Die Judäischen Berge (niedrig, bis zu 1000 m über dem NiveauMeer) sind rund um Jerusalem, und unter ihnen ist Zion ein Berg, der eigentlich ein Hügel im Südwesten ist. Jerusalem selbst liegt am südlichen Ausläufer der erhabenen Ebenen der Judäischen Berge. Als Hauptstadt des Staates Israel - eine umstrittene Stadt. Palästina beansprucht seinen östlichen Teil, unterstützt von einem bedeutenden Teil der Weltgemeinschaft. Die UNESCO betrachtet Jerusalem nicht als jemandes Besitz, aber es wurde in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen. Seine kulturellen Werte sind bedroht durch die ernsthaften Gefahren bewaffneter Konflikte.

Zion Berg

Zion (Berg) - das Symbol von Jerusalem

Wie ist das jüdische Volk mit Sicherheit entstanden?es ist bekannt. Ethnographers sagt, dass aus Arabien Hirten Hapiru Stämmen, die nördlichen Semiten kam, überquerte den Jordan, die dann und breit wie unser Auge war überfüllt und die hügelige Gegend gewonnen, darunter der Zion - Berg, der später heilig werden würde. Und wenn du gemäß der Bibel gehst, dann sind die Juden ein künstliches Volk. Er wurde gebildet, als Gott Abram aus der Stadt Ur (der Stadt des Lichtes) berief, deren Generation groß war, ein Mann fortgeschrittener Jahre, aber von tadelloser Moral und hatte zu seinem großen Kummer keine Kinder. Gott gab Abram alles an einem neuen Ort: Herden, Geld, Respekt vor den Nachbarn, aber er hatte immer noch keine Kinder. Und als der Engel seiner Frau Sarah erschien und ihr sagte, dass sie gebären würde, lachte Sarah nur: "Ich bin alt und mein Herr ist alt." Darauf antwortete der Engel: "Ist etwas unmöglich für den Herrn?" Und Sarah empfing. Und es wird angenommen, dass die gesamte Generation Israels, wie auch Araber und muslimische Völker, von ihren Söhnen stammten. Und Abram wurde Abraham genannt, der Vater vieler Völker.

Nun, wie behandelt man das? Wie du willst. Hier besteht eine Diskrepanz zwischen der Geschichte des Wissenschaftlichen und des Heiligen. Viele Jahrhunderte verstrichen, das Land Israel war wie die ganze Welt unter dem Deckmantel römischer Legionäre. Und wie verhalten sich Eroberer unter den eroberten Völkern? Zügellos. Die Juden begannen sich auf den Aufstand vorzubereiten. Die Leute kauften Dolche, Schwerter, Rüstungen. Es sollte ein Krieg ausgerufen werden, der später als jüdischer Krieg bezeichnet werden sollte. Aber es brachte den Juden keinen Sieg, sondern im Gegenteil, sie wurden aus ihrer Heimat vertrieben, aus ihrem Heimatort, auf einem Hügel stehend. Das ist der Berg Zion, der Berg ist heilig. Das jüdische Volk versuchte, dorthin zurückzukehren, aber die Römer vertrieben die Juden schließlich aus ihrer Heimat, sie verteilten sich auf der ganzen Welt durch Diasporen. Und das Land erhielt von den Römern den Namen Palästina.

Berg Zion in Jerusalem

Tempelberg

Zion, oder Zion, - dieser Name trug die Festung,Das war auf einem kleinen Hügel in der Nähe des Temple Mount. Und später wurde der Name Zion (Berg) Synonym für Jerusalem. Josephus Flavius ​​teilte während der römischen Besetzung der Stadt am Unteren, Tempel und Oberstadt. Für die Zeitgenossen war dieser Ort, die Oberstadt, von keinem Interesse, er wurde vergessen. Aber als Jesus erschien, hielt er das Abendmahl im oberen Raum ab. Der Ort dafür war Sion (Berg). Es wurde eine kleine christliche Kirche gebaut, nachdem der Erlöser in den Himmel aufgestiegen war. Die Propheten sagten voraus, dass die Rettung der Menschheit vom Berg Zion kommen würde. Deshalb nannten die ersten Christen die Oberstadt Zion. Hier schufen die Jünger und Verwandten Christi ihre erste Gemeinschaft. In der Mitte des vierten Jahrhunderts gehörte Zion (der Berg) vollständig den Christen. Sie behandelten ihn wie einen Schrein. Zu dieser Zeit war der Berg bereits durch eine Mauer geschützt, in der sich Tore befanden. Durch sie ging die Straße, die Zion umgab und sie von der ganzen Stadt trennte.

Berg Sion Berg heilig

Im Mittelalter

Nach der Auflösung des Weströmischendas Reich, Jerusalem begann, zum Osten zu gehören, dessen Hauptstadt Konstantinopel war. Jerusalem wurde fast vollständig christianisiert, denn der Glaube an Byzanz war stark. Aber in den 40er Jahren des siebten Jahrhunderts wurde es von Muslimen erobert. Europa konnte jedoch nicht akzeptieren, dass christliche Schreine unter der Autorität der Ungläubigen stehen. Eine Reihe von Kreuzzügen ist vergangen. Zweimal der Berg Zion in Jerusalem gehörte den christlichen Kreuzfahrern. Im Osten, besser gesagt in Konstantinopel, trafen sich einige der Kreuzfahrer mit Juden, die erfolgreich mit der ganzen Welt Handel betrieben.

