In der alten Rus wurden Organe bestelltZentralregierung. Sie hießen Kammern und Höfe, Hütten und Paläste, Drittel und Viertel. Es wird angenommen, dass die Aufträge als Regierungsbehörden spontan entstanden sind, und die erste Erwähnung von ihnen in dieser Rolle wird im Jahr 1512 in einem Dokument gesendet von Vladimir Assumption Kloster des Großfürsten von ganz Russland Wassili III gefunden.

Botschaftsordnung
Eine bestimmte Anzahl von Leuten wurde bestelltbefassen sich mit einigen spezifischen Fällen - so erschien die Definition von "Ordnung". Die neu geschaffenen Orden handelten im Auftrag des Souveräns und waren die höchsten Regierungsstellen. Beschwerden über ihre Handlungen wurden nur vom Zaren oder der Duma des Zaren erwogen. Die Aufträge sind die Anfangsphasen der aktuellen Ministerien.

Aussehen und Zweck

Der Botschafterauftrag entstand 1549 unter Iwan IV. Er existierte bis 1720. Der Gesetzbuch von 1550, Iwan der Schreckliche, führt ein System des Auftragsmanagements ein, das entworfen wurde, um öffentliche Bedürfnisse zur Verfügung zu stellen. Fast 200 Jahre altes Skelett dieses Systems wurde gehalten und nur mit großem Reformer Peter I. ersetzt Es ist die Verantwortung der neu geschaffenen Ordnung gehörte die Beziehungen zu anderen Ländern, Rücknahme und Austausch von Gefangenen, die Überwachung bestimmte Gruppen von „Menschen zu dienen“, wie der Don Kosaken.

Hauptfunktionen

Der Botschaftsauftrag war aucheinige Länder im Süden und Osten des Landes. Er war verantwortlich für die Entsendung russischer Missionen ins Ausland und den Empfang ausländischer Missionen. In seiner Unterwerfung waren ausländische Kaufleute, während ihres gesamten Aufenthalts in unserem Gebiet.

Botschafter
Vorbereitung der Texte der internationalen Verhandlungen wurde auch in der Pflicht zur Verfügung gestellt. Er kontrollierte die diplomatischen Missionen.

Struktur des Körpers

Anfangs bestand der Botschaftsauftrag aus der DumaDiakon, unter dessen Aufsicht sein "Kamerad" (Stellvertreter), 15-17 Schreiber (unterer Verwaltungsrang) und mehrere Dolmetscher (Übersetzer) waren. An der Spitze der neu geschaffenen Institution stand der Prikazny Dyak, der auch Botschafter der Botschaft ist. Damals wurden Beamte (neben Geistlichen) Schreiber genannt, insbesondere Befehlshaber oder jüngere Ränge in der Bojaren-Duma.

Die Struktur gewinnt an Gewicht

Der erste Botschafterbefehl wurde von Ivan geleitetMikhailovich Viskovatov, der vor dieser Ernennung als Botschafter, Duma-Sekretär, diente, war der Hüter der Staatspresse. An der Spitze des Ordens war er bis zu seinem Tod, der 1570 kam. Mit dem wachsenden internationalen Gewicht Russland und erhöhte den Wert des Botschafters des Ordens, zu Zeiten seine Mitarbeiter erhöht - im Jahr 1689 waren es 53 Angestellte statt 17 und 22 sowie die 17 Dolmetscher-Interpreter (Interpreter).

als die Botschaftsordnung festgelegt wurde
Gegen Ende des 17. Jahrhunderts die BotschaftsordnungSo gewann es an Stärke, dass es zu einem der wichtigsten Bestandteile des zentralen Staatsapparates Russlands wurde. In diesem Jahrhundert ging er vom Amt für Außenbeziehungen zu einer staatlichen Struktur mit beträchtlicher Autonomie und weitreichenden Befugnissen über.

Meilensteine

Die ganze Periode der Ordnung von Posolskykann gemäß drei epochalen Lücken der Zeit bedingt zerlegt werden. Dies ist die Zeit der Wirren, die Wiederherstellung der russischen Monarchie unter Michail Romanow, der erste russische Zar der Dynastie, und die Blütezeit des Staates, der unter Zar Alexej Michailowitsch gekommen ist.

