese Puppen nicht zum Verkauf stehen. Sie legen ein Jahr auf, um Kindern zu ermöglichen, so viel wie möglich über das Leben des Erlösers zu lernen und Erwachsene - auf einmal wieder tauchen Sie ein in ein Märchen und über ihre alltäglichen Probleme zu vergessen. In den Geschäften ist jedoch alles implementiert, um solche Spielzeuge mit eigenen Händen zu machen. Das machen die Kinder in Deutschland am Vorabend von Weihnachten.

Wenn sie Weihnachten in Deutschland feiern, an welchem ​​Tag

Geschenke, die die Deutschen lieben

Wie in allen Ländern der Welt, wenn in DeutschlandWeihnachten feiern, ist es üblich, sich gegenseitig Geschenke zu geben. Für jede einzelne Nation gibt es ihre eigenen Traditionen, aber diese Menschen verschleißen sie leider allmählich. Wir sind zu diesem Schluss gekommen, deshalb. Etwa 70 Prozent des Staates ziehen es vor, zu Weihnachten Geld oder Geschenkgutscheine zu erhalten. Das zweitwichtigste Geschenk ist das Buch. Der dritte Platz ist die intelligente Ausrüstung (Telefone, Tabletten, etc.). Kinder lieben Geschenke in Spielzeug, Süßigkeiten. Frauen erhalten in der Regel Kosmetik, Schmuck, Souvenirs oder einfach nur Produkte. Ein kleiner Prozentsatz der Menschen erhält gerne Geschenkgutscheine in verschiedenen tropischen Ecken der Welt. Aber die ungeliebtesten Deutschen sind Socken.

wenn Weihnachten in Deutschland 2015 feiert

Einrichtungsgegenstände am Weihnachtsabend

Wie in unserem Land, wie in Afrika und in Indonesien,Am Vorabend von Weihnachten (oder Neujahr) sortierten die Deutschen sorgfältig alle ihre Habseligkeiten. Unnötiger Müll schmeißt sie raus und reinigt damit dein Haus von schlechter Energie. Am Heiligen Abend hat jedes Haus eine ideale Reihenfolge, und die köstlichsten Gerichte werden gekocht. Der Großteil der deutschen Bevölkerung kleidet einen Weihnachtsbaum. Bemerkenswert ist, dass vor allem Deutsche keine nordischen Koniferen in Häusern installieren, sondern südliche, also Tui oder Tanne. Traditionelle Ornamente - Lametta, Kugeln, Figuren von Engeln und Sternchen.

Festlicher Tisch in den alten Tagen und in unseren Tagen

Unverändert, vielleicht gibt es nurkulinarische Traditionen, die aus den Tiefen der Jahrhunderte stammen. Sie werden in Form von auf allen Tischen obligatorischen Speisen präsentiert, die ausgestellt werden, wenn sie Weihnachten in Deutschland feiern. Das Jahr 2015, das es zu erleben gibt, unterscheidet sich nicht von etwa 1886. Nach wie vor wird Heiligabend am 24. Dezember gefeiert, und alle Tische werden mit einer Ente oder Gans gekrönt. Dies ist ein traditioneller deutscher Vogel, der zu dieser Feier gebacken wird. Für sie bereiten die Deutschen einen Kartoffelsalat mit Würstchen, Brötchen mit Mandeln vor, die oft als Nachtisch am Fonduetisch serviert werden. Die Hauptgetränke sind Rotwein und Bier (kein Champagner).

Fazit

Wenn sie in Deutschland die Geburt Christi feiern, inRussland, wir fangen gerade erst an, uns auf das neue Jahr vorzubereiten. Aber wenn Sie Ihren Urlaub intensiver und strahlender machen möchten, gehen Sie im Voraus in dieses Land, um alle Geheimnisse deutscher Traditionen mit eigenen Augen zu sehen. Sie können die einzigartigen Weihnachtsmänner betrachten, eine echte Höhle sehen, eine deutsche Ente schmecken und ein lokales Weihnachtsbier genießen.

</ p>

For the Germans, as for the entire Catholic world,The most important holiday in the year is Christmas. To this triumph they begin to prepare for several months, observance of all ancient traditions of this people is obligatory for each person. Because now we will consider in detail when celebrating Christmas in Germany, what is the number, what is the holiday characterized by, what are its features and much more.

What is Christmas for the Germans?

