Der menschliche Einfluss auf die Umwelt ist unbestreitbar undoffensichtlich. Wir müssen ehrlich zugeben, dass all das Negative, das in der Natur beobachtet wird, dem Menschen "Dank" ist. Menschen neigen dazu, ihre eigenen Probleme zu lösen, ungeachtet der möglichen Folgen für die Umwelt. Viele Unternehmer haben auf den ersten Platz ein einziges Ziel gesetzt - Profit machen, die Umwelt für später verlassen.

Angesichts einer solchen Einstellung der Verbraucher gegenüberAngesichts der natürlichen Ressourcen ist es nicht überraschend, dass die Menschheit der Lösung globaler Umweltprobleme nahe gekommen ist. Von ihnen hängt das weitere glückliche oder problematische Leben auf der Erde ab.

Natürlich, im frühen 20. Jahrhundert, als nur FortschritteEnglisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...3/index.html Um Stärke zu gewinnen, wurde viel getan, um die Lebensqualität zu verbessern, aber ob es positive Auswirkungen auf die Umwelt gegeben hat, ein kontroverses Thema. Sümpfe wurden trockengelegt, Straßen wurden gelegt, erste Wasserkraftwerke wurden gebaut. Ingenieure, die keine Computer haben und nur von ihren Berechnungen geleitet werden, errichteten Strukturen, die die Landschaft und den Zustand des Grundwassers berücksichtigen. Die Auswirkungen des Menschen auf die Umwelt wurden lange vor Beginn der Arbeiten untersucht, und es wurden Maßnahmen ergriffen, um das Risiko negativer Auswirkungen auf die Natur zu verringern.

Große Veränderungen, die kontinuierlich in derLandwirtschaft, zeigen deutlich den Einfluss des Menschen auf die Umwelt. Oft führen sie zu großflächigen und irreversiblen Veränderungen. Zum Beispiel werden heute unter landwirtschaftlichen Feldern 10-12% der Landfläche gepflügt. Ihr Anstieg, so schätzen die Wissenschaftler, wird das Nahrungsmittelproblem nicht vollständig lösen können, aber es kann zu einer katastrophalen Erschöpfung des Bodens kommen. In einigen Ländern sind die Länder um 30-70% umgepflügt, und ihre intensive Nutzung hat bereits zu ökologischen Verschiebungen geführt. Ohne dringende Maßnahmen zu ergreifen, riskiert die Menschheit, ihren Nachkommen tote, unpassende Ländereien zu hinterlassen.

Der menschliche Einfluss auf die Umwelt inlandwirtschaftliche Fläche ist mit übermäßigem, manchmal gedankenlosem Einsatz von Düngemitteln und Herbiziden verbunden. Dies führt nicht nur dazu, dass viele angebaute Lebensmittel für den Verbrauch gefährlich werden, sondern auch zu negativen Auswirkungen auf Boden und Grundwasser.

Derzeit vielversprechendEnglisch: bio-pro.de/en/region/freiburg/magaz...2/index.html Landwirtschaftliche Institute kamen zu dem Schluss, dass es notwendig sei, das Problem der Nahrungsmittelknappheit auf der Erde durch die Züchtung hochproduktiver Tierrassen und der gleichen ertragreichen Pflanzensorten zu lösen.

Frühere Bauern haben sich viel weniger erlaubträuberische Haltung gegenüber der fruchtbaren Schicht der Erde. Der positive Einfluss des Menschen auf die Umwelt drückte sich in der Tatsache aus, dass der Boden nach allen agrarwissenschaftlichen Regeln behandelt, zur Ruhe gelassen und großzügig mit Bio gedüngt wurde. Die Menschen bauten Perspektiven für die Zukunft und erkannten gleichzeitig die unschätzbare Natur des Landes.

Leider ist das schnelle 20. Jahrhundert durch die Verschwendung natürlicher Ressourcen gekennzeichnet, was unweigerlich zu periodischen ökologischen Katastrophen führt.