Helle Vertreter

Seit 1621, Ivan Tarasievich Gramotin, dannder Leiter des Posolskij-Ordens begann, auf die systematische Information des Zaren über den Stand der Dinge in anderen Ländern vorzubereiten. Sie stammen aus den Periodika der Länder sowie aus den Beobachtungen und Schlussfolgerungen der Botschafter. Diese "Vestal Briefe" waren in der Tat die erste russische Zeitung. Ich muss einige Worte über dieses achte Kapitel des Posolsky-Ordens getrennt sagen. Er begann seine Karriere als Schreiber, und dreimal mit verschiedenen Königen bekleidete er den höchsten Posten des Posolsky-Ordens. In unruhigen Zeiten war er einer der prominentesten Politiker.

Erhöhen

Die Struktur des Auftrags wurde in Zweige unterteiltBüroarbeiten aus territorialen Gründen (Erhöhung). Es waren insgesamt fünf. Die Funktionen des Botschafterordens waren nach diesen fünf dokumentarischen Einheiten wie folgt verteilt: Die erste Stufe umfasste die Länder Westeuropas - England und Frankreich, Spanien und das Heilige Römische Reich sowie die Kirchenstaaten. Der zweite Gipfel beschäftigte sich mit den Beziehungen zu Schweden, Polen und der Walachei (südlich des heutigen Rumäniens), Moldawien, der Türkei und der Krim, Holland, Hamburg.

Schreiber der Botschaft der Botschaft
Beziehungen zu Dänemark, Brandenburg undKurland wurde von der 3. Abteilung in der Reihenfolge besetzt, die für die Bürotätigkeit dieser Länder verantwortlich ist. Persien, Armenien, Indien und Kalmyk waren für die 4. Etappe verantwortlich. Das letzte Fünftel befasste sich mit Verbindungen zu China, Buchara, Chiwa, dem Staat Zhonggar und Georgien.

Der Umfang der Arbeit wächst

Seit dem Moment, als es gegründet wurdeDer Botschafterauftrag, er wurde mit der allgemeinen Verwaltung der Außenpolitik des Landes beauftragt. Ab der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts folgen ihm unmittelbar folgende Orden: das Großfürstentum Litauen, Smolensk und Malorossijsk. Es speichert auch das Archiv wichtiger externer und interner Dokumente, die im Laufe der Zeit gesammelt wurden.

Leiter der Bestellung

Mit der wachsenden internationalen Bedeutung Russlands, der DiakonDer Orden Posolskys wird durch den Repräsentanten des höchsten Feudalbesitzes des Landes, den Bojaren, ersetzt, und die Institution selbst, seit 1670, wird als "Staatsauftrag der Botschaftspresse" bezeichnet.

Botschaftsordnung
Während der gesamten Zeit der Existenz des PosolskyDer Posten seines Kopfes wurde durch 19 Führer ersetzt. Der letzte war der Earl und der erste Kanzler des Russischen Reiches, der Partner von Peter der Große Gabriel Ivanovich Golovkin. Als Folge der Reformen von Peter I. wurde die Ambassadorialkanzlei geschaffen, die 1720 durch das Collegium of Foreign Affairs ersetzt wurde.

</ p>

In Ancient Rus, orders were given to organscentral government. They were called chambers and yards, cottages and palaces, thirds and quarters. It is believed that orders as state institutions arose involuntarily, and the first mention of them in this role is found in the literacy sent to the Vladimir Uspensky Monastery by the Grand Duke of All Russia, Vasily III.

ambassadorial order
A certain number of people were ordereddeal with some specific cases - so the definition of "order" appeared. The newly established orders acted on behalf of the sovereign and were the highest governmental places. Complaints on their actions were considered only by the tsar or the tsar's Duma. Orders are the initial stages of the present ministries.

Appearance and purpose

The ambassadorial order arose in 1549 under Ivan IV. He existed until 1720. The Code of Law of 1550, Ivan the Terrible, introduces a system of order management, which was designed to provide public needs. For almost 200 years the framework of this system was preserved and was replaced only under the Great Reformer Peter I. The duties of the newly created order included relations with other states, ransoms and exchange of prisoners, supervision of certain groups of "servicemen", for example, Don Cossacks.

