Im Konzept der Kosten der Managementbuchhaltungnehmen einen wichtigen Platz ein, da ihre Analyse im Rahmen ihrer derzeitigen Aktivitäten verpflichtend ist. Bedingt konstante Kosten sind allgemeine volkswirtschaftliche Aufwendungen, Werbekosten sowie solche, die nicht vom Produktionsvolumen abhängen. Dieser Teil der Kosten ist für jede Organisation, so dass ihre Studie und Optimierung es ermöglicht, die Gewinne zu erhöhen.

bedingt fixe Kosten sind

Warum müssen Sie die Kosten in Klassen einteilen?

Um die Kosten des Unternehmens zu analysieren, war eseinfacher und effizienter werden sie üblicherweise nach bestimmten Kriterien klassifiziert. Diese Abteilung ermöglicht es uns, ihre Korrelation zu bestimmen und zu berechnen, wie sich jede separate Kostenposition auf die Produktionskosten und die Rentabilität des gesamten Unternehmens auswirkt.

bedingt fixe Kosten Formel

Das hat die Struktur der Ausgaben des Unternehmens gehabtBestellung, ist es notwendig, Konten effektiv zu verwalten und den Objekten Kosten zuzuordnen. Zu diesem Zweck werden Aufwendungen nach ähnlichen Merkmalen klassifiziert. Die Wahl der Differenzierung bestimmt das Objekt: Wenn es sich ändert, kann dies zu einer Änderung der Kostenkategorie führen.

Arten von Klassifikationen:

  • Subjektiv. Die Kosten werden nach spezifischen Merkmalen gruppiert: direkt oder indirekt, permanent oder variabel.
  • Ziel. In diesem Fall ist die subjektive Klassifizierung an ein bestimmtes Objekt gebunden.

An jedem Unternehmen können Kosten anfallendifferenziert differenziert, so dass die Kostenstruktur klar und verständlich ist. Mit dem Management Accounting können Sie die optimale Methode wählen. Es ist zu beachten, dass alle Kosten nach Art der Ausgaben, Kostenträger und dem Ort ihrer Entstehung gruppiert sind.

Nach Typen können die Kosten nach wirtschaftlich ähnlichen Faktoren und nach Kostenelementen aufgeteilt werden.

Kostenträger sind Produkte, Arten von Arbeiten oder Dienstleistungen. Diese Kategorie von Ausgaben ist notwendig, um die Stückkosten der Produktion zu ermitteln.

Die Kosten und deren Klassifizierung hängen vom Ort abAussehen: es kann Produktionswerkstätten oder andere Einheiten sein. Es empfiehlt sich, die Ausgaben in der Buchhaltung zu gruppieren, damit die Informationen für die Analyse der Kosten und die Definition einer Wirtschaftsstrategie so zugänglich wie möglich sind.

Kosten und ihre Klassifizierung

Unternehmen Kostenstruktur

Die Unternehmen unterscheiden die Hauptarten der Kosten:

  • bedingt fixe Kosten;
  • bedingt variable Kosten.

Bedingungskonstante Kosten sind diejenigen, die nichtabhängig von der Zeitspanne und den Produktionsmengen. Diese Kosten steigen mit der Zunahme der Wirtschaftsaktivität, aber langsamer. In einigen Fällen neigt ihr Wachstum dazu, zu springen.

Einfach ausgedrückt, bedingt konstante Kosten sind die Kosten, die mit einem stark erhöhten Produktionsvolumen entstehen, zum Beispiel die Kosten für zusätzliche Ausrüstung.

Bedingte variable Kosten umfassen Kosten, die mit dem Kauf und Verkauf von Produkten verbunden sind. Ihr Ausmaß hängt von vielen Faktoren ab: den Preisen der Lieferanten, der Inflationsrate und anderen.

Die Bruttokosten werden als Summe der bedingten Variablen und der bedingten fixen Kosten berechnet.

In einem Genossenschaftsgebäude zu rechnenbedingungskonstante Kosten, sollte die Formel folgende sein: Es ist notwendig, die Kosten für alle Unternehmen und Institutionen, die zum genossenschaftlichen Gebäude gehören, zu addieren.

Interne und externe Kosten

Kosten und deren Klassifizierung

In Bezug auf die Umweltkostensind in interne und externe klassifiziert. Das Unternehmen finanziert die internen Kosten selbst und kümmert sich um externe Kosten für andere Organisationen oder für die Gesellschaft als Ganzes.