Die Menschheit entwässert den Fluss und nimmt 13%Fluss fließen, verarbeitet jährlich 100 Milliarden Tonnen nutzbare natürliche Ressourcen, und der Stromverbrauch wird alle 10 Jahre verdoppelt. Dies kann die umgebende Natur nicht beeinflussen. Es ist nicht notwendig, sich auf die Tatsache zu verlassen, dass alles von alleine zurückkehren wird, aber das hält die Unternehmer nicht auf der Suche nach Profit ab. Natürlich müssen sich die menschlichen Auswirkungen auf die Umwelt ändern und vernünftiger werden. Andernfalls sind unsere Nachkommen unwahrscheinlich, uns zu danken.

Vernünftiger menschlicher Einfluss auf die Umweltwird ein Gleichgewicht in Natur und Harmonie erreichen, und genau das strebt die fortschrittliche Menschheit an. Wissenschaftler schaffen neue High-Tech-Kläranlagen, nutzen moderne Technologien ohne Abfall. Eine große und humane Arbeit wird von Spezialisten für den Schutz seltener und gefährdeter Tierarten geleistet. Sie sind im Roten Buch aufgeführt, sie dürfen nicht jagen. Das Beste für sie ist natürlich, in einer natürlichen Umgebung, in Reserven und Zakazniks zu leben.

</ p>

The human impact on the environment is undeniable andobviously. We must honestly admit that all the negative, which is observed in nature, is "thanks" to man. People tend to solve their own problems, regardless of the possible consequences for the environment. A lot of entrepreneurs put forward on the first place one single goal - profit making, leaving care for the environment for later.

Given such a consumer attitude towardsnatural resources, it is not at all surprising that humanity has come close to solving global environmental problems. It is from them that the further happy or problematic life on the Earth will depend.

Of course, in the early 20th century, when progress onlygaining strength, much has been done to improve the quality of life, but whether there has been a positive human impact on the environment, a controversial issue. Marshes were drained, roads were laid, first hydroelectric power stations were built. Engineers, not having computers and guided only by their calculations, erected structures, taking into account the landscape and the state of groundwater. The human impact on the environment was assessed long before the work began, and measures were taken to reduce the risk of negative impacts on nature.

Great changes that occur continuously in theagriculture, clearly demonstrate the influence of man on the environment. Often they lead to large-scale and irreversible changes. For example, today under agricultural fields 10-12% of the terrestrial land area is plowed. Their increase, as scientists estimate, will not be able to fully solve the food problem, but it can lead to a catastrophic depletion of the soil. In some countries, the lands are plowed up by 30-70%, and their intensive exploitation has already led to ecological shifts. Without taking urgent measures, mankind risks leaving dead, unsuitable lands to its descendants.

The human impact on the environment inagricultural area is associated with excessive, sometimes thoughtless use of fertilizers and herbicides. This leads not only to the fact that many grown foods become hazardous for consumption, but also to negative effects on soil and groundwater.

Currently promisingagricultural institutes came to the conclusion that it was necessary to solve the problem of food shortage on Earth by breeding highly productive breeds of animals and the same yielding varieties of plants.

Earlier farmers much less allowed themselvespredatory attitude to the fertile layer of the earth. The positive influence of man on the environment was expressed in the fact that the soil was treated according to all the rules of agrarian science, allowed to rest and generously fertilized with organic. People were building prospects for the future, understanding at the same time the invaluable nature of the land.

Unfortunately, the rapid 20th century is characterized by extravagance of natural resources, which irresistibly leads to periodic ecological catastrophes.

Mankind drains the river and takes 13%river flow, annually processed 100 billion tons of useful natural resources, and electricity consumption is doubled every 10 years. This can not but affect the surrounding nature. It is not necessary to count on the fact that everything will return on its own, but this does not stop entrepreneurs in pursuit of profit. Certainly, human impact on the environment must change and become more prudent. Otherwise, our descendants are unlikely to be grateful to us.

Reasonable human impact on the environmentwill achieve a balance in nature and harmony, and this is exactly what progressive humanity is striving for. Scientists create new high-tech treatment plants, use modern non-waste technologies. A great and humane work is carried out by specialists in the conservation of rare and endangered species of animals. They are listed in the Red Book, they are not allowed to hunt. Of course, the best thing for them is to live in a natural environment, in reserves and zakazniks.

</ p>