Main functions

The ambassadorial order was alsosome lands in the south and east of the country. He was responsible for sending Russian missions abroad, and receiving foreign missions. In his submission were foreign merchants, during their entire stay in our territory.

ambassador
Preparation of texts of international negotiations was also made in the duty to the order. He controlled the diplomatic missions.

Structure of the body

Initially, the ambassadorial order consisted of the Dumadeacon, under whose supervision were his "comrade" (deputy), 15-17 scribes (inferior administrative rank) and several interpreters (translators). At the head of the newly created institution was the Prikazny Dyak, who is also the Ambassador of the Embassy. In those days civil servants (besides clergymen) were called clerks, in particular, commanders of orders or younger ranks in the boyar Duma.

The structure is gaining weight

The first Ambassador's order was headed by IvanMikhailovich Viskovatov, who before this appointment served as ambassador, Duma clerk, was the keeper of the state press. At the head of the order he was until his death, which came in 1570. With the growth of the international weight of Russia, the importance of the Posolsky order also increased, its staff increased at times - in 1689 it was served by 53 scribes instead of 17 and 22 interpreters plus 17 interpreter (interpreter).

when the ambassadorial order was established
By the end of the 17th century the ambassadorial orderso gained strength that it became one of the most important constituent parts of the central state apparatus of Russia. In this century, he went from the Office of External Relations to a state structure that has considerable autonomy and broad powers.

Milestones

The entire period of the Posolsky's ordercan be conditionally decomposed in accordance with three epochal gaps of the time. This is the Time of Troubles, the restoration of the Russian monarchy under Mikhail Romanov, the first Russian tsar from this dynasty, and the period of the blossoming of statehood that came under Tsar Aleksei Mikhailovich.

Bright representatives

Since 1621, Ivan Tarasievich Gramotin, thenthe head of the Posolsky's order, began to prepare for the tsar systematic information about the state of affairs in other countries. They were drawn from the periodicals of the countries, as well as from the observations and conclusions of the ambassadors. These "Vestal letters" were in fact the first Russian newspaper. I must say a few words about this eighth chapter of the Posolsky order separately. He began his career as a scribe, and three times with various kings he held the highest post of the Posolsky order. In troubled times, he was one of the most prominent politicians.

Increase

The structure of the order was divided into branchesoffice work on territorial grounds (increase). There were five in total. The functions of the Ambassadorial Order, according to these five documentary units, were distributed as follows: the first stage included the countries of Western Europe - England and France, Spain and the Holy Roman Empire, as well as the Papal States. The second summit dealt with relations with Sweden, Poland and Wallachia (south of modern Romania), Moldova, Turkey and the Crimea, Holland, Hamburg.

clerk of the embassy's order
Relations with Denmark, Brandenburg andCourland was occupied by the 3rd branch in the order, which is in charge of the office work of these countries. Persia, Armenia, India and the Kalmyk state were in charge of the 4th stage. The last fifth dealt with interconnections with China, Bukhara, Khiva, the Zhonggar State and Georgia.

The scope of work is growing

Since the very moment when it was establishedThe ambassador's order, he was charged with the general management of the country's foreign policy. From the second half of the 17th century the following orders directly follow him: the Grand Duchy of Lithuania, Smolensk and Malorossiysk. It also stored the archive of important external and internal documents accumulated over time.

Heads of the order

With the growing international importance of Russia, the deaconThe Posolsky's order is replaced by the representative of the country's supreme feudal estate, the boyar, and the institution itself since 1670 is called the "State Order of the Embassy Press".

ambassadorial order
During the entire period of the existence of the PosolskyThe post of his head was replaced by 19 leaders. The last was the Earl and the first Chancellor of the Russian Empire, Peter the Great's associate Gabriel Ivanovich Golovkin. As a result of the reforms of Peter I, the Ambassadorial Chancellery was created, which in 1720 was replaced by the Collegium of Foreign Affairs.

</ p>