Stadt Zion und Berg Zion

Templer, Freimaurer und Zion

Kreuzfahrer haben gelernt, dass man für Waren bezahltEs ist nicht notwendig, Berge von Gold zu transportieren, aber genug Schuldenquittungen. So wurde der Orden der Tempelritter reich. Dies wurde vom französischen König Philippe dem Schönen nicht geduldet, und auf der Suche nach dem Reichtum des Ordens verhaftete er fast alle seine Mitglieder zur gleichen Zeit, folterte und verbrannte sie Häretiker auf dem Scheiterhaufen. Überlebende, die aus Frankreich in der Wüste Berge von Schottland und in der Schweiz gegründet, um die freimaurerischen Bruderschaft floh, die treu an alle Gebote des christlichen jedoch die Impulse für die Entwicklung neuer Formen des Handels in Europa war. Unfähig, das wahre heilige Zion zu erreichen, bauten sie in der Schweiz ihre eigene Stadt Zion. Darin haben die vermeintlichen Freimaurer ihre erste Bank gegründet. Dann entwickelte sich das Bankensystem in der Schweiz außerordentlich und brachte dem kleinen Land sowohl Reichtum als auch Ruhm, weil es keine natürlichen Mineralien und Handelswege gab. Die Stadt Zion und der Berg Zion sind durch viele tausend Kilometer voneinander getrennt. Aber für die ersten Freimaurer diente er als Symbol des heiligen Landes.

In unseren Tagen

In den Nachkriegsjahren, genauer gesagt im Jahr 47, durch Beschluss desDie UNO Palästina war in jüdische und arabische Staaten aufgeteilt. Die Araber akzeptierten das nicht, und Blut fließt endlos von beiden Seiten. Aber die Juden, die ihre historische Heimat gefunden haben, werden sie nicht verlieren. Sie wieder eine fantastische Sache, längst verstorbene Literatursprache, Hebräisch und seine perfekt beherrscht und durch ihre Umfragen gesprochen. Die Erinnerung an den Holocaust auf dem Berg Zion in Jerusalem, ist das Grab von Oskar Schindler, der deutschen Industriellen, der 1200 Juden vor der Vernichtung durch die Nazis in den Konzentrationslagern gerettet.

wo ist der berg zion

Stadt der drei Religionen

Seit zwei Jahrtausenden ist dieses Land gewordenein heiliger für Muslime, sowie für Juden und Christen. Alle haben hier ihre eigenen Schreine. Viele befinden sich in Jerusalem auf dem Berg Zion, der heute ganz aufgebaut ist. Die Altstadt ist in christliche, muslimische, jüdische und armenische Viertel unterteilt.

Die teilweise ausgegrabene Trauermauer hat wirklich zyklopische Dimensionen und ist der Hauptschrein des Judentums.

Die Kuppel der Felsenmoschee ist die Hauptmoschee in Jerusalem. Aber für Muslime ist der wichtigste Ort der Aufstieg Mohammeds in den Himmel - die Al-Aqsa-Moschee.

Bewertungen

Christen werden vom Garten Gethsemane angezogen, wo immer noch Olivenbäume wachsen und wo Jesus von seinem Jünger verraten wurde.

Im christlichen Viertel gibt es etwa vierzig von religiösen Denkmälern, unter denen Bewertungen das Heilige Grab zuteilen, wo bis zum Ende der Welt kommt jedes Jahr geht heiliges Feuer gesegnet.

Jerusalem, wo der Berg Zion ist, gibt jedem die Möglichkeit, sein Leben zu überdenken.

</ p>

The Judean Mountains (low, up to 1000 m above the levelsea) are located around Jerusalem, and among them Zion is a mountain, which is actually a hill in the southwest. Jerusalem itself is on the southern spur of the sublime plains of the Judean Mountains. As the capital of the State of Israel - a controversial city. Palestine is claiming its eastern part, supported by a significant part of the world community. UNESCO does not consider Jerusalem as someone's possession, but it was included in the World Heritage List. His cultural values ​​are threatened by the serious dangers of armed conflicts.

zion mountain

Zion (mountain) - the symbol of Jerusalem

How did the Jewish people originate, for certainit is known. Ethnographers say that the shepherd tribes of the Khapir, the northern Semites, came from Arabia, crossed the Jordan River, which was then as deep and wide as our Oka, and conquered hilly lands, among which was Zion, a mountain that would later become sacred. And if you go according to the Bible, then the Jews are an artificial people. He was formed when God called Abram from the city of Ur (the City of Light), whose generation was tall, a man of advanced years, but of impeccable morality and did not have children, to his great sorrow. God gave everything to Abram in a new place: herds, money, respect for neighbors, but still he did not have children. And when the angel appeared to his wife Sarah and told her that she would give birth, then Sarah just laughed: "I'm old, and my lord is old." To which the angel replied: "Is there anything impossible for the Lord?" And Sarah conceived. And it is believed that all of the generation of Israel, as well as Arabs and Muslim peoples, originated from her sons. And Abram began to be called Abraham, the father of many peoples.

