Im Allgemeinen über die Naturgebiete Deutschlands,Frankreich, die Vereinigten Staaten von Amerika oder die Russische Föderation, kann vielleicht jeder Durchschnittsschüler sagen, geleitet von den Kenntnissen, die er im Unterricht der Geographie oder der Naturgeschichte gewonnen hat.

Es wird nicht schwierig sein, diese Frage für einen Vielreisenden zu beantworten, der in der Lage ist, die Freuden der Landschaft mit seinen eigenen Augen zu verstehen und unabhängig voneinander einige Schlüsse zu ziehen.

Das Thema ist jedoch komplizierter und viel vollständiger, als es auf den ersten Blick scheinen mag, was bedeutet, dass es eine detaillierte Betrachtung mit spezifischen Beispielen erfordert.

Dieser Artikel erzählt nicht nur von natürlichZone von Deutschland, sondern wird auch auf jedem von ihnen, die Merkmale und Unterschiede offenbart. Der Leser wird mehr über die Flora und Fauna eines großen europäischen Staates erfahren und sich mit Klima, Relief und natürlichen Ressourcen vertraut machen.

Abschnitt 1. Allgemeine Definition des Konzepts

Naturgebiete Deutschlands
Bevor wir über die Naturgebiete Deutschlands und ihre Hauptmerkmale sprechen, ist es notwendig, eine Regel abzuleiten, die uns hilft, das Wesentliche und das Problem des betrachteten Problems aufzudecken.

Also, aus wissenschaftlicher Sicht, Naturzonenstellen einige Teile der Erdoberfläche dar, die sich in mehreren Indikatoren unterscheiden - Klima, Relief und verschiedene hydrologische Bedingungen. Darüber hinaus können Sie hier auch die Bodenarten, die lokale Vegetation und natürlich die für das Gebiet charakteristische Fauna einbeziehen.

Kehren wir direkt in diesen Zustand zurück und sprechen wir ausführlicher über die Naturgebiete Deutschlands. Eine Liste, die auf der Grundlage von Daten erstellt wird, die von Spezialisten verarbeitet werden, kann wie folgt sein:

  • Zone der Mischwälder;
  • Zone der Laubwälder;
  • Zone mit hoher Polarität.

Ausgehend von dieser Liste wollen wir versuchen, jede Zone im Detail zu diskutieren.

Abschnitt 2. Klimatische Merkmale des Staates

Die Naturgebiete Deutschlands und ihre Hauptmerkmale
Deutschland - das ist relativ groß und noch viel mehrnach europäischen Standards der Staat. Es ist nicht verwunderlich, dass das Klima hier sowohl von Süden nach Norden als auch von Westen nach Osten vom ausgeprägten kontinentalen zum weicheren Meer variiert.

Wenn wir kurz über die Naturgebiete Deutschlands sprechen,Man kann feststellen, dass die Winter hier im Durchschnitt nicht sehr kalt sind, aber der sogenannte Schweregrad der kältesten Jahreszeit ist um so stärker, je weiter weg vom Meer die eine oder andere Stelle des Landes ist.

In der zentralen Region im Hochsommer Temperaturenkann mit einem Plus zwanzig Grad erreichen, aber im Winter geht es sicher bis auf Null. Starke Temperaturveränderungen durch die Anwohner sind selten zu spüren, da Berge das Eindringen kalter Nordwinde verhindern.

Schnee im Winter und Regen den Rest des Jahres -häufige Besucher. Manchmal ist der Niederschlag so stark, dass in einigen Teilen des Landes der Ausnahmezustand verhängt werden muss, um die Folgen der wütenden Elemente zu beseitigen.

Abschnitt 3. Merkmale des Reliefs von Deutschland

Naturgebiete von Deutschland Foto
Es ist einfach unmöglich, über die Naturgebiete Deutschlands und ihre Hauptmerkmale zu berichten, ohne die sehr erfolgreiche Struktur der lokalen Landschaft zu beeinflussen.