Perhaps, only one holiday per year is the inhabitants of thiscountries spend in a warm family circle. Children who live their life long ago come to their parents, bringing their grandchildren with them. The distant relatives become closer to each other, and the old friends again begin to make friends. When they celebrate Christmas in Germany, it is common to forgive each other all grievances, all debts and quarrels. Close people gather in a close circle, eat dinner together, give each other gifts and just talk. All this for the Germans is an old tradition, which they honor and support from year to year. They have the greatest value for the nation.

when in germany celebrate Christmas

Determine the exact date

Since the end of November, in all the streets of Germanyopens a real parade of Santa Clauses. Some of them perform complicated tricks (climb walls, ride on ropes), others surprise the public with their inventions, while others simply sleep at the entrance to shops and cafes. All this action comes to a climax when in Germany they celebrate Christmas. And it happens not on December 25, as in most Catholic countries, but on the 24th. For Germans, the most important day of the year is exactly Christmas Eve, that evening, which they prepare for several months. It is he accompanied by the famous Holy Supper, the gathering of relatives and friends, the forgiveness of all offenses and other rituals of this country.

when in Germany they celebrate Christmas hristovo

Advent calendar and its secrets

Preparation for Christmas here is notonly in cleaning the house, cooking and so on. To understand the whole mystery of this celebration, it is necessary to purchase a special Advent calendar (wreath), which the Germans use, from December 1 to 24. When in Germany they celebrate the Nativity of Christ, in each house it is from the 1st of the month that this wreath made of cones, coniferous branches, clusters of mountain ash and ribbons is hung. Every Sunday (that is, every Advent) to the wreath clings a candle and lights it. Just for Christmas, there are 4 candles on it, which means the coming of the Holy Evening. As a rule, candles like to light candles. They adore this tradition and always choose a wreath, and all its components. Note also that the candles here are produced the most diverse. They can have both a traditional form, and be in the form of little animals, geometric figures, angels and so on.

when in Germany they celebrate christmas in Russia

Traditions of ancestors and history

From December 1 and immediately before that moment,when in Germany they celebrate Christmas (December 24), behind the glass showcases of most stores the history of the appearance of Christ the Savior in dolls is exhibited. This is a kind of imitation of the national theater "vertep", which was popular throughout Europe and even in Russia in the 17-20th centuries. Dolls and other toys, as well as props handmade show us skits. They tell about the birth of Jesus, how the Virgin Mary protected him, about how Herod ordered to exterminate all the babies in Bethlehem, and other facts from the Bible. It is noteworthy that these dolls are not for sale. They are exhibited annually only so that children can learn as much as possible about the life of the Savior, and adults - once again plunge into the tale and forget about their everyday problems. However, in stores everything is implemented in order to make such toys with their own hands. This is what the children of Germany are doing on the eve of Christmas.

when they celebrate Christmas in germany what day

Gifts that the Germans love

As in all countries of the world, when in Germanycelebrate Christmas, it is customary to give each other gifts. For each individual nation there are their own traditions, but this people they gradually wear off, unfortunately. We came to this conclusion that's why. About 70 percent of the state prefer to receive money or gift coupons for Christmas. The second most important gift is the book. The third place is the smart equipment (phones, tablets, etc.). Children love to receive gifts in toys, sweets. Women are usually given cosmetics, jewelry, souvenirs or simply products. A small percentage of people like to receive a gift vouchers in various tropical corners of the world. But the most unloved Germans are socks.

when celebrating Christmas in Germany 2015

Furnishings at Christmas Eve

As in our country, as in Africa and in Indonesia,on the eve of Christmas (or New Year), the Germans carefully sort through all their belongings. Unnecessary trash they throw out, thereby cleaning your house of bad energy. By the Holy Evening, every house has an ideal order, and the most delicious dishes are cooked. Most of Germany's population dresses up a Christmas tree. It is noteworthy that mainly Germans do not install northern conifers in houses, but southern ones, that is to say tui or fir. Ornaments traditional - tinsel, balls, figurines of angels and asterisks.

Festive table in the old days and in our days

Unchanged, perhaps, there are onlyculinary traditions that stretch from the depths of centuries. They are presented in the form of mandatory on all tables of dishes, which are exhibited when they celebrate Christmas in Germany. The year 2015 to be experienced will not differ from, say, 1886. As before, Christmas Eve will be celebrated on December 24, and all tables will be crowned with a duck or goose. This is a traditional German bird, which is baked to this celebration. To her, the Germans are preparing a potato salad with sausages, rolls with almonds, are often served to the fondue table as a dessert. The main drinks are red wine and beer (not champagne).

Conclusion

When in Germany they celebrate the Nativity of Christ, inRussia, we are just beginning to prepare for the New Year. But if you want to make your holidays more intense and bright, go to this country in advance to see with your own eyes all the mysteries of German traditions. You can look at the unique Santa Clauses, see a real den, taste a German duck and enjoy a local Christmas beer.

</ p>