Well, how to treat this? As you wish. Here there is a discrepancy between the history of the scientific and the sacred. Many centuries elapsed, the land of Israel, like the whole world, was under the boot of Roman legionaries. And how do conquerors behave among conquered peoples? Rampant. The Jews began to prepare for the uprising. The people bought up daggers, swords, armor. A war was about to be called, which later would be called the Jewish war. But it did not bring victory to the Jews, but on the contrary, they were expelled from their homeland, from their native temple, standing on a hill. This is Mount Zion, the mountain is holy. The Jewish people aspired to return to it, but the Romans finally expelled the Jews from their homeland, they dispersed throughout the world by diasporas. And the land received from the Romans the name Palestine.

Mount Zion in Jerusalem

Temple Mount

Zion, or Zion, - this name bore the fortress,which was located on a small hill near the Temple Mount. And later the name Zion (mountain) became synonymous with Jerusalem. Josephus Flavius ​​shared during the Roman occupation of the city on the Lower, Temple and Upper Town. For contemporaries this place, the Upper Town, was of no interest, it was forgotten. But when Jesus appeared, he held the Last Supper in the upper room. The place for this was Sion (mountain). There was built a small Christian church after the Savior ascended to heaven. The prophets foretold that the salvation of mankind would come from Mount Zion. Therefore, the first Christians called the Upper City Zion. Here, the disciples and relatives of Christ created their first community. By the middle of the fourth century, Zion (the mountain) belonged completely to Christians. They treated him like a shrine. By this time the mountain was already protected by a wall, in which there were gates. Through them passed the road that surrounded Zion and separated it from the whole city.

mountain sion mountain holy

In the Middle Ages

After the dissolution of the Western Romanthe empire, Jerusalem began to belong to the East, whose capital was Constantinople. Jerusalem was almost completely Christianized, for faith in Byzantium was strong. But in the 40-ies of the seventh century it was captured by Muslims. However, Europe could not accept the fact that Christian shrines are under the authority of the infidels. A series of crusades passed. Twice Mount Zion in Jerusalem belonged to the Christian Crusaders. In the East, or rather, in Constantinople, some of the Crusaders met with Jews who successfully traded with the whole world.

city ​​of Zion and Mount Zion

Templars, Masons and Zion

Crusaders learned that to pay for goodsIt is not necessary to transport mountains of gold, but quite enough debt receipts. Trading thus, the Order of the Knights Templar became rich. This was not tolerated by the King of France Philippe the Beautiful, and in search of the riches of the Order, he arrested almost all of his members at the same time, tortured and burned them heretics at the stake. The survivors who fled from France to the desolate mountains of Scotland and Switzerland founded the Masonic brotherhood, which, being true to all Christian covenants, nevertheless became the impetus for the development of new forms of trade in Europe. Unable to reach the real holy Zion, they in Switzerland built their own city of Zion. In it, the Masons supposedly created their first bank. Then the banking system in Switzerland developed extraordinarily and brought to the small country both riches and fame, because there were no natural minerals and trade routes. The city of Zion and Mount Zion are separated from each other by many thousands of kilometers. But for the first Masons, he served as a symbol of the holy land.

Nowadays

In the post-war years, more precisely in the year 47, by decision of theThe UN Palestine was divided into Jewish and Arab states. The Arabs did not accept this, and blood flows from both sides endlessly. But the Jews, having found their historical homeland, are not going to lose it. They revived this fantastic affair, long dead bookish language, Hebrew, and all of it is perfectly mastered and polls are spoken on it. In memory of the Holocaust on Mount Zion in Jerusalem is the grave of Oscar Schindler, a German industrialist who saved about 1,200 Jews from being exterminated by the Nazis in concentration camps.

where is the mountain zion

City of Three Religions

For two millennia this land has becomea holy one for Muslims, as well as for Jews and Christians. All of them have their own shrines here. Many are located in Jerusalem on Mount Zion, which today is all built up. The old city is divided into Christian, Muslim, Jewish and Armenian quarters.

The wall of mourning, partly excavated, has truly cyclopean dimensions and is the main shrine of Judaism.

The Dome of the Rock Mosque is the main mosque in Jerusalem. But for Muslims, the most important place is the ascension of Muhammad to heaven - the Al-Aqsa Mosque.

Reviews

Christians are attracted to the Garden of Gethsemane, where olive trees still grow and where Jesus was betrayed by his disciple.

In the Christian quarter there are about forty places of worship, among which the Church of the Holy Sepulcher is singled out, where, until the end of the world comes, a blessed holy fire comes down each year.

Jerusalem, where Mount Zion is, gives everyone an opportunity to rethink their lives.

</ p>