Im Zentrum Europas ist der Staat nicht beleidigtnoch die Berge (die Alpen erheben sich stolz auf einem bedeutenden Teil ihres Territoriums), noch mit sumpfigen, aber malerischen Sümpfen, noch bezaubernder Küsten, noch entzückenden Buchten.

Die Naturgebiete Deutschlands sind durch zwei vertretenMeere: die Ostsee und der Norden. Es sollte bemerkt werden, dass die Küstenlinie ziemlich lang ist. Es besteht jedoch keine Notwendigkeit, über irgendeine Art von Integrität oder Homogenität nachzudenken. An manchen Orten kann es relativ flach sein, und in anderen fängt der Geist direkt von perfekt hoch aufragenden Felsen ein, die sich über die Wasseroberfläche erheben.

Doch mehr als ein Viertel des deutschen Territoriums ist von Wäldern besetzt. Die größte Waldfläche ist der Bayerische. Es ist übrigens das größte in Europa.

Ungefähr dieselbe Menge an Land, die von kultiviertem Land eingenommen wird.

Es gibt nicht so viele große Flüsse im Staat, nur zwei: die Donau und der Rhein.

Abschnitt 4. Tierreich Deutschland

Naturzonen von Deutschland
Zahlreiche Naturgebiete Deutschlands und ihreDie Hauptmerkmale dienen als Grundlage für die Besiedlung verschiedener Tierarten. Natürlich ist es in diesen Breiten unmöglich, exotische Tierarten zu treffen, aber Bisons, Luchse, Elche und Bären sind keine Seltenheit.

Dieses Gebiet ist zu einem natürlichen Lebensraum für Vögel geworden - Geier, Adler, Störche und Falken.

Vor kurzem, viele Tiere, wie übrigensund Vögel, waren am vollständigen Aussterbenspunkt. Die lokalen Behörden tun alles, um die Anzahl der Populationen von Luchsen, Wildkatzen und Bergziegen wiederherzustellen. Schutzgebiete werden gebaut, Impfungen werden durchgeführt, im Winter werden Tiere gefüttert. Kranke Tiere werden zur Untersuchung geschickt und kehren nach der Genesung in die Wildnis zurück.

Abschnitt 5. Pflanzenwelt

Naturgebiete von Deutschland Liste
Naturgebiete Deutschlands (Foto vorgestellt)ziehen Reisende mit ihren malerischen Orten an - in diesem Land sind sie tatsächlich reichlich vorhanden, und Landschaften unterscheiden sich abhängig von dem Teil des Landes.

Der größte Teil Deutschlands ist mit Nadel- und Laubwäldern bedeckt. Fruchtbarer Boden trägt zur üppigen Vegetation bei.

Übrigens sollten wir beachten, dass viele Felder künstlich gepflanzt wurden, später wurden sie lange Zeit sowohl vor Schädlingen als auch vor trockenem Wetter und starkem Wind geschützt und geschützt.

Abschnitt 6. Natürliche Ressourcen des Landes

Naturgebiete von Deutschland Liste
Ohne Ausnahme sind Deutschlands Naturgebiete reichdiese oder andere Ressourcen. Die wichtigsten und vielleicht populärsten Mineralien sind Kohlevorkommen, die sich in beeindruckender Tiefe befinden, was die Förderung im Übrigen erheblich erschwert.

Darüber hinaus entwickelt der Staat aktiv Kaliumsalz. In der Dicke der Erdoberfläche gibt es auf diesem Gebiet nicht viele Nichteisenmetalle, aber im Allgemeinen reicht es für die eigenen Bedürfnisse des Landes.

Deutschland produziert auch Erdgas in kleinen Mengen und Öl.

</ p>

In general terms about the natural areas of Germany,France, the United States of America or the Russian Federation, perhaps any average student can tell, guided by the knowledge gained in the lessons of geography or natural history.

It will not be difficult to answer this question for a frequent traveler, who is able to comprehend the delights of the landscape with his own eyes, and draw some conclusions independently.

However, the topic is more complicated and much more complete than it might seem at first glance, which means that it requires detailed consideration with specific examples.

This article not only tells about naturalzone of Germany, but will also expand on each of them, revealing the features and differences. The reader will learn more about the flora and fauna of a large European state, as well as get acquainted with the climate, relief and natural resources.