Gruppierung von Kosten nach Richtungen und Artikelnwird verwendet, um die Kosten für die Herstellung und den Verkauf von Waren oder Dienstleistungen zu berechnen. Um die Berechnung von Verlusten und Gewinnen bequemer zu gestalten, Kosten zu analysieren und Preise zu ermitteln, wird ein Berechnungsschema erstellt. Bei Artikeln werden die Kosten nach der Rolle, die sie im Unternehmen spielen, und nach den Bedürfnissen aufgeteilt.

Indirekte und direkte Kosten

Indirekte oder direkte Kosten werden nach der Kostenzuweisungsmethode aufgeteilt.

Indirekt sind jene Kosten, die nicht sindfallen pro Produktionseinheit an, kumulieren aber in den Konten. Danach sind sie im Kalkulationspreis enthalten. In der Regel werden die indirekten Kosten an den Orten ihrer Herkunft berücksichtigt und dann auf die Produktarten verteilt. Dazu gehören das Gehalt von Zeitarbeitskräften oder die Kosten für den Kauf zusätzlicher Materialien.

bedingte Fixkosten

Direkte Kosten basieren aufPrimärdokumente für jede Ausgabeeinheit. Alle Kosten, die sich auf ein bestimmtes Produkt beziehen, werden als direkt bezeichnet: der Einkauf von Rohstoffen und Material, die Löhne der Hauptarbeiter und alle anderen Materialkosten. Um die Berechnung des Objekts durchzuführen, ist es notwendig zu verstehen, dass je größer der Anteil der direkten Kosten, desto genauer können Sie die Stückkosten der Güter berechnen.

Kosten technischer und wirtschaftlicher Natur

Je nach dem technischen und wirtschaftlichen Zweck können die Kosten wie folgt aufgeteilt werden:

  • Grundlegend.
  • Overhead.

Die Hauptkosten sind normalerweise diejenigen, diein direktem Zusammenhang mit dem Produktionsprozess oder der Erbringung von Dienstleistungen. Dies sind die Kosten, die notwendig sind, um die Produktion durchzuführen und ein bestimmtes Produkt freizugeben: die Kosten für den Materialkauf, die Kosten für Strom, Treibstoff, Arbeit und so weiter.

Allgemeine Produktions- und Geschäftsausgaben gelten als indirekt. Sie sind mit der Aufrechterhaltung der strukturellen Abteilungen des Unternehmens verbunden.

Ausgaben, die die Aktivitäten des Unternehmens charakterisieren

Zur Analyse der Aktivitäten des Unternehmens inIm Allgemeinen, und geben Sie eine Schätzung der fertigen Produkte, die Struktur der Kosten des Unternehmens ist wie folgt: Aufwendungen sind in eingehenden und ausgehenden unterteilt. Inbound bezieht sich auf die erworbenen Mittel, die verwendet werden, um einen Gewinn zu erzielen. Wenn sie im Laufe der Zeit ihre Relevanz verloren haben oder verbraucht sind, werden sie auf die abgelaufenen Kosten übertragen.

In der Vermögensbilanz können eingehende Kosten als Waren, Fertigwaren, Lagerbestände oder laufende Arbeiten ausgewiesen werden.

Kosten, die sich auf soziale oderManagement-Programme der Entwicklung, ist es üblich, als diskretionär zu bezeichnen. Um durchschnittliche Stückkosten zu erhalten, müssen spezifische konstante und variable Kosten hinzugefügt werden.

Kostenstruktur

Arten von variablen Kosten

Abhängig von Änderungen der Produktionsmengen können nicht permanente Kosten in Typen unterteilt werden:

  • Proportional. Diese Kosten ändern sich im gleichen Maße wie die Produktionsskala.
  • Progressiv. Diese Kosten steigen viel schneller als die Wachstumsrate der Unternehmensaktivität. Dies kann auf Arbeitsunterbrechungen oder Ausfallzeiten zurückzuführen sein.
  • Degressiv. Um die Gewinne zu steigern und die Kosten zu senken, sollte das Tempo dieser Kosten das Tempo der progressiven und proportionalen Kosten übersteigen.

Bedingte Variablen und bedingt fixe Kosten sind wichtige Indikatoren in jedem Geschäft, so dass es notwendig ist, den Mechanismus ihrer Bildung klar zu verstehen.

</ p>

In the concept of management accounting costsoccupy an important place, because in the course of their current activities, their analysis is mandatory. Conditionally constant costs are general economic expenses, advertising costs, as well as those that do not depend on the volume of production. This part of the costs is for each organization, so its study and optimization make it possible to increase profits.

conditionally fixed costs are

Why do you need to divide costs into classes?