Section 1. General definition of the concept

natural areas of Germany
Before telling about the natural zones of Germany and their main features, it is necessary to derive a rule that will help to reveal the essence and the problem of the problem under consideration.

So, from a scientific point of view, natural zonesrepresent some parts of the earth's surface, which differ from each other in several indicators - climate, relief and various hydrological conditions. In addition, here you can also include the types of soil, local vegetation and, of course, the fauna characteristic of the territory.

Let's return directly to this state and talk in more detail about the natural zones of Germany. A list compiled on the basis of data processed by specialists can be as follows:

  • zone of mixed forests;
  • zone of deciduous forests;
  • zone of high polarity.

Starting from this list, let's try to discuss each zone in detail.

Section 2. Climatic features of the state

The natural zones of Germany and their main features
Germany - this is a relatively large, and even more soby European standards, the state. It is not surprising that the climate here varies both from the south to the north and from the west to the east from the pronounced continental to the softer sea.

If we talk briefly about the natural zones of Germany,it can be noted that on average, winters are not very cold here, however, the so-called degree of severity of the coldest season of the year is the stronger, the farther away from the sea is one or another locality in the country.

In the central region in mid-summer temperaturescan reach twenty degrees with a plus, but in winter it certainly goes down to zero. Strong temperature changes by local residents are rarely felt, since mountains prevent the penetration of cold northern winds.

Snow in winter and rain all the rest of the year -frequent visitors. Sometimes precipitation is so severe that in some parts of the country it is necessary to introduce a state of emergency in order to eliminate the consequences of the raging elements.

Section 3. Features of the relief of Germany

natural areas of germany photo
It is simply impossible to tell about the natural zones of Germany and their main features, without affecting the very successful structure of the local landscape.

Being in the center of Europe, the state is not offendednor the mountains (the Alps proudly rise on a significant part of its territory), nor with swampy, but picturesque marshes, or bewitching coasts, or delightful bays.

The natural zones of Germany are represented by twoseas: the Baltic and the North. It should be noted that the coastline is quite long. However, there is no need to think about any kind of integrity or homogeneity. In some places, it can be relatively flat, and in others, the spirit directly captures from perfectly towering cliffs rising above the water surface.

Yet more than a quarter of the territory of Germany is occupied by forests. The most extensive forest range is the Bavarian. By the way, it is the largest in Europe.

Approximately the same amount of land occupied by cultivated land.

There are not so many large rivers in the state, only two: the Danube and the Rhine.

Section 4. Animal Kingdom of Germany

natural zones of Germany
Numerous natural areas of Germany and theirthe main features serve as the basis for the habitation of various species of animals. Of course, in these latitudes it is impossible to meet any exotic species of fauna, but bison, lynx, moose and bears are not uncommon.

This area has become a natural habitat for birds - vultures, eagles, storks and falcons.

Recently, many animals, like, incidentally,and birds, were at the point of complete extinction. Local authorities are doing everything possible to restore the number of populations of lynx, wild cats, mountain goats. Protected areas are being built, vaccination is being conducted, in winter animals are fed. Sick animals are sent for examination, and after recovery they return to the wild.

Section 5. Plant world

natural areas of germany list
Natural areas of Germany (photo presented)attract travelers with their picturesque places - in this country they are actually abundant, and landscapes vary depending on the part of the country.

Most of Germany is covered with forests, both coniferous and deciduous. Fertile soil contributes to lush vegetation.

By the way, we should note that many arrays were planted artificially, later they were maintained and protected for a long time both from pests and from droughty weather and strong winds.

Section 6. Natural resources of the country

natural areas of germany list
All without exception, Germany's natural areas are richthose or other resources. The most important and perhaps the most popular minerals are coal deposits located at an impressive depth, which, by the way, significantly complicates the extraction.

In addition, the state actively develops potassium salt. In the thickness of the earth's surface there are not many non-ferrous metals on this territory, but in general it is sufficient for the country's own needs.

Germany also produces natural gas in small quantities and oil.

</ p>