To analyze the costs of the enterprise, it waseasier and more efficient, they are usually classified according to certain criteria. This division allows us to determine their correlation and to calculate how each separate item of costs affects the cost of production and the profitability of the business as a whole.

conditionally fixed costs formula

That the structure of expenses of the enterprise hadorder, it is necessary to effectively maintain accounts and assign costs to objects. For this purpose, expenses are classified according to similar characteristics. The choice of differentiation determines the object: if it changes, it can entail a change in the cost category.

Types of classifications:

  • Subjective. Costs are grouped according to specific characteristics: direct or indirect, permanent or variable.
  • Objective. In this case, subjective classification is attached to a specific object.

At each enterprise costs can bedifferentiated in different ways, so that the cost structure is clear and understandable. Management accounting allows you to choose the most optimal method. It should be noted that all costs are grouped by type of expenditure, cost bearers and the place where they arise.

By types, costs can be divided according to economically similar factors and by costing items.

Cost carriers are products, types of work or services. This category of expenditure is necessary in order to determine the unit cost of production.

The costs and their classification depend on the placeappearance: it can be production workshops or other units. It is advisable to group expenses in the accounting so that the information is as accessible as possible for the analysis of costs and the definition of an economy strategy.

Costs and their classification

enterprise cost structure

The enterprises distinguish the main types of costs:

  • conditionally fixed costs;
  • conditionally variable costs.

Conditional-constant costs are those that do notdepend on the time period and production volumes. These costs increase with the increase in the scale of economic activity, but at a slower pace. In some cases, their growth tends to jump.

Simply put, conditional-constant costs are those that arise with a sharply increased volume of production, for example, the cost of additional equipment.

Conditional variable costs include costs that are associated with the purchase and sale of products. Their magnitude depends on many factors: the prices of suppliers, the rate of inflation and others.

Gross costs are calculated as the sum of conditional variables and conditionally fixed expenses.

To calculate in a co-operative buildingconditional-constant costs, the formula should be the following: it is necessary to add down expenses for all enterprises and institutions that belong to the cooperative building.

Internal and external costs

costs and their classification

In relation to the environment costsare classified into internal and external. The company finances internal costs on its own, and cares for external costs to other organizations or to society as a whole.

Grouping of costs by directions and articlesis used to calculate the costs of manufacturing and selling goods or services. To make it more convenient to calculate losses and profits, to analyze the cost price and establish prices, a calculation sheet is compiled. By items, costs are divided according to the role they play in the enterprise and what needs are used.

Indirect and direct costs

Indirect or direct costs are divided according to the method of assigning costs to cost.

Indirect are those costs that are notare accrued per unit of output, but accumulated in the accounts. After that, they are included in the cost price by calculation. As a rule, indirect costs are taken into account at the places of their origin, and then distributed among the types of products. These include the salary of temporary workers or the cost of purchasing additional materials.

contingent fixed costs

Direct costs are based onprimary documents for each unit of output. All costs that relate to a particular product are called direct: the purchase of raw materials and material, the wages of the main workers, and any other material costs. Carrying out the calculation of the object, it is necessary to understand that the greater the proportion of direct costs, the more accurately you can calculate the unit cost of goods.

Costs of technical and economic nature

According to the technical and economic purpose, the costs can be divided as follows:

  • Basic.
  • Overhead.

The main costs are usually those thatdirectly related to the production process or the provision of services. These are the expenses necessary to carry out production and release a specific product: the cost of purchasing materials, the cost of electricity, fuel, labor and so on.

General production and business expenses are considered indirect. They are connected with the maintenance of the structural divisions of the enterprise.

Expenses characterizing the activities of the enterprise

To analyze the activities of the company inin general, and give an estimate of the finished products, the structure of the costs of the enterprise is as follows: expenses are divided into incoming and outgoing. Inbound refers to the acquired funds that are used to make a profit. If, over time, they have lost relevance or are consumed, they are transferred to expired costs.

In the asset balance, incoming costs can be reflected as goods, finished goods, stocks or work in progress.

Costs that relate to social ormanagement programs of development, it is customary to call discretionary. To obtain average unit costs, it is necessary to add specific constant and variable costs.

cost structure

Types of variable costs

Depending on changes in production volumes, non-permanent costs can be divided into types:

  • Proportional. These costs change at the same rate as the scale of production.
  • Progressive. Such costs increase much faster than the growth rate of enterprise activity. This can be due to interruptions in work or downtime.
  • Degressive. To increase profits and reduce costs, the pace of these costs should exceed the pace of progressive and proportional costs.

Conditional variables and conditionally fixed costs are important indicators in any business, so it is necessary to clearly understand the mechanism of their formation.

</ p>